OFDb

Neo-Nazis foltern Mann bestialisch zum Schwerbehinderten

Begonnen von FFoe, 26 Mai 2005, 01:29:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FFoe

Zitat
Wie kann man solche Täter bestrafen?

Aus Frankfurt an der Oder berichtet Gisela Friedrichsen

Stundenlang malträtierten drei Männer in Frankfurt an der Oder einen 23-Jährigen. Das Opfer wird sein Leben lang behindert sein. Selbst erfahrene Prozessbeobachter sind fassungslos angesichts der bestialischen Tat. Im Juni wird das Verfahren fortgesetzt.

[...]

Sie treten die Wohnungstür ein. Ronny, berichtet später der Wohnungsinhaber, habe ihn vom Balkon werfen wollen. "Wenn Daniel und die Frauen nicht gewesen wären, wäre ich runtergeflogen." Gunnar wird beschimpft als "nicht arisch", er sei "weniger wert als ein Hund", dann hagelt es Fußtritte und Schläge. Gunnar muss sich ausziehen. Es kommt zu sexuellen Übergriffen. Ein Brotmesser muss er sich selbst anal einführen, es wird nachgestochert. Es folgen eine Toilettenbürste, ein Fleischwender, ein Kochlöffel. Mit einer Gabel sticht man in seine Schenkel.

Ronny, sagt später einer aus der Gruppe, habe die perversesten Einfälle gehabt, er habe die Gegenstände mit seinem Schuh weiter hineingedrückt. Gunnar schreit vor Schmerz. Er muss die Klobürste ablecken. Daniel verbrennt mit einem heißen Bügeleisen Gunnars Rücken, die Arme, die Brustwarzen, das Gesäß. Brennende Zigaretten werden auf Gunnars Penis ausgedrückt. Einer nimmt Ronny das Messer weg, als er sich anschickt, auf das am Boden liegende Opfer auch noch einzustechen. Ronny uriniert in Gunnars Mund.

"Hör auf mit der Scheiße"

Dazwischen immer wieder Schläge und Tritte. Gunnar muss Spülmittel trinken. Ronny springt dem mittlerweile schwer Verletzen mehrfach auf den Brustkorb. Gunnar erbricht. David nimmt eine Spraydose und macht daraus einen Flammenwerfer, den er gegen Gunnars wunden Rücken richtet. Gunnar wird minutenlang mit einem Staubsaugerrohr traktiert. Er blutet. Immer wieder das Messer. Dann wird mit einer Hundekette zugeschlagen.

Und die Frauen sitzen auf dem Sofa, lachen, und eine brüllt immer wieder "Kinderficker", so der Wohnungsinhaber als Zeuge vor der 1. Strafkammer des Landgerichts Frankfurt/Oder. Die andere schlägt vor aufzuhören, weil sie mit einer Freundin ausgehen will. "Hör auf mit der Scheiße."


[...]


Kompletter Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357502,00.html

-

Was soll man von solchen Perversen halten? Wie kann es sein, dass diese Gesellschaft derartige Monster hervorbringt? Vielleicht sind die Täter ja auch geisteskrank [bei der Tat ja durchaus vorstellbar], das wäre eine Beruhigung.

Todesstrafe wieder einführen? Sind solche Menschen überhaupt resozialisierbar? Was meint ihr dazu?
ÖRKS!

Nidhoegger

Klingt für mich nicht sehr seriös sondern eher nach Bild-Zeitungs-Niveau. Ganz besonders, da ich darüber in anderen (seriösen) Medien noch nichts gehört habe. Berichte dieser Art mit einer solchen Detailfreude hat man in reißerischen Medien ja oft; was allerdings dann tatsächlich daran ist...
Sollte es allerdings der Tatsache entsprechen, gehören diese Leute schwer bestraft! Aber wie gesagt, ich habe meine Zweifel.

FFoe

Der Bericht ist tatsächlich echt. Wieso sollte "Der Spiegel" sowas auch erfinden oder übertreiben? Hab vor einigen Wochen auf anderen Seiten schon davon gelesen.

Ich nehme an, dass man so einen bestialischen Fall den Menschen die die Abendnachrichten sehen, nicht zumuten kann. Man zeigt ja auch keine Enthauptungsvideos der Terroristen in den Abendnachrichten [zu mindest nicht in unserem Breitengrad...].
ÖRKS!

McMurphy

Der geschilderte Fall ist schon echt, aber das Bild-Niveau liegt hier in der Verallgemeinerung:

ZitatIn den Zeitungen, die aus der Gegend berichten, finden sich fast täglich Meldungen über Opfer wie Gunnar und Täter wie Ronny, Daniel, David, Ramona und Stephanie.
ZitatWas soll aus dieser Generation werden?
Vermutlich haben sie den krassesten Fall aus Marneros' Buch herausgesucht und ihn als Regelfall dargestellt. Und grade der letzte Satz ist total daneben. Als ob es in dieser Generation nur drogensüchtige Wahnsinnige gäbe  :doof:

Noch zu diesem Fall: Todesstrafe halte ich generell nicht für sinnvoll, aber unter der Höchststrafe sollte keiner der direkt Beteiligten und auch keiner der dabei Anwesenden davonkommen. Und vor allem müssen sie derart mit den Folgen ihrer Tat konfrontiert werden, daß sie es tatsächlich auch begreifen.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Snake Plissken

ZitatZitat:
Was soll aus dieser Generation werden?

Vermutlich haben sie den krassesten Fall aus Marneros' Buch herausgesucht und ihn als Regelfall dargestellt. Und grade der letzte Satz ist total daneben. Als ob es in dieser Generation nur drogensüchtige Wahnsinnige gäbe  
Das ist wohl wahr, dem Bericht kann man vielleicht wirklich "Bild-Niveau" vorwerfen.
Ich weiß nicht, was ich genau zu solchen Sachen schreiben soll, angesichts der Tatsache, das ich eine leichte Übelkeit bemerke, bei der Detailiertheit des Berichts.
Im Prinzip finde ich es fast schade, das man mit solchen Leute nicht genau dasselbe machen kann. Dasselbe gilt für "echte" Kinderficker, Vergewaltiger und ähnliche Leute.
Ein bißchen hilflos frage ich mal in die Runde: Muss so ein Thema hier sein? Das ist zwar das OT-Forum, aber im allgemeinen sind wir immer noch ein FILMforum.

EDIT: Mit der Bemerkung über das "Buch" bezog ich mich auf MrMurphys Erwähnung.

Snake, nicht mehr betrunken, aber überlegend, was er schreibt

FFoe

ZitatZitat:
Snake, betrunken, aber überlegend, was er schreibt

Finde schon, dass man auch hier darüber diskutieren kann. Man kann die gesellschaftlichen Probleme ja nicht einfach ausklammern.
ÖRKS!

FFoe

Der Fall ist auch nicht aus irgendeinem Buch oder dergleichen, sondern aktuell. Es steht ja am Anfang, dass der Fall im Juni fortgesetzt werden soll.
Man geht zwar auch auf das Buch ein, aber dieser Fall wird wohl tatsächlich momentan in Frankfurt an der Oder behandelt.
ÖRKS!

Roughale

Todesstrafe lehne ich grundlegend ab, aber man sollte sich in solchen Fällen absichern, dass die Täter (inklusive der Frauen!) nie mehr freigelassen werden und um Kosten zu sparen, sollte man die schuften lassen...

Ich hoffe immer noch, dass solche Fälle Ausnahmen bleiben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Zitat von: FFoeWieso sollte "Der Spiegel" sowas auch erfinden oder übertreiben?

Um sensationsgierige Leser mit Nervenkitzel und billigen Feindbildern zu versorgen??

Zitat von: FFoeHab vor einigen Wochen auf anderen Seiten schon davon gelesen.

Na dann... :doof:

Sagt jemandem von euch das Stichwort "Sebnitz" irgendwas?

Cobra

krass, krass also bei solchen fällen währe ich dafür das die täter in die klapse kommen (auf lebenszeit) solche leute sollten nicht frei rumlaufen!

Eric

Hüstel, *gähn* habe dazu keine Meinung, da es mir generell ziemlich egal ist.

Und den Grund sage ich euch jetzt:
Täglich, Stündlich, Minütlich wreden auf der Welt Menschen gefoltert und graussam getötet.

Soll ich über JEDEN dieser Todesfälle nachdenken? Nein. Warum nicht? Ich kenne keinen einzigen dieser Menschen.

Schlagzeile HEUTE gelesen, eine Minuten drüber aufgeregt und morgen wieder vergessen.
Und bei FAST jedem hier ist dies genau so!

Was wäre denn WENN ich mir darüber Gedanken machen würde? Über jeden Gefolterten und jeden Toten??
Hmmm, hätte ich dann noch Zeit für genau die Menschen, die mir am Herzen liegen?? Eher nein!
Und GENAU DAS ist der Grund warum mich das alles relativ wenig kümmert!

Ändern kann ICH persönlich daran sowieso nichts.

Oder haben vielleicht die ganzen Demos gegen Nazis bisher irgendetwas gebracht? Hmmmm, ..., nein!

Haben Unterschriftensammlungen gegen Triebtäter irgendetwas gebracht? Hmmm, ..., NEIN!

Soll ich weiter machen oder ist der Groschen jetzt gefallen?


(Trotzdem, wenn man mich DIREKT fragt: Kurzer Prozess, schnell an die Wand gestellt und *BUMM*. Thema erledigt, Resozialisierung is sowieso fürn Arsch!)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Carnage

Zitat von: Eric(Trotzdem, wenn man mich DIREKT fragt: Kurzer Prozess, schnell an die Wand gestellt und *BUMM*. Thema erledigt, Resozialisierung is sowieso fürn Arsch!)
Bitte??? Geht es noch plumper?

Bleib lieber bei Deiner Aussage, keine Meinung zu haben, denn wer so wie oben zitiert redet, ist kein Deut besser als der zu bestrafende Verbrecher. Das und eben genau das! ist der Ansatz, aus dem die "täglichen, stündlichen und minütlichen" Folterungen ihre Grundlage beziehen. Hoffentlich kommt nicht eines Tages ein Tyrann, der Folterknechte benötigt. Er findet ja leicht welche - in den Todesstrafenbefürwörtern.

Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, ob die Todesstrafe wirklich mehr leistet als Resozialisierung - ich nehme mal stark an, Dir liegen da genaue Statistiken vor - und darüberhinaus ob Deine etwas arge Methode den eigentlichen Zweck überhaupt als Strafe erfüllt - oder steckt in Dir vielleicht doch nur diese so oft dahingesagte "gehörige Portion Sadismus" oder dieses Gefühl der Rache, von dem her Du so versessen auf die Todesstrafe bist?  Vermutlich würdest Du das sogar am liebsten selbst tun?!?! ...



Carnage

Mr.Wilt

ZitatVielleicht solltest Du Dich mal fragen, ob die Todesstrafe wirklich mehr leistet als Resozialisierung - ich nehme mal stark an, Dir liegen da genaue Statistiken vor - und darüberhinaus ob Deine etwas arge Methode den eigentlichen Zweck überhaupt als Strafe erfüllt - oder steckt in Dir vielleicht doch nur diese so oft dahingesagte "gehörige Portion Sadismus" oder dieses Gefühl der Rache, von dem her Du so versessen auf die Todesstrafe bist? Vermutlich würdest Du das sogar am liebsten selbst tun?!?! ...

Sag mal was ist das denn, jemandem solche Unterstellungen zu machen weil er für die Todesstrafe für perverse oder gemeingefährliche Menschen ist?!?
Davon abgesehen brauchst Du keine ausgereifte Statistik um erkennen zu können, das ein toter Schwerverbrecher keinen Schaden mehr anrichten kann, wohingegen, jemand der resozialisiert werden soll, schon.
Bei bestimmten Verbrechen halte auch ich die Todesstrafe für gerechtfertigt, ein Mensch der einen anderen vergewaltigt, schrecklich quält oder ermordet - womit hat dieser Mensch es verdient eine zweite Chance zu bekommen. Hatten seine Opfer eine zweite Chance, haben die Hinterbliebenen eine zweite Chance - Nein! - Aber der Täter hat eine weitere Chance nochmal ein Verbrechen zu begehen, das Menschen danieder wirft.
Zuletzt bleibt noch zusagen, dass man die Durchführung der Todesstrafe ja auch nicht mit Folter verbinden muss! Ich kann auch einen relativ sauberen Weg, wie Gaskammer oder Todesspritze wählen!

Eric

Zitat von: Carnage
Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, ob die Todesstrafe wirklich mehr leistet als Resozialisierung - ich nehme mal stark an, Dir liegen da genaue Statistiken vor - und darüberhinaus ob Deine etwas arge Methode den eigentlichen Zweck überhaupt als Strafe erfüllt - oder steckt in Dir vielleicht doch nur diese so oft dahingesagte "gehörige Portion Sadismus" oder dieses Gefühl der Rache, von dem her Du so versessen auf die Todesstrafe bist?  Vermutlich würdest Du das sogar am liebsten selbst tun?!?! ...

Carnage


Jep, würde ich.

Aber vielleicht solltest DU dich einmal fragen WAS Resozialisierung in den letzten Jahren geleistet hat???

Hmmmm, ..., lass uns doch einmal die ganzen Fälle wieder Revue passieren, ..., ups, sie hat GAR NICHTS geleistet!

Ich will dich mal sehen wie DU denkst (was dir hoffentlich NIE passieren wird und das meine ich ehrlich) wenn solche Typen deiner Familie etwas zu leide tun.

Wenn mir das passieren würde, wäre ich nur zu gerne die pPerson am Abzug.

Und JA, das IST eine sehr extreme Einstellung von mir! Na und?

Denn ich frage mich einfach nur Folgendes:
WER GENAU würde solche personen vermissen bzw. ihnen eine Träne nachweinen?

Und nun beantworte mir bitte diese Frage!



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Carnage

Zitat von: Mr.WiltSag mal was ist das denn, jemandem solche Unterstellungen zu machen weil er für die Todesstrafe für perverse oder gemeingefährliche Menschen ist?!?
Ich unterstelle hier rein gar nichts!
Dieses Zeichen "?" deutet auf eine Frage hin und nicht auf eine Aussage,  die desweiteren nicht an Dich, sondern an Eric - aber auch an Snake Plissken - gerichten war, die ja so liebend gerne die Todesstrafe wieder einführen würden.

Wenn ich Sachen lese wie die "Todesstrafe gehört wieder eingeführt", oder ähnliches, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob wir seit den Hexenverbrennungen und Inquisitionen überhaupt etwas dazugelernt haben. Außerdem - wer so weit ausholt, der muss auch einstecken können - meine Meinung. Ich bin mir sicher, Eric sieht das nicht (viel) anders :-)

ZitatDavon abgesehen brauchst Du keine ausgereifte Statistik um erkennen zu können, das ein toter Schwerverbrecher keinen Schaden mehr anrichten kann, wohingegen, jemand der resozialisiert werden soll, schon.
Bei bestimmten Verbrechen halte auch ich die Todesstrafe für gerechtfertigt, ein Mensch der einen anderen vergewaltigt, schrecklich quält oder ermordet - womit hat dieser Mensch es verdient eine zweite Chance zu bekommen.
Doch! Genau diese Statistik brauch ich! Denn wie soll man sich sonst einen objektiven Eindruck machen, wenn nicht durch einen eindeutigen Beleg, inwiefern Resozialisierung erfolgreich und inwieweit sie es nicht war.
Deine Aussage läße sich wie gefolgt zusammenfassen: "Jemand der raubt, vergewaltigt oder mordet, der ist ein Verbrecher und hier gehört die Todesstrafe angewandt, denn ein solcher Mensch wird zu 100% rückfällig.", eine mutige Behauptung, gerade in Anbetracht, dass Du mir genaue Zahlen eben nicht liefern kannst oder willst...

Jetzt frag ich mich, ob das mit den 100% wirklich so nah an der Wahrheit liegt, dann wäre der gesamte Resozialisierungsprozeß schwachsinnig bis zum geht nicht mehr ...

Gehen wir mal von 100 Straftätern aus und sagen, 30 von ihnen würden rückfällig. Nach Deinem Wunsch würden alle 100 Straftäter immer wegzusperren sein, andernfalls nimmst du aber bewusst in Kauf, dass jene siebzig, die niemals wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerieten (!), zum Objekt staatlicher Verbrechensbekämpfung werden.

Nebenbei gesagt ist 30 eine immens hochgegriffene Zahl - eins kann ich Dir nämlich verwissen: das die Rückfallquote weitaus geringer ist, als man annimmt. Scheint sie doch vielmehr nur dadurch so hoch zu sein, dass die Medienberichterstattung das Geschehen immer so "hochpushen", dass eine objektive Meinungsurteilung gar nicht mehr möglich ist.

ZitatHatten seine Opfer eine zweite Chance, haben die Hinterbliebenen eine zweite Chance - Nein! - Aber der Täter hat eine weitere Chance nochmal ein Verbrechen zu begehen, das Menschen danieder wirft.
Das wir in einer Gesellschaft leben, in der sich um die Täter mehr gekümmert wird, als um die Opfer, ist mit Sicherheit ein Riesenproblem!
Nur leider hat es mit der Diskussion über Todesstrafen absolut nichts gemein.
Und wenn überhaupt wäre es sogar eher ein Argument für die Contra-Partei, da durch Todesstrafen noch mehr Täter geschaffen werden.

ZitatZuletzt bleibt noch zusagen, dass man die Durchführung der Todesstrafe ja auch nicht mit Folter verbinden muss! Ich kann auch einen relativ sauberen Weg, wie Gaskammer oder Todesspritze wählen!
Ist ja auch viel humaner!
Zur Folter - wenn in einem Extremfall selbst die Tötung erlaubt ist, warum sollte sie es dann oder zumindestens die Androhung der Tötung nicht mehr sein???

Sehen wir den Dingen mal realistisch engegen - das Ganze kann dann auch auf so etwas hinauslaufen : http://www.welt.de/data/2005/04/05/621821.html

(Ach, ich vergaß - wir kennen den Menschen ja nicht - dann kann er und seine Situation uns ja auch egal sein :-))

Zitat von: EricAber vielleicht solltest DU dich einmal fragen WAS Resozialisierung in den letzten Jahren geleistet hat???

Hmmmm, ..., lass uns doch einmal die ganzen Fälle wieder Revue passieren, ..., ups, sie hat GAR NICHTS geleistet!
Sorry, Eric - das ist wirklich Blödsinn.
Das ist nur eine ohne jederlei Fakten unterlegte Behauptung ... oder: Wo nimmst Du die Wortgewalt her, zu behaupten, dass Resozialiersierung gar nichts gebracht hätte??

Die durch die Medien gepushten Extremfälle wie z.B. "Mehmet aus München" (der fällt mir gerade ein), bringen uns in diesem Fall mal überhaupt nicht weiter, da sie gewiss nicht repräsentativ sind für eine zu 100% fehlgeschlagene Resozialisierung.

ZitatIch will dich mal sehen wie DU denkst (was dir hoffentlich NIE passieren wird und das meine ich ehrlich) wenn solche Typen deiner Familie etwas zu leide tun.

Wenn mir das passieren würde, wäre ich nur zu gerne die pPerson am Abzug.

Und JA, das IST eine sehr extreme Einstellung von mir! Na und?
Erst einmal Respekt Eric, dass Du Dir das eingestehst. Damit hast Du meine Frage auch größtenteils beantwortet.

Zu Deiner Frage: Sicher wäre das ein herber Schlag und ich wünsche das auch niemanden, dass es ihm oder ihr zustößt.
Ich kann nicht sagen, wie ich mich verhalten oder was ich mir ausmalen würde, doch eins sagen kann ich gewiss : Das Dein Weg nicht der richtige ist, denn der natürliche Lauf der Dinge wäre dann:

Nachdem Du die Person tatsächlich getötet hast (gehen wir mal davon aus, es erwischt auch den richtigen und nicht wie bei Filmen wie "M" oder "Irreversibel" den falschen), dann erleidet Dich das gleiche Schicksal. Denn dann bist Du der Täter! und müsstest im Anschluss genau eben diese Strafe erfahren, die Du hier so lautstark forderst.

MfG
Carnage

sat-freak

Zitat von: Eric
Ich will dich mal sehen wie DU denkst ... wenn solche Typen deiner Familie etwas zu leide tun.
genau. jetzt  redet Carnage noch so, aber wenn jemand seine kleine tochter vergewaltigen, und nach seinem spaß sie in teile zerstückeln und sonst wo wegwerfen würde, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er für so jemanden immernoch eine paar jährige "hotel-therapie" auf unsere kosten gönnt, damit er in einigen jahren sexuell ausgehungert, das selbe nochmals machen kann.
dann würde er anders reden.
unzählige fälle haben gezeigt: Resozialisierung solcher leute ist praktisch unmöglich.

ich bin zwar gegen die todesstrafe, aber ich bin genauso gegen "hotel-therapie". lebenslang in eine kleine zelle, mit wasser und brot versorgen. fertig.
leider wissen nur die wenigsten, in welch netten bedingungen  solche ..... leben.

ElMariachi

Das mit der Todesstrafe ist so eine Sache!
Wer weiß wieviele unschuldige im Knast sitzen?
Gibt doch genug Menschen die 10 Jahre und mehr im Knast sitzen und dann erst irgendwann später, durch bessere Ermittlungsmethoden, bewiesen wird das sie unschuldig waren.
Was wenn so einer hingerichtet wird und 5 Jahre später kommt raus das er unschuldig war. Wer soll dann dafür bezahlen? Der Richter? Der Vollstrecker? Und was tun mit denen? Auch Todesstrafe?

Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Ausserdem ist das für viele doch nur eine Erlösung und dem (toten) Opfer ist damit auch net wirklich geholfen. Am besten für immer wegsperren. Aber nicht nur im Knast sitzen, sondern auch ARBEITEN!

Ausserdem wird es solche Taten immer geben. Das heißt aber noch lange nicht das man nicht darüber nachdenken sollte.
Menschliche Kälte bzw. fehlende Zivilcourage ist meiner Meinung nach eines der größten heutigen Probleme! Wenn einige Menschen mal den Mut aufbringen würden und die Fresse aufmachen, dann könnte so einiges verhindert/aufgeklärt werden. Aber der Mensch geht ja lieber den für SICH einfacheren Weg!

Das aber ist ein anderes Thema!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Wolfhard-Eitelwolf

Meine 2 cents :)
Die Todesstrafe gehört wieder eingeführt für extreme, voll schuldfähige und wasserdichte Fälle wie seinerzeit Dieter Zurwehme (und ich glaube bei solchen Leuten würde so mancher von uns freiwillig abdrücken). Auch Folter (Ohne Todesfolge) wie im Entführungsfall von Metzler sollte legalisiert werden, wenn dadurch Leben gerettet werden. Straffällig gewordene (Wiederholungs)täter aus dem Ausland müssen für immer abgeschoben werden.

Daran ist nichts inhumanes, es ist Gerechtigkeit. In der Tat hat man hierzulande den Eindruck, daß der Täter mehr geschützt wird als das Opfer...

Eric

Aaalso, ich habe NICHT erwäass ich für oder gegen die Todesstrafe binb. ABER ich habe gesagt, wenn jemand MEINER Familie etwas antun würde wäre ich sehr gerne die Person am Abzug!

Und ICH würde mich auf jeden Fall NICHT schuldig fühlen wenn ich Stück Fleisch abknallen würde, was meiner Familie etwas zu Leide getan hat.

Aber da du ja anscheinend so human bist.

Es wäre doch dann bestimmt KEIN Problem für dich, wenn man "resozialisierte" Gewalttäter in deiner Nachbarschaft wohnen lassen würde. Oder? Sind ja alle resozialisiert und was machen schon diese 30% Rückfallquote, DIE kann man doch locker unter den Tisch kehren.

Aber rollen wir diese Sache mal von hinten auf:

Zufällig jemand hier, der seinen Schein durch Alkohol verloren hat?? Nur mal so jetzt gefragt.

Hmmm, wie schwer ist es wohl nach Alkoholkonsum seinen dadurch verlorenen Führerschein wiederzubekommen?? Dauert doch EWIG. Oder?

Aber als "Gewalttäter" bekommt man nen leckeren Aufenthalt in nem schönen "Sanatorium", mit dreimal am Tag warmem Essen, lecker Ausflügen in die ganze Welt zur "Resozialisierung" und bla bla bla
Und nach drei Jahren wird man wegen guter Führung und weil man die Tütchen so schön zusammen geklebt hat entlassen. Na toll.

Und ganz ehrlich, ICH würde der Person mit einem Grinsen auf meinen Lippen ins Gesicht schiessen, die den Menschen etwas angetan hat, die ich liebe und glaube mir, SCHULD wäre da das LETZTE was ich fühlen würde.
Eher eine absolute Genugtuung!

Resozialisierung für solche "Menschen"? Scheiss drauf!

Frag doch mal die Verheirateten und Väter (oder Mütter) hier in diesem Forum!



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ladysnowblood

Zitat von: EricHüstel, *gähn* habe dazu keine Meinung, da es mir generell ziemlich egal ist.


Alsoooo für das , dass du KEINE Meinung dazu hast und es dir ja ZIEMLICH egal ist... lässt du hier ganz schön krasse Texte ab!

Muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich entsetzt über die Aussagen, die du hier machst. Arme Menschheit wenn jeder so denken würde wie du... aber zum Glück ist dieses ja nicht so.

Eric

Zitat von: Ladysnowblood
Muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich entsetzt über die Aussagen, die du hier machst. Arme Menschheit wenn jeder so denken würde wie du... aber zum Glück ist dieses ja nicht so.

Stimmt, gebe dir recht, wir sollten einfach versuchen alle Straftäter zu resozialisieren und sie bei guter Führung vorzeitig wieder aus den Gefängnissen entlassen.

oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: Ladysnowblood
Alsoooo für das , dass du KEINE Meinung dazu hast und es dir ja ZIEMLICH egal ist... lässt du hier ganz schön krasse Texte ab!

Ich habe nur zu DEM Punkt keine Meinung wenn es anderen geschieht, so extrem sich das jetzt auch anhört.
Ich habe allerdings eine SEHR klare Meinung zu dem Thema, wenn es Menschen geschieht, die mir am Herzen liegen.

"Och, der hat zwar meine kleine Tochter vergewaltigt und ermordet, aber der arme arme Mensch hatte ja eine sooooooooooooo schwere Kindheit und jetzt müssen wir uns alle um ihn kümmern!"
BULSHIT! BULSHIT! BULSHIT!

Aber mal ehrlich ANGEL, du kennst sehr viele Leute, die verheiratet sind und auch schon Kinder haben. Frag DIE doch einfach mal nach ihrer Meinung.

Und bin ich jetzt in deinen Augen vielleicht ein schlechterer Mensch, nur weil ich solche Menschen, die meiner Familie etwas antun, am liebsten selber an die Wand stellen möchte?

MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Ladysnowblood
Zitat von: EricHüstel, *gähn* habe dazu keine Meinung, da es mir generell ziemlich egal ist.


Alsoooo für das , dass du KEINE Meinung dazu hast und es dir ja ZIEMLICH egal ist... lässt du hier ganz schön krasse Texte ab!

Muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich entsetzt über die Aussagen, die du hier machst. Arme Menschheit wenn jeder so denken würde wie du... aber zum Glück ist dieses ja nicht so.

Aber irgendwo hat Eric scho recht. Meine, wenn ich nur dran denke, dass irgend so ein Lump meine jüngere Schwester... puh... ich bräucht nicht mal ne Waffe, ich würde so eine Bestie totprügeln und ihm sein Schwanzstück abschneiden!!!!!!

Andererseits, Todesstrafe... Keine gute Alternative, aber dass solche Leute uns dann anderweitig auf der Tasche liegen (nicht nur die angesprochenen "Hotel-Therapieen" kosten nen Arsch voll Kohle, auch "normale" Insassen kosten genug) ist natürlich auch nicht prikelnd. Wie hier schon angesprochen, sollten diese Leute ruhig ihren "Aufenthalt" verdienen und dafür arbeiten. Und hier meine ich nicht irgendwelche strafvollzugsinternen 1.50 Euro-Werkstätten sondern etwas wie unbezahlte gemeinnützliche Arbeit o. s. l. t.

Noch dazu könnte ich das ganz große Kotzen bekommen wenn ich lese, dass ein Steuerbetrüge länger sitzt als ein Kinderschänder oder Vergewaltiger, vorallem wenn diese Typen das "Glück" besitzen eine schwere Kindheit gehabt zu haben... dann sitzen die meist nicht länger als 5 Jahre...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ElMariachi

Zitat von: Newendyke
Zitat von: Ladysnowblood
Zitat von: EricHüstel, *gähn* habe dazu keine Meinung, da es mir generell ziemlich egal ist.


Alsoooo für das , dass du KEINE Meinung dazu hast und es dir ja ZIEMLICH egal ist... lässt du hier ganz schön krasse Texte ab!

Muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich entsetzt über die Aussagen, die du hier machst. Arme Menschheit wenn jeder so denken würde wie du... aber zum Glück ist dieses ja nicht so.

Aber irgendwo hat Eric scho recht. Meine, wenn ich nur dran denke, dass irgend so ein Lump meine jüngere Schwester... puh... ich bräucht nicht mal ne Waffe, ich würde so eine Bestie totprügeln und ihm sein Schwanzstück abschneiden!!!!!!


Auch wenns abgedroschen klingt, aber dann biste auch net besser als er!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Newendyke

@ El: Ja, das ist leider der Nachteil an Rache und Vergeltung, wenn der Verlust dadurch auch nicht unbedingt "beschönigt" wird, aber das ist der allererste Instinkt - dem Wichser die Scheiße aus dem Leibe zu prügeln - der mir hochkommt wenn ich an solch eine Gräueltat denke, die meine Familie betreffen würde.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ElMariachi

Vor allem wenn jemand ein intaktes Gewissen hat, wird dieser nie mehr mit dem Mord an einem Menschen fertig.
Viele unterschätzen den psychischen Teil! Das sieht in Actionfilmen etc. alles einfach aus! Aber in normalem Leben wird ein Polizist nach einer ordentlichen schiesserei zum "Hauseigenen" Psychiater geschickt, damit dieser alles verarbeiten kann!
Die meisten Menschen geben nach aussen hin die harten Hunde! Das sie ohne zu zögern abdrücken würden etc... aber wenns drauf ankommt...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Hackfresse

Zitat von: NewendykeNoch dazu könnte ich das ganz große Kotzen bekommen wenn ich lese, dass ein Steuerbetrüge länger sitzt als ein Kinderschänder oder Vergewaltiger, vorallem wenn diese Typen das "Glück" besitzen eine schwere Kindheit gehabt zu haben... dann sitzen die meist nicht länger als 5 Jahre...

Das ist Deutschland... :holsten: Nicht das Leben ist das höchste Gut, sondern das Kapital.

In großen Teilen der Welt wird mit Mördern, Kinderschändern und Vergewaltigern weit weniger zimperlich umgegangen als hier.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ladysnowblood

@eric   klatsch auch ich habe hier einen Nicknamen

Es ging mir nicht darum, was du tust wenn es bei dir in der Familie passiert (wobei ich auch da eine andere Meinung habe) Sondern um die Tatsache, dass ich es trauig finde, dass alle anderen dich gar nicht interresieren. Und du Aussagen triffst wie: Unterschrift sammeln usw würden nichts bringen. Hallo?!?  Wäre es denn besser einfach wegzusehen? Nicht zu demonstrieren? Keine Unterschriften aktionen zu starten?
Sicherlich kann man über das Thema Bestrafung, Rechtssys. usw lang und breit diskutieren und ob es was bringt.. keine Ahnung.
Aber keine Meinung haben und sich nicht für andere Interresieren....das ist wirklich trauig!

Aber so sachen loslassen wie  "  mit einem Grinsen auf meinen Lippen ins Gesicht schiessen"  da kann ich nur wirklich entsetzt den Kopf schütteln

Gruss
LADYS

psYchO dAd

Zitat von: sat-freak
Zitat von: Eric
Ich will dich mal sehen wie DU denkst ... wenn solche Typen deiner Familie etwas zu leide tun.
genau. jetzt  redet Carnage noch so, aber wenn jemand seine kleine tochter vergewaltigen, und nach seinem spaß sie in teile zerstückeln und sonst wo wegwerfen würde, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er für so jemanden immernoch eine paar jährige "hotel-therapie" auf unsere kosten gönnt, damit er in einigen jahren sexuell ausgehungert, das selbe nochmals machen kann.
dann würde er anders reden.

Ich glaube in so einer Situation würde jeder (mehr oder weniger) durchdrehen, und eben weil die Wut die Sinne vernebelt ist so ein Mensch viel zu emotional, und würde in Null komma Nix auch mal den Falschen abknallen, wenns so aussieht, als ob der der Schuldige ist (Irreversible lässt grüßen, vielleicht sollten sich den Film ein paar Leute nochmal anschaun und auch wirken lassen)

Zitat von: OnkelMeine 2 cents :)
Die Todesstrafe gehört wieder eingeführt für extreme, voll schuldfähige und wasserdichte Fälle

Das ist ja das Problem: Ab wann ist ein Fall total wasserdicht? Das wird doch auch nur von Menschen entschieden, und Menschen machen doch nun mal Fehler.

@ERIC:

Nur 3 Sachen:

1. Wenn du selbst unschuldig im Todestrakt sitzen würdest, dann würdest du evtl deine Meinung ändern.
2. Wenn alle Menschen so gleichgültig wären, wie du, dann müsstest du wohl tatsächlich deine Familie selbst rächen, weil sich niemand darum schert, was passiert ist. (Versteht mich nicht falsch, ich hasse dieses mediale Hochpushen von "Katastrohpen" mehr als jeder andere)
3. Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär...

Vielleicht sollten ein paar Typen das alles hier mal ein wenig objektiver sehen, nur durch so krasse Subjektivität kommen extreme Fehlentscheidungen und Akte aus dem Affekt vor.

Und vielleicht sollten manche Menschen nicht so viele Filme gucken und vielleicht sollten manche Leute mal nachdenken, was sie hier für Stammtischparolen schieben.

Carnage

Zitat von: psYchO dAd(Irreversible lässt grüßen, vielleicht sollten sich den Film ein paar Leute nochmal anschaun und auch wirken lassen)
Vielen Dank für Deine objektive Betrachtungsweise! :respekt:

"Irreversibel" lässt grüßen - oh ja, mehr als man zunächst annimmt. Der schwarze Schatten, der im Tunnel kurz auftaucht und wieder verschwindet könnte die selbe Einstellung haben, denn was geht es ihn schon an, wenn es den "Anderen" passiert.
Selbstjustiz ist übrigens auch strafbar und ich sehe keinen Grund darin, sie nicht genauso zu verurteilen wie andere Schwerverbrechen. Desweiteren schafft sie nur noch mehr Probleme und damit auch keine wirkliche "Genugtuung".

Zitat von: EricIch habe nur zu DEM Punkt keine Meinung wenn es anderen geschieht, so extrem sich das jetzt auch anhört.
Ich habe allerdings eine SEHR klare Meinung zu dem Thema, wenn es Menschen geschieht, die mir am Herzen liegen.
Solche Gedankengänge führen jedenfalls zu einem erschreckenden Weltbild, in dem entweder jeder Selbstjustiz an den anderen übt oder solche zukunftweisenden Utopien wie die Gameshow bei "Running Man" erst möglich werden. Da frag ich mich manchmal doch, was dem einen oder anderen durch den Kopf rauscht, aber es macht doch irgendwie Angst :(

... und das Resozialisierung Unnütz ist - mal ganz ehrlich - ist doch nicht mehr als eine hohle Phrase, denn wer weiß schon genau Bescheid über Rückfallquoten, o.ä. ??

Des weiteren fördern Todesstrafen weder ein gemeinnütziges Ziel, höchstens noch mehr Opfer und schrecken darüberhinaus auch nicht vor Schwerverbrechen ab, denn die gibt es in Ländern wie den U.S.A., China, Indien & Co. auch...

MfG
Carnage

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020