OFDb

THE MEG (Steve Alten Romanverfilmung)

Begonnen von EvilErnie, 27 Juni 2005, 00:39:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EvilErnie

27 Juni 2005, 00:39:01 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2018, 13:13:05 von EvilErnie
Soll im Juli 2006 anlaufen, bissl früh der Post, aber man kann schon einige Infos beziehen. Mich persönlich reizt der unheimlich, hab auch den Roman von Steve Alten gelesen!

Hier 2 möglicherweise interessante Links:

http://www.moviefans.de/a-z/m/megalodon/

http://www.chud.com/reviews/megscript.php3



Man darf gespannt sein.....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS



ZitatSynopsis:
This is based on the Steve Alten shark thriller MEG, about the prehistoric ancestor of the great white shark. On a top-secret dive into the Pacific Ocean's deepest canyon, Jonas Taylor found himself face-to-face with the largest and most ferocious predator in the history of the animal kingdom. The sole survivor of the mission, Taylor is haunted by what he's sure he saw but still can't prove exists - Carcharodon megalodon, the massive mother of the great white shark. The average prehistoric Meg weighs in at twenty tons and could tear apart a Tyrannosaurus rex in seconds.

Oh ja, "Hai-Alarm auf Malle" in der Hollywood-Version ... das hat die Welt wohl wirklich gebraucht. Und kein Geringerer als "Spitzen-Regisseur" (hust, hust!) Jan de Bont ("Twister", "the Haunting", "Tomb Raider 2") führt Regie ... na dann kann man sich ja vorstellen, daß außer CGI nichts dran sein wird (und mit einem CGI-Hai hat de Bont ja seit "TR2" schon Erfahrung) ...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Der Roman hierzulande müsste "Höllenschlund" heissen, es sei denn Steve Alten hätte 2 Romane über nen Megadolon verfasst  :schwul:

Nur für die, die das Buch mal lesen möchten!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

CapN

Klingt ganz interessant, find ich. Ich bin seit Jaws auf Hai-Schocker abboniert und Deep Blue Sea ist ja nun auch schon wieder eine Weile her...  :)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

.sixer.

Einen guten wenn auch platten und gewalttätigen Tierhorror hat es schon lange nichtmehr gegeben. Allerdings befürchte ich, dass MEG genauso ein Müll wird wie Deep blue sea.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Zitat von: EvilErnieDer Roman hierzulande müsste "Höllenschlund" heissen, es sei denn Steve Alten hätte 2 Romane über nen Megadolon verfasst  :schwul:

Nur für die, die das Buch mal lesen möchten!

Er hat zwei Romane darüber verfasst ;) in MEG wird die Geschichte erzählt bis er den Hai fängt und in HÖLLENSCHLUND wird diese weitergeführt ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

EvilErnie

Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: EvilErnieDer Roman hierzulande müsste "Höllenschlund" heissen, es sei denn Steve Alten hätte 2 Romane über nen Megadolon verfasst  :schwul:

Nur für die, die das Buch mal lesen möchten!

Er hat zwei Romane darüber verfasst ;) in MEG wird die Geschichte erzählt bis er den Hai fängt und in HÖLLENSCHLUND wird diese weitergeführt ;)


Scheisse, dann muss ich MEG auch noch lesen, ich bin total enttäuscht, ich dachte ich wüsste alles über den Schaiss  w-)

Danke Jason, du hast mir ja schonmalin Neu Isenburg geholfen glaub ich!

Beim Kauf der THE FRIGHTENERS DVD, wenn ich net irre :)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

GhostShit

Achtung: kurzer Klugscheißer-Alarm! ...

... aber der Fisch heißt doch "Megalodon" und nicht "Megadolon", odeer!?

:D
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

.sixer.

Zitat von: GhostShitAchtung: kurzer Klugscheißer-Alarm! ...

... aber der Fisch heißt doch "Megalodon" und nicht "Megadolon", odeer!?

:D

Ja. Ich habe den Threadtitel berichtigt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Zitat von: EvilErnie
Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: EvilErnieDer Roman hierzulande müsste "Höllenschlund" heissen, es sei denn Steve Alten hätte 2 Romane über nen Megadolon verfasst  :schwul:

Nur für die, die das Buch mal lesen möchten!

Er hat zwei Romane darüber verfasst ;) in MEG wird die Geschichte erzählt bis er den Hai fängt und in HÖLLENSCHLUND wird diese weitergeführt ;)


Scheisse, dann muss ich MEG auch noch lesen, ich bin total enttäuscht, ich dachte ich wüsste alles über den Schaiss  w-)

Danke Jason, du hast mir ja schonmalin Neu Isenburg geholfen glaub ich!

Beim Kauf der THE FRIGHTENERS DVD, wenn ich net irre :)

Bitte bitte - ich hab die Bücher auch gleich mal alle beide geordert :D...Neu Isenburg, stimmt, Du warst das damals  w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shub

Zitat von: Dr. SchreckEinen guten wenn auch platten und gewalttätigen Tierhorror hat es schon lange nichtmehr gegeben. Allerdings befürchte ich, dass MEG genauso ein Müll wird wie Deep blue sea.

Ging es in dem grottenschlechten RTL-Trashstreifen "Hai Alarm auf Mallorca" nicht auch um einen Megalodon? Besser als der, wird MEG sicher alle Male.  :algo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

StS



Color me out of the loop. A new concept art piece from MEG hit the internet and I was none the wiser. Many of you will not be surprised at that. TV Guide ran a piece today that indicates one of the things slowing our film down is the increasing costs of the [do we want another?] Rush Hour 3. I don't know exactly how true that is or all the details, but it's great to see coverage for the flick and more cool artwork. The image above, which was gleaned from Jan after the TV Guide image only made me squint in agony, is the first one I've seen that features some of the leading characters and ought to effectivly convey the size and viciousness of the titular creature.  (Chud.com)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

na das 2. bild erinnert ja schon extrem an moby dick!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nibi

Guck ich mir ganz sicher an, alles was mit gefräßigen Tieren im Wasser zu tun hat ist sehenswert. Und der kleine will sicher nur spielen...  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

CapN

Müsste der Film nicht langsam mal was anderes als nur Artworks vorzeigen....? Is doch schon ewig in der Mache.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

JasonXtreme

Soll erst 2008 kommen hab ich heut was gelesen :(
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Marcel

Geilen Namen hat der Kutter auf dem Artwork. "Tiburon", da war ja einer richtig originell.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

StS

ZitatMeg Movie Moving Forward?
Source: Variety, December 31, 2006

Variety reports that Steve Alten's prehistoric shark story Meg may finally move forward in 2007.

Like many would-be tentpoles, the movie fell victim to escalating costs as well as New Line's focus on other pricey pics, says the trade about the delays.

New Line picked up the rights last year and put the film on the fast track for a 2006 release. At the time, it was hoping to make Meg for $75 million, with a significant chunk financed by selling off foreign distribution rights. But when the estimated budget came in much higher -- some put the figure at $150 million, mostly due to costly f/x -- New Line began scaling back.

Now, Meg is looking to shoot this spring for a summer 2008 release, at the earliest.

"I have no doubt Meg will swim," says director Jan de Bont. Alten, meanwhile, says he won't begin the book "Meg 4: Hell's Aquarium" until the movie is greenlit. "I need the movie to generate publicity for that book," he says.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ong-Bockel

Dann müssen wir uns alle wohl noch viele Male SHARK ATTACK 3 anschauen!  :love:

diBu


StS

ZitatNew Line Puts Spear Through MEG
Source: Moviehole, July 6, 2007

Steve Alten, author of the "MEG" novels, has revealed in his newsletter that New Line Cinema will not be bringing the giant shark to the big screen. Jan De Bont was attached to direct:

MEG MOVIE: Extinct at New Line Cinema
Yes, this is bad news mostly in the wasted two years.
The key execs at New Line always treated MEG like an unwanted stepchild, and now, with my option set to expire in October, the[y] decided NOT to proceed.

In a way this is actually GOOD news. The MEG movie WILL HAPPEN and it is better to wait and do it right with the right team than accept mediocrity. From now until October 30th (the day I officially get MEG back) we'll be hard at work! Until then, I am restricted from offering details publicly because (technically) New Line still owns the rights to MEG. There are many people at New Line that really did work very hard on MEG and I appreciate their efforts. No bad feelings let's just move on and work with the right studio that ACTUALLY WANTS TO MAKE A GREAT MOVIE AND OWN A BILLION DOLLAR FRANCHISE.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tony Touch

wann kommt den der film endlich? ich liebe Hai filme ... und auf den hab ich mich besonders gefreut !! .. gibts da irgendwelche neuigkeiten ? war die produktion zu teuer ?! ^^ ..
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

MMeXX

Zitat von: Tony Touch am 24 September 2008, 22:08:09
wann kommt den der film endlich? ich liebe Hai filme ... und auf den hab ich mich besonders gefreut !! .. gibts da irgendwelche neuigkeiten ? war die produktion zu teuer ?! ^^ ..

Lt. IMDb (Stand: 07.07.'08) ist das Ding noch in Pre-Production.

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Zitat von: StS am 27 Juni 2005, 07:35:58
Und kein Geringerer als "Spitzen-Regisseur" (hust, hust!) Jan de Bont ("Twister", "the Haunting", "Tomb Raider 2") führt Regie ... na dann kann man sich ja vorstellen, daß außer CGI nichts dran sein wird (und mit einem CGI-Hai hat de Bont ja seit "TR2" schon Erfahrung) ...

Also... 10 Jahre später würde ich sagen, dass Jan de Bont sogar eine gute Wahl sein könnte für einen Film wie diesen (oder auch einen neuen "Expendables"), wenn ich ihn mit einigen Blockbuster- oder Newcomer-Regisseuren im Mainstream-Bereich während des letzten Jahrzehnts vergleiche. Schade, dass de Bont seit 2003 nicht mehr gearbeitet hat - er soll ja der schlimmste Tyrann und Unsympath der Filmbranche sein.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat:
"Im Roman geht es um zwei Männer, die einen Hai bekämpfen müssen, der die Küste Kaliforniens bedroht. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Hai, sondern um einen Megaladon. Der eigentlich als ausgestorben geltende Hai, welcher der größte Hai in der Weltgeschichte war, erweist sich dabei als schwieriger Widersacher. Können die Männer ihn aufhalten?"

Liest sich jetzt schon irgendwie wie DER WEISSE HAI. Oder?  ;)

Noch eines:
"Der Film soll diesmal jedoch nicht in Kalifornien angesiedelt werden, sondern in China. Gründe hierfür sind, wie oft bei großen Produktionen in letzter Zeit, die Finanziers"
Tadaaa. naja, auch egal.

Aber, schauen wir mal. Nach SHARKNADO 1-3 und LAKE PLACID vs ANAKONDA kann mich sowieso nichts mehr schocken.  ;)
(Zumal ich LP vs A wirklich äusserst unterhaltsam und kurzweilig fand!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Dank Eli wird der auf jeden Fall geschaut. Hoffe nur, dass er sich nicht allzu weit für den Film "verbiegen" muss (Studio, Budget)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Schlimme Neuigkeiten! Roth ist inzwischen abgesprungen - und nun soll wohl Jon Turteltaub übernehmen...  :viney:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ohaaa...also ganz ehrlich, ich glaub das Ganze wird sowieso NIX! Das les ich lieber nochmal die Bücher!  :doof:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020