OFDb

BIER Thema....

Begonnen von tagchen, 1 Oktober 2005, 03:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

1. Flensburger
2. Bitburger
3. Krombacher
4. Bosch

Das ist die Reihenfolge, wenn's schmecken soll.
Wenn's einfach nur dicht machen soll, wird getrunken was auf den Tisch kommt  :LOL:

Früher habe ich nur Altbier getrunken. Aber Geschmäcker und Wohnorte ändern sich halt  :icon_wink:

Weißbier schmeckt mir zwar auch, allerdings nur im Sommer, aber da kriege ich nicht viel von runter.
Da wird meine Wampe so aufgebläht von  :icon_eek:

Kölsch kann man saufen ohne Ende...das bringt nix außer viel Pipi  :icon_lol:
Aber wenn man in Köln ist, schmeckt das am Besten. Macht die Atmo/Umgebung.

Schwarzbier geht gar nicht, ebenso wie Guiness. Da wird der Stuhl so schwarz von  :icon_lol:

Prost Leutz  :algo:

Ed Wut

Tja, was Pilse betrifft hat Beck's bei mir eindeutig die Nase (den Flaschenhals) vorne!
Zur Not auch Beck's Gold

Ansonsten komme ich aus dem schönen Siegerland, wo
-Krombacher (Kreuztal-Krombach),
-Eichener (Kreuztal-Eichen),
-Erzquell (Siegen-Niederschelden)
und aus'm Nachbarland noch
-Bosch Lager
gebraut werden...

Weizen ist auch ne leckere Sache: dunkles Edinger und naturtrübes Paulaner treffen da meinen Geschmack!

Wegen Desperados wurde ich 'mal von den Dorffaschos vor zehn Jahren verhauen, weil ich kein "deutsches" Bier auf einer "deutschen" Party getrunken hätte...
...schmeckt seitdem umso besser!
I'm not even supposed to be here, today!

Wandersmann

Als Kölner trinke ich natürlich am liebsten Kölsch.  :icon_lol:

Mein absolutes Lieblingsbier ist Gaffel Kölsch.



"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

Fäb

Zitat von: mali am  1 Oktober 2005, 14:08:45
Tja, schade eigentlich, denn in diesem Thread geht es ja nur um Bier  :icon_twisted:

FALSCHE ANTWORT!!!


Zitat von: Prinz Valium am  1 Oktober 2005, 16:30:20
Als Kölner trinke ich natürlich am liebsten Kölsch.  :icon_lol:

RICHTIGE ANTWORT!!!


Trinke auch Kölsch, Sorte ist mir relativ egal, ob Gaffel, Reissdorf, Früh oder Gilden (nagut Gilden manchmal eher notgedrungen, ist Sponsor der haie ;) ) Wenn ich ein Kölsch besonders hervor heben müsste, dann wäre das wohl Mühlen Kölsch vom Fass! Aus der Flasche sind die unterschieden nicht so gravierend find ich, vom Fass merkt man das dann umso krasser.
Weizen mag ich auch mal ganz gern, aber nur helles, kein dunkles und auch keine komischen Mixereien mit Banane oder son Kappes (gibts in einigen Discos -> Banenenweizen...  :icon_mad: )
Pils geht auch, kommt aber erst an 3. Stelle. Schwarzbier, also Köstritzer und sowas, is nich so mein Fall. Das trinkt mein Vater immer, der Verräter hat sich von Kölsch abgewandt ;)

Bin aber noch längst nicht soweit, dass ich mir wenn ich allein zu Hause bin ein Bier aufmachen würde, trinke eigentlich nur auf Partys, in der Stadt oder halt mit Kumpels bei nem DVD-Abend.



The Spectre

Welch herrliches Thema!
An überregional erhältlichen Getränken bevorzuge ich Paulaner, ist einfach göttlich und dem Erdinger haushoch überlegen!
Wenn ich geschäftlich in München bin, gibts nur Augustiner, dass ist einfach genial!

P.S.: Hab heute beim Einkaufen eine Kiste Oettinger gekauft, weil es nur 4€ gekostet hat. Mittlerweile weiss ich warum....

SirRiPPer


Snake Plissken

Mal so ne Frage eingeschoben: auf der Arbeit haben wir festgestellt, das Öttinger Pils (hier auch als "Pennertrunk" bekannt, weil es das zweitbilligste ist) richtig kalt gar nicht mal so schlecht schmeckt.
Ist noch jemand dieser Ansicht?

Snake, Licher-Pils-Trinker aus Gewohnheit, aber auch Paulaner Hefeweizen nicht abgeneigt

Hackfresse

Mein Lokalbier:

Gibts als Pils, Premium Pils, Dät Pils, Dunkel, Sommerbier. Seit kurzem auch als Stern-Gold, is aber nich so dolle.
Sonst: Despo oder Weizen, am liebsten mit Cola. (favorisiere da Kapuziner)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Cyrus

1 Oktober 2005, 18:44:47 #38 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 18:46:50 von Cyrus
Zitat von: Snake Plissken am  1 Oktober 2005, 17:53:10
Mal so ne Frage eingeschoben: auf der Arbeit haben wir festgestellt, das Öttinger Pils (hier auch als "Pennertrunk" bekannt, weil es das zweitbilligste ist) richtig kalt gar nicht mal so schlecht schmeckt.
Ist noch jemand dieser Ansicht?


Hi,

bin der selben Meinung, finde Öttinger wirklich nicht so übel.
Da gibt es schlimmere Sachen, ich sage nur Plastikflaschen aus Aldi und Co., widerlich das Zeug!

Meine Lieblingsbiere:

1. Zwiefalter Exclusiv
2. Warka Strong (Polen)
3. Becks
4. Becks Gold
5. Schwabenbräu - Das Echte
6. Budweiser (US)


Mag eher milde Biere und kann daher mit so Dingen wie Bockbier überhaupt nichts anfangen.
Despo finde ich extrem widerlich und mit den ganzen Mischsachen (außer Cola) kann ich auch nicht allzu viel anfagen.

Ansonsten ist ein kühles Colaweizen im Sommer oder nach dem Sport keinesfalls zu verachten!

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Hackfresse

Zitat von: Cyrus am  1 Oktober 2005, 18:44:47
...Ansonsten ist ein kühles Colaweizen im Sommer oder nach dem Sport keinesfalls zu verachten!...

Warum nur so selten? Das geht IMMER!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

GhostShit

1 Oktober 2005, 18:48:37 #40 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 19:39:06 von GhostShit
Zitat von: blinky am  1 Oktober 2005, 15:16:45
Da muss ich VEHEMENT widersprechen:Natürlich gibt es da ne zweite Meinung:Und zwar dass Augustiner Edelstoff suckt und Augustiner Helles RULT! :algo:



Das ist das EINZIG WAHRE Bier.


Du kennst dich aus!!!
Ein dickes fettes Lob auch an die Königin der Billig-Biere. Für 30 cent bei Edeka zu haben.
Aber totzdem äußerst bekömmlich.


Ich muss aber nie Hunger leiden, da mein Kumpel ne eigene Brauerei hat:



Schmeckt aber von Flasche zu Flasche anders...

Dieser Threat rulet!!!!!!!!! :algo: :algo: :algo:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Shub

Zitat von: The Spectre am  1 Oktober 2005, 17:31:26
P.S.: Hab heute beim Einkaufen eine Kiste Oettinger gekauft, weil es nur 4€ gekostet hat. Mittlerweile weiss ich warum....
Dann hast Du noch nicht Retter bzw. Ritter Bier (den so genannten Durstretter) aus Sachsen getrunken, das noch billiger als Oettinger ist. 

Zitat von: Snake Plissken am  1 Oktober 2005, 17:53:10
Mal so ne Frage eingeschoben: auf der Arbeit haben wir festgestellt, das Öttinger Pils (hier auch als "Pennertrunk" bekannt, weil es das zweitbilligste ist) richtig kalt gar nicht mal so schlecht schmeckt.
Ist noch jemand dieser Ansicht?
Der Ansicht bin ich auch. Ich bevorzuge natürlich die bereits genannten Biere, aber wenn im  Studentengeldbeutel mal wieder Ebbe angesagt ist, wandert ohne weiteres auch mal das eine oder andere Oettinger Export im Einkaufswagen.

Zum Wohl  :algo:

Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

Zitat von: tåkeferd am  1 Oktober 2005, 14:32:27
Es geht doch nichts über ein gutes, kühles Gutmann Weizen. Ist einfach das leckerste Weizen, das ich kenn.

Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen! :algo: :algo: Gutmann Weizen ruuuuuuuuuuuuullt! :algo: :algo:


Ansonsten fast alles, hauptsache Biiiiiiiiiiiiiiiiier.  :algo: :algo:

Geheimtipp von mir: Vasold & Schmitt (Privatbrauerei aus Neunkirchen am Brand)


Kotzbiere: Becks, Jever, Erdinger Scheißbier, Warsteiner: Im Notfall, also bei Biernotstand etc. würde ich mir diese trotzdem genehmigen!


Captain Oi :dodo:

Nils

momentan steht bei mir Jever hoch im kurs...
aber wenn das geld knapp ist, tuts auch oettinger ^^

Punkrockschuppen

Juhuu! Endlich mal ein Thread der das Kind beim Namen nennt.  :algo:

Da ich beim Biertrinken eher auf Quantität setze, kann ich nur das gute Wicküler empfehlen (Der Kasten kostet selbst zu unmöglichen Uhrzeiten hier  an der Tanke nur schlappe 9,99).

Beim Ausgehen darf es dann auch mal ein gutes "Früh" Kölsch sein.

Ansonsten: Hauptsache rummst im Kopf !

cheers!




Grillo

komisch hier ist noch gar nicht Schlappeseppel genannt geworden, kommt zwar aus Bayern aber schmeckt  :icon_lol: und ist im Moment mit Abstand mein Lieblingsbier !


Desperado und Corona in einem Bier-Thread aufzuzählen ist eine Provokation!!! :anime: ;)

Shub

Zitat von: Grillo am  1 Oktober 2005, 21:26:03
Desperado und Corona in einem Bier-Thread aufzuzählen ist eine Provokation!!! :anime: ;)
Wie bereits erwähnt trinke ich gelegentlich auch mal ein Desperados, aber als reguläres Bier würde ich es auch nicht bezeichnen.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fäb

Zitat von: Grillo am  1 Oktober 2005, 21:26:03
Desperado und Corona in einem Bier-Thread aufzuzählen ist eine Provokation!!! :anime: ;)

Geb ich dir recht, auch wenn ich sie hin und wieder mal trinken kann.
Normalerweise verstehen die "Südländer" (wehe jetzt kommt blabla von wegen Pauschalisierung usw., ich mach das jetzt gerade mal aus reiner Faulheit, also bitte ;-) ) nichts von Bierbrauen, nicht umsonst gibts in Italien, Spanien usw. fast nur Exportbier, aber San Miguel habe ich auf der Abschlussfahrt in der 13 nach Spanien kennen und schätzen gelernt  :icon_mrgreen: Die gibbet da praktischerweise auch gleich in der 1 Liter-Flasche (wobei die in der Liter Flasche das sogenannte "Cerveza" mit nur 4,5 % haben und in den kleinen 0,33-Frauenflaschen  :icon_mrgreen: das gute "Especial" mit 5,4 % ).



Ansonsten natürlich wie gesagt:

oder oder ...

gruß
gr!nch, der jetzt off muss weil gleich der videoabend hier beginnt (heute aber mal ne Bierpause, hab noch immer n bissel nen Kopp von gestern  :icon_rolleyes:)

Nils

san miguel hab ich auf meiner abifahrt auch viel getrunken ^^

md--Geist

Zitat von: Nils am  1 Oktober 2005, 21:47:04
san miguel hab ich auf meiner abifahrt auch viel getrunken ^^

ich nicht ^^

Watcher

San Miguel is sehr gut... standen irgendwann mal ein paar Büchsen in unserem Kühlschrank, weis der Geier woher, aber die waren nicht lang da ;)...
Die Leute vom GF-Treffen können ja beim nächsten Mal ein Bier-Wettbewerb veranstalten und das beste Bier dann mit dem "GF-Bier-Preis" des Jahres küren.

Ich bleibe weiterhin bei meinem BRUNNENBIER, dass es nicht nur in 0,33l Falschen und auch nicht nur in 1l-Flaschen, sondern sogar in 3l-Flaschen gibt! Ach um die Lage des netten Städtchens Gruibingen noch etwas eindringlicher zu beschreiben: Ihr habt doch sicher das mit dem Helikopter Absturz am "Boßler" mitbekommen. Ist vielleicht geschmacklos in diesem Zusammenhang zu erwähnen, aber genau dort ist Gruibingen. Der Berg Boßler und Gruibingen gehören quasi zusammen.

Captain Oi

1 Oktober 2005, 22:43:15 #51 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 22:51:49 von Captain Oi
Hätte ich fast vergessen:

Mehrfach preisgekrönt und ausgezeichnet als beschissenstes Bier aller Zeiten und gleichzeitig das einzige Bier, dass abgestanden ist bevor man es überhaupt öffnet:



Einmal jährlich auf dem Full Force sauf ich mit nem Kumpel aus Tradition eine Dose dieses Drecks-Gebräus.  :icon_cool: :icon_mrgreen:

Einzige Vorteile von FAXE:
- 1 Liter Dosenbier  :respekt:
- Große, breite Öffnung  :respekt:
- Nach einer Dose (falls man diese überhaupt runterbringt)wird einem dermaßen kotzübel, dass man den ganzen Tag definitiv nix mehr zum Saufen braucht.  :icon_evil:

BTW:
Colaweizen und Radler sind gelegentlich auch was ganz feines, vor allem im Sommer :icon_razz:

Captain Oi :dodo:

lastboyscout

Hm, ich schließe mich auch der kompletten NICHT-Trinker-Fraktion an.
Auch wenn wir tierisch in der Unterzahl sind.
Früher trank ich auch gerne mal was, aber eher so Mischgetränke wie Radler, Colaweizen oder den saugeilen DESPERADO.  :dodo:
Läßt sich jedoch mit dem Training und der daraus resultierten kompletten Ernährungsumstellung ( Null Fett, Zucker und Alkohol ) nicht mehr trinken.
Macht aber nix, weil wie schon erwähnt:
Besoffene durch die Gegend katastrophieren sehen ist allergenialst . . .  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Nils

oha, ja Faxe...
schlimm...
aber die begeisterung für wicküler weiter oben kann ich nich nachvollziehen... find ich total ekelig das zeug...

anti

Zitataber die begeisterung für wicküler weiter oben kann ich nich nachvollziehen... find ich total ekelig das zeug...

Find ich auch zum Würgen.
Ich habe mal 'ne Dose Wicküler aufgemacht, und das Zeug stank nach Scheiße!
Das stimmt jetzt wirklich...habe die Dose dann sofort in den Müll geschmissen.

Mag sein das die schlecht war, habe aber niiiiiiie wieder seitdem Wicküler angerührt.
Das war mir eine Lehre  :algo:

Captain Oi

@anti:

Hast wahrscheinlich ne Dose Faulbier erwischt. :icon_lol: :icon_lol:

Captain Oi :dodo:

Seemops

bin kein vielbiertrinker und genieße lieber andere getränke. wenn bier, was auch net soo selten vorkommt, dann eben so das übliche: becks, königpilsener, krombacher, elephant beer ;) und lecker sol oder corona. mixgetränke sind auch mal ok, muss man aber nich so oft haben, schmeckt dann schnell nach spülwasser. desperado is natürlich auch lecker. wicküler - wie heißt es so doch so schön, biere, die mit w anfangen, soll man besser nich trinken  :algo:

PS: meine empfehlung - kubanisches bier bucanero...is echt lecker...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Wesker

Zitat von: lastboyscoutHm, ich schließe mich auch der kompletten NICHT-Trinker-Fraktion an.
Auch wenn wir tierisch in der Unterzahl sind.
na bitte, endlich unterstützung  :respekt:

früher hab ich auch gern mal was getrunken. besonders cocktails. oder becks, weils ja der bierthread ist. auch gerne mal corona oder despi.
aber jetzt trinke ich nichts mehr. das letzte mal war ein glas sekt zur zeugnisübergabe. und das nur, weils keine alternative gab.  :icon_evil:
irgendwie gibt mir das nix, mich volllaufen zu lassen  :00000109:
richtig ist, dass man dann gerne mal als partytaxi deklariert wird.  :anime: auch richtig ist, dass ich die leute dann gerne mal herzlich auslache, wenn ich sie fahren soll  :icon_twisted:



- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

McHolsten

Komme mom. von der "Oktoberfest" Party zurück; es gab Paulaner Oktoberfesrbiert - sehr lecker aber knallt derbe!
Das gute neben dem Geschack war: meine N8barin war ziemlich anhänglich... ^^

Argh, Mann und Kind - irgendwo sind Grenzen! :-/
Jedenfalls kann man die Ausfälligkeiten des bayrischen Komasaufens verstehen...
Gore on!

Punkrockschuppen

Dieser Thread wird wohl aufgrund der Biervielfalt in Deutschland  beitragsmäßig in die Geschichte des GF eingehen.  :dodo:

Möchte noch anmerken, daß ich mich jahrelang von "Felskrone Kölsch" ernährt habe (20 Kisten in der Hütte waren das absolute minimum). Der Kasten (satte 10 Liter) hat damals schlappe 5 DM (!) gekostet.

Seitdem weiß ich ganz genau was alte Leute meinen, wenn sie von "früher" reden.  :icon_mrgreen:

Ich respektiere übrigens alle Nicht-Trinker, die mit Alk nix anfangen können.
Ist ja auch wirklich keine Leistung sich einen hinter die Binde zu giessen, aber mir (und vielen anderen auch) schmeckts halt einfach.

Prost an alle Bier- und sonstwas Trinker und bis morgen im "Nachdurst-Thread"  :andy:


:algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020