OFDb

BIER Thema....

Begonnen von tagchen, 1 Oktober 2005, 03:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Muss sagen das ich Guinness wirklich grauenhaft finde.

Akayuki

Zitat von: tagchen am  5 Oktober 2010, 15:14:52
Muss sagen das ich Guinness wirklich grauenhaft finde.

:eek: Das Bier schmeckt doch ausgesprochen aromatisch und würzig.

Also wie kommt´s? Da gibts doch bestimmt ein dunkles Geheimnis...

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Also aus meiner Erinnerung muss ich sagen, dass Guiness nirgendwo so gut schmeckt, wie in Dublin selbst (wahrscheinlich auf Irland ausdehnbar). Die anderen Länder bekommen eine Exportversion, die deutlich bitterer ist, als das Original. Indiskutabel mies schmeckt Guiness aus der Dose...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

digdog

Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 18:13:32
Also aus meiner Erinnerung muss ich sagen, dass Guiness nirgendwo so gut schmeckt, wie in Dublin selbst (wahrscheinlich auf Irland ausdehnbar). Die anderen Länder bekommen eine Exportversion, die deutlich bitterer ist, als das Original. Indiskutabel mies schmeckt Guiness aus der Dose...

Wobei man dazusagen muß, daß man nie sagen kann, wieviel Promille das Bier haben kann. Gerade in Irland gibt es unterschiedliche Sorten, ich bin da schon unter dem Tisch gelegen, es gibt Sorten, die haben bis zu 10 Prozent Alkohol in sich. Vor allen Dingen Schwarzbier...

Akayuki

5 Oktober 2010, 20:25:49 #304 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2010, 21:53:53 von 2BerettaZKiller
Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 18:13:32
Also aus meiner Erinnerung muss ich sagen, dass Guiness nirgendwo so gut schmeckt, wie in Dublin selbst (wahrscheinlich auf Irland ausdehnbar).

In Irland schmeckt es in der Tat am besten. Liegt aber auch an dem speziellen Brauwasser da drüben.

Ich vermute mal, dass du es frisch gezapft in der Temple Bar getrunken hast?^^


Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


whitesport

Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 18:13:32
Indiskutabel mies schmeckt Guiness aus der Dose...

Aus der Dose trinkt man auch generell nur Heineken...

Akayuki

@whitesport: Und was ist hiermit?



P.S: Die Dosen eigenen sich hervorragend für Büx Deluxe. ^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


whitesport

Steh eher auf 0,33er Dosen.

Hackfresse

Beglisches Bier ist allgemein nicht zu verachten, zumindest wenn mans aus der Flasche trinkt.

Empfehlungen:

Stelle Artois

Leffe
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

VIRUS

Zitat von: Hackfresse am  6 Oktober 2010, 00:31:39
Beglisches Bier ist allgemein nicht zu verachten, zumindest wenn mans aus der Flasche trinkt.

Empfehlungen:

Stelle Artois

Leffe

Ich stehe ziemlich auf belgisches Starkbier, wie Duvel. Das gibts hier auch in besser sortierten Getränkemärkten, hat ~8 Prozent Alkohol, viel Kohlensäure und ist sehr "frisch". Schmeckt mir aber nur sehr kalt, und mehr als 2 müssen auch nicht sein ;) Gibts auch in Frankreich recht oft, wird da Teilweise in Champagner-ähnlichen Flaschen als Aperitif-bier verkauft. Allerdings kenne ich auch viele Leute, die man mit dem Zeug jagen kann  :pidu:
Guinness aus der Flasche geht finde ich schon klar, kommt aber an ein gezapftes wirklich nicht ganz ran.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Roughale

Zitat von: 2BerettaZKiller am  5 Oktober 2010, 20:25:49
Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 18:13:32
Also aus meiner Erinnerung muss ich sagen, dass Guiness nirgendwo so gut schmeckt, wie in Dublin selbst (wahrscheinlich auf Irland ausdehnbar).

In Irland schmeckt es in der Tat am besten. Liegt aber auch an dem speziellen Brauwasser da drüben.

Ich vermute mal, dass du es frisch gezapft in der Temple Bar getrunken hast?^^




Sehe ich jetzt erst, aber ich muss das verneinen, der Name sagt mir nichts, liegt aber auch etliche Jahre zurück ;) Auf jeden Fall haben wir damals (es war eine Uni-Exkursion) eine Brauereiführung gemacht, zu deren Abschluss es ein kleines Guiness kostenlos gab, man konnte einige Besucher beobachten, die sich gleich nochmal bei der nächsten Führung angestellt haben :king:

@digdog: Ach, das muss nicht auf Irland beschränkt bleiben, mach mal ne Führung in Kloster Andechs, da haut's dir die Schuah weg, wenn's richtig zuschlägst...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

7 Oktober 2010, 16:58:15 #311 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2010, 17:04:50 von Mr. Blonde
Ich muss mich mal kurz einlinken und wirklich jeden hier, vor diesem Bier warnen:


Stara Bohemia (Gabs bei Netto)

Wahrscheinlich das ekelhafteste Gebräu, was ich jemals getrunken habe und das sage ich als jemand, der als Kleinkind mal altes Blumenwasser getrunken hat.  :exclaim: Vielleicht war es ein Zufall, aber alle drei Flaschen, die ich mal testweise trank, hatten einen fauligen Geschmack und einen muffigen Geruch. Sowas habe ich noch nie erlebt. Das kann man nichtmal auf den wahnsinnig niedrigen Preis schieben, denn Sternburg oder Neptun von der Tankstelle sind ähnlich günstig und schmecken bei weitem besser - dabei verachte ich Sternburg.  :kotz:

Dann lieber Heineken (wenn man's mal ganz Dicke hat), Freiberger (wenn nicht) oder mal ein Schlosspils von Netto - das ist auch das einzige Bier, was ich aus der Dose trinken würde. Bierglas muss ansonsten schon sein - ihr TIERE.  :icon_lol: Ansonsten gibt es bei Vaddern jedes mal Budweiser, was auch gut runter geht. In ner Bar auch mal gerne ein Schwarzbier, aber eher weniger Guinness - mir zu dick, zu suppig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

VIRUS

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Oktober 2010, 16:58:15
lieber Heineken (wenn man's mal ganz Dicke hat)

Ich verstehe den Hype um Heineken garnicht (ähnlich wie auch bei Becks). Ist meiner Meinung nach totale 0815 Riesenfirmen Brühe, welche sich nur verkauft, weil Touris sich anderswo nicht ans Einheimische Trauen und deshalb zu eben diesen Bieren greifen. Die sind so ein bischen die Coca Cola der Bierfirmen imho.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Blonde

7 Oktober 2010, 17:52:06 #313 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2010, 20:36:24 von Mr. Blonde
Tjoarrr... Schmeckt mir schlicht und ergreifend, obwohl der Preis überteuert ist. Einen Hype habe ich dahingehend noch nie mitbekommen. Carlsberg würde ich eher zu einem Hype zählen, da auch verstärkt TV-Werbung produziert wurde. Aber klar, Heineken ist ein großer Name auf dem Sektor - was man davon hält, ist jedem selbst überlassen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tagchen

Mal wieder rauskram...

da ja wieder Sommer ist bzw wird......

Hat sich euer Bierkonsum geändert ? Oder ne neue Lieblingsmarke entwickelt ? Was kommt aktuell ins Bierglas :-)

Mayoko

Hmmm, ich trinke am Liebsten eingentlich Krombacher, Becks und Licher.

Beim zapffrischen Bier ist es mir schon fast egal was für ne Marke dahinter steht.
Auch mit nem frischen Bananenweizen kann man mich immer wieder hinterm Ofen hervorlocken.^^

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Zitat von: Mayoko am 14 Juni 2011, 12:49:38
Hmmm, ich trinke am Liebsten eingentlich Krombacher, Becks und Licher.

Hier gibts (in anbetracht der lokalen Gildepisse) eh meistens Becks...

ZitatBeim zapffrischen Bier ist es mir schon fast egal was für ne Marke dahinter steht.

Dem mag ich mal widersprechen: die sächsische Brühe, die auf dem WGT ausgeschenkt wurde, reicht wie immer, mich dreimal ums Haus zu treiben...

ZitatAuch mit nem frischen Bananenweizen kann man mich immer wieder hinterm Ofen hervorlocken.^^

Halte ich zwar für eine alkopop-biermisch-begleitende Teenager-und-Mädels-Unsitte, aber neulich wurde mir mal so ein Teil in einer Flasche gereicht, das tatsächlich brauchbar war... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

proximo

Ich trinke weierhin am Liebsten Warsteiner und Wicküler.
Für Warsteiner in 0,33 L Dosen bin ich sogar regelmäßig bereit zu ner 20km entfernten Tanke zu fahren!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Karm

Darf man hier auch Currywürste posten? :icon_smile:
Ich bin nämlich in finanziell besseren Zeiten oft nach Berlin gefahren, um bei Konnopke's Imbiss Currywürste zu essen (hin und zurück = ca. 360 km).
Für zu Hause habe ich mir dann eingefrostete Ware mitgenommen (+ Sauce). Leider hat es daheim nicht so toll geschmeckt, wie an der Quelle. :bawling:

Moonshade

Du mußt auch den Grill klauen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Karm am 14 Juni 2011, 14:43:14
Ich bin nämlich in finanziell besseren Zeiten oft nach Berlin gefahren, um bei Konnopke's Imbiss Currywürste zu essen (hin und zurück = ca. 360 km).
Das ist arg. Ich hab einen vor der Tür und geh da nicht rein, weil die nicht schmecken.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Wenn ich in Berlin bin, dann muss meist mindestens einmal Krasselts sein, mMn die besten Curry Würste - extra Sosse gibt es fast immer, wenn ich erwähne, dass ich mich weigere die Abschreibe-Würste in HH zu essen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karm

Zitat von: LeCrumb am 14 Juni 2011, 15:22:46
...Ich hab einen vor der Tür und geh da nicht rein, weil die nicht schmecken.

Weil die Dir nicht schmecken. Einen Konnopke? Echt?
Ist eben Geschmacksache. Ich wurde zu Zeiten geprägt, als die Auswahl noch nicht so groß war. Du hast zwar 4 Tage eher bei der OFDb angefangen, bist aber real fast halb so jung wie ich mich fühle. :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn Du die Reise zu DDR-Zeiten gemacht hast, hab ich nichts gesagt. Heute kannste die aber in die Tonne kloppen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Karm

Zu "DDR-Zeiten" habe ich noch in Berlin gelebt. Die Curry-Wurst-Reisetätigkeiten fanden 1998 bis 2001 statt. Sicher haben nostalgische Gefühle auch ihre Auswirkungen gehabt, aber mir hatte es noch geschmeckt. Möglicherweise ist nach (wegen) meinem Abgang die Qualität für die letzten 10 Jahre eingebrochen. :icon_rolleyes: :icon_lol:

Mr Orange

Also das einzige "Großbrauerei-Bier", das ich öfter trinke ist Becks. Gerade wenn man mit Freunden mal einen trinkt oder zusammen Fussball guckt.
Ansonsten halte ich mich immer an das Bier der Region (in Münster bspw Pinkus). Hab mir auch mal das Buch "Land der 1000 Biere" gekauft ;).

Bananen-Weizen gibt es mitlerweile vorgemischt zu kaufen? Bäh,... das muss man selber mischen. 
Ansonsten hab ich diesen Sommer geschmack an Altbierbowle gefunden. Kannte ich vorher noch nicht.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Akayuki

Zitat von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 20:33:04
Ansonsten hab ich diesen Sommer geschmack an Altbierbowle gefunden. Kannte ich vorher noch nicht.
Das sagt mir mal rein gar nichts. Wie schmeckt denn sowas?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Indy

Also ich halte mich auch lieber an die heimischen Brauereien und Sorten wie z.B.:

1) Grünbaum Hefepils


2) Wasseralfinger Pils und Spezial


3) Heubacher Uralb Spezial, Albfels Pilsner, Kristall Weiße


4) Aalener Löwenbräu Zwickl


Ansonsten trinke ich noch gerne Weihenstephaner Weißbier und Andechser.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 Juni 2011, 20:43:29
Zitat von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 20:33:04
Ansonsten hab ich diesen Sommer geschmack an Altbierbowle gefunden. Kannte ich vorher noch nicht.
Das sagt mir mal rein gar nichts. Wie schmeckt denn sowas?

Wie ein Biermischgetränk mit Fruchteinlage halt. Süßlich und schön kühl durchaus ein Genuß.
Man nehme halt Altbier und versetze es mit Früchten deiner Wahl. Besonders beliebt - und billig - ist Fruchtcocktail aus der Dose - womit man sich dann auch schon den Spaß verdorben hat, denn das ist sozusagen Aldi-Klasse.
Am besten Früchte nach Wahl frisch kleinschneiden bzw. gesäubert einlegen, schön durchziehen lassen und dann den Bregen damit abdichten.
Mein Favorit sind enorm gut durchgezogene Erdbeeren, das ist ne süffige Sache, für den Verkäufer aber etwas teurer. Selten so angenehm gelallt (nach 1,5 Liter). Für Fortgeschrittene war der Versuch mit Likör- bzw. Rumkirschen - nach einem großen Glas hacke.

Normalerweise sind eben Stachelbeeren, Weintrauben, Erdbeeren, Pfirsich; Mango, Ananas oder Papaya drin. Bzw. alles auf einmal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Orange

14 Juni 2011, 21:47:56 #329 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2011, 21:53:47 von Mr Orange
Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 Juni 2011, 20:43:29
Zitat von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 20:33:04
Ansonsten hab ich diesen Sommer geschmack an Altbierbowle gefunden. Kannte ich vorher noch nicht.
Das sagt mir mal rein gar nichts. Wie schmeckt denn sowas?

Das ist quasi Bier mit Früchten reingemischt. Je nach Kneipe / Biergarten schon unterschiedlich erlebt. Manche geben Pfirsich scheiben dazu, andere gemischt... die Kostensparer einfach so ne Dose Fruchtcoctail aus dem Supermarkt.  ;)

Oh, Moonshade hat das ja schon sehr schön ausgeführt. Dann mal ne Frage an dich, du bist ja Hannoveraner. Gibt es Herrenhäuser noch?

PS: Was ich überhaupt nicht mag sind diese absolut-billlig Biere wie Hansa, Germania, Kronsberg oder Oetti (Außnahme Wicküler). Ein Prof meinte zwar mal, da gibt es keinen geschmacklichen Unterschied. Aber ich habe nach billig Bier (gefühlt) auch immer eher einen Kater, als bei Teurerem.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020