OFDb

BIER Thema....

Begonnen von tagchen, 1 Oktober 2005, 03:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Also als Bier wenn überhaupt dann bei mir immer Bitburger oder wenn ich ausgehe vielleicht ein Hefeweizen (Weihenstephaner) oder ein Köstritzer. Kölsch finde ich nicht besonders, aber das ist hier halt so. Aber viel wichtiger: wenn ihr in Dresden seid, dann ab in die Luisenstraße und dort das "Curry & Co" aufsuchen. Kleiner Laden, 3 Würste, 6 Soßen und "scharf" heißt auch scharf.

In Köln haben wir sowas leider nicht am Start. Und auch keine Läden, wo Dir ein Tätowierter Mittzwanziger einen frischen Burger nach Deinen Wünschen schustert. Die Ostmark rulz!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Zitat von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 21:47:56

Oh, Moonshade hat das ja schon sehr schön ausgeführt. Dann mal ne Frage an dich, du bist ja Hannoveraner. Gibt es Herrenhäuser noch?

Oh ja - der Verkauf der Brauerei war zwar nicht mehr aufzuhalten, aber man hat tatsächlich mit Wittinger einen Laden gefunden, der die Marke schützt und sogar die 0,5er-Kultdose in die Supermärkte zurückbringt. In den Dissen wird es jetzt wieder verstärkt ausgeschenkt - ist zumeist die günstigste Sorte (sofern nicht die andere Kultmarke "Lindener Spezial" auf dem Tresen steht.
Herri lebt noch - und soll imho auch weiterbestehen. :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Akayuki

@Moonshade & Mr Orange:
Danke für die Aufklärung.  :respekt:

Ich muss wohl mal meine Vorurteile überwinden und diese kesse Mischung ausprobieren.^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


rierami

Also wieder mal Bier :pidu:

In der letzen Zeit hab ich mich nach wie vor von Paulaners Doppelbock Salvator ernährt. Zur Fastenzeit=Starkbierzeit in Bayern gabs wie immer freie Auswahl. Da hab ich auf die lokale Brauerei zurückgegriffen und mir überwiegend den Ergolator rein gepfiffen. Doch scheint es so das auch Hacker-Pschorr in diesem Jahr weiter seinen Doppelbock Animator weiter braut -zumindest hat Rewe und ein lokaler Getränkemarkt das Bier immer noch in rauen Mengen vorrätig. Tja, seit Ostern steht eben nur noch der Animator aufn Tisch - 8,1 Umdrehungen bescheren eben den tiefsten Schlaf und die angenehmsten Träume  :king:
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Altbierbowle schmeckt übrigens am besten, wenn man die Früchte weglässt!
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mayoko

Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2011, 13:41:19
Halte ich zwar für eine alkopop-biermisch-begleitende Teenager-und-Mädels-Unsitte...

Naja, dann ist es doch streng genommen genau das richtige für mich.  :king:


Don´t worry, be happy!

Eric

Feldschlösschen, best Bier in se wöööörld!!
www.feldschloesschen.ch

... und jajaja, habe lange Zeit in München gewohnt und mich dort durch alle Biersorten getrunken. Ebenfalls lief Kölsch und Altbier meinen Gaumen herunter.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Mayoko am 15 Juni 2011, 15:33:48
Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2011, 13:41:19
Halte ich zwar für eine alkopop-biermisch-begleitende Teenager-und-Mädels-Unsitte...

Naja, dann ist es doch streng genommen genau das richtige für mich.  :king:

Ach gott, was man in der Jugendzeit alles säuft und später für grausam hält, solange es der Magen und die Geschmacksknospen noch aushalten, ist das doch okay.
Gibts das eigentlich noch: Batida de Coco, Kirschsaft und Cola in ein Glas? Diese perversen Mischungen sind ja seit der Erfindung von Energydrinks leider fast ausgestorben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2011, 17:09:07
Gibts das eigentlich noch: Batida de Coco, Kirschsaft und Cola in ein Glas? Diese perversen Mischungen sind ja seit der Erfindung von Energydrinks leiderzum Glück fast ausgestorben...

Ich hab das mal korrigiert  :algo:

Ich bin ja relativ flexibel, was alkoholische Getränke angeht - Bier, Wein oder auch Cocktails, eben je nach Laune. Aber bei manchen Auswüchsen hört der Spaß definitiv auf. Und das trifft bei mir auf alle Mischgetränke zu, die irgendein milchiges Zeug enthalten (Batida, Baileys, Omas Vanillegeheimnis etc.)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mayoko

Zitat von: Dionysos am 15 Juni 2011, 18:35:44
Und das trifft bei mir auf alle Mischgetränke zu, die irgendein milchiges Zeug enthalten (Batida, Baileys, Omas Vanillegeheimnis etc.)

Ach was. Es darf gerne milchig sein. Baileys z.B. ist doch ein Genuss.  :pidu:

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 13:08:07
Ach was. Es darf gerne milchig sein.   :pidu:

^^ , ..., soso
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 13:14:41
Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 13:08:07
Ach was. Es darf gerne milchig sein.   :pidu:

^^ , ..., soso

Aaaaaah ja.... :icon_cool:


Andererseits stell ich mir Dio gerade vor, wie er eine Pulle "Omas Vanillegeheimnis" schwenkend durchs oder die Disse rennt, das liest mindestens genauso anrüchig...bei Baileys auf Eis als Absacker bei Kneipenschließung werd ich aber auch mal schwach, auch wenn das als Mädchengetränk verpönt ist (wieso eigentlich?)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 13:38:41
...bei Baileys auf Eis als Absacker bei Kneipenschließung werd ich aber auch mal schwach, auch wenn das als Mädchengetränk verpönt ist (wieso eigentlich?)

Weil es halt ein scheiss Määääääääääääädchen-Getränk ist!!
WAHRE Männer trinken noch nen Schnaps als Absacker und gut is!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

Diese ganzen Biermischgetränke gab es früher gar nicht bzw. kaum. Wusste zB. nicht mal das es sowas mit Banane gibt :-)

Was ganz gut ist als günstiges Bier ist Lobkowicz - gibts als dunkles Bier und als Pils. (wenn ich mich recht erinnere ist das die Familie die in Dracula auch auftaucht ?).

Moonshade

Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 13:41:15
Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 13:38:41
...bei Baileys auf Eis als Absacker bei Kneipenschließung werd ich aber auch mal schwach, auch wenn das als Mädchengetränk verpönt ist (wieso eigentlich?)

Weil es halt ein scheiss Määääääääääääädchen-Getränk ist!!
WAHRE Männer trinken noch nen Schnaps als Absacker und gut is!  ;)

Dringend die Mario-Barth-Infusion zudrehen, empfehle ich! :icon_mrgreen:  Wahre Männer, das kommt doch zwischen Schimpanse und Bonobo irgendwo? :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 14:07:23
Dringend die Mario-Barth-Infusion zudrehen, empfehle ich! :icon_mrgreen:  Wahre Männer, das kommt doch zwischen Schimpanse und Bonobo irgendwo? :LOL:

Ich bleibe dabei:
nach 4 Litern Bier (Oder wahlweise mehr, da ich ab dem 3 Liter sowieso immer viel vergesse) trinke ich lieber was "herzhaftes" anstatt was "süssem".  ;)
zu ner "Absacker-Bockwurst" passt halt eher n Schnaps als n Bailys.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ach so, mit Essen - nee, die Abschlußwurst muß mit Herzhaftem...is scho recht!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 13:14:41
Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 13:08:07
Ach was. Es darf gerne milchig sein.   :pidu:
^^ , ..., soso

*hust*  :icon_redface:

Zu Eric sonst: Jaja, WAHRE Männer und ihre Vorurteile.^^

Zu Moonshade: Schön das es  noch Männer gibt die gerne mal en Baileys trinken... auch wenn es dann nur der Absacker ist. :)

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 15:02:01

*hust*  :icon_redface:

Zu Eric sonst: Jaja, WAHRE Männer und ihre Vorurteile.^^

Hab keine Vorurteile. Ich hasse jeden gleich viel.  :dodo:
(Ausser es sind geile intelligente und willige witzige Frauen.)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
Hab keine Vorurteile. Ich hasse jeden gleich viel.  :dodo:
Ach was. So einen Eindruck machst du aber nicht auf mich.


Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
(Ausser es sind geile intelligente und willige witzige Frauen.)

Ich hoffe ich darf mich angesprochen fühlen.  :LOL:

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 15:02:01

Zu Moonshade: Schön das es  noch Männer gibt die gerne mal en Baileys trinken... auch wenn es dann nur der Absacker ist. :)

Das sehen die weiblichen Bedienungen irgendwie anders... :icon_mrgreen: ...in FFM hab ich dann schließend mit einer Aperolbestellung die Frau erst recht in den Irrsinn getrieben...hehe...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 16:04:55
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
Hab keine Vorurteile. Ich hasse jeden gleich viel.  :dodo:
Ach was. So einen Eindruck machst du aber nicht auf mich.

Naja, hätte ja auch schreiben können "Ich LIEBE jeden gleich" aber das kommt hier nicht gut.  ;)

Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 16:04:55
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
(Ausser es sind geile intelligente und willige witzige Frauen.)

Ich hoffe ich darf mich angesprochen fühlen.  :LOL:
Och, weiss ja nicht wie du ausschaust, ..., aber ich sage einfach mal JA.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Ich sage hier erstmal nix mehr bevor ich genug Testosteron getrunken habe. *grunzschnaufgrunz*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 16:27:16
Och, weiss ja nicht wie du ausschaust, ..., aber ich sage einfach mal JA.

Eigentlich meinte ich zunächst das intelligent und witzig^^

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 17 Juni 2011, 13:01:49
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 16:27:16
Och, weiss ja nicht wie du ausschaust, ..., aber ich sage einfach mal JA.

Eigentlich meinte ich zunächst das intelligent und witzig^^

Ach so, ..., naja, ..., wenn das so ist, ..., bekommst mal n JA von mir.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Zitat von: Eric am 17 Juni 2011, 13:12:03
Ach so, ..., naja, ..., wenn das so ist, ..., bekommst mal n JA von mir.  ;)

Danke, echt lieb von dir! :)

Mein Ego will schließlich auch mal gestreichelt werden.

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Vorsicht, du hast zwei JA's - jetzt mußt du zum Recall persönlich anreisen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 17 Juni 2011, 13:20:56
Vorsicht, du hast zwei JA's - jetzt mußt du zum Recall persönlich anreisen.

Mein Gott biederst du dich wieder an.  ;)
(Je oller, je doller)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Ihr seid echt witzig hier!^^
Ehrlich macht spaß bei euch.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Zitat von: Eric am 17 Juni 2011, 13:23:35
Zitat von: Moonshade am 17 Juni 2011, 13:20:56
Vorsicht, du hast zwei JA's - jetzt mußt du zum Recall persönlich anreisen.

Mein Gott biederst du dich wieder an.  ;)
(Je oller, je doller)

Hey, sie hat drei Tage im Forum durchgehalten, das muß schon mal honoriert werden.
(Ich bin zu alt zum Anbiedern - je oller desto gemütlicher... :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020