OFDb

BIER Thema....

Begonnen von tagchen, 1 Oktober 2005, 03:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

15 November 2005, 00:32:51 #90 Letzte Bearbeitung: 15 November 2005, 00:56:01 von Shub-Niggurath
Auf Partys fange ich meistens mit Bier an und trinke zwischendurch ganz gerne Mixgetränke wie Whisky-Cola (Scotch), Gin-Tonic oder Wodka-Redbull.
Gelegentlich mische ich Bier auch mit Met, wenn gerade welcher da ist. :algo:

Grüße

Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nidhoegger

Für alle die sich mal was feines gönnen wollen empfahle ich das Mönchshof Weihnachtsbier! Übelst lecker und süffig, auch wenn man ca. ne halbe Flasche braucht um den Geschmack voll genießen zu können.
Ansonsten bin ich bekennender Reissdorf und Dom Kölsch Trinker
Odintrunk ist auch sehr geil, wenns nur nicht so teuer wäre :bawling:
Bei Weizen klar ungeschlagen: Franziskaner
Pils: Original tschechisches Budweiser
Ansonsten sehr ans Herz zu legen: Torgauer Landbier

Aber wenn der Durst kommt, kann ich eigentlich jedes Bier  :algo:

Kill Mum!

Am liebsten richtiges Brückenbier...sprich Adelskronen, Schloss oder Cheers vom Plus.

Beck's ist Flittchenschnaps...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Moonshade

Wenn ihr erst mal in die Jahre kommt, dann müßt ihr irgendwann nichts mehr beweisen....

Weiß gar nicht, was ihr gegen Becks habt, kann man gemütlich wegtrinken. Aber ich betrachte Kampfsaufen auch nicht mehr als erstrebenswerte Sportart. (König, Jever und Bud sind auch mal nett)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kill Mum!

Beck's ist erstens überteuert, schmeckt künstlisch-chemisch (kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde) und wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert. Absolut nicht mein Fall.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hagbard Celine

Zitat von: Kill Mum! am 15 November 2005, 17:02:22
Beck's ist erstens überteuert, schmeckt künstlisch-chemisch (kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde) und wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert.

da ist 'was wahres dran!

bin als ossi - natürlich - bekennder schwarzbiertrinker  :icon_biggrin: (köstritzer, schwarzes ur-krostitzer, ...)
bockbier is mir eigentlich noch lieber, setzt dann aber auch noch mehr an...  :icon_confused:
ansonsten geht auch mal'n ordentliches pils (z.b. radeberger, freiberger, ur-krostitzer, ...), altbier (eigentlich nur, wenn ich gerade 'mal in düsseldorf rumhänge) oder evtl. dunkles lager.
bei weizen/weißbier hingegen bekomm' ich alleine schon beim anschauen ausschlag :icon_mad:

mittlerweile haben es mir aber auch die englischen biere und ciders angetan (woran mein letzter insel-besuch natürlich nicht unschuldig ist :) ). nur leider gibt es solche schönen sachen im laden nur selten zu kaufen, also werden sie entweder in hiesigen "pubs" getrunken  online bestellt  :icon_rolleyes:

Deadite

18 November 2005, 00:09:51 #96 Letzte Bearbeitung: 18 November 2005, 00:12:10 von Deadite
Da sich der Thread jetzt schon so lange hält, komme ich auch nicht mehr drum rum, mich mal zu beteiligen. Ich mach's allerdings kurz. :D
Bestes Bier überhaupt = Augustiner Edelstoff
Bestes Weißbier = Schneider Weiße
Für unterwegs OK (aber nicht so gut wie die beiden erstgenannten) sind aber natürlich auch so Sachen wie Becks (finde das weder zu teuer, noch schlecht - hat meiner Meinung nach sogar einen guten Geschmack) oder z. B. das tschechische Budweiser (das amerikanische Bud ist Mist) und beim Weißbier das dunkle Erdinger (zur Not tut's das helle auch, aber das dunkle ist irgendwie besser beim Erdinger).

Ansonsten gehöre ich zur Fraktion, die auch gerne Jack Daniel's (am liebsten 'on the rocks') und verschiedene Mischgetränke mit Asbach, Bacardi oder so Zeug konsumiert.

mfg Deadite

Irrwisch

Zitat von: Deadite am 18 November 2005, 00:09:51
Bestes Bier überhaupt = Augustiner Edelstoff
Mit dem Augustiner kann ich nicht viel anfangen. Dann lieber das Schloß vom Plus.
Zitat
Bestes Weißbier = Schneider Weiße
Da geh ich mit! Krieg ich allerdings nur, wenn ich in der Heimat bin. (Mal schaun, ob ich in Regensburg Sylvester feier.)
Zitat
Für unterwegs OK (aber nicht so gut wie die beiden erstgenannten) sind aber natürlich auch so Sachen wie Becks (finde das weder zu teuer, noch schlecht - hat meiner Meinung nach sogar einen guten Geschmack) oder z. B. das tschechische Budweiser (das amerikanische Bud ist Mist) und beim Weißbier das dunkle Erdinger (zur Not tut's das helle auch, aber das dunkle ist irgendwie besser beim Erdinger).
Für unterwegs lieber ein Krombacher. Das Budweiser aus der Tschechei ist mittlerweile auch schon recht teuer. Da nehm ich dann doch lieber ne Flasche Wodka aus dem Laden mit. Mit Erdinger oder Paulaner kann man mich jagen (außer, wenn echt nix anderes da ist). Da nehm ich lieber ein Franziskaner oder ein Schöfferhofer.
Zitat
Ansonsten gehöre ich zur Fraktion, die auch gerne Jack Daniel's (am liebsten 'on the rocks') und verschiedene Mischgetränke mit Asbach, Bacardi oder so Zeug konsumiert.
Wenn gemischt, dann White Russian. Biermischzeugs auf keinen Fall.


McHolsten

Darf ich Euch ein wenig "schocken" - da wird selbst der Altbiertrinker zum Kölsch greifen; selbst Du dekay!  :LOL:

http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/aktiv/1560916,cc=00000015630001560916147riU.html
Gore on!

Phil

Limonade mit Räucherlachs- und Rosenkohlgeschmack

also wenn das mal nischt ist  :doof:

Zitat von: Kill MumAm liebsten richtiges Brückenbier...sprich Adelskronen, Schloss oder Cheers vom Plus.
Zitat von: Kill Mumund wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert
kann mich beiden voll und ganz anschließen  :king:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Kill Mum! am 15 November 2005, 17:02:22
Beck's ist erstens überteuert, schmeckt künstlisch-chemisch (kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde) und wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert. Absolut nicht mein Fall.

Ja, und Kill Mum hat absolut keine Vorurteile in allen Bereichen des Lebens (--> siehe Fußball Thread).
Ich bin auch Student und na klar trinke ich jeden Tag Becks, es gibt ja auch kein anderes Bier. Mann Junge, werd erwachsen! :doof:

Übrigens das einzig wahre Bier ist Oettinger Export!!! und wer Bier aus Plastikflaschen konsumiert, ist vollkommen gestört (sorry Phil :icon_mrgreen:)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 21 November 2005, 14:38:42
...und wer Bier aus Plastikflaschen konsumiert, ist vollkommen gestört (sorry Phil :icon_mrgreen:)
...wie jetzt und Du hasst damit dann keine Vorurteile oda wie  :icon_mrgreen: :king:

ich sach Dir, wenn es das Ötti-Xport im PET gäbe...dann  :icon_rolleyes:

Phil,
bekennender Plastik-Flaschen-Bier-Konsument
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kill Mum!

Zitat von: Deer Hunter am 21 November 2005, 14:38:42
Ja, und Kill Mum hat absolut keine Vorurteile in allen Bereichen des Lebens (--> siehe Fußball Thread).
Ich bin auch Student und na klar trinke ich jeden Tag Becks, es gibt ja auch kein anderes Bier. Mann Junge, werd erwachsen! :doof:

Übrigens das einzig wahre Bier ist Oettinger Export!!! und wer Bier aus Plastikflaschen konsumiert, ist vollkommen gestört (sorry Phil :icon_mrgreen:)

Das ist'n typisch deutsches Vorurteil, dass Bier aus Dosen und Plastikflaschen nicht schmeckt. Außerdem besteht immer die Möglichkeit (es sei denn man ist unterwegs) das Bier in ein Glasgefäß umzufüllen...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Deer Hunter

Zitat von: Kill Mum! am 21 November 2005, 16:36:08
Das ist'n typisch deutsches Vorurteil, dass Bier aus Dosen und Plastikflaschen nicht schmeckt. Außerdem besteht immer die Möglichkeit (es sei denn man ist unterwegs) das Bier in ein Glasgefäß umzufüllen...

Ja, ich bin auch deutscher als der normale Durchschnittsdeutsche und spreche deshalb deutsche Vorurteile aus, vor allem, da meine Mutter aus Serbien stammt und ich da fast jeden Sommer hingefahren bin.
Das Land, das quasi die 1,5 l Bierflaschen erfunden hat und man gar nicht daran vorbeikommt Bier aus der Plastikflasche zu trinken. :icon_rolleyes:
Außerdem hast du, was mir aber auch irgendwie klar war, die Ironie nicht verstanden, die Phil mit diesen  :king: :icon_mrgreen: , und ich mit diesem  :icon_mrgreen: Smiley zum Ausdruck gebracht hat.
Komm, lass gut sein, wir werden keine Freunde. :algo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kill Mum!

Zitat von: Deer Hunter am 21 November 2005, 16:54:20
Ja, ich bin auch deutscher als der normale Durchschnittsdeutsche und spreche deshalb deutsche Vorurteile aus, vor allem, da meine Mutter aus Serbien stammt und ich da fast jeden Sommer hingefahren bin.
Das Land, das quasi die 1,5 l Bierflaschen erfunden hat und man gar nicht daran vorbeikommt Bier aus der Plastikflasche zu trinken. :icon_rolleyes:
Außerdem hast du, was mir aber auch irgendwie klar war, die Ironie nicht verstanden, die Phil mit diesen :king: :icon_mrgreen: , und ich mit diesem :icon_mrgreen: Smiley zum Ausdruck gebracht hat.
Komm, lass gut sein, wir werden keine Freunde. :algo:

Wo deine Mutter herkommt, ist doch unerheblich...wenn du in Deutschland aufwächst, bist du deutsch sozialisiert...von daher?

Nein, wir werden anscheinend echt keine Freunde. Außerdem hab ich hier nur meine Meinung zu Bier geäußert.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

proximo

Zitat von: Kill Mum! am 15 November 2005, 17:02:22
Beck's wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert. Absolut nicht mein Fall.

Das ist der selten dämlichste Mist, den ich je gehört habe!!!! Also ich mache zwei der drei Sachen, die du genannt hast, und kenne nur Leute, die auch zwei der drei Dinge tun, und KEINER von uns würde eine Flasche Beck's freiwillig berühren!!! Parties, auf denen Beck's angeboten wird, werden grundsätzlich nur mit eigenem, reingeschmuggeltem Bier frequentiert.

Ich persönlich betrachte WICKÜLER als das beste Bier aller Zeiten!!!!!

PS: HipHop stinkt... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 21 November 2005, 16:54:20
Ja, ich bin auch deutscher als der normale Durchschnittsdeutsche...
ich hab es immer gewusst... :dodo:

ZitatAlso ich mache zwei der drei Sachen, die du genannt hast, und kenne nur Leute, die auch zwei der drei Dinge tun, und KEINER von uns würde eine Flasche Beck's freiwillig berühren!
Kiffer haben eben meist nicht das nötige Kleingeld für ne Pulle Becks  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

DukeNukem69

*push


Die 10 beliebtesten Biersorten in Deutschland 2005:

1. Krombacher    5,31 Hektoliter
2. Bitburger        3,74     "
3. Warsteiner     2,73     "
4. Becks             2,72     "
5. Hasseröder     2,42     "
-----------------------------------------------
6. Veltins
7. Radeberger
8. König Pilsener
9. Erdinger
10. Holsten

Mehr zum Thema hier...

Nibi

Krombacher ist einfach super, Becks ist auch ok.
-It's blood
-Son of a bitch

kruchtenkaiser

ach, kommt's, Kinder... es geht doch kein Weg an Bitburger vorbei!!! Mit Abstand das Beste, was der deutsche Biermarkt zu bieten hat... (auch wenn die Herrschaften aus meiner Heimat in der Zwischenzeit durch ihre achso hippe Bit-Reihe - und vor allen Dingen diese "Passion"-Plörre - ein wenig an Zuneigung bei mir einbüßen mussten)...

mit erheblichem Abstand kommen dann in meiner Rangliste Beck's, Erdinger und mittlerweile das gute "Moritz Fiege", das ich erst seit meinem Umzug nach Bochum kennenlernen durfte... ebenfalls sehr leckeres Gebräu!

Nibi

6 April 2006, 20:47:48 #110 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 20:50:42 von Nibi
Was auch gut ist "Adels Krone" von Penny aus Plastik Flaschen ( wenn man mal kein Geld hat)

6 Pack 1,65 (0,5L) davon Pfand 1,50  :LOL: Habe es aber auch schon teurer gesehen. Bei uns ist es so vom Preis, einfach klasse.
-It's blood
-Son of a bitch

Kill Mum!

Adelskronen war noch mehr Hammer als es das noch in roten und schwarzen Dosen gab...Pils und Export! Hammerbrückenbier!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Filmifreaki

Bei uns in der Nähe verkäuft der "Dollar Hugo"(so ne Art Fundgrube) etliche Paletten Dosenbier
OHNE PFAND !!!!!!!!!!
Das Pils trägt den Namen "Steininger" und erinnert vom Aufmachung her an Löwensenf(mittelscharf)
Das Weizen ist von "Eichbaum".
Beides lässt sich eigentlich trinken.
Naja, ich war überhaupt froh mal wieder Dosenbier ohne Pfand in den Händen zu halten

Indy

Als Schwabe trinke ich natürlich bevorzugt Kristallweizen. Am liebsten Sanwald oder Weihenstephan (kommt aus Bayern, ich weiß).

Ansonsten am liebsten regionales Bier:

- Rothaus Tannenzäpfle
- Altes Sudhaus
- Wasseralfinger Spezial (bestes Baustellenbier der Welt)
- u.v.a. aus der Region

Und seien wir doch mal ehrlich, nördlich vom Main wird eh kein g'scheites Bier gebraut  :icon_twisted:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Strahlemann

Ich favorisiere Guinness aus Irland.

MfG

@Indy: Tannenzäpfle ist genial. ;)

JasonXtreme

Meine Faves wären im Pilsbereich BECKS (aber nich die Gold-Plörre), LEIKEIM und MOHRENKÖPFLE. Und ich kiffe nicht, höre kein Hip-Hop UND studieren tu ich erst Recht nicht ;) weiss nich wie man auf so ein Gelaber kommt. Aber wie Moonshade schon sagte...

Beim Hefe bin ich dann für SCHNEIDER WEISSE, JULIUS ECHTER oder PAULANER bzw. ERDINGER.

Was ich sonst noch trinke wäre mal ein Helles wenn ich in Regensburg/Ingolstadt bin, Marke bevorzuge ich mangels Vergleichen keine. DISTELHÄUSER MÄRZEN oder EXPORT oder auch mal paar ausländische Sachen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Na gut,

dann pack ich auch noch aus   :anime:

Als gebürtiger Düsseldorfer komm ich um Altbier natürlich nicht herum.
Wenn es Standadrd sein soll, dann Frankenheim.
Für gern gesehen Gäste wird natürlich nur das Beste angeboten, also Füchschen, Uerige oder Schumacher. Wobei mein Favorit ganz klar das Füchschen ist. Schmeckt schon ab dem ersten Glas herrlich würzig (bei Uerige und Schumacher muss man sich manchmal doch etwas durch die ersten beiden Gläschen kämpfen).

Da ich aber ja nun in einer Pilsgegend gelandet bin und einen reibungslosen Bieraustausch mit meinem Nachbarn bei Bierknappheit gewährleisten will, steht zu Haus immer nen Kasten Pils rum.
Dieser ist dann ab und zu Bitburger, aber meistens BECK's. Wobei ich sagen muss, das ich früher das Becks auch nie abkonnte, aber so die letzten Jahre schmeckt es mir dafür immer besser (gibt irgendwie immer nen Gefühl von Frische).

Im Sommer im (Bier-)Garten wird halt auch gerne mal ein Weizen (hell, dunkel, egal. hauptsache kein Kristall).  :icon_cool:

Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn Bier kalt ist, trinke ich notfalls auch alle Sorten (einige belgische "Limonadenbiere" mal ausgeklammert).

Offiziell trinke ich selbstverständlich kein Kölsch ...  ;)






"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Oh ja, das gute Adelskronen Export. Das beste Preis- Leistungs- Verhältnis, was es jemals auf dem deutschen Bier- Markt gab. :algo:
Das Pils wurde ignoriert und nur dann gekauft, wenn kein Export da war.
Phil, ich sag nur Abi- Fahrt: "Nach der Palette und der Palette danach, haben wir nur noch acht Paletten..." :icon_lol:

Was mich ein wenig an der Liste wundert ist, dass Oettinger dort gar nicht auftaucht. War Oetti nicht das meistverkaufte Bier 2005? Es wird am meisten gekauft, aber die Leute mögen es nicht? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Falk

Hi!
Ich favorisiere Wernesgrüner(Brauerei is 5 km entfernt  :icon_smile:),  Becks und Warsteiner.

MfG
Falk

Fäb

7 April 2006, 19:02:57 #119 Letzte Bearbeitung: 7 April 2006, 19:10:19 von gr!nch
Zitat von: milla2201 am  7 April 2006, 11:37:16
Als gebürtiger Düsseldorfer komm ich um Altbier natürlich nicht herum.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih-bah!  :icon_razz:

Zitat
Wenn es Standard sein soll, dann Frankenheim.

Nagut, das hab ich jetzt am Dienstag im Rahmen des Auswärtsspiels in Düsseldorf auch getrunken, weil das Kiosk wo's Kölsch gab so überfüllt war und in der Pizzeria daneben die Wahl zwischen Wahrsteiner und eben Frankenheim bestand... naja ich habs überlebt (so gerade eben ;) )

Zitat
Im Sommer im (Bier-)Garten wird halt auch gerne mal ein Weizen (hell, dunkel, egal. hauptsache kein Kristall).  :icon_cool:

Da sind wir d'accord :icon_cool:

Zitat
Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn Bier kalt ist, trinke ich notfalls auch alle Sorten.

Da ist ebenfalls was dran ;)

Zitat
Offiziell trinke ich selbstverständlich kein Kölsch ...  ;)

Genau, offiziell würd ich auch niemals Alt trinken ... ;) (Auch wenn's vielleicht am Sonntag bei Spiel 5 im Dummdorf wieder soweit kommen könnte  :icon_eek: )

schöne grüße aus der schönsten Stadt der Welt
gr!nch, der am Sonntag die Haie zum Sieg über die verbotene Stadt brüllen wird  :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020