OFDb

Prison Break

Begonnen von proximo, 2 November 2005, 17:33:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Shadow

Die erste Folge ist jedenfalls schon einmal sehr ansprechend, ich habe selten so einen motivierenden Pilotfilm gesehen. Da freue ich mich schon auf die DVD-Box. Die wöchentlichen Durststrecken werde ich mir wohl nicht antun, früher oder später verplane ich eh eine Folge :algo:.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Dexter

Folge 1 kann man sich jetzt auf RTLnow.de ansehen. Folge 2 wird am 21. Juni online gestellt und Folge 3 am 28. Juni.

http://rtl-now.rtl.de/prison.php

psychopaul

heute um 22:15 gehts dann los!

ich bin mal gespannt, hab bis jetzt weder irgendeinen Trailer noch sonstwas gesehen und auch kaum was gelesen, außer dass die Serie toll sein soll. na dann luag mer mol (wenn auch vielleicht erst nächste Woche per Aufzeichnung  :icon_lol:..)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rain Jao

Boah. Furchtbare Synchro.

Dexter

22 Juni 2007, 01:25:15 #34 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 01:28:18 von Dexter
Angeblich hat RTL sogar die Titelmusik ausgetauscht, und deutschen Hip Hop Müll eingesetzt.  :wallbash: :wallbash::hacki:

psychopaul

22 Juni 2007, 01:36:17 #35 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 02:44:13 von psychopaul
LOL, na bravo.  :algo:
wobei deutscher Hip Hop zu einer Ami-Serie?? das wäre ja schon sehr krass.
vielleicht haben sie ja kurzfristig einfach Hinter Gittern gesendet.  :king:

ich werd jetzt trotzdem mal reinschauen, vielleicht ist ja die Nachtwiederholung full uncut, also äh ich mein, naja the real deal halt.  :LOL:

Zitat von: Dexter am 22 Juni 2007, 01:25:15
Angeblich hat RTL sogar die Titelmusik ausgetauscht, und deutschen Hip Hop Müll eingesetzt.  :wallbash: :wallbash::hacki:

tatsächlich:
ZitatHalte noch aus...isch hol dich hier raus
:LOL:
Hip Hop is aber übertrieben, der "Spruch" kommt kurz ganz am Ende des Vorspanns..

naja, die erste Folge hat mich nicht vom Hocker gehauen, Hochglanz-Mainstream Serie halt, gepackt hats mich noch nicht..  :icon_confused:
aber ich bleib dran..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

PillePlutonium

Ich fands ziemlich coole , nur die Mucke von Azad nervt, ein grotten Lied.


proximo

Da hat RTL endlich mal die Chance gekriegt eine der geilsten und erfolgreichsten Ami-Serien der letzten Jahre auszustrahlen, und sie machen wirklich ALLES falsch!!!!!

Beschissene Sendezeit, Doppelfolgen...und das Übelste überhaupt ist ja wohl echt der Vorspann mit diesem Pseudo Hip-Hop Gefühlsduselei Scheiß...

RTL bleibt ewig n Schrott-Sender....

Tut euch alle selber einen Gefallen und holt euch die DVD!!

Vor allem die Synchro ist ja wohl unter aller Sau!! Kann das sein, dass die fast alle dieselbe Synchro-Stimme haben??
Die können ja noch nicht mal den Namen von Lincoln Burrows richtig aussprechen...

Ich bin soooooooooooooo sauer.... :anime:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Heißt der auf Deutsch Burroffs?  :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Arthur Spooner

22 Juni 2007, 12:04:49 #39 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 14:12:23 von Arthur Spooner
Die Pilotfolge hatte ich ja noch auf DVD gesehen. Habe aber nicht damit gerechnet (oder schlicht vergessen) das RTL Doppelfolgen zeigt. Und da ich in meinem Beruf  Abends nicht immer zuhause bin, warte ich nun auf die DVD. So kann ich wenigstens Numb3rs weiter sehen. Und der Titelsong bleibt mir auf DVD hoffentlich erspart.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Den Song? Das Grammatik? Der Sprache? ;)
Kein Wunder, daß Rory nach Chilton gewechselt hat, die Schulbildung in Stars Hollow ist wohl fürn Arsch :LOL:
Oh, oh 88 Beiträge, und einen Nazi als Avatar, das riecht nach Sperrung  :icon_mrgreen: :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Indy

ACHTUNG Mini-Spoiler

Also mich hat's gepackt. Originelle Idee, Spannung pur, Gute Darsteller und als ob die Planung des Ausbruchs nicht schon aufregend genug wäre gibt's ne Verschwörung noch obendrauf. Herz, was willst du mehr?

Vor allem die Details bei der Ausbruchsplanung gefallen mir. Die Baupläne als Tattoo, das verwischen der Spuren nach der Flucht, die Regelung des Finanziellen, die Schraube als Inbusschlüssel usw.!

Bin mal gespannt ob sich die Spannung über die Staffeln hinweg halten lässt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hellboy

22 Juni 2007, 15:07:51 #42 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 15:29:11 von Hellboy
Mein Senf: mit haben die ersten 2 Folgen gut gefallen. Setting und Schauspieler sind okay, besonders Stormare gefällt mir. :respekt: Sehr schön das bei den farbigen Schauspielern kein Hiphop-Rapper dabei ist, zumindest glaube ich das mal.
Ne Frage: wer singt im US-Orignal den Titelsong? Falls da überhaupt jemand singt?

BTW: wenn ich mal RTL dazu eine Mail schreibe, warum, wieso, weshalb, kommt bestimmt diese hier:
ZitatHallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu der von Ihnen vorgetragenen Angelegenheit liegen uns keine Informationen
vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir spezielle Einzel- bzw.
Detailfragen wegen des hohen Aufwandes nicht recherchieren können.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Das hat RTL mir geschreiben auf eine Anfrage warum die Nachmittagswhlg. von Kindergarten Cop an einigen Stellen sinnlos geschnitten wurde.  :respekt:  :anime:

Rain Jao

Da singt keiner.

Ich weiss beim besten Willen nicht, wer warum solche Ideen ausbrütet.

Dexter

22 Juni 2007, 15:27:55 #44 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 15:34:29 von Dexter
Das original Opening
http://www.youtube.com/watch?v=yo0cm4wQvOc

SF zwei sendet übrigens das Original.


Die Franzosen haben auch ein eigenes.
Musikvideo (kleine Spoiler): http://www.youtube.com/watch?v=6REdHO3StZo

PillePlutonium

Pff , das Original ist viel besser...als der deutsche Mist.


Hellboy

Man staune und lese in der Wiki: sogar Belgien hat eines.

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Prison_BreakDas ,,Prison Break Theme" (die Titelmelodie der Serie) wurde von Ramin Djawadi komponiert, der dafür 2006 für den US-Fernsehpreis Emmy nominiert wurde. Der belgische Sänger Kaye Styles sang auf Anfrage des US-Fernsehsenders Fox den Rap-Song ,,Prison Break Anthem", der auch als Titelsong für die Ausstrahlung der Serie auf dem belgischen Fernsehsender KanaalTwee diente. Er erschien als Single und als Musikvideo.

Eigens für die französische Ausstrahlung auf dem französischen Fernsehsender M6 dient der von dem aus Marseille stammenden Rapper Faf Larage gerappte Song "Pas le temps" als Titelmelodie zur Serie. Er erschien ebenfalls als Single und als Musikvideo.

Auch RTL gab einen Titelsong in Auftrag. Der Song mit dem Namen "Ich glaub' an Dich" stammt von Deutschrapper Azad und Adel Tawil (Leadsänger der Gruppe Ich & Ich). Das Lied ist im Trailer zu hören. Ein passendes Musikvideo zu "Ich glaub' an Dich" wurde ebenfalls abgedreht.

Bei Belgien hat wenigstens der US-Sender Fox den Auftrag erteilt.

dekay

Das mit dem eingedeutschten Vorspann stört mich nicht allzu sehr, das mit den Doppelfolgen noch viel weniger - im Gegenteil! Denn Indy hat's auf den Punkt gebracht:

ZitatAlso mich hat's gepackt. Originelle Idee, Spannung pur, Gute Darsteller und als ob die Planung des Ausbruchs nicht schon aufregend genug wäre gibt's ne Verschwörung noch obendrauf. Herz, was willst du mehr?
Vor allem die Details bei der Ausbruchsplanung gefallen mir. Die Baupläne als Tattoo, das verwischen der Spuren nach der Flucht, die Regelung des Finanziellen, die Schraube als Inbusschlüssel usw.!
Bin mal gespannt ob sich die Spannung über die Staffeln hinweg halten lässt.

Sic!
Zwar noch nicht derart mitgerissen wie bei anderen "Gegen-die-Zeit-Serien" wie "24" oder "Alias", aber auf dem besten Wege dahin... Gerade die letzte Folge mit dem Gefangenenaufstand! :icon_razz:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

bsm123

Zitat von: dekay am 11 Juli 2007, 18:06:20
... das mit den Doppelfolgen noch viel weniger - im Gegenteil!

Das hat sich wohl leider erübrigt. RTL wird wohl wegen nicht so guter Quoten zukünftig nur noch eine Folge pro Woche zeigen...

dekay

Zitat von: bsm123Das hat sich wohl leider erübrigt. RTL wird wohl wegen nicht so guter Quoten zukünftig nur noch eine Folge pro Woche zeigen...

Na super. Hätte ich mal nix gesagt. Schon konkret, ab wann genau???

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

bsm123

"Wegen der schlechter als erwartet ausgefallenen Einschaltquoten sendet RTL vom 9. August an pro Woche nur noch eine statt zwei Folgen der US-Serie "Prison Break". 

Wie der Kölner Privatsender mitteilte, wird dann donnerstags ab 23.15 Uhr eine Episode zu sehen sein. Um 22.15 Uhr werde statt "Prison Break" die bewährte Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur" ausgestrahlt.

Auch die Nacht-Wiederholungen von "Prison Break" entfallen. In der Serie geht es um einen Mann, der eine Straftat begeht, um genau in das Gefängnis eingewiesen zu werden, aus dem er gemeinsam mit seinem dort bereits einsitzenden Bruder flüchten will. (dpa)"

Roughale

Solange nicht anstattdessen Entern oder Kentern eingesetzt wird, sollte man sich also keine Sorgen machen ;) Ich frage mich blos, was die erwartet haben und wie die tatsächlichen Quoten waren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stuntman Bob

29. august startet die 3te staffel in amerika...nur mal so für alle US amerikaner hier ;-)

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

dekay

Zitat von: 2muchMOVIES29. august startet die 3te staffel in amerika...

Mal kuckn, in wie vielen Jahren die wohl hier im RTL2-Nachtprogramm versendet wird :icon_rolleyes: ...

Übrigens bin ich von Folge zu Folge gespannter und inzwischen voll im "Prison Break"-Fieber! Schweinegeil, die Serie :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich könnte ja jetzt im Web suchen, aber ich hoffe auch einfach mal so, daß das schlüssig so lang gezogen wird, irgendwann muß ja auchmal was aufgedeckt werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

MiniSpoiler:


Am Ende der zweiten Staffel sind alle Fragen beantwortet und in den letzten 5 Minuten enstehen neue Probleme und werden neue Fragen aufgeworfen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Stuntman Bob

Zitat von: 2muchMOVIES am 24 Juli 2007, 16:14:35
29. august startet die 3te staffel in amerika...nur mal so für alle US amerikaner hier ;-)
ähm...entweder fox hat das geändert oder ich habe falscge infos gehabt....anyway, die 3te season startet erst am 17. september :-(


btw, für alle dies auf dt gucken. ich kann euch versichern die 2te season geht noch um einiges mehr ab (ich empfehle UK import boxen weil die dt syncro jawohl eh sowas von schrecklich ist...von der titel melodie rede ich mal garnicht)

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Hellboy

Mal gucken ob wir jemals die 2te Staffel im Free-TV zu sehen bekommen: in der aktuelle TV-Movie steht, das ab 9.8. um 23:15 nur noch EINE Folge gesendet wird - aufgrund schlechter Quoten.  :icon_sad:
Den 22:15er Platz nimmt eine weitere Folge von CSI ein ...  :scar:

Ich könnte blöde werden ... :anime:

quaker

Zitat von: Hellboy am 30 Juli 2007, 10:58:29
Mal gucken ob wir jemals die 2te Staffel im Free-TV zu sehen bekommen: in der aktuelle TV-Movie steht, das ab 9.8. um 23:15 nur noch EINE Folge gesendet wird - aufgrund schlechter Quoten.  :icon_sad:
Den 22:15er Platz nimmt eine weitere Folge von CSI ein ...  :scar:

Ich könnte blöde werden ... :anime:
Schau mal weiter oben...

Hellboy

upps, habe ich glatt übersehen. Aber die Nachricht ist vom 12.Juli - zu diesem Zeitpunkt lief doch Prison Break erst 2-3 mal. Ist aber dennoch eine rasche Entscheidung von RTL (in der 28.KW) - die aber lange andauert - die Quoten scheinen wohl nicht besser gewesen zu sein?

Aber die Xte Whlg von CSI puscht die Markenanteile von CSI auf, was RTL?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020