OFDb

Prison Break

Begonnen von proximo, 2 November 2005, 17:33:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zitat von: KingpinWundert mich ehrlich gesagt nicht. Schon die erste Season war voller Schwachsinnigkeiten, dass man es oft kaum ertragen konnte.

BLASPHEMIE - HÄNGT IHN :icon_twisted: !

Ich finde, "Prison Break" wirkt dermaßen realistisch, es könnte unter "Dokumentation" laufen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Tri-City-Maniac

Hätts nie für möglich gehalten, dass es nen Schauspieler gibt, der Seagal, VanDamme & Konsorten von der Anzahl der verschiedenen Gesichtsausdrücke noch unterbietet ... aber es ging anscheinend doch ... Wentworth Miller ...

Da man verschiedene Meinungen tolerieren sollte und Meinungen sowieso genauso wie *** sind, gebe ich auch mal meine hier zum Besten. Die Serie ist genauso so'n künstlich aufgeblähtes und identitätsloses TV-Vehikel wie Lost, Jericho usw ...

... so ... und jetzt schlagt mich.


El_Hadschi

Wann kommt den Season 2 auf DVD? (Ich weis, dass Season 1 gerade erst vor kurzem erschienen ist :D)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

PillePlutonium

Das selbe hätte ich auch gern gewusst, ich hab die Erste so weggesaugt :icon_mrgreen:

El_Hadschi

Hehe bin auch grad dabei :D Allerdings ist das eine Serie, die meiner Meinung, nicht   viele Staffeln haben sollte. Ein künstliches in die Länge Ziehen, der Story würde ihr nicht gut tun. Sie heist ja auch "Prison Break" und es geht ja quasi um den Ausbruch. Ich weis nicht was in der 2. und 3. Staffel passiert, aber da sie ja am Ende von Staffel 1 rauskommen hat sich das mit dem Ausbruch ja erledigt. Mehr als 3 Staffeln sollte es wirklich nicht geben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

PillePlutonium

Genau das dachte ich mir auch, "irgendwann muss das ja mal langweilig werden"

Aber ich denke diese Verschwörung wird schon noch etwas Material liefern.

Ich hab bis jetzt auch nur gutes von der 2ten Staffel gehört.

Aber echt unglaublich wie spannend Prison Break ist, ich hab echt lange nichts soo spannendes mehr gesehen.

El_Hadschi

Ich bin noch nicht gantz mit der ersten Staffel durch, aber bis jetzt war die Serie wirklich sehr Spannend umgesetzt. Allerdings empfinde ich die Verschwörung teilweise schon jetzt als viel zu dick Aufgetragen. Nimmt ja schon 24 Ausmaße an. Das erscheinen von Lincolns und Michaels Vater war schon hart an der Grenze. Auch die Geschichte um C-Note...naja, war nicht nötig.
Alles in allem, aber eine sehr mitreissende und Spannende Serie.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

quaker


dj_amadeo

gibt's schon 'nen Termin für die Ausstrahlung der dritten im TV? (RTL oder SF)

uk501

FOX hat die 4 Staffel von PB besellt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Stuntman Bob

Zitat von: uk501 am 23 März 2008, 03:43:29
FOX hat die 4 Staffel von PB besellt
Echt? Konnte die dritte schon nicht mehr ertragen (obwohl ich Season 1+2 wirklich mochte). Naja, scheint ja leute zu geben die das anders sehen.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

uk501

die erste satffel war ja wirklich ok und die zweite war nur die konsequenz aus den geschehnissen der ersten staffel

ja die dritte staffel ist bisher wirklich mager, zum ende der 2 zweiten staffel dachte ich wie geil alle wieder im knast und das bei solchen zuständen, aber bisher leider nichts daraus gemacht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

quaker

So, heute Abend geht es endlich für die weiter, die auf dem Stand der RTL Folgen sind. Start ist um 22.15 Uhr.

El_Hadschi

Joa werd wohl einschalten. Scheint dann ja auch Uncut zu kommen, bei der Austrahlung nach 22.00 Uhr.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Strahlemann

Staffel 4 bildet nun offiziell das Finale der Serie.
Bei dem Quotenverlauf absolut keine Überraschung.
Das Ende werde ich mir wieder ansehen, damit ich wenigstens weiß, wie es um die Brüder und Co. am Ende bestellt ist.  ;)

uk501

die enden alle in einer ausbruch sicheren zelle aus kryptoniiiiiiit, ist doch logisch

im ernst die 4 staffel ist unerträglich schlecht!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

quaker

Für alle die mal wieder "T-Bag" sehen möchten:

In der neuen Serie von den PB Machern "Breakout Kings" bricht in der aktuellen Folge ein gewisser T-Bag aus Fox River aus. Mit nur einer Hand ne ziemliche Leistung. :icon_lol:

War eine wirklich unterhaltsame Folge. :respekt:

Anderssen

Hallo,

sagt mal, weiß jemand zufällig, ob die 2012er Fassung der 3. Staffel mit der 2009er Fassung (hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=86025&vid=267541) inhaltlich identisch ist? Laut Amazon fehlt in der 2012er die russische Tonspur, allerdings ist Amazon hierbei nicht immer vertrauenswürdig. Weiß jemand genaueres? Danke schonmal im Voraus!

Moonshade

Akte X hat es vorgemacht, jetzt gibt es entsprechende Miniserienpläne auch für PB - wobei man die Brüders wohl erstmal aus ihren Superheldenkostümen rausholen muss, damit es zeitlich paßt.

Fans dürfen sich leise vorfreuen: http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-fox-plant-miniserien-68300.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Amtlich: 10 neue Folgen, Miniserie, nächstes Jahr...

Das kriegen Miller und Purcell wohl noch hin, obwohl sie ja wohl durch "Legends of Tomorrow" vagabundieren... :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-fox-knastdrama-miniserie-69750.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


Rain Jao

Habe zwar Prison Break recht gerne und vollständig gesehen, incl. dem Abschlußfilm und dem 'Spinoff' Breakout Kings.
Die Idee, das Ganze nur 8 Jahre nach dem Katastrophen-Aus wiederzubeleben, ist allerdings reichlich bescheuert.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Free-TV-Ausstrahlungen Monate oder Jahre später?

RTL 2 versucht sich mal anders - und zwar mit Eventprogrammierung.
Die fünfte Staffel von "Prison Break" kommt wohl schon ab 08.04. zur besten Sendezeit ins Programm, vier Tage nach der US-Erstausstrahlung.
Na hoffentlich wird das honoriert...

http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-rtl-zeigt-81693.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Der Maulwurf

2 März 2017, 12:05:15 #114 Letzte Bearbeitung: 2 März 2017, 12:10:01 von Der Maulwurf
Zitat von: Moonshade am  2 März 2017, 10:20:23
Free-TV-Ausstrahlungen Monate oder Jahre später?

RTL 2 versucht sich mal anders - und zwar mit Eventprogrammierung.
Die fünfte Staffel von "Prison Break" kommt wohl schon ab 08.04. zur besten Sendezeit ins Programm, vier Tage nach der US-Erstausstrahlung.
Na hoffentlich wird das honoriert...

http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-rtl-zeigt-81693.html

Ahahaha...habe gerade gelesen das die Figur "Paul Kellerman" wieder dabei ist. Der wurde ja in Staffel 2 sehr heroisch von der Company hingerichtet, weil er die Seiten gewechselt hatte.

Bin damals aufgrund der immer bescheuerter werdenden Handlung in der Mitte der 3en Staffel ausgestiegen, und hab gerade erst gelesen das Er ja schon in Staffel 4 wieder dabei war. Also wie immer und fast jede andere Figur der Serie aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen überlebt hat und sich natürlich von Grund auf verändert hat  :LOL: :LOL: :LOL:

Bin gespannt was T-Bag nun für einen Charakter hat. Wahrscheinlich arbeitet Er mittlerweile für's FBI und jagt Serienkiller mit perversen Neigungen.  :LOL: :LOL: :LOL:

Diese Serie ist so unglaublich, abgrundtief, offensichtlich und absolut grenzwertig dumm!! Das müsste eigentlich unter Parodie laufen.  :doof:

Moonshade

Ich bin irgendwann damals in Staffel 3 ausgestiegen, weil es immer absurder wurde.
Soweit ich weiß, müssen sie doch auch einen der Hauptdarsteller wieder lebendig schreiben oder so...  :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Seid froh, dass ihr euch die 4. Staffel nicht mehr angetan habt. Die ist noch um einiges dämlicher als die ohnehin schon schwache 3.Staffel.


McClane

Ich fand die vierte Staffel wieder erträglicher als die 3... war zwar teilweise in der zweiten Hälfte eine Art "24" light mit der Hatz nach einem begehrten Objekt, aber wenigstens weniger quälend als die Season-1-Kopie der Vorstaffel, in der jede Wendung komplett erzwungen war und ich froh war, dass der Autorenstreik das Ganze verkürzte. Ziemlich übel ist dagegen der Abschlussfilm "The Final Break", der nach Season 1 und 3 wieder einen Gefängnisausbruch zum Thema hat und bei 90 Minuten keine Zeit für das Akribische hat, das Season 1 auszeichnete.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Wolfhard-Eitelwolf

Drei Episoden sind nun durch, aber sonderlich gelungen scheint die Neuauflage nicht. Schön, dass alle Stars wieder an Bord sind, aber die Story ist wie schon in der Staffel davor viel zu abstrus und unglaubwürdig. Viel zu wenig wird auf spannende Ausbruchspläne Wert gelegt, viel zu dominant sind abseitige Actionszenen und schwachsinnige Agentenelemente. Vermutlich hatten auch bei dieser Serie die Autoren Angst, mit einer vernünftigen Story Zuschauer zu verschrecken - also gibt's effektvollen Blödsinn hoch 10. Dementsprechend ist die Serie bei RTL 2 auch bestens aufgehoben.

Venom138

Die abstruse Story könnte man ja noch hinnehmen, wenn man sich drauf einlässt, aber der Funke will einfach nicht überspringen. Insgesamt wirkt alles recht billig, Settings, Effekte, Story; und so pendelt es sich dann auch auf 'nem niedrigen Niveau ein. Das Sahnehäubchen ist mal wieder die böse (US-finanzierte Söldnertruppe) IS, allein bei der Erwähnung komme ich ins Gähnen. Nee, wieder ein Reboot für die Tonne: 24, PB, Heroes, alles Sondermüll.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020