OFDb

Offizieller AMAZON .de/.co.uk/.com - Thread

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 18:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Oi,
hat hier schonmal wer den Amazon MP3 Shop ausprobiert? Wie isn das? Qualität, DRM, Zusatzkosten?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

droog

Kann man empfehlen. Qualität ist gut (MP3 halt, 256 kbs (meist VBR), codiert mit LAME). Ich höre aber eh keinen Unterschied zwischen CD, MP3 selbst gerippt von CD, AAC vom iTunes Music Store und MP3s von Amazon.
DRM wird nicht genutzt. Möglichweise haben die aber, wie iTunes, die Musik mit einer User-ID versehen, damit die Dateien identifiziert werden können wenn sie bei Tauschbörsen auftauchen.
Sind auch gut getaggt. Leider mal wieder nur das Nötigste (Titel, Interpret, Album, Genre, Jahr, Cover etc). Würde mich freuen, wenn da z.B. mal die Lyrics direkt mit dabei wären.

Zusatzkosten: Keine. Was soll den da auch noch kommen?

Ich find den MP3 Shop von denen jedenfalls ziemlich gut und nutze den und iTunes parallel ohne dass ich jetzt einem den Vorzug geben würde.

Ach ja, es muss ein Tool installiert werden, das nach dem Kauf die Dateien herunterläd.
PEHDTSCKJMBA

Intergalactic Ape-Man

Wer übrigens lieber weiter per Post beliefert werden möchte, sollte denen eine Mail schreiben. Angeblich wird das Feedback ja sehr ernst genommen. *hust* Was aber an der Antwort interessant klang, war, daß angeblich der Vorschlag weitergeleitet wurde, in Zukunft das Versandunternehmen optional wählbar zu machen. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn die noch mehr Post bekommen.

Roughale

Ich lese andauernd davon, dass hermes nun zuzständig ist, habe aber selbst noch letzte Woche ein Paket per DHL bekommen, war aber ne ältere Bestellung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Roughale am  2 Juli 2009, 15:07:23
Ich lese andauernd davon, dass hermes nun zuzständig ist, habe aber selbst noch letzte Woche ein Paket per DHL bekommen, war aber ne ältere Bestellung...

War bei mir bis zur letzten Bestellung auch so. ;)

Roughale

Ganz transparent ist das Ganze aber immer nocht nicht denn auf folgender Helpseite:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504944/ref=hp_ln_vut

steht, dass der Versand von den Partnern Hermes oder DHL erfolgt - aber was von wem weiss keiner, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Hab mitlerweile schon zwei Pakete von Hermes zugestellt bekommen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Roughale am  2 Juli 2009, 16:34:53
Ganz transparent ist das Ganze aber immer nocht nicht denn auf folgender Helpseite:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504944/ref=hp_ln_vut

steht, dass der Versand von den Partnern Hermes oder DHL erfolgt - aber was von wem weiss keiner, oder?


Laut der Mail soll ich eine Packstation angeben, da kann Hermes nicht hinliefern und es kommt automatisch per Post. Das ist natürlich nicht wirklich hilfreich.  :icon_lol:

Maku

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  2 Juli 2009, 18:40:57
Zitat von: Roughale am  2 Juli 2009, 16:34:53
Ganz transparent ist das Ganze aber immer nocht nicht denn auf folgender Helpseite:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504944/ref=hp_ln_vut

steht, dass der Versand von den Partnern Hermes oder DHL erfolgt - aber was von wem weiss keiner, oder?


Laut der Mail soll ich eine Packstation angeben, da kann Hermes nicht hinliefern und es kommt automatisch per Post. Das ist natürlich nicht wirklich hilfreich.  :icon_lol:

Wobei das ja nochmal ein gravierender Unterschied ist, ob's per Post oder per DHL kommt... Amazon versendet nämlich jetzt auch im Papierumschlag per Post.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Falls sich jemand überlegt, mal den Kindle zu kaufen, am besten das hier vorher lesen.

Zu der Aktion sagei ch mal lieber nichts.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: n0NAMe am 18 Juli 2009, 15:35:38
Zu der Aktion sagei ch mal lieber nichts.

Du meinst, die Bücherverbrennungen der Zukunft sind vollkommen emissionsfrei?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Juli 2009, 15:41:18
Zitat von: n0NAMe am 18 Juli 2009, 15:35:38
Zu der Aktion sagei ch mal lieber nichts.

Du meinst, die Bücherverbrennungen der Zukunft sind vollkommen emissionsfrei?

Ja klar. Bücherverbrennung 2.0, ganz ohne CO2-Ausstoß und viel einfacher zu handhaben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, jetzt bin ich endlich auch im Club der Leute, die von Amazon ein Päckchen von Hermes bekommen sollen. Sollen deshalb, weil bei Hermes scheinbar die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht. Anders kann ich mir die folgende Beschreibung nicht erklären.



Das wird wohl bedeuten, dass meine Bestellung erst Montag kommt und da bin ich arbeiten. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die (Hermes) es nur 3x versuchen, bevor es wieder zurückgeht?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Deren Internetseite spricht von 4 Zustellversuchen. Ich würd probieren, das vielleicht irgendwo bei nem Hermes Shop dann abholen zu können.

Jaja, Hermes. Mein Hermesshop hier oben gleich an der Ecke ist ein Solarium und ein Nagelstudio in einem. Das lässt das ganze Unternehmen gleich nochmal etwas seriöser wirken. :dodo: :algo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 25 Juli 2009, 13:29:48
Deren Internetseite spricht von 4 Zustellversuchen. Ich würd probieren, das vielleicht irgendwo bei nem Hermes Shop dann abholen zu können.

Eigentlich hoffe ich sogar darauf, dass das wieder zurückgeht. Mal sehen, was Amazon dann macht. Vielleicht brauchen die ja auch bis nächstes Wochenende, dann sollte ich wieder da sein. ;)

Zitat von: quaker am 25 Juli 2009, 13:29:48
Jaja, Hermes. Mein Hermesshop hier oben gleich an der Ecke ist ein Solarium und ein Nagelstudio in einem. Das lässt das ganze Unternehmen gleich nochmal etwas seriöser wirken. :dodo: :algo:

Habe gerade mal geschaut, was da an Hermes-Shops in der Nähe ist. Da hätten wir nen Auto-Ersatzteil/Reparier-Laden, eine Bäckerei, nen komischen Kruschelladen für Elektronik-Schrott und nen Uhrmacher. Oh Mann, was für ein Laden. *kopfschüttel*

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Braucht über Hermes nicht zu schimpfen! Unserer ist in einem Getränkeladen (passend :icon_mrgreen:) und ein weiterer in der Nahe bei einem Schlüsseldienst.
Am meisten muß ich aber grinsen wenn ich zur Post gehe: Die findet sich hier in einem Gartencenter!!! :LOL:
This signature is currently not available

Kingpin

Zitat von: rierami am 25 Juli 2009, 20:29:35
Braucht über Hermes nicht zu schimpfen! Unserer ist in einem Getränkeladen (passend :icon_mrgreen:) und ein weiterer in der Nahe bei einem Schlüsseldienst.
Am meisten muß ich aber grinsen wenn ich zur Post gehe: Die findet sich hier in einem Gartencenter!!! :LOL:
Ist ja bald überall so: :kotz:
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/filialnetz-soll-verkauft-werden/
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei mir kommen die am Samstag übrigens gar nicht mehr vorbei. Jeden anderen Tag der Woche kann ich mich darauf verlassen, daß die Sendung, die am Tag rausgeschickt wurde, den nächsten Morgen da ist. Freitagssendungen kommen aber immer erst am Montag. Der Clou dabei ist, daß das Hermes Hauptverteilungslager bei mir genau gegenüber auf der anderen Straßenseite ist :algo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Wow, das ist ja tatsächlich hochdramatisch.  :andy:

Wenn ich will, das ich ne DVD möglichst direkt/schnell habe, gehe ich einfach ins Geschäft. Aber ich bin halt auch oldschool.  
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

a deer

An eine Packstation liefern lassen hat dabei dann nicht nur den Vorteil, dass man sich Zeit lassen mit dem empfangen/abholen der Ware, sondern auch, dass die deutsche Post die Lieferung zustellt, solange daran nichts geändert wird ist mir sowas ehrlich gesagt schnuppe.....

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 26 Juli 2009, 02:42:47
Wenn ich will, das ich ne DVD möglichst direkt/schnell habe, gehe ich einfach ins Geschäft. Aber ich bin halt auch oldschool. 

Bei Dir in der Großstadt geht das vielleicht, aber ich bin hier darauf angewiesen :old:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juli 2009, 02:52:02
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 26 Juli 2009, 02:42:47
Wenn ich will, das ich ne DVD möglichst direkt/schnell habe, gehe ich einfach ins Geschäft. Aber ich bin halt auch oldschool. 

Bei Dir in der Großstadt geht das vielleicht, aber ich bin hier darauf angewiesen :old:
Ja und? Einzelschicksal. Wer im Hinterland wohnt muss halt umziehen oder die Schn0wze halten.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

26 Juli 2009, 03:35:42 #142 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2009, 13:39:15 von Kingpin
Der Moment in dem ich das M0wl halte, ist der Moment, nach dem ich Dir  :hacki: - als wohl erzogenem Menschen ist die Schweigeminute für mich nämlich kein Fremdwort.

PS lustig ist es daran zu denken wie deine fresse aussieht wenn ich rauskriege wer du bist
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

26 Juli 2009, 03:43:52 #143 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2009, 03:46:54 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Wirklich lustig ist es ja, das Du mir entgegentreten könntest (z.b. UT), aber aufgrund Deiner kleinen Klöten nicht die Traute hast.  :andy:

Ach so BTT: In der Kategorie Würstchen hab ich dich gar nicht gefunden, was nu?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, lustig lustig.

Gerade mal bei Amazon gemeldet und die meinen, dass es eigentlich heute ankommen müsste, aber weder heute noch morgen, noch übermorgen wird da wohl jemand zu Hause sein. Auch ist es momentan nicht möglich, den Scheiss ... ähm ... Hermes-Versand auf die schwarze Liste setzen zu lassen. Nächstes Mal bestell ich woanders, wenn möglich (was hier dummerweise möglich gewesen wäre). ZUM KOTZEN!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl


Da hab ich ja wohl richtig Glück, was? Ich krieg immernoch zuverlässigst per DHL geschickt. Der kleine Pakistani der da rumkurvt is immer sehr nett und bemüht die Sachen auch an den Mann zu kriegen - soll heißen ich brauch nie zur weit entfernten Filiale, sondern klingele beim Nachbarn und gut is ;)

Roughale

Ich habe bisher auch noch keine Hermes Erfahrung machen müssen, gibt es da ein System? Ich bin mit DHL immer zufrieden gewesen und würde das ungern geändert sehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Es könnte sein, daß Päckchen per DHL kommen und größere, also richtige Pakete mit Hermes. Zumindest war das diesen Monat bei mir so. Hatte auch eine Digipak-Reklamation, da kam der Ersatz in der Papiertüte.  :bawling:

quaker

Gerade ne Blu-ray bekommen (die eigentlich schon gestern kommen sollte...) und in welcher Verpackung? In so ner Scheiss Papiertüte! Wenn da son fetter Fahrer sich draufstellt, isse gleich platt. Wobei das Dingen hier wohl mit Hermes kam, per DHL wärs gestern schon da gewesen. Der Laden geht mir immer mehr aufn Sack...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn ich mich auf die alten Amazon Pakete stelle, sindse auch gleich platt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020