OFDb

Offizieller AMAZON .de/.co.uk/.com - Thread

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 18:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Ich habe letztens 4 Cinema Premiums in der 4für20 Aktion abgestaubt. 2 DVDs wurden endlich versandt (ohne zusätzliches Porto), da 2 andere Titel nicht lieferbar sind.

ZitatLieferung voraussichtlich: Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum vorliegt.       Preis
1 Exemplar(e) von: Der Tag an dem die Erde still stand (Cinema Premium Edition, 2 DVDs) [DVD]
Von: Michael Rennie (Darsteller), et al
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
   EUR 9,05
- 1 Artikel Geschenkoptionen: Nein

Voraussichtliches Versanddatum: 24. Mai 2008 - 27. Mai 2008
  Lieferung voraussichtlich: 26. Mai 2008 - 30. Mai 2008    Preis
1 Exemplar(e) von: Patton (Cinema Premium Edition, 2 DVDs) [DVD]
Von: George C. Scott (Darsteller), et al
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
   EUR 9,05
- 1 Artikel Geschenkoptionen: Nein

Dazu folgende Mail:

ZitatGuten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 16. Mai 2008 14.38 MEST bestellt haben (Bestellnummer #xxx), zu besorgen:

  Michael Rennie (Darsteller), et al "Der Tag an dem die Erde still
    stand (Cinema Premium Edition, 2 DVDs)"
  http://www.amazon.de/gp/product/B000AT598O

Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

Moechten Sie den Artikel sofort stornieren, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" ganz oben auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).

Falls sich in Ihrer Bestellung weitere Artikel befinden, werden wir diese, wie ebenfalls unter "Mein Konto" aufgefuehrt, an Sie versenden.

Was sagt die Erfahrung? Gleich canceln, oder warten? Wo wollen die die DVDs denn her bekommen, wenn sie ausverkauft sind, kann mir kaum vorstellen, dass die extra wegen mir jetzt 2 DVDs einkaufen um sie mir zu schicken.

Maku

Zitat von: psYchO dAd am 29 Mai 2008, 14:50:59
Ich habe letztens 4 Cinema Premiums in der 4für20 Aktion abgestaubt. 2 DVDs wurden endlich versandt (ohne zusätzliches Porto), da 2 andere Titel nicht lieferbar sind.

ZitatLieferung voraussichtlich: Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum vorliegt.       Preis
1 Exemplar(e) von: Der Tag an dem die Erde still stand (Cinema Premium Edition, 2 DVDs) [DVD]
Von: Michael Rennie (Darsteller), et al
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
   EUR 9,05
- 1 Artikel Geschenkoptionen: Nein

Voraussichtliches Versanddatum: 24. Mai 2008 - 27. Mai 2008
  Lieferung voraussichtlich: 26. Mai 2008 - 30. Mai 2008    Preis
1 Exemplar(e) von: Patton (Cinema Premium Edition, 2 DVDs) [DVD]
Von: George C. Scott (Darsteller), et al
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
   EUR 9,05
- 1 Artikel Geschenkoptionen: Nein

Dazu folgende Mail:

ZitatGuten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 16. Mai 2008 14.38 MEST bestellt haben (Bestellnummer #xxx), zu besorgen:

  Michael Rennie (Darsteller), et al "Der Tag an dem die Erde still
    stand (Cinema Premium Edition, 2 DVDs)"
  http://www.amazon.de/gp/product/B000AT598O

Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

Moechten Sie den Artikel sofort stornieren, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" ganz oben auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).

Falls sich in Ihrer Bestellung weitere Artikel befinden, werden wir diese, wie ebenfalls unter "Mein Konto" aufgefuehrt, an Sie versenden.

Was sagt die Erfahrung? Gleich canceln, oder warten? Wo wollen die die DVDs denn her bekommen, wenn sie ausverkauft sind, kann mir kaum vorstellen, dass die extra wegen mir jetzt 2 DVDs einkaufen um sie mir zu schicken.

Hatte ich schon zweimal den Fall und beide Male war's nur Hinhaltetaktik.

Grimnok

Ich hab bisher immer dann angefragt nach ein paar Tagen wie lange es wohl dauern wird, dann kann _immer_ die antwort: tut uns leid, nicht mehr lieferbar.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

psYchO dAd

Zitat von: Maku am 30 Mai 2008, 20:29:49
Hatte ich schon zweimal den Fall und beide Male war's nur Hinhaltetaktik.
Dachte ich mir auch, aber mit welchem Ziel?

Maku

Zitat von: psYchO dAd am 30 Mai 2008, 21:06:12
Zitat von: Maku am 30 Mai 2008, 20:29:49
Hatte ich schon zweimal den Fall und beide Male war's nur Hinhaltetaktik.
Dachte ich mir auch, aber mit welchem Ziel?

Wahrscheinlich um zu suggerieren, dass sie stets bemüht sind das Bestmögliche für den Kunden rauszuholen... ;)

666psheiko

Hat jemand eine Ahnung ob ich einen defekten Artikel unfrei zu amazon.de zurückschicken darf?

Wert des Inhalts: 10 Euro


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Maku

Zitat von: 666psheiko am 31 Mai 2008, 13:52:38
Hat jemand eine Ahnung ob ich einen defekten Artikel unfrei zu amazon.de zurückschicken darf?

Wert des Inhalts: 10 Euro

Darf man natürlich nicht unfrei zurücksenden.

psYchO dAd

Zitat von: Maku am 31 Mai 2008, 15:50:07
Zitat von: 666psheiko am 31 Mai 2008, 13:52:38
Hat jemand eine Ahnung ob ich einen defekten Artikel unfrei zu amazon.de zurückschicken darf?

Wert des Inhalts: 10 Euro

Darf man natürlich nicht unfrei zurücksenden.
Sicher? Ich habe schon mehrere Sachen unfrei zurück gesendet (allerdings mit höherem Warenewert), und das ohne einen Defekt, sondern aufgrund Nichtgefallens. Daher kann es gut sein, dass du das Paket unfrei senden kannst, ruf einfach mal dort an, bzw lass dich anrufen.

Maku

Zitat von: psYchO dAd am 31 Mai 2008, 17:01:03
Zitat von: Maku am 31 Mai 2008, 15:50:07
Zitat von: 666psheiko am 31 Mai 2008, 13:52:38
Hat jemand eine Ahnung ob ich einen defekten Artikel unfrei zu amazon.de zurückschicken darf?

Wert des Inhalts: 10 Euro

Darf man natürlich nicht unfrei zurücksenden.
Sicher? Ich habe schon mehrere Sachen unfrei zurück gesendet (allerdings mit höherem Warenewert), und das ohne einen Defekt, sondern aufgrund Nichtgefallens. Daher kann es gut sein, dass du das Paket unfrei senden kannst, ruf einfach mal dort an, bzw lass dich anrufen.

Also offiziell darf man das nicht bzw. wollen die das nicht.
Die Frage ist natürlich ob sie es nicht aus Kulanz trotzdem annehmen. Andere Shops sind da aber sicherlich rigoroser als Amazon.

666psheiko

Wenn ich auch noch den Versand zu denen bezahlen muß, war der Artikel nicht mehr billig. Das Paket wird schwerer als 2 kg, d. h. ich habe dann nochmal ca. 5-6 Euro Versand, vedammt.





Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Grimnok

Unfrei und slebst bezahlen sind 2 Sachen, imo musst du es bei einem defekten Artikel nur vorlegen und bekomsmt es wieder.

Aber frag doch einfach ma nach, schreib ne Mail hin...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

666psheiko

Oh Mann, das war ja super einfach  :icon_redface:, ich wusste garnicht, daß man sich von denen auch anrufen lassen kann, sogar sonntags  :respekt:.

Ich soll das Paket auf jeden Fall "freimachen" und bekomme die Versandkosten erstattet, bzw. gutgeschrieben.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

psYchO dAd

Zitat von: 666psheiko am  1 Juni 2008, 13:14:54
Oh Mann, das war ja super einfach  :icon_redface:, ich wusste garnicht, daß man sich von denen auch anrufen lassen kann, sogar sonntags  :respekt:.

Ich soll das Paket auf jeden Fall "freimachen" und bekomme die Versandkosten erstattet, bzw. gutgeschrieben.

In Österreich gibt es auch eine Adresse, wo man Sachen unfrei hinsenden kann, einfach mal nachfragen, muss es in D ja auch geben.
Die Hotline ist BTW sehr gut, hab mir auch schon mal eine Rückerstattung des Differenzbetrages geben lassen, als ein Artikel zwischen Bestellung und Versand nochmals vergünstigt wurde.

BTW: Patton wurde heute versandt, wer weiß, vielleicht kommt der andere Artikel auch noch an. Vermutlich war es aber eh nur Rücksendeware.

psYchO dAd

Anscheinend sind die Lieferzeiten aus UK momentan extrem kurz. Play braucht in letzter Zeit schon immer unter einer Woche, aber das Paket von Amazon.co.uk heute hat einen neuen Rekord aufgestellt: am WE bestellt, gerade angekommen  :icon_eek:

SutterCain

30 August 2008, 01:35:37 #104 Letzte Bearbeitung: 30 August 2008, 01:38:18 von SutterCain
Da ich keinen Extrathread dafür aufmachen möchte, poste ich mein Anliegen einfach hier rein:

Ich habe gestern über zvab.com ein vergriffenes Buch sehr günstig bei einem Antiquariat erstanden. Heute bekomme ich eine E-Mail, in der mir die Inhaberin des Antiquariats erklärt, ihr sei ein Fehler unterlaufen, sie habe das Buch versehentlich ungefähr zum Einkaufspreis eingestellt. Sie biete mir jedoch einen "Kompromiss" an: Dieser Kompromisspreis liegt immer noch circa 20 Euro unter dem gewöhnlichen Antiquariats- oder amazon-Händler-Preis aber deutlich über dem ursprünglichen Kaufpreis.

Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass man nicht nach Kaufabschluss den Preis einfach nach oben korrigieren könne und den ursprünglichen Kaufpreis überwiesen.

Meine Fragen lauten nun: Wie sieht das rechtlich aus? Im Grunde habe ich doch einen Anspruch auf die Ware zum Kaufpreis, oder kann ein Verkäufer nachträglich vom Kauf zurücktreten, weil er einen Fehler gemacht hat? War es juristisch klug, das Geld zu transferieren?

Ich bin mir sicher, hier im Forum wuseln ein paar Jura-Studenten rum, die mich aufklären können...

SutterCain

Gerade erhielt ich folgende Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,

ein Kaufvertrag, der aufgrund eines Irrtums zustande kam, hat keine Gültigkeit.

Ich werde Ihnen den Betrag [...] zurückerstatten.


Mit freundlichen Grüßen


Ist das rechtens? Schließlich hätte die Verkäuferin nach eigenen Angaben keinerlei gravierende finanzielle Verluste erlitten (entspricht in etwa dem Einkaufspreis).

rierami

Ob das rechtens ist weis ich nicht. Auf alle Fälle ist es nicht ganz fair!

Soviel ich weis sind Zuschläge bei Auktionen im Preis verbindlich wenn der Mindestpreis erreicht wird z.B. bei Imobilien. Auch bei ebay ist der Zuschlagpreis verbindlich. Bei einem Festpreisangebot (wo auch immer) sind normalerweise "Irrtümer vorbehalten". So kommt bei amazon z.B. der Kaufvertrag erst zu Stande wenn die den Artikel ausliefern. Wir hatten doch schon die Geschichte mit den Kommafehlern bei Laptops. Also hochwertige Teile für 1199,00 Euro für 11,99 oder waren es 119,90? Ich habe damals selber mal schnell 5 Stück geordert und wurde ein, zwei Tage später per Mail über die Stornierung informiert eben mit dem Hinweis auf die AGB das der Kaufvertrag erst bei Auslieferung zu Stande kommt.

Lies doch mal bei bei zvab die AGB durch. Vermutlich findest du da auch sowas ähnliches...
This signature is currently not available

SutterCain

Danke für deinen Hinweis, rierami!

Also bei zvab.com steht:

"Die Bedingungen für den Erwerb von im Rahmen des ZVAB angebotener Produkte richten sich ausschließlich nach den Erklärungen der am Vertragsschluss beteiligten Personen sowie nach deren allgemeinen Geschäftsbedingungen."

Und die AGB des "Lesefreunde-Buchversands" (der "betroffene" Buchversand) enthalten jedenfalls nicht das Wort "Irrtum". Da steht allerdings:

"2.3. Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von sieben Werktagen nach Eingang bei uns anzunehmen. Wir sind berechtigt, die Annahme der Bestellung - etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden - abzulehnen."

Der letzte Satz hört sich wie ein Notausstieg für den Verkäufer an...

rierami

Punkt 2.2 ist besser:

2.2. Mit der Bestellung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Wir werden den Zugang der Bestellung des Kunden bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Die Zugangsbestätigung kann mit der Annahmeerklärung verbunden werden.

Aber probier es mal nach Punkt 5.1:

5.1. Der angebotene Preis ist bindend. Im Preis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Beim Versendungskauf versteht sich der Preis zuzüglich einer Versandkostenpauschale. Dem Kunden entstehen bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten. Der Kunde kann den Preis per Nachnahme, Rechnung oder Kreditkarte leisten. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

Schreib denen mal ne Mail und berufe dich auf 5.1 !!! Bin gespannt wie die dann reagieren - vlt mit 2.2???
This signature is currently not available

SutterCain

Ich denke, ich werde die Sache zähneknirschend auf sich beruhen lassen. Die Verkäuferin sitzt am längeren Hebel: "Wir sind berechtigt, die Annahme der Bestellung [...] abzulehnen", sagt im Grund alles. :anime:

Mir ist meine Zeit jetzt zu kostbar, um mich darüber aufzuregen   :icon_neutral:

Besten Dank nochmal für dein Engagement, rierami :respekt:

Kingpin

Lt. BGH-Rechtsprechung dürfte da auch nix zu holen sein. Bei irrtümlicher Preisauszeichnung besteht keine Lieferpflicht, und Vertragsabschluss erst bei Versand ist ebenfalls ok - insofern keine gute Idee, das Geld zu überweisen. Ggf. kannst du ja das "Angebot" annehmen und den Differenzbetrag nachüberweisen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Könnte ich das aber nicht dann z.B. auf Ebay übertragen undim Nachhinein sagen "Eigentlich wollte ich das Produkt ab 999€ einstellen und nicht ab 9,99€"? So könnte ich doch jede Auktion aushebeln.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Für Auktionen gelten da andere Richtlinien. Da gibt es ja sowas wie das Startgebot usw. - wenn da der Verkaufspreis nicht "stimmt", muss man trotzdem liefern. Dem Verkäufer bliebe da nur die Anfechtung, wo er dann im Gerichtsverfahren seine Anfechtungsgründe darlegen müßte.
Kommt allerdings wohl auch darauf an, ob bspw. die Auktion gleich nach Einstellen durch Sofortkauf erledigt wurde - da könnte man dann ggf. als Verkäufer noch mit dem Irrtum argumentieren. Steht eine Auktion allerdings 5, 7 oder mehr Tage und wird mit Zeitablauf beendet, wird man mit einer derartigen Argumentation wohl schlechte Karten haben, da man sie als Verkäufer ja jederzeit hätte beenden können.
Unterm Strich wird man allerdings ggf. wohl seine Ansprüche als Käufer gerichtlich durchsetzen müssen, da der Regelfall wohl so aussehen wird, dass der Verkäufer die Ware nicht rausrücken wird - ob einem der ersteigerte Artikel das wert ist, muss man dann selbst entscheiden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

notrickz

*push*

Ich bin mir grad nicht sicher, daher wollte ich mal fragen, ob ich bei amazon.de auch mehrere Gutscheine auf einmal benutzen kann?

Gruß,

notrickz

Fräulein millas Gespür für den Flush

ZitatBei einer Bestellung kann mehr als ein Geschenkgutschein verwendet werden. Geschenkgutscheine sind mit 1 Aktionsgutschein pro Bestellung kombinierbar.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=g_gc-dp_help_faqq3?ie=UTF8&nodeId=504882
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

notrickz

Hm, was ist jetzt ein Geschenkgutschein und was ist ein Aktionsgutschein? Hab heute nämlich bei moviepanel 5x5 amazon.de Gutscheine gewonnen und würde die ganz gern kombinieren. Wenn es nicht funktioniert wirft es mein Vorhaben wieder über Board, denn die KoQ Box für 80€ bspw. wäre ein absoluter Hammerpreis.  :-/


a deer

18 Mai 2009, 02:15:51 #117 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2009, 02:22:51 von a deer
Amazons Kategorien werden übrigens auch immer besser, wie ich gerade feststellen durfte  :LOL:


Grimnok

Zitat von: a deer am 18 Mai 2009, 02:15:51
Amazons Kategorien werden übrigens auch immer besser, wie ich gerade feststellen durfte  :LOL:



omg is das dein Browser? Wie kann man sich nur so mit Toolbars volladen  :LOL: kannste noch Bilder im Ganzen ansehen?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

a deer

18 Mai 2009, 20:11:51 #119 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2009, 20:13:36 von a deer
Soviele sind das garnicht, gerade mal 5 Stück ;)
Hat aber mehr mit der Faulheit, es einfach mal zu deaktivieren und der Dummheit, mir von irgendwelchen Programmen sowas raufpacken zu lassen, zu tun als damit, dass ich die alle wirklich gebrauchen könnte, ich vermute eh, meine Festplatte könnte eine Formatierung gut vertragen  :icon_lol:

Hab sie jetzt Mal deaktiviert jo, ist schon ein Unterschied  :icon_lol:

Aber gut, dass du meinen Desktop noch nicht gesehen hast, der sieht noch schlimmer aus ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020