OFDb

Film gesucht... SciFi/Weltraum

Begonnen von Forums-Yeti, 4 Dezember 2005, 04:20:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forums-Yeti

Wünderschönen guten Abend...
Hab heute den DC von Alien genossen und währenddessen wollt mir eine Filmszene einfach nicht aus dem Kopf :icon_confused:

Kann eigentlich ganz kurz beschrieben werden, spielt außerhalb eines Raumschiffs/station/Spaceschuttle. Dort sollen 2 Leute etwas reparieren (mit Schweißarbeiten afaik), eine davon müsste eine Frau sein, bin mir aber nicht sicher.
Klappt alles ganz gut bis eine(r) der beiden sich an nem Draht den Anzug aufreißt, dann abtreibt, auf so ner Art Antenne hängenbleibt (kann auch sein, dass sie (er) sich dort erst den Anzug aufreißt) und dann Bekanntschafft mit Unterdruck macht, soll heißen sein Kopf platzt... zumindest wird das Visier schön rot...

Weiß, dass der Film früher im FreeTv lief und sich die Szene bei mir lange, lange eingebrannt hat, mehrkann ich leider nich sagen.

Und dann such ich noch generell Filme mit Planeten, die durch Änderung von Tag/Nacht unbegehbar und zur Gefahr werden (Sonne geht auf --> Extreme Hitze --> Zu heiß etc) zb ala Pitch Black.

Danke für die Hilfe die sicher bald kommen wird und gute Nacht. :respekt:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Captain Oi

Die Szene ist imho aus de Palmas "Mission to Mars".


Captain Oi :dodo:

mali

Zitat von: Forums-Yeti am  4 Dezember 2005, 04:20:44
Und dann such ich noch generell Filme mit Planeten, die durch Änderung von Tag/Nacht unbegehbar und zur Gefahr werden (Sonne geht auf --> Extreme Hitze --> Zu heiß etc) zb ala Pitch Black.

Armageddon ;-)

Punkrockschuppen

Moonraker und JasonX kämen auch noch in Frage.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Argh ... irgendwie kommt mir die Szenenbeschreibung auch bekannt vor. Ich werfe mal Inseminoid in die Runde, obwohl nur so eine ähnliche Szene drin vorkommt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Punkrockschuppen

Ich hab diese Szene auch noch im Kopf.

Nach dem "Unfall" sieht man den toten Astronauten von der (noch) lebenden Besatzung aus der Cockpit-Ansicht durchs All schweben.

Ich komm aber leider momentan zum verrecken nicht drauf.  :00000109:

Captain Oi

Hab gerade nochmal die DVD ausgekrammt. Handelt sich definitiv um "Mission to Mars".


Captain Oi :dodo:

Hitfield

Zitat von: Forums-Yeti am  4 Dezember 2005, 04:20:44
Kann eigentlich ganz kurz beschrieben werden, spielt außerhalb eines Raumschiffs/station/Spaceschuttle. Dort sollen 2 Leute etwas reparieren (mit Schweißarbeiten afaik), eine davon müsste eine Frau sein, bin mir aber nicht sicher.
Klappt alles ganz gut bis eine(r) der beiden sich an nem Draht den Anzug aufreißt, dann abtreibt, auf so ner Art Antenne hängenbleibt (kann auch sein, dass sie (er) sich dort erst den Anzug aufreißt) und dann Bekanntschafft mit Unterdruck macht, soll heißen sein Kopf platzt... zumindest wird das Visier schön rot...

Es gibt ein paar Filme mit solchen Unterdruck-Szenen. Am populärsten dürften "Mission to Mars" und "Event Horizon" sein. In Deinem Fall tippe ich aber auf Outland.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Forums-Yeti

4 Dezember 2005, 14:13:01 #8 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2005, 14:34:32 von Forums-Yeti
Würde persönlich auch gerade eher auf Outland tippen... In Event Horizon läuft das ganze ja anders ab... und Mission to mars hab ich zwar mal kurz gesehen... was ich mein dürfte aber wesentlich älter sein...

Thx schonmal.

Zitat von: Punkrockschuppen am  4 Dezember 2005, 04:56:59
Ich hab diese Szene auch noch im Kopf.

Nach dem "Unfall" sieht man den toten Astronauten von der (noch) lebenden Besatzung aus der Cockpit-Ansicht durchs All schweben.

Ich komm aber leider momentan zum verrecken nicht drauf.  :00000109:
Jip genau das isses.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Punkrockschuppen

Könnte das evtl.  aus "Dark Star" gewesen sein?
Die von Dir genannten Filme ("Outland", "Mission to Mars" "Event Horizon") habe ich mit ziemlicher Sicherheit noch nie gesehen.

Anderssen

Für den Fall, dass es doch nicht Mission to Mars gewesen ist: bei dem Billig-Film "Gefangen im All"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25626
gibt es, wenn ich micht recht erinnere, auch eine Szene, in der ein Mann und eine Frau draußen was reparieren, und einer von beiden stirbt blutig.

flesh

Schon ne Weile her, aber gibts sowas nicht auch bei Dark Side of the Moon? Ich kenn die Szene definitiv auch, aber Mission to Mars hab ich AFAIK noch nicht gesehen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: flesh am  4 Dezember 2005, 21:28:43
Schon ne Weile her, aber gibts sowas nicht auch bei Dark Side of the Moon? Ich kenn die Szene definitiv auch, aber Mission to Mars hab ich AFAIK noch nicht gesehen...

Kannst mal ne Minutenangabe geben, da ich nicht Lust habe, solange mein DVD Laufwerk mit dieser rotzigen LP DVD zu quälen. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Forums-Yeti

Ihr macht mir mehr Probleme als vorher Jungs... weiß nun gar nicht mehr wo und was hehe...

Sicher bin ich mir ja nur mit Reparatur --> Antenne --> Drin hängenbleiben --> Bye bye Kopf... Mission to Mars dürfte das nich sein, den gabs damals nich, konnte also gar nich im Freetv laufen.
Dachte der wäre relativ bekannt, aber scheinbar gibts etliche Filme mit so einer Szene...  Dark Side of the Moon und Gefangen im All könntens auch sein, da steht aber nix von FreeTv... kommen zeitlich aber eher hin.

"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

flesh

Zitat von: n0NAMe am  4 Dezember 2005, 23:03:46
Kannst mal ne Minutenangabe geben, da ich nicht Lust habe, solange mein DVD Laufwerk mit dieser rotzigen LP DVD zu quälen. :)

Gerne, aber leider habe ich die Scheibe nicht hier :(

@Yeti:
Dark Side of the Moon kam des Oefteren bereits im Free-TV und da ich die Szene kenne, ohne die anderen Filme zu kennen, die bisher genannt wurden, wuerde ich doch sehr zu dem tendieren. 100% sicher bin ich mir allerdings auch nicht...

JasonXtreme

DARK SIDE... sollte es nicht sein - den kenn ich und hab den sauoft gesehen. Aber dei Szene sagt mir in jedem Fall was...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Anderssen

Zitat von: Forums-Yeti am  4 Dezember 2005, 23:25:21Dark Side of the Moon und Gefangen im All könntens auch sein, da steht aber nix von FreeTv... kommen zeitlich aber eher hin.
Doch doch, ich kann mich definitiv erinnern, dass beide Filme im Free TV liefen... damit ist natürlich noch nicht gesagt, dass einer davon der gesuchte Film ist. Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020