OFDb

Heroische Filme gesucht

Begonnen von hofmae, 11 Januar 2006, 17:22:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hofmae

Hi alle,

ich suche "amerikanisch, heroische" Filme, können aber auch nur heroisch sein und nicht unbedingt USA-bezogen, wäre aber cool.

Kenne natürlich die bekannten heroischen Filme wie:

-Pearl Harbor
-Armageddon
usw.

Wer sonst noch Filme kennt bitte nennen.

Big Thanks!

Nibi

11 Januar 2006, 17:25:02 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2006, 17:29:17 von Nibi
Wenn du mit heroisch meinst, das dort ein großer Held vorkommt der quasi über allem steht, dann die hier auch noch:

Der Patriot
Braveheart
Rob Roy
Hero  ;)
Revolution
-It's blood
-Son of a bitch

hofmae

Danke, kenne ich zwar bis auf Revolution auch alle schon, aber weiter so, thanks :)

By the Way: Gratuliere, normalerweise ist die erste Antwort immer "Du Trottel, wie kann man US-Patriotismus und Helden toll finden"

Nibi

11 Januar 2006, 17:28:00 #3 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2006, 17:30:16 von Nibi
Die etwas moderneren Varianten:

"Wir waren Helden"
"Windtalkers"
"Tränen der Sonne"

Eventuell:

"Gettysburgh" & "Gods & Generals" obwohl das eher Geschichte ist

-It's blood
-Son of a bitch

hofmae

oh thanks, kenne ich leider alle schon, aber genau solche Filme suche ich :)

Lez

Du Trottel, wie kann man US-Patriotismus und Helden toll finden :D

hofmae

Zitat von: Lez am 11 Januar 2006, 18:01:19
Du Trottel, wie kann man US-Patriotismus und Helden toll finden :D

Ok der war gut ;)

killerwombat

Rambo?
Last Samurai?
Robin Hood?

Muss es Action sein? Ansonsten vielleicht auch der ein oder andere Sportfilm... (Rocky)

hofmae

action wäre schon am besten... vielleicht habe ich halt einfach alles gesehen... es können auch DTV Filme sein.

Crying Freeman

12 Januar 2006, 12:47:38 #9 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2006, 12:53:05 von Crying Freeman
Mir fallen da noch 2 Chuck Norris Granaten ein

Delta Force ! - Die Jungs haben alles, können alles und retten natürlich alle weil sie nunmal Amis sind ;)
Invasion USA - Ein einzelner Mann entscheidet den kalten Krieg auf US-Boden. Böse Kommunisten, gute Amis

Ausserdem:
Im Fadenkreuz - Allein Gegen alle - Ein einziger US-Soldat allein im Kosovo gegen eine Ganze Armee (im Showdown sogar auf mal). Ein absolutes Hohelied darauf wie geil es doch ist ein Ami-Soldat zu sein (nicht allzu ernst nehmen, dann macht der wirklich Spass)

Auch wenn es eine Serie ist, aber an den Patriotismus von Jack Bauer in 24 kommt nix ran. Was hat der nciht schon alles fürs geliebte Vaterland getan?
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

ouk78

Einen Klassiker habt ihr noch vergessen.
Die rote Flut

Dann kannst Du allgemein die ganze Sorte Filme wie "Das dreckige Dutzend" oder "Wildgänse" nehmen. Alt aber gut. Wenn da was explodiert, dann ist es wenigstens noch echt.

Ansonsten fällt mir noch Starship Troopers ein. Blackhawk Down, Untouchables, es gibt so viele...

killerwombat

Zitat von: Crying Freeman am 12 Januar 2006, 12:47:38


!!!SPOILER!!!

Im Fadenkreuz - Allein Gegen alle - Ein einziger US-Soldat allein im Kosovo gegen eine Ganze Armee (im Showdown sogar auf mal). Ein absolutes Hohelied darauf wie geil es doch ist ein Ami-Soldat zu sein (nicht allzu ernst nehmen, dann macht der wirklich Spass)
Vom Rest vom Film darf man gerne halten, was man will, aber die Sequenz mit dem Abschuss des Düsenjägers am Anfang ist schon sehr geil.
Der Schluss veraut den Film allerdings ein bischen.

Glod

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs.
Heroischer geht schon fast nimmer.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Liquid Love

Kann Heaven´s Soldiers empfehlen -> Pathos im Quadrat, ach hab ich geflennt! :dodo:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=81785

Gnoipy

14 Januar 2006, 13:17:41 #14 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2006, 13:38:05 von Gnoipy
Man denke an das Ende von Independence Day! Teilweise auch Space Cowboys!

EDIT: Deep Impact
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

McClane

Im Historienbereich "Gladiator", auf Actionseite noch "Navy Seals"
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Gnoipy

Zitat von: McClane am 14 Januar 2006, 13:30:07
Im Historienbereich "Gladiator"

In dem Zusammenhang verweise ich mal auf den guten, alten "Spartacus"
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

arthouse

15 Januar 2006, 23:26:30 #17 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 23:33:28 von Neo
Ich bin Spartacus!   :bawling:

mich wunderts, dass noch keiner "saving private ryan" genannt hat; nach den ersten 20 minuten fängts an!

"Glory" wäre noch zu nennen (aber der ist trotzdem gut)
Bruckheimer komplett  :andy:
Und kennt jemand "Radio"?  :doof:
"Rambo 2+3", aber da erzähl ich ja nix neues
"Space Cowboys"
die Kriegsfilmwelle nach dem II. Weltkrieg  :exclaim:
"Rob Roy" (halt auf die Wurzeln bezogen)
....und zu guter letzt....

...."Team America" (allerdings parodistisch)

noch ein ganz dicker fisch: "Chuck Norris als der legendäre Braddock in "Missing in Action I-III"!!

Neo

@arthouse

kennst du diesen Button?

Ich war mal so nett und habe deine 3 Postings zusammengeschoben. Nächstes Mal einfach in dein bisheriges Posting reineditieren, danke!

Grüße
Neo

Crying Freeman

Asche auf mein Haupt...

wie konnte ich Scorpion King vergessen?
Geiler als sich nen Pfeil aus dem Rücken zu ziehen und den Bad-Guy damit zu erledigen geht wohl nicht. Aber auch den Rest des Filmes bekommt man massenhaft "Heroic Shots".
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

arthouse

@neo: danke, werd ich machen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020