OFDb

Filme die wahrscheinlich nicht auf DVD erscheinen

Begonnen von Skyline, 13 Januar 2006, 16:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Zitat von: Moonshade am 26 April 2010, 16:56:33
Ich möchte an dieser Stelle mal was rausnehmen aus meiner langen Liste (das muß gefeiert werden), offenbar ist die jahrzehntelange Rechtesituation bezüglich meiner Lieblingskindheitsserie (Altersstufe: Grundschule) "Fünf Freunde" von 1978 endlich geklärt und ich bekomm im Herbst dieses Jahres endlich eine ordentliche DVD-Edition mit deutschem und englischem Ton.

Der Countdown läuft, am Freitag, den 08.10.10, ist es endlich soweit. Ich warte auf diese Veröffentlichung schon seit knapp einem Jahrzehnt. :dodo:

Fünf Freunde Box 1 - Folgen 1-13 (3 DVDs)
Fünf Freunde Box 2 - Folgen 14-26 (3 DVDs)
Fünf Freunde Collector's Edition - Folgen 1-26 (7 DVDs)
Fünf Freunde Collector's Edition - Folgen 1-26 (Blu-ray)


"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Hätte es DVDs damals schon gegeben hätte ich sie schon seit drei Jahrzehnten gewollt. Muß die Eimer mit den Freudentränen endlich mal entleeren, alles voll hier... :pidu: :pidu: :pidu: :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

digdog

3 Oktober 2010, 19:01:04 #212 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2010, 19:04:44 von digdog
Ich hatte das Thema auch schon in einem anderen Filmforum, aber da wußte keiner Bescheid. Seit Jahren suche ich die FSK 18 Version des Westerns "Die Höllenhunde" mit Woody Strode, John Houston, Richard Crenna, Chuck Connors und Ricardo Montalban. Die VHS Version war immer schwierig zu beschaffen aber eine DVD Version habe ich noch nirgends entdecken können. Hat da jemand Tipps?

VHS Trailer:
The Deserter (La Spina Dorsale Del Diavolo) - Movie Trailer

Im Englischen heißt der Film "The Deserters"  ;)

seisendrek

Zitat von: digdog am  3 Oktober 2010, 19:01:04[...] Seit Jahren suche ich die FSK 18 Version des Westerns "Die Höllenhunde"

Es gibt zwei DVD's: Einmal als australische Region4 PAL mit "mäßigem" VHS Bild (92 Minuten) und dann als double feature mit einem anderen Western (DEAD AIM) auf NTSC/Region1, 104 Minuten (vermutlich uncut).

Die deutsche Version wurde angeblich Mitte der 90er Jahre im Fernsehen ausgestrahlt, sogar in Widescreen. Allerdings ist die deutsche (Kino) Fassung um ca. 6 Minuten gekürzt (Deutsch:99 Minuten, OF: 105 Minuten).

Sieht also schlecht aus...

seisendrek

....ein weiterer Film der nicht mit deutscher Synchro erhältlich ist:


Dr. Fischer aus Genf

1985, D: Michael Lindsay-Hogg
mit
James Mason (in seinem letzten Film, kurz vor seinem Tod), Alan Bates, Greta Scacchi

Verfilmung des gleichnamigen Graham Greene Theaterstücks/Buch als BBC TV Produktion. 

Klingt langweilig.......ist es aber eben nicht.
Dr. Fischer aka James Mason, ist ein reicher Geschäftsmann, der ein besonderes Hobby hat:
Er offenbart die Gier seiner Mitmenschen bei regelmäßigen Parties, indem er sie für wertvolle Geschenke zu Kreuze kriechen lässt, sie also äusserst abwechslungsreich und kreativ erniedrigt. Giftiges und bösartiges Filmchen über einen Nihilisten mit unfreiwillig moralischem Anspruch.

Kam einmal auf Arte, sonst als DVD (englisch) in Kleinstauflage erhältlich.

digdog

Zitat von: seisendrek am  3 Oktober 2010, 23:26:46
Die deutsche Version wurde angeblich Mitte der 90er Jahre im Fernsehen ausgestrahlt, sogar in Widescreen. Allerdings ist die deutsche (Kino) Fassung um ca. 6 Minuten gekürzt

Die deutsche Version gibt es definitiv, aber dieser Film hatte vor allen Dingen wegen der Folterszene am Anfang große Probleme mit der Zensur.

Moonshade

Gestern nacht leider unbemerkt mal wieder von 3SAT ausgestrahlt (der gehört ins Nachmittagsprogramm): Chuck Connors und Robert Ryan in "Captain Nemo and the Underwater City" - eine deutsche DVD dieses Jugendklassikers steht immer noch aus.  :icon_sad: (ich geh schaukeln!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tartüff

Robert Altman ist ein eher unbekannter Regisseur; deshalb ist es anscheinend nicht so wichtig, dass Nashville auf deutsch erscheint.

:wallbash:

Hackfresse

Ich warte auf:

El Condor (der mit LvC)

Schrott - Die Atzenposse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Grusler

6 Oktober 2010, 06:55:50 #219 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2010, 06:58:11 von Grusler
Auf DVD leider bisher nur als Bootleg in deutsch erhältlich..., die geniale, unantastbare Bruce Lee-Hommage:

"Der kleine Dicke mit dem Superschlag" mit der Original dt. Synchro

...und das wird wohl auch leider so bleiben. :icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Intergalactic Ape-Man

Der wundervolle "Moral 63" wär auch mal herrlich.

Hitfield

Zitat von: Moonshade am  4 Oktober 2010, 10:04:49
Gestern nacht leider unbemerkt mal wieder von 3SAT ausgestrahlt (der gehört ins Nachmittagsprogramm): Chuck Connors und Robert Ryan in "Captain Nemo and the Underwater City" - eine deutsche DVD dieses Jugendklassikers steht immer noch aus.  :icon_sad: (ich geh schaukeln!)

Es ist einfach zum Heulen - von dieser Ausstrahlung habe ich im Vorfeld nichts mitbekommen. Und in der Mediathek gibt es den Film aus lizenzrechtlichen Gründen (der Sender erwirbt ja i.d.R. nur die Rechte für die Ausstrahlung) natürlich auch nicht. :bawling: :bawling:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

wusselpompf

Kann das eigentlich wirklich wahr sein, dass Vaterland mit Rutger Hauer weltweit noch nicht auf DVD erschienen ist?  :bawling: :bawling:

Der Film kommt war nicht ans Buch ran, aber ist für einen TV-Film immer noch mehr als gelungen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Riddick

Zitat von: wusselpompf am 12 Oktober 2010, 03:32:53
Kann das eigentlich wirklich wahr sein, dass Vaterland mit Rutger Hauer weltweit noch nicht auf DVD erschienen ist?  :bawling: :bawling:


Nein, den gibt es leider nicht, auch nicht im Ausland. Auf den warte ich auch schon ewig. Habe zum Glück noch eine ordentliche TV-Aufnahme, aber eine richtige DVD wäre mir natürlich lieber.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Kayfabe

Zitat von: Snake_Plissken am 31 Juli 2009, 14:58:19
Zudem würden mich noch folgende Kracher interessieren:
Radioactive Dreams


Steht zwar schon in der OFDb aber bevor's jemand übersieht: Soll nächstes Jahr erscheinen, wurde aber wohl auf April verschoben.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

miou-miou

Zitat von: Tartüff am  5 Oktober 2010, 19:52:54
Robert Altman ist ein eher unbekannter Regisseur; deshalb ist es anscheinend nicht so wichtig, dass Nashville auf deutsch erscheint.

:wallbash:

Das gleiche ist mir bei The Conversation/ Der Dialog von dem unbekannten Regisseur Francis Ford Coppola aufgefallen ...

http://www.ofdb.de/film/12904,Der-Dialog
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

PierrotLeFou

Zitat von: miou-miou am 21 November 2010, 04:25:57
Zitat von: Tartüff am  5 Oktober 2010, 19:52:54
Robert Altman ist ein eher unbekannter Regisseur; deshalb ist es anscheinend nicht so wichtig, dass Nashville auf deutsch erscheint.

:wallbash:

Das gleiche ist mir bei The Conversation/ Der Dialog von dem unbekannten Regisseur Francis Ford Coppola aufgefallen ...

http://www.ofdb.de/film/12904,Der-Dialog

Da kommt ja demnächst was: http://www.amazon.de/Dialog-Gene-Hackman/dp/B002880H3C/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1290307111&sr=1-1
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Tartüff

ZitatErscheinungstermin: 15. September 2011

Bin ein großer Fan von dem Film, dem Genre, der Zeit. Solange es keine DVD gibt, habe ich den halt auf der Festplatte. Kommt ab und zu im TV. Aber Nashville wäre toll.

Greaser

Leider auch noch nicht in Deutschland auf DVD erschienen.

Buried Alive - Lebendig begraben (1990)

http://www.ofdb.de/film/4255,Buried-Alive---Lebendig-begraben

Butzemann

Zitat von: Moonshade am 30 Juli 2009, 01:05:19
...und "Der Fluch des Dämonen" fehlt natürlich auch weiterhin.

Da ich da letztens nach gesucht habe und zum Glück fündig geworden bin, auch wenns nur die TV Fassung ist  :icon_razz:, krame ich diesen unscheinbaren Nebensatz mal wieder aus und rufe diesen Film in Erinnerung.
Bis auf weiteres ist wohl in naher Zukunft auch da keine Veröffentlichung zu erwarten  :bawling:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"


Dexter

Warner steigt inzischen auf Digitalen Vetrieb um und hat die Lieferung einiger Titel schon eingestellt.
http://www.digitalfernsehen.de/Warner-setzt-kuenftig-auf-digitalen-Vertrieb.50337.0.html

"Der Dialog" wurde wohl desshalb erst garnicht Veröffentlicht.

Tartüff

Stimmt, die Meldung, dass Warner dem Wahnsinn verfallen ist, habe ich mal registriert, aber nicht ernst genommen. Bleibt zu hoffen, dass das genauso ein Erfolg wird wie E10.

Warner  :piss:

pm.diebelshausen

Och, wenn die mein Geld nicht mehr wollen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Movie Hunter

Hallo!
Ich würde mich tierisch über ne offizielle dt. DVD von "Eine perfekte Waffe" mit Jeff Speakman freuen,

http://www.ofdb.de/film/2055,Eine-Perfekte-Waffe

aber da kann man wahrscheinlich auch noch lange warten. :icon_sad: Mit viel Glück ja vielleicht in der "Action Sensations"-Reihe von Savoy-Films.
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Hitfield

Zwar nicht auf DVD, aber dafür endlich als Download erhältlich - vielleicht kann sich noch jemand an die grandiose Kinderserie "Piggeldy und Frederick" erinnern, die Mitte der 70er Jahre in der ARD ausgestrahlt wurde. Gottfried Kramer, der später u. a. auch 'K.I.T.T.' in "Knight Rider" synchronisierte, sprach damals beide Schweine.

Zwei Staffeln sind jetzt verfügbar, Laufzeit ca. 107 und 111 Minuten, 36 bzw. 37 Folgen, für je €5,99. Hier die Internet-Vorschau zu den Seiten im iTunes-Store:
http://itunes.apple.com/de/tv-season/piggeldy-und-frederick-staffel/id432275064
http://itunes.apple.com/de/tv-season/piggeldy-und-frederick-staffel/id432275817

Mit 73 Folgen zwar nicht komplett, aber immerhin zu etwa zwei Dritteln.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Snake Plissken

Zitat von: Dexter am 28 April 2011, 22:01:21
Warner steigt inzischen auf Digitalen Vetrieb um und hat die Lieferung einiger Titel schon eingestellt.
http://www.digitalfernsehen.de/Warner-setzt-kuenftig-auf-digitalen-Vertrieb.50337.0.html

"Der Dialog" wurde wohl desshalb erst garnicht Veröffentlicht.
Ja klasse!
Von dem Film hab ich erstmals vor 2-3 Jahren hier in einem Quiz gehört, ne ordentliche DVD hätte ich gern genommen, aber dann halt nicht.
Schade drum.

Snake

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Pinhead_X am 13 Mai 2011, 21:34:18
Die schwarze 13...das wär mal was.

Bin ich dabei, nicht perfekt, aber ich hätte ihn trotzdem ganz gerne...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tartüff

13 Mai 2011, 22:46:12 #239 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2011, 22:52:07 von Tartüff
"Der Dialog" ist wohl tatsächlich als BR geplant: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-dialog-blu-ray-disc Wäre ja zu schön.

EDIT: Quelle: http://www.facebook.com/ARTHAUS/posts/171381752898724

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020