OFDb

Filme die wahrscheinlich nicht auf DVD erscheinen

Begonnen von Skyline, 13 Januar 2006, 16:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

Interessiert vermutlich nur wenige, aber warum nicht...:

http://www.amazon.de/Pere-Portabella-Completas-Nocturno-Cuadecuc/dp/B00C01X3TC/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1367558806&sr=1-1&keywords=portabella
http://www.intermedio.net/tienda_dvd/pere-portabella-o_as-completas-_-digipack-7-dvd-p-160.html?osCsid=2a2f6a7616be179d4075d5b64628d66e
http://www.pereportabella.com/home

Vor wenigen Wochen ist nun endlich das Gesamtwerk von Pere Portabella, der sich lange Zeit mit einer DVD-Veröffentlichung schwer getan hat, auf DVD erschienen... (meine Box ist kürzlich eingetrudelt... :love: ) 22 Kurz- & Langfilme (fast 15 Stunden) auf 7 DVDs aufgeteilt...

Portabella, der als Produzent Bunuels "Viridiana", Sauras "Straßenjungen" und Ferreris "Rollstuhl" produziert hatte, ist als Regisseur vermutlich am ehesten durch seine zwei Zusammenarbeiten mit Christopher Lee ("Vampir cuadecuc" & "Umbracle") und seine lange Zusammenarbeit mit dem Musiker Carles Santos (zahlreiche kurze Aufzeichnungen musikalischer Nummern) bekannt geworden.
Wer sich für ambitioniertes politisches Kino interessiert, für experimentelle Filme, für wichtige Beiträge aus Spaniens Filmlandschaft, der sollte zugreifen... Und für Christopher-Lee-Fans sind "Vampir Cuadecuc" & "Umbracle" ein Argument, mit der Box zu liebäugeln: ich persönliche würde beide neben "Wicker Man" und dem ersten "Dracula" zu seinen besten Streifen zählen, wobei beide Filme keine Horrorfilme (oder überhaupt Genrefilme) sind, sondern bloß mit den Genres spielen... (es handelt sich freilich um Experimental- & Essayfilme...)
Im Spätwerk finden sich leider einige Enttäuschungen, aber gerade die frühen Filme sind in ihrem krassen S/W und der assoziativ voranschreitenden "Handlung" sehr interessant (wenn man auf unkonventionelle Filme steht) und teilweise auch ziemlich informativ... (wenngleich die Ablehnung des Genrefilms manchmal etwas elitär und entsprechend unachtsam daherkommt: so wird Francos Dracula-Film fälschlicherweise als Hammer-Produktion ausgegeben und dass sich Jess Franco mit seinen Horror- & Erotikstreifen nicht ausschließlich den Zensurvorgaben gebeugt hat, sondern auf seine Art auch zu Grenzverschiebungen beigetragen hat, fällt in "Vampir Cuadecuc" ebenfalls unter den Tisch...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Dexter

'Serial Mom', von John Waters, überspringt die DVD Veröffentlichung und erscheint gleich auf Blu-ray.

STALKER

DUNE. Der Wüstenplanet. Regie: Alejandro Jodorowsky, Musik: Pink Floyd !!! war in der Planungsphase mal so angedacht warum man sich dann für David Lynch entschied (welchen ich überaus hoch schätze! ) who know`s ??? Vermutlich wie so oft aus kommerziellen Gründen da obwohl Lynch schon strange Filme macht, Jodorowsky da doch noch ne ganz andere Liga ist. :zwangsjacke: Aber das wäre sicherlich ein abgefahrenes cineastisches Abenteuer geworden, wäre auch einer meiner persönlichen Träume was Verfilmungen angeht ! Naja benannte Herren leben ja noch, wer weiß....  :question: :exclaim:
"Aus den schönen Themen machen wir Filme –
aus den häßlichen Fernsehen." © Walter Fürst

Mr. Blonde

Wie soll auch ein Film auf DVD erscheinen, der es nie über die Vorproduktion hinweg geschafft hat? Der Film wurde nicht so umgesetzt, weil ein enormer Teil des Gesamtbudgets einfach bereits in der Planungsphase verprasst wurde. ;)

Aber hey, wenn man Salvador Dali 100.000 Dollar pro Stunde zahlen will, dann könnte was an der Finanzierung des Films schieflaufen.  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr.Logan

Zitat von: RoboLuster am 15 April 2013, 19:08:03
Zitat von: Mr.Logan am  9 Januar 2013, 09:20:49
Wurde hier eigentlich schonmal "Atemlos vor Angst" (1977) erwähnt?!

Ich habe zu Hause eine uralte TV-Aufnahme, die langsam den Geist aufgibt.
Warum wird dieser großartige Film nicht endlich mal auf Silberscheibe gepresst?!

You called? ;)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5164


Ich schätze, dann wird auch eine dt. VÖ folgen, irgendwann.


Jau, schon gesehen! ABer die Veröffentlichung wird noch dauern.... mein Tape hat mittlerweilen übrigens den Geist aufgegeben...  :icon_sad:

harrycanyon

9 Juni 2013, 11:22:44 #275 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2013, 11:30:41 von harrycanyon
Zitat von: blacklion am  9 Januar 2013, 23:43:16
.) Landhaus der toten Seelen (1976, DVD nur in England und USA)

Siehste, so schnell kanns gehn. Einfach mal bißchen Geduld Leute!!!

Zitat von: Mr.Logan am  8 Mai 2013, 08:51:44
.... mein Tape hat mittlerweilen übrigens den Geist aufgegeben...  :icon_sad:

??? Ich reparier dir das!! PN!


PierrotLeFou

Ist ein bisschen Off-topic...

Aber endlich, nachdem kaum irgendwelche Robbe-Grillets mit engl. (geschweige denn dt.) UT auf DVD zu haben waren und die italienischen RHV-DVDs eine nicht unbedingt optimale Anlaufstelle waren, ist nun mit "L'Éden et après" und seinem Gegenstück "N. a pris les dés..." eine 2-Disc Edition bei donau film herausgekommen.  :D
In die DVDs habe ich jetzt noch nicht hineingeschaut, aber das 16seitige Booklet mit dem Stiglegger-Text ist wirklich sehr schön ausgefallen.

Mit "Glissements progressifs du plaisir", den ich bislang weder gesehen habe noch kaufen konnte, wird es dann im Februar weitergehen. :love: Wer hätte das gedacht... (wobei sich ja seit wenigen Jahren wirklich viel tut, was den kuriosen europäischen Film der 70er Jahre betrifft...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

ratz


Zitat von: PierrotLeFou am 11 Dezember 2013, 17:10:26

Mit "Glissements progressifs du plaisir", den ich bislang weder gesehen habe noch kaufen konnte, wird es dann im Februar weitergehen. :love: Wer hätte das gedacht... (wobei sich ja seit wenigen Jahren wirklich viel tut, was den kuriosen europäischen Film der 70er Jahre betrifft...)

Na und Trans-Europ-Express hat das BFI doch auch in der Mache. Kannste also zuschlagen im Februar (ich kenne keinen Robbe-Grillet - noch nicht...)!

Kill Mum!

Zitat von: PierrotLeFou am 11 Dezember 2013, 17:10:26
Ist ein bisschen Off-topic...

Aber endlich, nachdem kaum irgendwelche Robbe-Grillets mit engl. (geschweige denn dt.) UT auf DVD zu haben waren und die italienischen RHV-DVDs eine nicht unbedingt optimale Anlaufstelle waren, ist nun mit "L'Éden et après" und seinem Gegenstück "N. a pris les dés..." eine 2-Disc Edition bei donau film herausgekommen.  :D
In die DVDs habe ich jetzt noch nicht hineingeschaut, aber das 16seitige Booklet mit dem Stiglegger-Text ist wirklich sehr schön ausgefallen.

Mit "Glissements progressifs du plaisir", den ich bislang weder gesehen habe noch kaufen konnte, wird es dann im Februar weitergehen. :love: Wer hätte das gedacht... (wobei sich ja seit wenigen Jahren wirklich viel tut, was den kuriosen europäischen Film der 70er Jahre betrifft...)

Möchtest du nicht einen ofdb-Eintrag vornehmen?  ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

PierrotLeFou

Zitat von: ratz am 12 Dezember 2013, 22:43:36
Na und Trans-Europ-Express hat das BFI doch auch in der Mache. Kannste also zuschlagen im Februar (ich kenne keinen Robbe-Grillet - noch nicht...)!

Der beste Robbe-Grillet stammt ohnehin von Resnais (Marienbad) - den kennst du ja... :icon_mrgreen:

Von seinen eigenen Filmen (von denen mir noch drei fehlen) scheinen mir bislang eigentlich nur "Der Lügner" und "Die Unsterbliche" ähnlich überragend zu sein, der Rest ist einfach bloß 'recht gut'... im Prinzip ist er die Schnittstelle zwischen Jean Luc Godards sperrigem Gestaltungswillen und Jess Francos S/M-Phantasmagorien - in den 70ern dabei allmählich immer manierierter geratend, aber noch immer schön verrätselt...

Danke für den BFI-Hinweis, ich werde die Augen offenhalten... (zumal "Trans-Europ-Express" in meiner Privatrangliste gleich hinter dem Lügner und der Unsterblichen käme...) :D

Zitat von: Kill Mum! am 12 Dezember 2013, 22:53:51
Möchtest du nicht einen ofdb-Eintrag vornehmen?  ;)
Oje, da gibt es viele Veröffentlichungen, bei denen ich das gerne machen würde, würden mir Fassungseinträge nicht so eine Mühe bereiten... :icon_sad: ich gehe mal davon aus, dass mir da sicherlich ohnehin jemand zuvorkommen wird - ansonsten könnte ich mich ja vielleicht die Tage mal darum kümmern...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Kill Mum!

Ich weiß nicht, ob ich in nächster Zeit dazu kommen werde, die DVDs zu sichten, daher dachte ich, es sei praktisch, weil du die Folie schon aufgerissen hast.  ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

harrycanyon

irgendwie geht der Thread hier voll am Thema vorbei..

PierrotLeFou

Das dürfte allerdings auch daran liegen, dass gleich im zweiten Eintrag dieses threads bezweifelt worden ist, dass es sich überhaupt von einem Film sagen ließe, er würde nicht auf DVD erscheinen...

Ich habe den Robbe-Grillet deshalb angesprochen, weil er - obwohl er in Frankreich einen noch größeren Stellenwert besitzt als Truffaut oder Godard - in dt. oder engl. Veröffentlichungen bislang sehr nachlässig behandelt worden ist... so dass man quasi das Gefühl haben konnte, er würde nie - engl. od. dt. untertitelte - DVD-Veröffentlichungen bekommen... das ist jetzt doch passiert, daher dieser Hinweis...

Das dürfte wohl auch der Grund für den "Serial Mom"-Hinweis gewesen sein... und das war auch der Grund für meinen "Out 1"-Hinweis... und vermutlich auch der Grund für den "Landhaus der lebenden Toten"-Hinweis... und etliche Hinweise mehr.
Das passt vielleicht nicht zum Titel des threads, welcher allerdings auch etwas fordert, was nicht vernünftig zu erbringen ist... (natürlich kann man davon ausgehen, dass Bohdan Porebas "Daleka jest droga" (1963) wohl nicht so schnell auf DVD vorliegen wird... ich könnte hunderte solcher unbekannter Titel raussuchen, von denen ich das guten Gewissens behaupten würde - aber das würde wohl niemanden interessieren... Und sowas von bekannten Titeln zu behaupten wäre wohl eher unsinnig, weil da schon früher oder später DVD-Ausgaben kommen werden... bestes Beispiel ist ja wohl Rivettes "Out 1", von dem es wohl wirklich niemand erwartet (wenngleich erhofft) hätte...) ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Tito

Naja, ob wirklich jeder Film irgendwann mal erscheint weiß ich nicht, würde es mir aber wünschen.
Gibt eine Menge guter Filme, bei denen ich immer noch vergeblich warte, wie z. B. der vor Seiten mal erwähnte "Vaterland" (Rutger Hauer).
Andere Filme sind halt in Deutschland noch nicht erschienen, aber im Ausland. Ist mir auch ein Rätsel, denn teilweise waren diese ja auch für den deutschen Markt (mit-)konzipiert (deutsche Tonspur und UT) wie z. B. "Die Geister sind willig" oder der weniger herausragende "Brady Bunch 2".
Und dann noch die dritte Kategorie, von Filmen die irgendwann mal erschienen sind und eine Zweitauflage anscheinend undenkbar ist... da warte ich z. B. immer noch auf die für mich einfach kultigen "Valkenvania" und "Der Mann mit den zwei Gehirnen" oder auch diverse Touchstone Filme wie "Instinkt".

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

ratz


Das mit den nicht-deutschen VÖs finde ich zur Zeit denkbar unproblematisch. Fast für jeden noch so obskuren Film finden sich im Netz irgendwelche Untertitel zum Herunterladen, zumindest auf Englisch - ich liebe das. Diese UT kann man dann notfalls mit Freeware-Programmen bearbeiten und dann genüßlich z.B. in eine mkv-Datei hineincodieren, die man von der zuvor per Luftpost aus Tadschikistan bezogenen offiziellen Veröffentlichung gerippt hat.

Ich denke, es war vermutlich noch nie so einfach, diejenigen Filme zu sehen, die man wirklich sehen will.

harrycanyon

18 Dezember 2013, 18:06:59 #285 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2014, 12:29:10 von harrycanyon
Zitat von: PierrotLeFou am 13 Dezember 2013, 11:17:01
Das dürfte allerdings auch daran liegen, dass gleich im zweiten Eintrag dieses threads bezweifelt worden ist, dass es sich überhaupt von einem Film sagen ließe, er würde nicht auf DVD erscheinen...
Mit Sicherheit wird nur der "Bergadler" nicht auf DVD rauskommen,
vorerst zumindest ..
VieleTV-Filme und auch Serien werden es wohl auch nie auf DVD schaffen

PierrotLeFou

Freunde des lateinamerikanischen Kinos, Experimentalfilmliebhaber, Birri-Fans und Terence Hill-Komplettisten dürfen sich übrigens seit einigen Tagen über ein würdige Veröffentlichung von "Org" (1978) freuen, der bislang fast nur in schwache Qualität und großzügig geschnitten im Internet umhergeirrt ist.

Damit hat Filmgalerie 451 nach "Out 1" wieder ein Monstrum aus der Versenkung geholt, das eigentlich gar nicht auf eine DVD-Veröffentlichung hätte hoffen dürfen... angesichts des abwechslungsreichen Programms ist Filmgalerie 451 (Mulvey, Schroeter, Maddin, Pasolini, Schlingensief, Syberberg, Klick, Bilal) ohnehin das spannendste deutsche Label...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Hitfield

Zum ursprünglichen Thema:

Zwei Filme, die am Längsten auf meiner Zweitsichtungsliste stehen, aber nie (in Deutschland) auf DVD veröffentlicht wurden:
Das Geheimnis von Centreville
Starkstrom

Das letzte Mal beide in den 80ern im Fernsehen gesehen, als RTL noch RTLplus hieß...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hasenbein

Die Brut des Bösen
mit uns Christian Anders. Wurde für Frühling 2016 angekündigt. Jetzt wird er, glaub ich, nicht mal mehr angekündigt.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Grusler

http://www.ofdb.de/film/7124,Der-Kleine-Dicke-mit-dem-Superschlag

Wird wohl leider nie mit der dt. Bavaria-Synchro erscheinen, wegen Rechte-Wirr-Warr, aber auf Wunder kann man ja trotzdem noch hoffen...jedenfalls ein genialer Kung Fu-Action-Spass. :icon_razz:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Moonshade

Zitat von: Hasenbein am  6 April 2017, 18:08:23
Die Brut des Bösen
mit uns Christian Anders. Wurde für Frühling 2016 angekündigt. Jetzt wird er, glaub ich, nicht mal mehr angekündigt.

Na, wer weiß. Der Film ist in der Schlefaz-Sommerstaffel 2017 enthalten... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Hasenbein

Zitat von: Moonshade am  7 April 2017, 10:26:00
Na, wer weiß. Der Film ist in der Schlefaz-Sommerstaffel 2017 enthalten... :love:

Ist das dann die vierte Staffel? Da taucht er nicht auf...
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

7 April 2017, 23:02:37 #294 Letzte Bearbeitung: 7 April 2017, 23:05:13 von Hedning
Zitat von: Hasenbein am  6 April 2017, 18:08:23
Die Brut des Bösen
mit uns Christian Anders. Wurde für Frühling 2016 angekündigt. Jetzt wird er, glaub ich, nicht mal mehr angekündigt.

Der Film soll im zweiten Quartal 2017 kommen. Wurde von Subkultur Entertainment vor einem Monat geschrieben.
http://dirtypictures.phpbb8.de/post261601.html

Im Rahmen der "Edition deutsche Vita" (durchgängig sehr empfehlenswert) mit FSK16.

Hasenbein

hm, die haben den aber schon vor über nem Jahr angekündigt, bin gespannt, obs diesmal klappt...
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

MMeXX

Zitat von: Hasenbein am 12 April 2017, 16:31:00
hm, die haben den aber schon vor über nem Jahr angekündigt, bin gespannt, obs diesmal klappt...
Ja, bei denen dauert es zwischen Ankündigung und Veröffentlichung manchmal. Das liegt einfach daran, dass sie einen enorm hohen Anspruch haben und durchgängig Spitzen-VÖs abliefern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020