OFDb

Filme die wahrscheinlich nicht auf DVD erscheinen

Begonnen von Skyline, 13 Januar 2006, 16:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MONDIAL

Zitat von: New York Ripper am 14 Januar 2006, 20:12:41
Der soll laut dtm dieses Jahr von Japan Shock kommen.

hoffentlich!
soll angeblich von Code Red / USA eine gekommen sein! aber noch nichts gesehen ..


mali

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber bei mir stehen inzwischen diese Filme auf der "nie auf DVD"-Liste:

Robot War (Ganheddo)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3295
http://german.imdb.com/title/tt0097410/

Die Hamburger Krankheit
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27949
http://german.imdb.com/title/tt0079264/

Mord an einem regnerischen Sonntag (Mort un dimanche de pluie)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9219
http://german.imdb.com/title/tt0091556/



anti

Ich würde mir "Skyscraper" und "To the Limit" mit Anna Nicole Smith wünschen.
Hatte auch schon einmal bei Highlight angefragt, die die Filme ja als VHS rausgebracht haben.
Absolute Schrottfilme, ich weiß.
Aber...  :icon_wink:

Als Antwort kam: "Ist nicht geplant"  :bawling:
Ich seh doch so gerne Titten  :icon_eek:


Crying Freeman

Zitat von: anti am 15 Januar 2006, 19:59:51
Ich seh doch so gerne Titten  :icon_eek:



Das ist doch wenigstens ehrlich. Vielleicht erbarmt sich Krekels neues Qualitätslabel ja irgendwann mal und releast diese "Perlen"
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

RAiSeR

Ich hätte ganz gerne mal Twin Town auf DVD,gibts leider auch noch net =[

Sundowner

Deutsche VÖ von "Herrscher der Zeit".... ungeschnittene dt. "Captain Future" und natürlich "Tripods"...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Zitat von: jororo am 14 Januar 2006, 12:12:16
Bei "The Avengers" (Mit Schirm, Charme...) stellt sich alerdings das Problem, dass eine Reihe von Folgen der ersten beiden Staffeln nicht mehr exiostieren-da man das Bandmaterial brauchte, hat man die Folgen, kurz nachdem sie gelaufen warne, gelöscht. Allerdings sollten die späteren Folgen (v.a. die mit Honor Blackman und Diana Rigg) wohl nmoch existieren.
In der (damlas noch) TeleVision war mal ein Beitrag zu dieser Serie...

Das ist richtig. Von der 61er-Staffel (die Erste) mit Ian Hendry existieren nur noch 2 oder 3 Episoden und diverse Fotografien, der Rest des Materials wurde wiederverwendet bzw. noch nicht auf Video aufgenommen, da vieles damals noch live eingespielt wurde.
Ab der 2.Staffel (mit Honor Blackman) dürften aber alle Folgen vorliegen.
Was noch nicht so schlimm ist wie bei Dr.Who, bei denen noch über 100 Folgen als verschollen gelten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kerry

Es gab mal in den frühen 80er Jahren einen deutschen Fernsehfilm "im Zeichen des Kreuzes"; in welchem bei einer Kleinstadt ein Atomtransport verunglückt. Nach und nach erkranken alle an der Strahlenkrankheit; als der überlebende Rest aus der abgesperrten Stadt ausbrechen will, wird er von der Polzei erschossen.
Bis auf die Erstausstrahlung wurde nie wieder etwas von diesem Film gehört; schlummert wohl auf alle Zeiten im "Giftschrank" des produzierenden Senders.

mali

Zitat von: Kerry am 16 Januar 2006, 11:56:45
Es gab mal in den frühen 80er Jahren einen deutschen Fernsehfilm "im Zeichen des Kreuzes"; in welchem bei einer Kleinstadt ein Atomtransport verunglückt. Nach und nach erkranken alle an der Strahlenkrankheit; als der überlebende Rest aus der abgesperrten Stadt ausbrechen will, wird er von der Polzei erschossen.
Bis auf die Erstausstrahlung wurde nie wieder etwas von diesem Film gehört; schlummert wohl auf alle Zeiten im "Giftschrank" des produzierenden Senders.

Tja, da muss ich Dich enttäuschen oder erfreuen, such es Dir aus ;-)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=90626&vid=2119

Kerry

Zitat von: mali am 16 Januar 2006, 12:39:03
Tja, da muss ich Dich enttäuschen oder erfreuen, such es Dir aus ;-)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=90626&vid=2119

... ups ...
es geschehen doch tatsächlich noch Wunder...
... hätte ich jetzt in der Tat niemals mit gerechnet; deswegen auch nicht in der ofdb nachgeschaut (habe gedacht es wäre sowieso zwecklos)

miou-miou

Rätselhaft: Zwei Filme, bei denen ich nicht verstehe, dass sie noch immer nicht auf Dvd erschienen sind. Ob sie es mal werden?

FOUR FLIES ON GREY VELVET (Argento)

RITUALS (Carter)

Ich hoffe natürlich, dass sie es vielleicht irgendwann mal (in 10 Jahren?) mal aufs Silber schaffen ...
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Hedning

Zitat von: Suge Knight am 13 Januar 2006, 19:46:23
Von den Filmen, die vollständig erhalten (?) und verfügbar sind, glaube ich daß "Der Ewige Jude" einer der wenigen ist, die in absehbarer Zukunft keine offizielle DVD-Veröffentlichung erfahren werden.

Das gilt dann aber auch für eine große Zahl anderer Filme wie Jud Süß, Hitlerjunge Quex, Kolberg u. a., die von der F.-W.-Murnau-Stiftung nur in Verbindung mit einem Vortrag und unter der Auflage, daß jeder Besucher Namen und Adresse angeben muß (!!) freigegeben werden.

Sundowner

Die werden wohl wahrscheinlich gleich auf der Beschlagnahmeliste landen. Daher glaub ich kaum dass es da ne VÖ gibt.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Jared Kimberlain


Ein Film auf den ich seit Jahren warte, der aber wohl nie kommen wird, ist "Born American".
Ich muss wohl mal das VHS Band kaufen.  :icon_sad:

Oder weiß jemand was dazu?
"Ich bin was ich bin."

Kerry

17 Januar 2006, 12:47:15 #44 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2006, 14:24:13 von Kerry
Zitat von: Sundowner am 17 Januar 2006, 10:24:30
Die werden wohl wahrscheinlich gleich auf der Beschlagnahmeliste landen. Daher glaub ich kaum dass es da ne VÖ gibt.....
Bzgl. der alten Nazi-Propagandafilme gibt es diverse Gesetze, welche eine allgemeine Veröffentlichung verhindern (finde ich auch richtig so; einige Deppen würden diese dann mit einem Hakenkreuz versehen und einen Ehrenplatz in  der Vitrine zukommen lassen).
Erlaubt ist hier lediglich die kommentierte / begleitete Vorführung.
Eine weitere Verbreitung dieser Drecksfilme (selten war eine Bezeichnung so angebracht wie hier) sollte auch nicht stattfinden.

Wolfhard-Eitelwolf

Zumindest in "Kolberg" dürften ja handlungsbedingt keine verbotenen Symbole u.ä. auftauchen, vll kommt der ja mal auf Arte? Man muss zudem zwsichen Spielfilmen und Hetz/Propagandafilmen wie "Triumpf des Willens" unterscheiden...

Darfkan

Also Kolberg wurde vor Jahren mal auf arte gezeigt, gibt bestimmt mal ne Wiederholung.

Hedning

Zitat von: Kerry am 17 Januar 2006, 12:47:15Eine weitere Verbreitung dieser Drecksfilme (selten war eine Bezeichnung so angebracht wie hier) sollte auch nicht stattfinden.

Kennst du die genannten Filme denn? Ich nicht. Würde aber aus den Gründen a) historisches Interesse und b) filmgeschichtliches Interesse mal gern einen Blick drauf werfen. Aber unter den derzeitigen Umständen ist mir der Aufwand einfach zu groß.

Kerry

Zitat von: Hedning am 17 Januar 2006, 19:16:56
Kennst du die genannten Filme denn? Ich nicht. Würde aber aus den Gründen a) historisches Interesse und b) filmgeschichtliches Interesse mal gern einen Blick drauf werfen. Aber unter den derzeitigen Umständen ist mir der Aufwand einfach zu groß.
Nein, kennen tu ich sie nicht (bis auf ein paar Ausschnitte aus dem Fernsehen...)
Würde micht schon auch mal interessieren, ein solches Machwerk komplett anzusehen.
Jedoch:
Dem (film)historischen Interesse von Filmliebhabern bzw. Geschichtsinteressierten stehen gerade bei diesen Filmen diverse Missbrauchsmöglichkeiten gegenüber, welche in Ihrer Abwägung gegenüber dem (berechtigten) historischen Interesse deutlich überwiegen.
(braucht hier wohl nicht näher ausgeführt zu werden)

Wolfhard-Eitelwolf

Wer die Filme will, bekommt sie ohne Probleme. EIne Kreditkarte reicht schon und schon kanns bei play und co losgehen...

Armand

Zitat von: Man Behind The Sun am 13 Januar 2006, 16:50:37
wieso sollte es irgendein film NICHT auf dvd schaffen sollen?

außer den anfangswerken des films, die um 1900 herum entstanden sind, kann und wird wohl noch so ziemlich alles im laufe der zeit digitalisiert werden. wenn nicht sogar diese filme.

also was soll die frage?

Du glaubst also wirklich, dass jeder noch so unbedeutende Fernsehfilm von mikrigen Privatsender auf DVD erscheint?

Bei der Frage sollte man zuerst einmal bedenken, dass es die DVD nicht ewig geben wird. Es wird noch ein paar neue Formate geben, bis sich neuere Standards fürs Heim nicht mehr lohnen... Alleine wegen der Vernetzung des Fernsehens...

Da komme ich aber gleich auf den anderen Punkt. Es werden sicherlich noch sehr viele Filme digitalisiert werden, einige davon werden auf Medien gepresst und verkauft, viele werden wohl nur auf Portalen angeboten werden. Ansonsten sehe ich für sehr viele Filme keine Chance, dass sie uns noch mal erreichen werden. Bei vielen Filmen/Serien rechnen sich die Firmen keine Gewinne aus und werden nie eine Veröffentlichung zusammenschustern...

Deshalb kann man nur hoffen, dass sich Filmdownloadportale verbreiten (was ja auch geplant ist). Irgendwann soll man ja am TV, einen von 100000 Filmen wählen können und sich den dann für Betrag X anschauen dürfen. Sicherlich wird es auch Brennlizenzen etc. geben. Da viele Filme auf Band nicht ewig halten und die Digitalisierung immer billiger wird, kann man hoffen, dass die Archive durch einen Scanner geschoben werden...

Auf DVD in Deutschland werden eine Menge Filme nicht erscheinen. Wenn ich da mal an verschiedene US-TV Filme denke, die hier kein Mensch kennt und die deshalb nicht publiziert werden. Dies ist bei einigen Serien nicht anders.
Dass bei uns vieles nicht kommt, siehst du alleine, wenn du mal amazon.com und amazon.de vergleichst. Tipp einfach mal einen Schauspieler ein und vergleiche die Liste...

Nichtsdestotrotz gibt es schon jetzt weit mehr Filme auf DVD die ich gerne hätte, die ich mir aber nicht leisten kann (und ich habe nicht gerade wenig DVDs)...

Warten tue ich auf:
-Twin Peaks 2
-New York Life (mit Jennifer Garner und Jennifer Love Hewitt)... die Serie wurde damals leider nicht vollständig ausgestrahlt...
-Ein paar frühe Filme von jetzigen Stars, von denen ich gerne die komplette Filmografie hätte bzw. die Erstlingswerke.
-Auf Nosferatu von Murnau warte ich auch noch.
-Mann beißt Hund würde ich mir sicher auch zulegen.
-Die einsamen Schützen (schon ne ganze Zeit in USA draußen, lässt bei uns auf sich warten und kommt wohl nicht mehr)
-einige Filme die kurz vor der DVD Einführung rausgekommen sind. Da gibt es irgendwie ein Loch. Nach der Einführung und dem Durchbruch kommt fast jeder neue Film raus, die ganzen Klassiker und Kassenschlager werden rausgekrammt und aber ansonsten sieht man dieses Zeitalter. Kommt mir mindestens so vor. Also die Zeit von 1990-1995.

Ansonsten... grübel, mal schnell in meine alte Videoliste schau...

Hmm, nicht wirklich was dabei das ich wirklich begehre. Zwar einiges was ich gerne hätte, aber in den Wunschliste noch hinten an steht.

Nibi

Ich warte immer noch auf eine Veröffentlichung von "Judgement Nights - zum töten verurteilt".
-It's blood
-Son of a bitch

pj

eine deutsche veröffentlichung von doc hollywood steht auch noch in den sternen.

ich möchte ungern auf die uralt-dvd von warner zurückgreifen. falsches bildformat, null extras und ein anscheinend wenig berauschendes bild muß ich meiner besseren hälfte einfach nicht antun, dabei hätte sie den film so gern.

außerdem ist es machmal ja doch ganz witzig, deutschen ton zu haben, besonders wenn es sich um etwas ältere titel dreht, die man sein leben lang immer nur in der synchronfassung gesehen hat.

oder weiß jemand etwas über eine geplante vö? falls nicht, dann los warner, hintern hoch...

mali

Mir ist noch "Die Frau mit der 45er Magnum" eingefallen, die Rechte liegen wohl leider bei Warner, so das auch kein Indie-Label denn rausbringen kann/wird. Oder "Savage Streets", heftiger 80er Selbstjustiz-Knaller mit Linda Blair :-), wird wohl eher auch nie in einer brauchbaren VÖ in Deutschland erhältlich sein.


.sixer.

Zitat von: Onkel am 17 Januar 2006, 14:42:49
Zumindest in "Kolberg" dürften ja handlungsbedingt keine verbotenen Symbole u.ä. auftauchen...

Genauso ist es bei Jud Süß. Dennoch ist die Aussage des Films mehr als ein wenig bedenklich.

Zitat von: HedningWürde aber aus den Gründen a) historisches Interesse und b) filmgeschichtliches Interesse mal gern einen Blick drauf werfen. Aber unter den derzeitigen Umständen ist mir der Aufwand einfach zu groß.

Filmgeschichtlich sind diese Filme eher uninteressant. Auch für geschichtlich interessierte Menschen sind die Filme kein Must-See.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Skyline

19 Januar 2006, 19:50:04 #55 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2006, 19:53:16 von skyline
es gibt ne Menge Filme aus USA, GB usw die nicht in Deutschland erschienen sind. Diese werden wir wahrscheinlich auch nicht auf DVD erleben. Ist schwer vorstellbar.
Sicherlich gibt es Werke bei denen eine DVD Vö nur Rohstoffverschwendung wäre, zB satans war oder alien Dead usw aber bei Werken wie zB Dead line

kann ich das nicht nachvollziehen. Dieser Film ist sehenswert - nahezu weltweit zu bewundern - nur in Deutschland nicht ..
Sky

Lucker

Mir gehts da wie Marcel,
hätte gerne mal die Hammer-Draculas mit Chris Lee kompletti. Meine VHS-Aufnahmen machens nicht mehr lange...  :icon_sad:
Warum keine Box, kapier ich nicht - die Teile sind doch fortführend & schließen größtenteils aneinander an?
Mal abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
:LOL: :algo:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

.sixer.

Zitat von: Lucker am 19 Januar 2006, 21:27:15
Mir gehts da wie Marcel,
hätte gerne mal die Hammer-Draculas mit Chris Lee kompletti. Meine VHS-Aufnahmen machens nicht mehr lange...  :icon_sad:
Warum keine Box, kapier ich nicht - die Teile sind doch fortführend & schließen größtenteils aneinander an?
Mal abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
:LOL: :algo:
Greetings Lucker


Da kannst du ewig hoffen. Jedenfalls was eine Box angeht. Die Rechte sind nämlich in alle Winde verstreut. Allerdings gibt es alle Teile schon auf DVD und bis auf drei sogar alle auf dt. DVDs.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JCDenton131

Niemals auf DVD erscheinen wird meiner Meinung nach:

The Perfect Weapon - Jeff Speakman

Geballte Fäuste - Jeff Speakman

Platoon Leader - Michael Dudikoff

Blood Warriors - David Bradley

Riddick

Zitat von: JCDenton131 am 20 Januar 2006, 15:16:43
Niemals auf DVD erscheinen wird meiner Meinung nach:

The Perfect Weapon - Jeff Speakman

Geballte Fäuste - Jeff Speakman

Platoon Leader - Michael Dudikoff

Blood Warriors - David Bradley

Die werden mit Sicherheit irgendwann kommen.Fragt sich nur ob von einem Billig- oder Major-Label.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020