OFDb

Was ganz spezielles: Filme mit Vergnügungsparks am Strand/Meer?

Begonnen von Hitfield, 19 März 2006, 13:52:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Mir ist letztens aufgefallen, daß mir Filme atmosphärisch gut gefallen, wenn als Location ein Vergnügungspark auftaucht, der am Strand bzw. am Meer liegt. Das wertet selbst Filme, die mir ansonsten nicht so gut gefallen, noch auf.

Spontan fallen mir jetzt Wes Cravens "Verflucht" sowie "Lost Boys" von Joel Schumacher ein. Und auch ein Teil von "Dirty Harry" spielte glaube ich an so einer Location (es müßte der 3. Teil gewesen sein).

Fallen euch noch andere Filme ein?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

flesh

Ist Dirty Harry 4.

Irgend nen Monsterfilm mit dieser Location gibts noch (Titel faellt mir grad nicht ein, so gruene schleimige Fischmonster, die Frauen zum Gebaeren ihrer Kinder missbrauchen), sowie das Remake von Carnival of Souls. Bei Thinner, Warlock 2 und Darkman kommen ebenfalls Vergnuegungsparks vor (Wenn auch nur eher kurz und nicht direkt am Meer).

Edgley

19 März 2006, 17:18:29 #2 Letzte Bearbeitung: 21 März 2006, 16:04:28 von Edgley
Bei Loose Cannons werden am Anfang am Strand Figuren aus Alice in Wonderland verfolgt, und wenn es nicht unbedingt am Meer/Strand spielen muss, dann könnte man zu den Filmen von Flesh noch Beverly Hills Cop III und The Net hinzufügen.

Und, bei einem Alicia Silverstone Film, glaub The Crush, spielt ein Karussell auf dem Dachboden eine Rolle.

Ynnor

Mir fällt noch ein
- Big (mit Tom Hanks)
- Mein großer Freund Joe (98er Remake)

Der Monsterfilm müßte "Das Grauen aus der Tiefe" mit Doug Mc Clure sein

Hitfield

Danke für die Tips!

Zitat von: flesh am 19 März 2006, 15:48:31
Irgend nen Monsterfilm mit dieser Location gibts noch (Titel faellt mir grad nicht ein, so gruene schleimige Fischmonster, die Frauen zum Gebaeren ihrer Kinder missbrauchen),
Meinst Du Humanoids from the Deep bzw. das Remake? Stimmt, da müßte sowas auch drin vorkommen (habe beide gesehen, ist aber eine Ewigkeit her).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."


Moonshade

Da wären noch "Achterbahn" und "Funny Bones" zu nennen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Nibi

Beverly Hills Cop 3, aber bin mir nicht sicher ob der Vergnügungspark am Strand ist (wohl eher nicht)
-It's blood
-Son of a bitch

Rufus T. Firefly


Punkrockschuppen


zaroff

Moin
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber in folgenden Filmen sollten "Vergnügungspark am Meer"-Szenen enthalten sein:
Carnival of Souls, Angel Heart, Requiem for a Dream
...ohne Meer
The Funhouse, The Omen, Fear and Loathing in Las Vegas
Viel Spaß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020