OFDb

Frage nach den Synchronisationen der Disney DVDs

Begonnen von wish, 20 März 2006, 00:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wish

Hi Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich habe auch gleich eine Bitte an Euch.
Ich kenne mich mit den Disney DVDs nicht aus, weiß aber dass sie teilweise neu synchronisiert worden sind, wie z.B. bei Arielle. Zu den einzelnen Synchronisationen habe ich weder bei den DVD Reviews auf OFDB, noch durch die Suche hier im Forum eine genaue Auskunft erhalten, welche Filme noch eine Originalsynchronisation haben.

Denn ich will nicht die Katze im Sack kaufen.
Mich würden besonders folgende Titel interessieren:
- Aladdin
- Aristocats
- Susi und Strolch
- Cinderella
- Schneewittchen
- Bambi
- Arielle
- Bernard und Bianca

Vielleicht kann man hier eine kleine Übersicht zusammentragen.

MfG
WISH

Dr. Brot

20 März 2006, 01:16:49 #1 Letzte Bearbeitung: 20 März 2006, 01:46:41 von Dr. Brot
Umfassende Informationen zu den deutschen Synchronisationen der Disney-Filme findet man hier:
http://edigrieg.piranho.com/main.htm

Mehrere Synchronfassungen existieren noch von
Schneewittchen
Pinocchio
Fantasia
Dumbo
Bambi
Susi und Strolch
101 Dalmatiner

Teilweise neusynchronisiert wurden
Aschenputtel (nur der Anfang)
Cap und Capper ("zweideutige" Textstellen)
Aladdin (Für die DVD wurden, den Aussagen in diversen Foren zufolge, einige Sätze von den ursprünglichen Sprechern neu vertont. Vor allem Jago scheint davon betroffen zu sein. Daß das Titellied geändert wurde steht ja in der ofdb)
Gerüchteweise gibt's auch noch zwei verschieden Fassungen des, zumindest im Original recht wortspielreichen, Gesprächs zwischen Alice und der Raupe in "Alice im Wunderland".

Die Wahrscheinlichkeit, daß Disney/Buena Vista die alten Synchronisationen jemals auf DVD oder sonstwie veröffentlicht wird, würde ich allerdings als äußerst gering einstufen.

Mr. Hankey