OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vince

Ich will da jetzt noch nicht zu viel reininterpretieren, aber im Moment hört sich das nach dem an, was zu befürchten war: einer bemühten Imitation von Elisabeth Volkmann. Engelke selbst höre ich da zum Glück nicht heraus, aber trotzdem spürt man die Anstrengung in der Stimme.

KeyserSoze

Ich höre vielmehr eine Imitation von Julie Kavner, der englischen Stimme von Marge. Aber wie eine versuchte Imitation von der Volkmann hört es sich beileibe nicht an. Mal sehen wie es sich mit der Stimme verhält wenn man eine ganze Folge gehört hat.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Snake Plissken

Bei Youtube gibts auch noch nen Clip mit Angelika Bender. In dem kurzen Stück klingt sie fast besser als Anke Engelke. Schade eigentlich. Aber als Nachfolgerin von Elisabeth Volkmann tritt man auch in riesige Fußstapfen.

Snake

Hana-Bi

Zitat von: KeyserSoze am 16 Januar 2007, 19:34:41
Ich höre vielmehr eine Imitation von Julie Kavner, der englischen Stimme von Marge. Aber wie eine versuchte Imitation von der Volkmann hört es sich beileibe nicht an. Mal sehen wie es sich mit der Stimme verhält wenn man eine ganze Folge gehört hat.

Das hat Anke Engelke auch mal beim Promi Special von Wer Wird Millionör gesagt das sich im Englischen ihre Stimme fast genau so anhört wie die von Julie Kavner, und es viel schwieriger sei die deutsche Marge zu sprechen. Also von den kurzen Clips her würde ich auch zu einer Imitation der US Marge tendieren.

Vince

Hat in meinen Ohren nicht wirklich was von Julie Kavner. Ich höre wirklich die Volkmann raus, etwa bei der Intonation von "Homer". Aber auf die paar Worte will ich mich nicht einschießen. Erst mal ne Episode anschauen, dann kann man das schon besser einschätzen.

dekay

Jau, klingt viel mehr wie Julie Kavner denn Elisabeth Volkmann. Dabei muss ich ja sagen, dass dies einer der wenigen Fälle ist, wo mir die deutsche Stimme immer besser gefallen hatte als das Original. Wenn Engelke Routine entwickelt hat und wir ein paar Folgen gesehen haben, gewöhnen wir uns auch dran. Außer natürlich unser Mecker-Gnom, bei dem ich schon vorher wusste, was er für 'ne Meinung hat :icon_twisted: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?


Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

shark

Zitat von: Stefan M am 19 Januar 2007, 12:14:33
Eine Kritik zur neuen Marge-Stimme:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18376

Bei pro 7 lief heute auch schon ein kurzer Werbetrailer, Und ich muss sagen, die Frau ist näher am Original als ich dachte (auf Volkmann Stimme bezogen). Klar ist es gewöhnungssache, aber mal ehrlich, wird man einen Simpsons Fan so von seiner Droge abbrigen. Die neue Stimme von Skinner fand ich da gewöhnungsbedürftiger!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Schlonz

Also ich hab jetzt auch die vorschau gesehn und finde dass Engelke da wohl versucht die Original Stimme nachzuahmen und liegt meiner Meinung nach nah dran. Ich denke spätestens in der nächsten Staffel wird ie neue Stimme keinen mehr stören. Schlimmer wäre es da wenn Homer eine neue Stimme bekäme. Was mich die letzte Zeit bei Simpsons am meisten stört ist der ganze Humor der sich immer mehr ändert und zunehmend ins Schwachsinnige geht, gefällt mir nicht so gut. Aufjedenfall werd ich mir die neuen Folgen heute ansehn...

Mr. Hankey

So, die ersten Sätze von Anke als Marge sind durch und ich muss doch sagen, dass es zwar irgendwo noch etwas bemüht klingt, aber alles in allem doch recht nah ans Original (sprich an Volkmann) herankommt. Viel besser hätte man es anscheinend eh nicht machen können. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Schlonz

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Januar 2007, 18:42:43
So, die ersten Sätze von Anke als Marge sind durch und ich muss doch sagen, dass es zwar irgendwo noch etwas bemüht klingt, aber alles in allem doch recht nah ans Original (sprich an Volkmann) herankommt. Viel besser hätte man es anscheinend eh nicht machen können. :respekt:

Ja ich find auch das es ganz in ordnung ist...

Headynem

Gewollt und nicht gekonnt...das klang ja grausam. Das ständige Gesinge in den Folgen nervt auch, naja vielleicht werden die Folgen ja noch besser. Denn irgendwie is da allmählich die Luft raus.
:nono:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Vince

War ja leider recht wenig Text. Ist jetzt nach rund 16 Jahren ohnehin schon mehr als schwierig, die Qualität der Stimme einzuschätzen. Ich sag mal so, es geht wohl irgendwie in Ordnung. So euphorisch wie das Quotenmeter bin ich beim besten Willen nicht. Die Stimme klingt ganz einfach ziemlich bemüht und angestrengt, eben nicht natürlich, sondern inszeniert. Dafür hatte sie schon ein paar recht gute Momente drin, bei denen ich einzig und alleine wegen der Intonation schmunzeln musste. Das "Growlen" kommt Julie Kavner sehr nah, die Stimmlage orientiert sich aber meiner Meinung nach noch an der Volkmann. Man wird sich wohl einige Zeit dran gewöhnen müssen.

Die Folge selbst war leider vom witzigen Couchgag abgesehen wieder eher ein Stinker. Erneut wird eine hässliche Nebenfigur gesellschaftstauglich gemacht (und ihr damit für eine Folge ihre Persönlichkeit genommen), dann auch noch schon wieder mit diesen Musicaleinlagen, die mir schon lange viel zu viel sind. Da gefiel mir die etwas ältere Folge davor um einiges besser.

Chili Palmer

Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
Ist jetzt nach rund 16 Jahren ohnehin schon mehr als schwierig, die Qualität der Stimme einzuschätzen. 

Eben. Engelkes erste Worte werden doch, ob man will oder nicht, sofort gegen 16 Jahre Volkmann aufgewogen. Das kann nur nach hinten losgehen. Von diesem Standpunkt aus war ich positiv überrascht. Das wird schon werden.

Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
Die Stimme klingt ganz einfach ziemlich bemüht und angestrengt, eben nicht natürlich, sondern inszeniert.

Ist mir auch aufgefallen. Momentan scheint es Engelke noch Mühe zu bereiten, die "Kratzigkeit" aufrecht zu erhalten. Das geht auf Kosten der Emotionalität, Gemütslagen kann sie so noch nicht vermitteln. Aber auch hier gilt: Da wächst sie rein, das wird schon.

Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
Da gefiel mir die etwas ältere Folge davor um einiges besser.

Dito. Wobei mir der Steve-Irwin-Anfang einen Schauer beschert hat, der sich gewaschen hatte.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 21 Januar 2007, 19:27:04
Dito. Wobei mir der Steve-Irwin-Anfang einen Schauer beschert hat, der sich gewaschen hatte.

Oh ja, stimmt! Na ja, das konnte man ja nicht ahnen...

Chili Palmer

Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:50:38
Oh ja, stimmt! Na ja, das konnte man ja nicht ahnen...

Kein Vorwurf an die Folge. Kannte die halt nur noch nicht und wurde nun recht kalt erwischt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Chili Palmer


Bart guckte sich im Fernsehen eine Sendung mit einem Typen an, der wie Steve Irwin aussah und von Krokodilen berichtete. Selbst als das Krokodil ihn ins Bein biß und ins Wasser zerrte, verniedlichte "Irwin" das Tier noch Marke "das will nur spielen, Kinder". Schlussbild: Ein ruhiges Gewässer, auf dem blutige Körperteile dahindümpeln.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Schlonz

21 Januar 2007, 21:18:53 #140 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2007, 21:27:05 von Schlonz
Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
Die Folge selbst war leider vom witzigen Couchgag abgesehen wieder eher ein Stinker. Erneut wird eine hässliche Nebenfigur gesellschaftstauglich gemacht (und ihr damit für eine Folge ihre Persönlichkeit genommen), dann auch noch schon wieder mit diesen Musicaleinlagen, die mir schon lange viel zu viel sind. Da gefiel mir die etwas ältere Folge davor um einiges besser.

Überhaupt wurde Simpsons in den letzten Jahren von Staffel zu Staffel schlechter. Schlechter insofern, dass der humor immer verblödelter und kindischer wird. Homer kommt mitlerweile nur noch wie ein totaler Blödmann rüber. Früher war er halt einfach nur naiv...

Vincent Vegas

Zitat von: Schlonz am 21 Januar 2007, 21:18:53
Humor kommt mitlerweile nur noch wie ein totaler Blödmann rüber. Früher war er halt einfach nur naiv...

Das sieht man ja auch deutlich im Trailer zum Simpsons-Kinofilm, wo sich Homer nur noch saublöd anstellt (auch wenn stellenweise lustig). Wenn so der ganze Film aussieht, dann gute Nacht Springfield!

Schlonz

Zitat von: Vincent Vegas am 21 Januar 2007, 21:23:36
Das sieht man ja auch deutlich im Trailer zum Simpsons-Kinofilm, wo sich Homer nur noch saublöd anstellt (auch wenn stellenweise lustig). Wenn so der ganze Film aussieht, dann gute Nacht Springfield!

Oh, ich hab Humor statt Homer geschrieben :icon_redface:

Graveworm

Ich finde die Stimme von Anke passt ganz gut. Was hätte man denn machen sollen? Wäre es eine komplett andere Art von Stimme gewesen, hätten auch alle gemotzt. Die Stimme geht in Ordnung.
Die Folgen werden dadurch aber auch nicht besser :icon_twisted:.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Kill Mum!

Zitat von: Vincent Vegas am 21 Januar 2007, 21:23:36
Das sieht man ja auch deutlich im Trailer zum Simpsons-Kinofilm, wo sich Homer nur noch saublöd anstellt (auch wenn stellenweise lustig). Wenn so der ganze Film aussieht, dann gute Nacht Springfield!

:D Der Gag mit "Between a rock and a hard place" ist doch geil!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Deer Hunter

Wie unglaublich mies war denn die erste (nicht neue) Folge?  :anime:

Anke Engelke hört sich in meinen Ohren wie die Original US Stimme an. An Volkmann kommt sie natürlich nicht ran, aber ich kann damit leben. Besser gehts wohl wirklich nicht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

ich würde eher sagen, wie unglaublich mies war denn die erste neue Folge...habe mich nach bestimmt 1,5 Jahren wieder dazu herrabgelassen Simpsons im TV zu schauen, auch nur weil nen Kumpel da war, ders unbedingt schauen wollte und ihc wurde bitter enttäuscht.
Der Simpsons Humor ist am Ende...sehr schade, aber über den ganzen Mist kann man einfach nicht mehr lachen.

Anke spricht Marge aber gut, fand ich in Ordnung und kann nur besser werden!

Zitat von: Kill Mum! am 21 Januar 2007, 22:08:06
:D Der Gag mit "Between a rock and a hard place" ist doch geil!
:icon_neutral: :icon_sad: find ich absolut nicht...ist genauso ein Mist, wie Hammer-ins-Auge oder Hammer-aufn-Kopf ... was soll sowas...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Ventrue

Die neue Stimme ist ... nun ja geht, Gewöhnungssache.

Aber die Staffeln der letzten Jahre sind eh nicht mehr so mein Ding ... Homer ist einfach ZU dumm geworden, an Stelle von Marge würde ich dem manchmal nur noch pausenlos aufs Maul geben. Irgendwann hat er die Schwelle vom lustigen Trottel zum nervigen Trottel übertreten finde ich.

MD-KrAuSeR

Anke Engelke ist furchtbar als Marge Simpson. Klingt alles total gekünzelt und nicht gekonnt. Bloß weil Fox einen NAMEN für die Nachfolgerin präsentieren wollte. Die hätten lieber eine unbekannte nehmen sollen, die in etwa der Stimme von der Volkmann enspricht.

Bin wirklich super enttäuscht und glaube auch nicht, mich an Engelke gewöhnen zu können.

Dagegen sind schnitzer wie Martin Kessler als Synchro für Brad Pitt in Troja oder die fehlende Synchronstimme von Martin Kessler in div. Vin Diesel Filmen ja locker zu verschmerzen weil irgentwo ein annehmbarer Kompromis gefunden wurde. Aber Engelke treibt mich in den Wahnsinn.

Ich beführchte wirklich das dies der Untergang der Simpsons (zumindest im deutschsprachigen Raum) darstellt. schade eigentlich. :icon_rolleyes:

Hana-Bi

22 Januar 2007, 17:42:44 #149 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2007, 18:03:41 von Hana-Bi
Also ich würde die Stimme auch als arg gewöhnungsbedürftig einstufen. Ich finde das die Stimme der Synchronsprecherin Rita Engelmann sogar besser gepasst hätte da sie sich zumindestens etwas näher an der alten deutschen Stimme orintiert http://www.titania-medien.de/rita-engelmann.php.

Aber das ist halt auch Geschmacksache. Ändern kann man ja jetzt eh nichts mehr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020