OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer

Zitat von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
Bloß weil Fox einen NAMEN für die Nachfolgerin präsentieren wollte.

Wohl eher ProSieben, oder?

Zitat von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
Bin wirklich super enttäuscht und glaube auch nicht, mich an Engelke gewöhnen zu können.

Positiv denken. Chakah!

Zitat von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
schnitzer wie Martin Kessler als Synchro für Brad Pitt in Troja

Dabei empfand ich das gerade als hilfreich, Brad Pitt in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle zu akzeptieren. Just my cup of Ouzo.

Zitat von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
Ich beführchte wirklich das dies der Untergang der Simpsons (zumindest im deutschsprachigen Raum) darstellt. schade eigentlich. :icon_rolleyes:

Das wird eine Armee an Kiddies, denen die Serie so gefällt, wie sie momentan ist, schon zu verhindern wissen. 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Deer Hunter

23 Januar 2007, 09:57:47 #151 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 09:59:37 von Deer Hunter
Zitat von: Phil am 22 Januar 2007, 11:05:31
ich würde eher sagen, wie unglaublich mies war denn die erste neue Folge

Ich dachte, dass ich das nicht mehr erwähnen müsste. :icon_confused:

Die ersten Folgen der neuen Staffel waren in meinen Augen noch ansatzweise gut und ich habe schon Hoffnung auf Besserung gehegt, aber das Niveau und die Qualität fiel von Folge zu Folge ab. Sehr schade.


Zitat von: Phil am 22 Januar 2007, 11:05:31
ist genauso ein Mist, wie Hammer-ins-Auge oder Hammer-aufn-Kopf ... was soll sowas...
Meine Meinung. Ganz großer Schwachsinn.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chili Palmer

Zitat von: Phil am 22 Januar 2007, 11:05:31
...ist genauso ein Mist, wie Hammer-ins-Auge oder Hammer-aufn-Kopf ... was soll sowas...

Den Zusammenhang sehe ich jetzt aber irgendwie nicht.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Phil

Zitat von: Chili Palmer am 23 Januar 2007, 15:47:15
Den Zusammenhang sehe ich jetzt aber irgendwie nicht.
naja...es ist nunmal öde, immer auf der absoluten Unfähigkeit und über-Dummheit von Homer rumzureiten.
Und ich finde eben, dass dieser "Move" mit der Abrissbirne, zwischen "A hard Place" und dem Stein, genauso ein Mist ist, wie der Hammer ins Auge.

Gestern übrigens, bei Rache ist Sexy (wo wohlgemerkt nur Jüngeres Publikum mit Im Kino saß) hat keiner beim Trailer gelacht :icon_eek: :eek:  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Chili Palmer

Zitat von: Phil am 24 Januar 2007, 12:07:41
Und ich finde eben, dass dieser "Move" mit der Abrissbirne, zwischen "A hard Place" und dem Stein, genauso ein Mist ist, wie der Hammer ins Auge.

Ach so. Ich dachte, es existiere auch ein Wortspiel mit "Hammer ins Auge".
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

True Lies

25 Januar 2007, 18:59:44 #155 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2007, 22:49:29 von True Lies
Frage mich gerade, warum die Simpsons-Staffeln bei Amazon so teuer sind und
warum alle Saturns und MMs in meiner Nähe keine mehr da haben!

Kommt mir vor, als ob die Produktion gedrosselt oder gar eingestellt wurde.

Kingpin

Würde mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn Fox statt die Mondpreise endlich mal nach unten zu korrigieren, auf solche Ideen (reduzieren der Produktion/Auflage) kommen würde.
Allerdings werden die Simpsons kaum OOP sein, allenfalls wird eine Neuauflage ohne Digi-Pack im Amaray kommen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

CapN

Oh mann... Anke Engelke geht als Marge ja wohl gar nicht... so schrecklich hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Schlonz

Komisch, ich wollte mir vorhin die neue Folge ansehn, bin aber eingeschlafen und erst aufgewacht als sie gerade zu ende ging. Kann das zufall sein?

Hana-Bi

Zitat von: Schlonz am 28 Januar 2007, 19:16:45
Komisch, ich wollte mir vorhin die neue Folge ansehn, bin aber eingeschlafen und erst aufgewacht als sie gerade zu ende ging. Kann das zufall sein?

Ich könnte jetzt nicht behaupten das du eine super simpsons Folge verpasst hast aber schlecht fand ich sie auch nicht. Die Folge war zwar völlig schwachsinnig und tanzte völlig aus der Reihe, aber ich fand sie unterhaltsam. Aber irgendwie gewöhne ich mich nur schwer an Anke Engelke als Marge.

Vincent Vegas

Dachte eigentlich auch, dass es mit Engelke schon nicht so schlimm sein würde. Aber nach zwei Folgen muss ich auch sagen, dass die überhaupt nicht geht. Frag mich nur, wie man damals überhaupt auf Engelke gekommen ist? Die versucht ja so dermaßen krampfhaft die Volkmann nachzumachen, dass es nur in die Hose gehen kann!

Vince

Gute Episode. Ja ja, inzwischen muss es mal wieder die ungewöhnliche Erzählform richten, aber wenn es unterhält, spricht nichts dagegen. Da waren ein paar gute Gags versteckt, die so richtig erst zünden, wenn man länger darüber nachdenkt. Sogar die Animation hatte ein paar Lichtblitze (Homers Gesichtsausdruck, als er sich hinter dem Baum versteckt etwa, oder die Wölfe, die sich um Hans Maulwurf versammelten).

Und Engelke fand ich bereits jetzt bedeutend stärker als in der ersten Folge.

Graveworm

Oh Gott, die zweite Folge ging ja heute wohl gar nicht. Jetzt weiß ich wieder weshalb ich die neuen Folgen immer verpasst habe. Ankes Stimemr gefiel mir in den Trailern besser als heute in der Folge.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

ZitatUnd Engelke fand ich bereits jetzt bedeutend stärker als in der ersten Folge.
*dito* Kann das Gemosere hier auch nicht ganz nachvollziehen. Das Anke nie und nimmer an Elisabeth herankommen würde, war ja von Anfang an klar, doch wie sich Engelke hier schlägt, ist doch wirklich passabel. Das hätte wirklich weit schlimmer kommen können! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

True Lies

Da ich nicht glaube, dass ich mich nach nur 2 Folgen an A.Engelke gewöhnt habe, muss es wohl daran liegen, dass sie sich bei der Synchronisation gesteigert hat. Heute fand ich es echt in Ordnung!
Ausserdem ist es im Jahr 2007 mit Hilfe von Computertechnik möglich, ihre Stimme so zu bearbeiten, dass sie so klingen kann wie E.Volkmann.

Hackfresse

Die heutige neue Folge war ja wohl mal endgeil...sollte wohl ne Pulp Fiction Parodie sein und das Ende eine auf Reservoir Dogs...Hammer!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Deer Hunter

Die zweite Folge fand ich auch sehr passabel. Sie war jetzt nicht der Überhammer, aber besser als die neuen Folgen davor.
Scmunzeln musste ich bei dem Gag von Homer, wo er steckenbleibt und der Tatsache, dass er pinkeln muss...und dann nicht mehr. :icon_lol:  Das war "Oldschool".
Ankes Leistung finde ich auch gut, immer noch. Ich kann damit leben. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Hab das gestern erstmalig gehört und muß sagen, daß die Engelke recht gut klingt, wenn Marge aufgeregt oder laut (oder beinahe hysterisch) ist, geradezu Volkmann-nahe, aber unsäglich schlecht, wenn sie nur normal redet - da klingt Engelke eher wie eins der Kinder, könnte man meinen.

Muß noch ne Episode schauen...

Die verschachtelte Episode fand ich übrigens recht gelungen, was die Qualität angeht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Was mich an der Stimme stört ist, das sie irgendwie so wenig zu den anderen passt. Klingt tonal und lautstärkemäßig immer etwas neben der Folge. Wirkt irgendwie so, als wäre der Engelke-Part nachträglich vertont worden. Der Hit ist die Stimme bisher leider nicht - zu verkratzt, zu verrotzt - hoffentlich tritt da irgendwann mal wirklich ein Gewöhnungseffekt ein :-/

Vince

Zitat von: Moonshade am 29 Januar 2007, 11:19:50
Hab das gestern erstmalig gehört und muß sagen, daß die Engelke recht gut klingt, wenn Marge aufgeregt oder laut (oder beinahe hysterisch) ist,

Auf jeden Fall. Es gab da einen Moment in der Höhle, da musste ich tatsächlich einzig wegen der Intonation Engelkes laut lachen, als Marge plötzlich irgendwas ganz entsetzt rief. Ansonsten ist sie wirklich, wie Chili zuletzt sagte, noch nicht so ganz imstande, Emotionen darzustellen. Das sollte hoffentlich noch steigerungsfähig sein; davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Aber solche Sachen, wie mali sie beschreibt, führe ich jetzt einfach mal auf die 16 Jahre Erfahrung zurück, die wir mit den Simpsons haben. Natürlich muss sich das jetzt wie ein Fremdkörper anhören. Wenn es irgendwie möglich wäre, müsste man mal versuchen, sich vorzustellen, wie das wohl wirken würde, wenn das jetzt die ersten Folgen wären und es Elisabeth Volkmann nie gegeben hätte.

Phil

hallöle,
wusste nicht genau worein ich das posten soll, also nehm ich mal diesen Thread hier. Habe bei einem Kollegen gestern in die 8. Staffel auf DVD reingeschaut und wir haben festgestellt das die Bildqualität unter aller Kanone ist.
Ich wollte einmal fragen, ob wer eventuell eine Review-Seite kennt, die sich damit befasst hat. ich habe lediglich Reviews zu den früheren Staffeln gefunden, wo auch das Bild schon bemängelt wurde, aber ich dachte mir bei der 8. Staffel müsste sich doch mal was getan haben.

Danke und Grüße
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

Jup, die Bildqualität der Simpsons ist leider enttäuschend, dazu haben die PAL Seasons auch noch ein DVNR Durchlauf hinter sich. 

VIRUS

ist mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich aufgefallen, habe aber von allen staffeln auch nur die RC1 also ntsc dvds, nur eine hab ich in PAL. was genau ist denn zu bemängeln? wurde evtl beim umwandeln geschludert?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

B-lade

 :icon_confused:

Bin zwar ein Simpsons Fan aber die neue Folge heute na ja  :00000109: wenn ich ehrlich bin hab ich kein einziges mal gelacht, ich fands zusammenhanglos und der eine Typ hat nur genervt.

Das einzige Positive war das die Stimme von marge besser geklungen hat.

Hoffe es kommen wieder bald mal bessere Folgen.

Vincent Vegas

Kann es sein, dass in der heutigen Folge der Mann von der Austauschfamilie von Christoph Maria Herbst gesprochen wurde?

True Lies

Zitat von: Vincent Vegas am 11 Februar 2007, 20:11:50
Kann es sein, dass in der heutigen Folge der Mann von der Austauschfamilie von Christoph Maria Herbst gesprochen wurde?
Ja, so ist es.
Pro 7 diese Vollspasten haben an Stelle des Vorspanns mit echten Darstellern nur einen normalen aus einer anderen Folge gezeigt.  :anime:

Moonshade

Zitat von: Vincent Vegas am 11 Februar 2007, 20:11:50
Kann es sein, dass in der heutigen Folge der Mann von der Austauschfamilie von Christoph Maria Herbst gesprochen wurde?

Ja, da im Original der Folge die Figur von Ricky Gervais (aus "The Office") gesprochen wurde, hielt man es für eine gute Idee, die Rolle in D. mit der Entsprechung (=Stromberg) zu besetzen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Kann mich mal jemand aufklären über diesen Augen-Pupillen-"Gag"? Hatte das irgendeinen bestimmten Hintergrund oder war es einfach nur wieder sinnfreier Klamauk?

Und was zur Folge davor (15. Staffel): Da mir die Folge unbekannt war hatte ich mich doch sehr gewundert, dass Dr. Marvin Monroe von den Toten auferstanden ist.  :00000109:
Kennt jemand evtl. Motive, warum die Zeichner ihn wieder in die Serie reingebracht haben?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Also ich muss nochmal das größte Lob an Anke loswerden. Die Arbeit der Frau gefällt mir immer besser. V.a. gestern hatte ich mich an die neue Stimme fast gewöhnt.
Sehr, sehr gut! :respekt:

Aber die neue Folge war trotzdem schlecht. Bis auf den einen Gag mit Homer, wo er sich in die Richtung von Barts Fahrrad dreht. Da musste ich schon schmunzeln. :icon_smile:
Aber im Großen und Ganzen ist das einfach zu wenig.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Arthur Spooner

Zitat von: Deer Hunter am 13 Februar 2007, 09:52:41
Kann mich mal jemand aufklären über diesen Augen-Pupillen-"Gag"? Hatte das irgendeinen bestimmten Hintergrund oder war es einfach nur wieder sinnfreier Klamauk?

Und was zur Folge davor (15. Staffel): Da mir die Folge unbekannt war hatte ich mich doch sehr gewundert, dass Dr. Marvin Monroe von den Toten auferstanden ist.  :00000109:
Kennt jemand evtl. Motive, warum die Zeichner ihn wieder in die Serie reingebracht haben?

Einfach nur ein Gag der Macher würde ich sagen. Mir gefällt Simpsons nach wie vor sehr gut. Klar gibt es auch bei den neueren Staffeln schleche Folgen aber im großen und ganzen immer noch sehr lustig.

Anke Engelke als neue Stimme von Marge ja solangsam finde ich es auch ganz i.o. Der neue Trailer zum Kinofilm ist auch sehr Genial.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020