OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf

... die James Woods Folge ist für mich immer noch die beste Promi Episode  :icon_mrgreen:

.."ich muß jetzt weg, zu einer Schlacht mit Ausserirdischen auf einem fernen Planeten!!"

"Na, das wird doch bestimmt ein toller Film !! "

.."Äh ja äh genau..es..es handelt sich um einen Film, stimmt " ;)



Roughale

Die Promifolgen im Original sind bestimmt gut, weil ja die Promis sich selber sprechen, aber synchronisiert machen die wenig bis gar keinen Sinn...

Und danach soll dann wieder die Märchenstunde an den Platz rücken - armes TV Deutschland...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am  2 August 2007, 14:42:03
Die Promifolgen im Original sind bestimmt gut, weil ja die Promis sich selber sprechen, aber synchronisiert machen die wenig bis gar keinen Sinn...

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Die Vertonung durch die Person selber, macht ja nur einen Teil des Spasses aus. Und gerade bei Schauspielern geht es ja sogar noch, wenn dann auch die "üblichen" Synchronsprecher genommen werden.

Ich freu mich auf jeden Fall, das die Simpsons mal um eine Uhrzeit laufen, zu der ich eventuell dann auch mal von der Arbeit zu Haus bin  :D

Zitat von: Roughale am  2 August 2007, 14:42:03
Und danach soll dann wieder die Märchenstunde an den Platz rücken - armes TV Deutschland...
Das klingt allerdings wirklich ganz böse ...  :bawling:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

@milla: Ich muss dazu noch sagen, dass ich von den Promifolgen bewusst nur die mit The Who kenne und die fand ich recht fad übersetzt, aber bei Schauspielern stimme ich zu, dass der Reiz erhalten bleiben kann, wenn die richtigen Synchronsprecher verwendet werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hagbard Celine

Eine guuute Nachricht, Freunde:

Am Sonntag beginnt die 18. Staffel auf ProSieben mit einer Doppelfolge!


18:10 Uhr: "Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer" (Gaststars: METALLICA)
18:40 Uhr: "Jazzy and the Pussycats" (Gaststars: THE WHITE STRIPES)

B-lade

oh shit danke für den Tip hätte es sonst fast verschlafen... :respekt:

Deer Hunter

Zwei absolut schlechte Folgen gleich zum Auftakt der neuen Staffel. Metallica als Gast in der ersten Folge hatten ja rein gar nichts mit der eigentlichen Folge zu tun, die bis auf die Szene in Moes Bar, wo Homer 50$ eintreiben will, überhaupt nicht lustig war.
Die zweite Folge war ebenfall recht mau, höchsten der Gag mit den White Stripes hat mich zum Schmunzeln gebracht. Alles in allem zu wenig. Aber vielleicht ist es ja im Gegensatz zu der vorigen Staffel, die einen guten Start hatte und schlechter wurde, diesmal genau umgekehrt. Wünschenswert wäre es. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 10 September 2007, 10:24:05
Zwei absolut schlechte Folgen gleich zum Auftakt der neuen Staffel. Metallica als Gast in der ersten Folge hatten ja rein gar nichts mit der eigentlichen Folge zu tun, die bis auf die Szene in Moes Bar, wo Homer 50$ eintreiben will, überhaupt nicht lustig war.

Die fand ich gar nicht mal so schlecht. Mußte schon schmunzeln, als die Kantinentussi eine Dose öffnet, die aus dem Zweiten Weltkrieg übriggeblieben ist, und daraufhin die Seelen daraus entfliehen und ihr um den Kopf schwirren. Auch die Schlußszene war vergleichsweise originell.   

Die zweite Folge war da schon um einiges schwächer. Abgesehen von dem von dir erwähnten White-Stripes-Gag herrschte sonst tote Hose.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hagbard Celine

War ja klar, dass das Gemecker wieder losgeht. :icon_razz:
Also ich fand beide Folgen ok. Es gab auf jeden Fall mehrere gute Gags. Der Truck-Truck-Truck-Gag in der Mafia-Folge hat bei mir sogar für ein lautes Lachen gesorgt :D . Und der  White-Stripes-Gag in der Jazz-Folge war auch sehr geil!
Bonuspunkte gibt es für mich zusätzlich noch für die Musik in der Mafia-Folge und den Jazz (Jazz rockt! :dodo: :icon_lol: ) in der 2. Folge.

Zitat von: Deer Hunter am 10 September 2007, 10:24:05
Metallica als Gast in der ersten Folge hatten ja rein gar nichts mit der eigentlichen Folge zu tun, die bis auf die Szene in Moes Bar, wo Homer 50$ eintreiben will, überhaupt nicht lustig war.
Gerade diese Szene fand ich sogar ziemlich... blöd.  :icon_confused:

Klar kommen die neuen Folgen kaum noch an die ganz alten heran, aber dennoch gibt es hin und wieder zumindest gute Folgen.

.sixer.

Fand ich die beiden neuen Folgen auch gut. Jedenfalls wesentlich besser als der Durchschnitt der letzten Staffeln.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Stefan M

Zitat von: Hagbard Celine am 10 September 2007, 14:22:25
Der Truck-Truck-Truck-Gag in der Mafia-Folge hat bei mir sogar für ein lautes Lachen gesorgt :D .

Stimmt, den gab's auch noch. Überhaupt ist mir bei der Folge aufgefallen, daß sie an einer Stelle sogar drei (!) funktionierende Gags hintereinander zu bieten hatte (die ich natürlich wieder vergessen habe), was zuletzt ja zur Seltenheit geworden ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Hmm seltsam, ich fand die zweite Folge wesentlich besser als die erste. Obwohl die erste rein thematisch interessanter war, aber bei der zweiten hab ich ein paar Mal richtig gelacht.

Stefan M

Zitat von: Vince am 10 September 2007, 17:31:13
Hmm seltsam, ich fand die zweite Folge wesentlich besser als die erste. Obwohl die erste rein thematisch interessanter war, aber bei der zweiten hab ich ein paar Mal richtig gelacht.

Tja, was beweist das? Meinungen können halt doch verschieden sein.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Nein, seltsam ist das nur, weil ihr nicht die ersten seid, die die erste Folge besser fanden. Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört. Langsam zweifle ich an meinem Geschmack, was die Simpsons betrifft. ;)

mali

Zitat von: Vince am 10 September 2007, 17:57:46
Nein, seltsam ist das nur, weil ihr nicht die ersten seid, die die erste Folge besser fanden. Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört. Langsam zweifle ich an meinem Geschmack, was die Simpsons betrifft. ;)

Also wenn es Dir hilft: Mir hat die zweite auch wesentlich besser gefallen. Gefallen haben mir allerdings beide.

Chili Palmer

Zitat von: Vince am 10 September 2007, 17:57:46
Nein, seltsam ist das nur, weil ihr nicht die ersten seid, die die erste Folge besser fanden. Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört. Langsam zweifle ich an meinem Geschmack, was die Simpsons betrifft. ;)

Ach, du gehörst doch zu dem Simpsons-Movie-10/10-Geber-Mob, der die "Wertungsmehrheit" stellt. So schlimm ist es also noch nicht. ;)

Mein Spruch der zweiten Folge: "Oh nein, ich war ein großartiger Schlagzeuger, jetzt bin ich ein Niemand. Wie Phil Collins!"
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hellboy

Ja die neue Staffel fängt gut an - freue mich schon auf die Folge "24".

Der Truck-Truck-Truck-Gag war schon der Brüller, auch der Gag wo Homers Lieblingsgangsterfilm "Große Haie – Kleine Fische" - ein CGI-Trickfilm, war nicht schlecht.

Bei der 2. Folge: die Musik, die Anspielungen und Gag mit der Blue Men Group am Anfang. Großartig.

Deer Hunter

Mit der gestrigen Folge konnte ich besser leben. Mein Favorit war die Szene, in der Homer in der Küche sitzt und die Modellachterbahn Feuer fängt und er mit einer Spielzeugfeuerwehr den Brand löscht und dazu das Sirenengeräusch imitiert! :icon_lol:
Oder wo Millhouse den allergischen Anfall bekommt. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali

Zitat von: Deer Hunter am 17 September 2007, 14:12:09
[...]
Oder wo Millhouse den allergischen Anfall bekommt. :respekt:

Dabei fiel mir wieder mal auf, das Milhouse eindeutig zu kurz kommt in der letzten Zeit. Er hatte früher häufiger Handlungsanteil und zum Teil geniale Gags. Der Brüller: Seine Nachahmung der verschiedenen Rasensprenger oder die Folge wo er Barts Seele gekauft hat. Die Charakterzeichnung als Verhaltensgestörtes Scheidungskind war eindeutig seine beste Phase :)

Kuma

Ich fand die Simpsons immer absolut genial, das hat sich allerdings mit Staffel 10 ziemlich geändert. Die fand ich schon ziemlich mau und die elfte war dann dermaßen katastrophal schlecht, dass ich danach ewig lange keine der neuen Folge gesehen habe. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob die Gesamtqualität mittlerweile wieder gestiegen ist, aber wenn ich zufällig mal Sonntags auf Pro 7 eine der neuen (für mich ist quasi alles ab Staffel 11 = neu) bzw. mir unbekannten Folgen sehe muss ich meist nicht mal schmunzeln.

Ventrue

Die neue Folge war ganz nett, paar gute Lacher. Da gabs schon eine Menge schlechteres zu sehen.

Kingpin

Also, ich hatte selten eine so schlechte Simpsons-Folge gesehen - mag sein, daß das auch daran liegt, daß ich die ersten 2 Folgen der neuen Season nicht gesehen hatte.
Milhouse weint doch bei jedem Scheiß - und plötzlich ist er allergisch gegen seine eigenen Tränen - hach wie unglaublich UNlustig.
Auch Filmzitate hat man früher besser genutzt, jetzt verkommen sie innerhalb einer ohnehin schlechten Rahmenhandlung. Naja, mal sehen, ob's so schwach weitergeht ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Stefan M

18 September 2007, 14:13:28 #232 Letzte Bearbeitung: 18 September 2007, 15:10:54 von Stefan M
Zitat von: Kingpin am 18 September 2007, 11:52:21
Milhouse weint doch bei jedem Scheiß - und plötzlich ist er allergisch gegen seine eigenen Tränen - hach wie unglaublich UNlustig.

Ja, das tut er, gestern erst wieder bei "Poochie, der Wunderhund". Ich fand den Gag ja ganz amüsant, aber ich verstehe deinen Kritikpunkt völlig. Daß in einer relativ frühen Folge thematisiert wird, wie sich Homer und Marge in ihrer Schulzeit kennen und lieben lernen, was dann in einer der neueren Staffeln über den Haufen geschmissen wird, wo sie sich plötzlich doch schon als Kinder in einem Ferienlager getroffen haben sollen - daran habe ich mich auch wahnsinnig gestört. Es nervt schlicht und ergreifend, wenn innerhalb der liebevoll aufgebauten Simpsons-Historie so gravierende Widersprüche auftauchen.

Allerdings hat's das zugegebenermaßen vereinzelt auch früher schon gegeben. In der schwachen "Romantik ist überall"-Folge aus Staffel 6 fällt Homer ja z.B. auch aus allen Wolken, als Marge ihm offeriert, einmal fast mit dem "schönen Jacques" aus Staffel 1 durchgebrannt zu sein, obwohl er damals davon wußte.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Zitat von: Stefan M am 18 September 2007, 14:13:28
Allerdings hat's das zugegebenermaßen vereinzelt auch früher schon gegeben. In der schwachen "Romantik ist überall"-Folge aus Staffel 6 fällt Homer ja z.B. auch aus allen Wolken, als Marge ihm offeriert, einmal fast mit dem "schönen Jacques" aus Staffel 1 durchgebrannt zu sein, obwohl er damals davon wußte.

Das kann man auch Homers schwacher Erinnerung zuschreiben. ;)

Ansonsten würde ich aber bei den Simpsons nicht zu sehr auf ein widerspruchsloses Universum achten, das es einfach nicht ist und auch nie sein wollte. Gut, bezüglich der Rückblenden kann man dann doch ein bisschen verärgert sein, wenn sich da Widersprüche auftun, weil diese Folgen sich der üblichen Funktion einer Simpsons-Folge entziehen, satirisch Aktuelles aufzuarbeiten. Da wäre es sicher nicht verkehrt, wenn die Kontinuität halbwegs gewahrt bliebe. Andererseits finde ich persönlich das jetzt halb so wild.

Die Folge vom letzten Sonntag fand ich dann übrigens auch wesentlich schlechter als die ersten beiden.

dekay

Merkwürdig: Die jeweils vor der neuen Folge wiederholten Folgen der 14. (?) Staffel kommen mir wie noch nie gesehen vor. Und ich habe definitiv noch nie eine "Simpsons"-Folge (bis auf vielleicht zwei insgesamt) verpasst. Woran das wohl liegen mag... Diese Wiederholung hätten sie sich auf jeden Fall sparen können. Ich hasse solche aus alten Folgen zusammengestoppelten "neuen" Episoden! Nicht nur bei den "Simpsons".

Die neue Folge dann vereinte Schlechtes und Gutes: schlecht, weil Homer zum x-ten Male irgendeinen neuen Job kriegt und dem tölpelhaft nachgeht, und gut, weil die US-Army-Verarsche und die vielen Anspielungen auf den Irakkrieg witzig im typischen "Simpsons"-Stil rüberkamen. Bei dem Army-Spot in der Schule und bei der cartoonigen Hubschrauberverfolgungsjagd lag ich auf dem Boden :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deer Hunter

Ich habe die neue Folge leider verpasst. Warum wiederholt PRO7 die Episoden eigentlich nicht oder habe ich irgendwas übersehen? :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

Zitat von: Deer HunterWarum wiederholt PRO7 die Episoden eigentlich nicht oder habe ich irgendwas übersehen?

Ich fürchte nicht. Jeder Müll kriegt seine überflüssige Wiederholung, aber gerade erstausgestrahlte Serien oftmals nicht. Wahrscheinlich, damit die Zweitverwertung besser läuft :icon_confused: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?


Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Krabbelfisch

Wurde schon gelöscht. Was war besonders an dem Intro?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020