OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine


dekay

WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Was für ein geiles Intro. hehehe endlich mal was Neues im SIMPSON Universum. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.


Deer Hunter

27 September 2007, 10:49:52 #245 Letzte Bearbeitung: 27 September 2007, 10:52:01 von Deer Hunter
Verdammt, das Ding schmiert bei mir immer in Sekunde 32 ab und läuft nicht weiter. :anime:
Aber das was ich gesehen habe ist wirklich sehr cool! :respekt:

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=35DgRP58wnc
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

SplatMat

Wenn du den Ladebalken manuell ein Stück weiterziehst, dann kannst du ab Sekunde 36 ohne Sound weiterschauen ;)
Für ein freies Tibet


Deer Hunter

Das hatte ich auch gemacht, aber mit meinem geposteten Link sollte es jetzt einwandfrei funktionieren. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graveworm

Die Folge heute war zwar wieder nicht der Bringer, aber imemrhin nicht so bescheuert wie die letzten.

Das Intro ist übrigens wirklich mal sehr gelungen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Chili Palmer

30 September 2007, 22:58:03 #249 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2007, 15:27:21 von Chili Palmer
Willie als Tod, der auch noch auf dem Podest landet, war aber der absolute Brüller.  :LOL:

Und obwohl die BRD-Hymne zur Olympiade 1936 schon frech war: "Ist heute Tötet-Hitler-Tag?" war lustig.

Auch beim Schriftstellerfest habe ich häufig gelacht (Roth may be moody, "du kämpfst wie Anne Rice", Pynchons Papiertüte).
Und wie es den Zeichnern immer wieder gelingt, Prominente so gut zu treffen - Wolfe und Franzen sahen ihren Vorbildern ja so dermaßen ähnlich.

Ich bin momentan sehr angetan von der Serie, das ist wieder der richtige Kurs.  :icon_razz:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Deer Hunter

Ein paar sehr gute Lacher waren dabei. Wobei ich am besten den "Kampf" von Moe gegen die Gänse fand:
"Naja, wenn ich schon kämpfe, kann ich auch gewinnen." Und dann zieht er seine Waffe und schießt. Das fand ich sehr genial! :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Bin ich schon wieder negativ voreingenommen gegenüber den neuen Simpsons-Folgen oder kam die gestrige neue Halloween-Folge nur mir so unglaublich (horror-)unlustig vor?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hagbard Celine

Zitat von: Kingpin am 31 Oktober 2007, 11:57:25
Bin ich schon wieder negativ voreingenommen gegenüber den neuen Simpsons-Folgen oder kam die gestrige neue Halloween-Folge nur mir so unglaublich (horror-)unlustig vor?

Also das das Cryptkeeper-Intro war schon mal sehr geil! :dodo: Die Blob-Geschichte fand ich sehr lustig ("I like big Blobs and i cannot lie!" :icon_lol: ), den Golem-Teil fand ich allerdings auch ziemlich öde, aber die "Krieg der Welten"-Geschichte dann wieder zumindest nicht uninteressant!
Alles in allem :arrow: OK!  :icon_smile:

Chili Palmer

31 Oktober 2007, 13:12:20 #253 Letzte Bearbeitung: 1 November 2007, 21:21:27 von Chili Palmer

Der Tontechniker, der bei Welles kündigte, war ja wohl der Brüller.

Und Homer zum Golem: "Hallo, Milhouse!"  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Verdammt, ich wusste doch, da war gestern noch was... war noch zu sehr im Pokalfieber. ;)

CapN

Grottenschlecht - ganz ehrlich.

THoH-Episoden sind eigentlich seit jeher über jeden Zweifel erhaben (grade im Marathon am Sonntag wieder schön im Vergleich gehabt), aber das Spektakel gestern war so unglaublich langweilig und beliebig wie irgendeine 0815-Episode aus den neueren Staffeln...

Mit Horror hat das sowieso nichts mehr zu tun.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

lastboyscout

Ah, gut, dann muß ich den Thread nicht aus der Versenkung holen.
Mein Bruder schickte mir diesen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=uLxpQ9RjyWo
Kann mir das jemand erklären? Ich kapier es nicht. Muß man da die ganze Folge gesehen haben um zu lachen oder ist es eine Hommage an einen Film den ich nicht sah oder mich nicht erinnere?
Danke für Aufklärungen, denn diese Folge sah ich bestimmt nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hagbard Celine

Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 14:49:55
Ah, gut, dann muß ich den Thread nicht aus der Versenkung holen.
Mein Bruder schickte mir diesen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=uLxpQ9RjyWo
Kann mir das jemand erklären? Ich kapier es nicht. Muß man da die ganze Folge gesehen haben um zu lachen oder ist es eine Hommage an einen Film den ich nicht sah oder mich nicht erinnere?
Danke für Aufklärungen, denn diese Folge sah ich bestimmt nicht.
Ich weiß nicht mehr genau wie das in der Folge war, glaube aber, dass Homer mit (/ auf) dem Esel vorher schon mal in eine Torte gerannt ist und der Esel ihn jetzt einfach nochmal dazu auffordert. Um den Gag zu verstehen muss man IMO also die gesamte Folge gesehen haben.
Es handelt sich übrigens um diese Folge.

B-lade

Ich muss auch ehrlich sagen eine sehr schwache Halloween Folge das einzige Grußelige war die Qualität der Episode... Hoffentlich ändert sich das wieder.

lastboyscout

@Hagbard Celine
Mein Bruder sagt artig danke für die schnelle Info.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Richtige Halloween Atmosphäre kommt schon seit einigen Jahren bei den Treehouse Folgen nicht mehr auf. Spätestens seitdem die Intros immer alberner geworden sind, fehlt irgendwie das richtige Feeling. Die einzelnen Episoden fand ich auch sehr dürftig, vor allem die mit dem Golem hätte man viel besser inszenieren können, da die Geschichte dieses Wesens doch so einiges hergibt.
Alles in allem sehr lieblos gemacht und generell zu albern, obwohl die letzte Episode da qualitativ hervorzuheben ist, vor allem die Idee, diese "alt" aussehen zu lassen.
Früher waren die Halloween Folgen einfach fieser und gemeiner. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hagbard Celine

Zitat von: Deer Hunter am  1 November 2007, 13:51:36
Früher waren die Halloween-Folgen einfach fieser und gemeiner. :icon_confused:
Das stimmt schon! Aber wahrscheinlich habe ich mich daran gewöhnt/ mich damit abgefunden, dass die "Treehouse of Horror"-Folgen mittlerweile eben nicht mehr so sind. (Jaja, früher war halt einfach alles besser! LOL)
Irgend woran muss es ja liegen, dass ich hier fast der Einzige bin, der die Folge insgesamt OK (OK - nicht mehr und nicht weniger) fand.  :icon_confused:
Mich würde z.B. auch brennend interessieren, wie Vince die Folge findet, aber er hat sie ja leider nicht gesehen. :icon_sad:

Vince

Ich kann nur sagen, dass ich bei den Treehouse of Horror-Episoden entgegen der geläufigen Meinung bislang nie einen wirklichen Qualitätsverlust feststellen konnte. Dass die neueren Folgen schon immer weniger mit Horror zu tun haben - ja, mag sein. Aber das ist ja nicht alles, worüber sich die Episoden definieren. Es geht darum, die ungeschriebenen Gesetze der Serie aufzubrechen für das Phantastische. Und das muss nicht immer Horror sein, auch wenn das eben im Titel steht.

Einige meiner Lieblings-Treehouse-Episoden sind sogar jüngeren Datums, wie zB. die Episode mit den Homer-Klonen (nimm DIES, Family Guy!). Göttlich. Von daher will ich doch mal hoffen, dass ihr alle miteinander einfach nur keine Augen im Kopf habt.  :icon_mrgreen:

Kingpin

Es ist ja nicht so, dass nicht ab und an die alte Stärke des Simpsons-Humors aufblitzen würde. Die Folge mit den Homer-Klonen ("Erinnert sich jemand an den Heimweg?" -> Ein Brüller!) zeigte das ja in der Tat deutlich.
Aber diese letzte Folge lies auch die einzelnen Geschichten eher schwach im Nirgendwo enden, als wenn die Ideen ausgegangen wären. Naja, ich will ja niemandem die Simpsons vermiesen. ;) Wer's lustig findet, möge seinen Spaß haben. :D
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Chili Palmer


Das war in diesem Fall wohl wirklich Geschmackssache - ich fand es allein schon hinreißend, dass Welles wirklich so aussah wie auf den Fotos von seiner legendären Hörspielausstrahlung. Und wer von dieser vielleicht auch nie etwas gehört hat (und erst recht nicht von der grandiosen Reaktion der Hörerschaft), der kann das auch nur schwerlich lustig finden. Ist zumindest einer der Faktoren. Dass es stellenweise fast schon zu ruhig ablief, habe ich auch registriert. Mit dem galoppierenden Irrsinn vergangener Halloween-Specials hatte das nicht viel gemein.
Aber dafür hatten wir einen Homer-Blob, der dicke Bayern gefressen hat:

"Was haben wir Deutschen denn getan, dass man uns auffrisst...? ...ach, ja...!"  :icon_lol:

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

dekay

Muss mich doch mal denjenigen, die diese "Treehouse"-Folge gut fanden, anschließen. Der Homer-Blob war 'ne nette Persiflage, der Golem bot einige witzige Anspielungen auf die jüdische Kultur, und der Krieg der Welten war sogar sehr gut mit den alten Farben, der dämlichen Reaktion der Springfielder auf die Radiosendung und den schlussendlichen Anspielungen der Aliens auf den Irak-Krieg (die sich in dieser Staffel allgemein übrigens zu häufen scheinen). Die "Treehouse"-Reihe ist - wie Vince oben erwähnte - schon seit Jahren kein auf Horror fixiertes Spektakel mehr, sondern ein weiter umspannter Reigen von Persiflagen, Parodien, Satiren und Verarschungen auf das ganze phantastische Genre - und meines Erachtens im Gegensatz zu den normalen Folgen qualitativ auf fast ebenso hohem Niveau wie vor Jahren.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Phil

hat Bart in der einen Folge gestern Hackenkreuze gemalt? habe nur beiläufig hingeschaut, aber kam mir so vor. Welche Staffel war denn das, weiß das wer? (wo die 2 Katholiken werden)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vinyard Vaughn

8 November 2007, 12:25:35 #267 Letzte Bearbeitung: 8 November 2007, 13:39:28 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Phil am  8 November 2007, 12:22:36
hat Bart in der einen Folge gestern Hackenkreuze gemalt? habe nur beiläufig hingeschaut, aber kam mir so vor. Welche Staffel war denn das, weiß das wer? (wo die 2 Katholiken werden)

War "Episode 356.-16.Staffel: Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar", auf dem "Verbrennungs-Bild" was Bart gezeichnet hat, waren ein paar Flugzeuge drauf die Bomben mit Hakenkreuzabzeichen abgeworfen haben. Schon richtig gesehen ;).

Edit: @Hellboy du b00n! Da verschreibt man sich mal...bzw wird von Phil durcheinander gebracht :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Phil

hätte ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hellboy

Zitat von: Phil am  8 November 2007, 12:22:36
hat Bart in der einen Folge gestern Hackenkreuze gemalt? habe nur beiläufig hingeschaut, aber kam mir so vor. Welche Staffel war denn das, weiß das wer? (wo die 2 Katholiken werden)
Zitat von: Vinyard Vaughn am  8 November 2007, 12:25:35
War "Episode 356.-16.Staffel: Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar", auf dem "Verbrennungs-Bild" was Bart gezeichnet hat, waren ein paar Flugzeuge drauf die Bomben mit Hackenkreuzabzeichen abgeworfen haben. Schon richtig gesehen ;).

Das muss mal raus: was sind Hackenkreuze? Ich kenn nur Hakenkreuze.  :LOL: :rofl:

Hakenkreuze sind bei den Simpsons gang und gebe wenn es um Hitler und 2.Weltkrieg geht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020