OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

17 September 2006, 22:36:15 #30 Letzte Bearbeitung: 17 September 2006, 22:46:57 von Indy
Die 2te Folge gehörte zur letzten Staffel. Die beiden heutigen Folgen hatten für mich insgesamt nur einen Lacher, und zwar in der 2ten als Lisa in das Modegeschäft geht und sich die beiden anderen Mädchen das Model im TV anschauen. Das Model macht diesen typischen Catwalk-Turn und ist im Seitenprofil nicht zu sehen, weil so dünn. Da hab ich mal kurz gut gelacht. Aber ansonsten waren beide Folgen heute erschreckend öde. Diese Milhouse-Marge-Homer-Trennungs-Geschichte war dermaßen langweilig, dass sich einem glatt die Nackenhaare aufstellen. Ich weiß nicht, aber irgendwie mochte ich die übertriebenen, abstrusen Folgen wie z.B. "Der mysteriöse Bierbaron" oder "Der beliebte Amüsierbetrieb" lieber, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Pinhead_X

ich finde es auch gut. Die Metallica Folge ist HAMMER!! Sollen ruhig noch lange laufen :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Vince

Zitat von: Indy am 17 September 2006, 22:36:15
Die 2te Folge gehörte zur letzten Staffel. Die beiden heutigen Folgen hatten für mich insgesamt nur einen Lacher, und zwar in der 2ten als Lisa in das Modegeschäft geht und sich die beiden anderen Mädchen das Model im TV anschauen. Das Model macht diesen typischen Catwalk-Turn und ist im Seitenprofil nicht zu sehen, weil so dünn. Da hab ich mal kurz gut gelacht. Aber ansonsten waren beide Folgen heute erschreckend öde. Diese Milhouse-Marge-Homer-Trennungs-Geschichte war dermaßen langweilig, dass sich einem glatt die Nackenhaare aufstellen. Ich weiß nicht, aber irgendwie mochte ich die übertriebenen, abstrusen Folgen wie z.B. "Der mysteriöse Bierbaron" oder "Der beliebte Amüsierbetrieb" lieber, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

Zu langweilig? Ist mal was neues. In der Regel wird an den neuen Staffeln nämlich (zu Recht) kritisiert, dass es zu abstrus ist und zu krass. Wahrscheinlich mochte ich die heutige Folge deswegen so, weil sie mal wieder etwas bodenständiger und gewohnter war. Alles drehte sich um ein Thema, das sich nett weiterentwickelte und eben, wie gesagt, auch mal wieder einen kontinuierlichen Plot weiterbaute.
Ich bleibe dabei, schönes Ding heute, selbstverständlich auf dem Niveau der heutigen Staffeln und mit der Zeit vor dem Bruch (=Staffel 11) nicht mehr zu vergleichen. Dennoch beileibe nicht die Katastrophe, als die sie hier hingestellt wird.

Geht doch Ghost Whisperer gucken.  :icon_mrgreen:

@Pinhead: Welche Metallica-Folge?

Pinhead_X

@Vince,

Am 10. September beginnt die Ausstrahlung der 18. Staffel mit der Episode "The Mook, The Chef, The Wife & His Homer", in welcher es einen Gastauftritt der Band Metallica geben wird, am 17. September folgt "Jazzy & The Pussycats" mit einem Gastauftritt der White Stripes.

Quelle: springfield-shopper.de

Bild:


Youtube clip NUR der Auftritt der Band!!

http://www.youtube.com/watch?v=VQTyyC4Ln0M
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Deer Hunter

Was ich an der gestrigen Folge sehr witzig fand, war der grandiose 20 Sek. Auftritt von Krusty. :icon_lol: :respekt:
Ein Profikünstler, wie er im Buche steht, genau 20 Sek., nicht mal den Witz zu Ende erzählt und schneller wieder weg, als man gucken kann. Absolut genial!
Der Rest war nicht so mein Ding... :scar:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

KeyserSoze

Hab jetzt gelesen das die 400. Folge "24 Minutes" heißen soll und genau 24 Minuten in Echtzeit dauert. Auftreten in der Folge werden Jack Bauer und Chloe aus "24".

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Vince

Zitat von: KeyserSoze am 18 September 2006, 18:59:23
Hab jetzt gelesen das die 400. Folge "24 Minutes" heißen soll und genau 24 Minuten in Echtzeit dauert. Auftreten in der Folge werden Jack Bauer und Chloe aus "24".

24 Minuten? Dann verzichten die für diese Folge ja auf Werbeplatz. Aktuelle Folgen schaffen es doch nimmer auf 22 Minuten (Vorspann inklusive).

Pinhead_X

Das wird cool Leute wann soll die laufen?? Damit ich weiß wann ich Youtube anschmeißen muß  :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Strahlemann

Zitat von: Pinhead_X am 19 September 2006, 09:44:39
Das wird cool Leute wann soll die laufen?? Damit ich weiß wann ich Youtube anschmeißen muß  :king:

Diese Episode wird wahrscheinlich am 20. Mai 2007 in den USA laufen.  ;)

Hagbard Celine

Heute wieder auf ProSieben:

17:30 Uhr Die Simpsons - "Mamas kleiner Liebling" (neue Folge!!!)
18:00 Uhr Die Simpsons - "Marges alte Freundin"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Mal ne dumme Frage. Werden die neuen Folgen eigentlich irgendwann auf Pro7 wiederholt. In der Nacht oder montags?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hagbard Celine


Indy

Der Abwärtstrend setzt sich fort. Die heutige Folge war ziemlich lahm und hatte meines Erachtens nur einen halbwegs guten Lacher, und zwar als sich Homer und Moe mit dem Texaner angelegt haben. Wenn das so weitergeht, wird's wirklich Zeit, dass man die Simpsons in Würde - solange die noch vorhanden ist - zu Grabe trägt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

ironfox1

Reduziert man die Simpsons nur noch auf "Lacher"? Ich habe zwar nur den Schluss gesehen, sah aber wieder nach einer bodenständigen Folge aus. Komisch, dass die ersten Staffeln die beliebtesten sind obwohl dort so gut wie kein Humor vorhanden ist. Ich bin jedenfals für jede Folge dankbar wo das "Wir müssen so viele Gags wie möglich und um jeden Preis einbauen" Konzept wegfällt.   


Deathlord

Doch, gerade die ersten Stafeln besaßen einen sehr interessanten Humor, einen, der nicht wie mit dem Vorschlaghammer eingetrichtert wurde. Damals konnten sowohl Kinder als auch ältere Zuschauer auf ihre Kosten kommen, es gab immer wieder versteckte Anspielungen und Szenen, die nur bestimmte Altersgruppen angesprochen haben usw...

Gott bin ich froh, dass es South Park gibt, IMO die einzige Serie, die mit jeder Staffel immer besser wird ^^

Indy

Wozu bitte sind die Simpsons da, wenn nicht zum darüber Lachen. Die Simpsons sind eine Comic-Serie die sich selbst über die Jahre hinweg über ihren vielschichtigen, den "American way of life"-verarschenden Humor definiert hat. Natürlich ist es schwachsinnig und sogar schädlich die von dir erwähnte "Wir müssen so viele Gags wie möglich und um jeden Preis einbauen"-Politik zu betreiben, da gebe ich dir recht, aber wenn man keinen anständigen Humor und Witz mehr rüberbringen kann, dann verlieren, zumindest für mich, die Simpsons ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung. Wie gesagt, übertriebener Humor ist nichts, aber nur ein gelungener Gag pro Episode ist auch deutlich zu wenig.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hana-Bi

24 September 2006, 20:58:06 #46 Letzte Bearbeitung: 24 September 2006, 20:59:58 von Hana-Bi
Mamas kleiner Liebling ist für mich bis jetzt die beste Folge der neuen Season. Aber dennoch fehlt irgendwas. Ich kann nur nicht genau sagen was ich so anders an den neue Simpsons Folgen finde.

Die Folge Marges alte Freundin kannte ich auch noch nicht, gefiel mir auch ganz gut.
Absolut gut hat mir diese Stelle gefallen in Folge 2:

Marge und ihre Freundin prügeln sich.....

Homer: Ihr braucht euch doch nicht meinetwegen schlagen.
Marge: Das tuen wir auch gar nicht deinetwegen.
Homer: Oh achso.

Homer stört sich nicht weiter an das ganze Szenario und legt sich wieder hin.

Fand das war Heute ein solider Simpsons Abend mit einigen Lachern

Vince

Ich denke, zu einem gewissen Teil ist es auch das, was schon mal in einer Simpsons-Episode selbstreflexiv thematisiert wurde: Da wurden den Schulklassen mit Lisa und Bart im Rahmen einer Meinungsforschung neue "Itchy & Scratchy"-Episoden vorgeführt und gefragt, was gut ist und was nicht, und Lisa meinte, dass es eigentlich so sei wie immer, nur dass man es eben kennt.

Ich denke jedenfalls, dass den aktuellen Staffeln - allen nach der Absetzung von "Futurama" - Unrecht getan wird. Während "Futurama" lief, war wirklich ein massiver Qualitätsverlust vorhanden, aber es ist meiner Meinung nach wieder klar besser geworden. Versucht doch mal, euch die Folgen so vorzustellen, als sei die Serie neu. Sind die Simpsons wirklich sooo schlecht geworden? Nennt mir mal fünf aktuelle Zeichentrickserien, die besser sind.

Der Couchgag war heute im Übrigen genial.

ironfox1

Deathlord, ich hätte wohl Gags schreiben müssen, den leisen, wie du geschrieben hast, interessanten Humor gab es natürlich. Aber Gags im eigentlichen Sinn waren da wohl kaum vorhanden.

Zitat von: Hana-Bi am 24 September 2006, 20:58:06
Mamas kleiner Liebling ist für mich bis jetzt die beste Folge der neuen Season. Aber dennoch fehlt irgendwas. Ich kann nur nicht genau sagen was ich so anders an den neue Simpsons Folgen finde.
Hängt wohl damit zusammen, dass sich die Erzählweise geändert hat, moderner geworden ist. Ich denke das legt sich dann beim wiederholten anschauen. War bei mir jedenfalls so bei einigen Episoden, die ich erst beim mehrmaligen anschauen so richtig klasse fand.


Zitat von: Vince am 24 September 2006, 21:49:29
Ich denke jedenfalls, dass den aktuellen Staffeln - allen nach der Absetzung von "Futurama" - Unrecht getan wird. Während "Futurama" lief, war wirklich ein massiver Qualitätsverlust vorhanden, aber es ist meiner Meinung nach wieder klar besser geworden.

Jup, und ich hoffe es geht noch weiter aufwärts.

Die nächste Folge dürfte ja wieder eine bodenständige Folge werden. Zwar mit einem bekannten Schema (Homer hat die Liebe seiner Tochter verloren), was mich aber nicht weiter stört.


Urfaust

Einmal musste ich bei der Folge "Mamas kleiner Liebling" heute sogar wieder richtig lachen:

Am Ende sieht Marge wie Bart droht so ein Muttersöhnchen wie Skinner zu werden (der im übrigen wieder völlig übertrieben lächerlich dargestellt wurde, als langjähriger Fan der Serie, der nahezu jede Folge gesehn hat, fällt einem das einfach auf), stürmt auf die Bühne, zeigt auf Skinner und ruft "Ich will nicht dass du so wirst wie DER da" und Skinner dreht sich um und ruft: "Was, die Wand?!" bruahahahahahahaha  :king: :king: :king: :king: :king: Der Gag war wirklich geil, die Titelsequenz ebenso, vor allem die Szene bei Moe in der Bar hehehe  :icon_twisted: War wohl ne kleine Parodie auf Zombiefilme  :love:

CapN

Ja, ich fands heute auch unterhaltsam.  :icon_smile: Waren tatsächlich 1, 2 gute Lacher dabei.

Die Titelsequenz war ja wohl ein Hammer  :icon_eek: ... ich dachte zwischendurch die Folge hätte bereits begonnen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Deer Hunter

25 September 2006, 12:12:14 #51 Letzte Bearbeitung: 25 September 2006, 12:14:16 von Deer Hunter
Zitat von: Algonquin am 24 September 2006, 22:57:16"Ich will nicht dass du so wirst wie DER da" und Skinner dreht sich um und ruft: "Was, die Wand?!"
Ja, dem muss ich absolut zustimmen. Das war ein mehr als guter Gag der alten Simpsons Schule. Hab mich auch weggepackt.

Zum Thema Qualität: Man merkt schon einen Anstieg der Qualität, trotzdem sind gewisse Unterschiede zu erkennen. Außerdem kann man sich gar nicht vorstellen, die Sendung nicht zu kennen, man hat einfach dieses "Basiswissen" der Simpsons, da man die früheren Folgen kennt und das nicht so einfach ausblenden kann.
Wie gesagt, ich erkenne zwar einen minimalen Aufwärtstrend, aber mir persönlich ist das noch zu wenig. Die Hauptstory fand ich mehr als lahm, besser war dagegen die Nebenstory mit Homer und Moe.

Zitat von: Algonquin am 24 September 2006, 22:57:16die Titelsequenz ebenso, vor allem die Szene bei Moe in der Bar hehehe :icon_twisted: War wohl ne kleine Parodie auf Zombiefilme :love:

Ich fand sie auch gut, aber was hatte die in einer "normalen" Folge zu suchen? Ich dachte zunächst an eine neue Halloween Folge (die zu meinen Lieblingsfolgen zählen).  :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vince

Zitat von: Deer Hunter am 25 September 2006, 12:12:14
Ich fand sie auch gut, aber was hatte die in einer "normalen" Folge zu suchen? Ich dachte zunächst an eine neue Halloween Folge (die zu meinen Lieblingsfolgen zählen). :00000109:

Es ging da imo wohl weniger um eine Filmparodie (obwohl mir das wirklich zombie-inspiriert erschien), sondern eher darum, die Konzeption des Couchgags zu veralbern. Es ist ja nicht umsonst ausgerechnet die Couch, die da auf Angriff geht. Und dann die ausladende Länge des Vorspanns, die natürlich absichtlich mit der Erwartungshaltung bricht, die man an einen solchen Sofagag hat, nämlich dass er nur Sekunden dauert. Ist ja ähnlich, aber doch wieder ganz anders, schon mit dem "Zirkus"-Couchgag gemacht worden. Einfach genial, ich hab ordentlich abgefeiert. ;)

McClane

Naja, ich hab mir gestern mal die "Mama's kleiner Liebling"-Folge angesehen und hab leider auch das Gefühl, dass Matt Groening sein Pulver zumindest teilweise verschossen hat. Der x-te Gag um Rektor Skinner und seine Mutter und von der Story her hatte man fast die alte Folge mit dem Ballett nacherzählt. Ich persönlich fand nur die Szene mit dem Zettel an der Tür lustig und Homers Heimkehr.
Da fand ich die Folgen zu "Futurama"-Zeiten besser, denn solche Sachen wie die Folge mit Mel Gibson oder die Tomacco-Episode waren doch daraus, wenn ich mich recht entsinne. Hab allerdings von den letzten Staffeln nur ein paar Folgen gesehen, das muss ich zugeben. Meine persönlichen Faves sind die Japan-Folge, die mit Mel Gibson und die, in der Homer wegen sexueller Belästigung der Babysitterin angeklagt wird.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vince

Zitat von: McClane am 25 September 2006, 18:20:56
Da fand ich die Folgen zu "Futurama"-Zeiten besser, denn solche Sachen wie die Folge mit Mel Gibson oder die Tomacco-Episode waren doch daraus, wenn ich mich recht entsinne. Hab allerdings von den letzten Staffeln nur ein paar Folgen gesehen, das muss ich zugeben. Meine persönlichen Faves sind die Japan-Folge, die mit Mel Gibson und die, in der Homer wegen sexueller Belästigung der Babysitterin angeklagt wird.

Da nennst du aber die erträglichsten Folgen der neuen Staffeln überhaupt. Wobei die mit der Babysitterin Staffel 6 oder 7 ist - also nicht wirklich neu. Ansonsten, die Tomaccofolge war ja ganz gut, gehört zB. wie die Mel Gibson-Folge zur ersten imo richtig schwachen Staffel, der elften. Der gehören dann auch so dumme Folgen an wie "Der beste Missionar aller Zeiten", "Ist alles hin, nimm Focusin" oder einer der schlimmsten Folgen überhaupt: Die mit dem Tod von Maude Flanders.
Als die Autoren mit Futurama beschäftigt waren, kam jedenfalls haufenweise geistiger Dünnpfiff dabei heraus, von ein paar positiven Ausrutschern mal abgesehen. Da siehts heute wirklich wieder etwas besser aus, auch wenn eben das alte Niveau nicht mehr erreicht wird.

Der Maulwurf

Zitat von: Vince am 25 September 2006, 18:30:27
Da nennst du aber die erträglichsten Folgen der neuen Staffeln überhaupt. Wobei die mit der Babysitterin Staffel 6 oder 7 ist - also nicht wirklich neu. Ansonsten, die Tomaccofolge war ja ganz gut, gehört zB. wie die Mel Gibson-Folge zur ersten imo richtig schwachen Staffel, der elften. Der gehören dann auch so dumme Folgen an wie "Der beste Missionar aller Zeiten", "Ist alles hin, nimm Focusin" oder einer der schlimmsten Folgen überhaupt: Die mit dem Tod von Maude Flanders.
Als die Autoren mit Futurama beschäftigt waren, kam jedenfalls haufenweise geistiger Dünnpfiff dabei heraus, von ein paar positiven Ausrutschern mal abgesehen. Da siehts heute wirklich wieder etwas besser aus, auch wenn eben das alte Niveau nicht mehr erreicht wird.


...ich hab damals noch lange versucht dranzubleiben, kannte bis zur 10en noch wirklich jede Folge , die ersten 7 hab ich X-mal gesehn, und Du das auch heute noch auf DVD...Werd von den "alten" Folgen irgendwie nie satt und das ist auch gut so..diese Serie hat mir in ner schweren Zeit damals echt geholfen.
Aber spätestens nach der besagten "Tod von Maude Flanders" Folge bin ich ausgestiegen...absoluter Tiefpunkt..und die Serie hat sich seitdem nie wieder so richtig erholt.
ich hoffe sie hörn nachdem Kinofilm auf..aber den geb ich mir auf jeden Fall noch..hoffe das sie da auch nur die besten Autoren von früher ranlassen.

Pinhead_X

Also ich muß sagen das ich die Simpsons nach wie vor für ziemlich gelungen halte. Diese Serie ist immer noch besser als so manch andere Serie im TV und immer noch überdurchschnittlich. Jede xte Sitcom kopiert bei Seinfeld oder Friends, aber die Simpsons sind die Simpsons. South Park mag zwar in einigen Fällen luistig sein aber es geht mir stellenweise etwas zus weit. Bei South Parlk muß man nicht großartig denken. Bei den Simpsons gibts noch hin und wieder intelligente Witze und Gags....

Meine Lieblingsfolge ist nach wie vor "Homer und die Sangesknaben"

Sinngemäßes Zitat so ungefähr war die Szene habs nicht genau im Kopp:

- Hey wo ist eigentlich Barney?
- Barney hat die nächste Ebene seines künstlerischen Seins erreicht.
- Er hat eine neue Managerin.

Schnitt zu Barney der aussieht wie ein Franzose und daneben steht so eine exentrische Tussy:

- Hey hört euch das mal an das ist die Zukunft.

Barney drückt Play.

"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"

Als ich das zum ersten mal sah, ich konnte nicht mehr echt ZU geil. Die beste Season ist die 5!!



We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Deer Hunter

Zitat von: Pinhead_X am 26 September 2006, 10:27:43"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"

Da muss ich dir absolut zustimmen!  :icon_lol: :LOL:
Du weißt aber auch, worauf das anspielt, oder?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

John Lennon/Yoko Ono/Revolution Number Nine (White Album).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

26 September 2006, 12:25:57 #59 Letzte Bearbeitung: 26 September 2006, 12:32:48 von Pinhead_X
@Deer Hunter,

ja sicher das meine ich ja mit intelligentem Witz. GENAU DAS!!  :respekt: Ich hätte mal ne Idee, wir könnten doch einen "Best Of Simpsons Thread" aufmachen oder HIER ein posten. Mit Bildern oder Zitaten und dann worauf es anspielt etc. Es gibt so viele Parodien da würde bestimmt lustiges zusammenkommen.

Absolut geil ist auch das hier:

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020