OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

Zitat von: Man Behind The Sun am 24 August 2008, 19:46:38
Heute, Sonntag, 2. Folge:

Als Homer im Warteraum der Werkstatt sitzt (weil er wegen des Gutscheinheftes eine "Gratis"-Auswuchtung bekommt), spielt eine Trompeten-Melodie im Hintergrund. Die Melodie ist relativ bekannt. Kann mir jemand sagen, wie die Melodie heißt oder wo man die sonst noch hören kann?

Edit: Nach langer Suche, hab ichs rausgefunden: Das Instrumentallied heißt "Spanish Flea".

Klugscheissermodus an: In der Folge, in der Spinal Tap auftreten, hört Homer das Lied beim Warten im Auto, und ich glaube das Ding taucht auch noch in anderen Folgen auf...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Deer Hunter

Kommt der Song nicht auch in Perdita Durango vor? :icon_razz: ;)

Wann kommt eigentlich die neue Staffel (auf Pro7 finde ich diesbezüglich keine Infos)?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 25 August 2008, 12:32:11
Wann kommt eigentlich die neue Staffel (auf Pro7 finde ich diesbezüglich keine Infos)?

http://www.dwdl.de/article/story_17411,00.html

Sie versuchen's mal wieder um 20.15 Uhr...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 27 August 2008, 16:59:41http://www.dwdl.de/article/story_17411,00.html

Sie versuchen's mal wieder um 20.15 Uhr...

Och, nicht doch... :icon_rolleyes:

Naja, Hauptsache es geht wieder los mit neuen Folgen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Weau Weau

Das ist ja fast so schlimm wie Scrubs, wo die neuen Folgen immer mittwochs um 22:45 Uhr kommen werden. PRO7 lernt auch nie... aber wie Deer Hunter schon sagt: Hauptsache es geht endlich mal weiter. :icon_smile:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Vince

Zitat von: VIRUS am 25 August 2008, 09:51:45
Zitat von: Man Behind The Sun am 24 August 2008, 19:46:38
Heute, Sonntag, 2. Folge:

Als Homer im Warteraum der Werkstatt sitzt (weil er wegen des Gutscheinheftes eine "Gratis"-Auswuchtung bekommt), spielt eine Trompeten-Melodie im Hintergrund. Die Melodie ist relativ bekannt. Kann mir jemand sagen, wie die Melodie heißt oder wo man die sonst noch hören kann?

Edit: Nach langer Suche, hab ichs rausgefunden: Das Instrumentallied heißt "Spanish Flea".

Klugscheissermodus an: In der Folge, in der Spinal Tap auftreten, hört Homer das Lied beim Warten im Auto, und ich glaube das Ding taucht auch noch in anderen Folgen auf...

Unter anderem auch in einer "King of Queens"-Folge, als Doug Carries Laptop kaputtmacht, Arthur alles auf seine Kappe nimmt und dann am Ende eine Schallplatte von Carrie geschenkt bekommt, auf der "Spanish Flea" ertönt.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

SeventhSon

Zitat von: Vince am 29 August 2008, 11:15:25
Unter anderem auch in einer "King of Queens"-Folge, als Doug Carries Laptop kaputtmacht, Arthur alles auf seine Kappe nimmt und dann am Ende eine Schallplatte von Carrie geschenkt bekommt, auf der "Spanish Flea" ertönt.

Das war 'Tijuana Taxi'! ;)

WIKI-PCR


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Vince

Zitat von: SeventhSon am 29 August 2008, 11:26:07
Zitat von: Vince am 29 August 2008, 11:15:25
Unter anderem auch in einer "King of Queens"-Folge, als Doug Carries Laptop kaputtmacht, Arthur alles auf seine Kappe nimmt und dann am Ende eine Schallplatte von Carrie geschenkt bekommt, auf der "Spanish Flea" ertönt.

Das war 'Tijuana Taxi'! ;)

WIKI-PCR

Da sind ja zwei Songs gespielt worden. Zuerst die Platte, die er schon hatte, dann die neu geschenkte Platte.

SeventhSon

Zitat von: Vince am 29 August 2008, 15:16:41
Da sind ja zwei Songs gespielt worden. Zuerst die Platte, die er schon hatte, dann die neu geschenkte Platte.

Sorry für's OT:

Hat mir jetzt irgendwie keine Ruhe mehr gelassen und ich habe mir die Folge eben mal angeschaut! :icon_mrgreen:
Richtig, es waren 2 Songs! Die Platte die er schon hatte war Allan Sherman - Hello Muddah, Hello Fadduh und die geschenkte von Carrie eine von Herb Alpert & TJB auf der Tijuana Taxi drauf ist! Es ist definitiv nicht Spanish Flea. ;)

Carrie behauptet in der Episode, dass sie Arthurs Herb Alpert & TJB Platte 'South of the Border' kaputt gemacht hat und Arthur wiederum, dass es seine Allan Sherman Platte gewesen sein muß, die Carrie ihm aber schon wieder vor längerem ersetzt hat (er macht darauf seine Gymnastikübungen^^). Am Ende der Folge läuft dann wieder die Allan Sherman Platte und er findet die Herb Alpert LP als Geschenk verpackt, legt Tijuana Taxi auf und macht darauf seine alberne Gymnastikeinlage!

Das kuriose daran ist eigentlich, dass Carrie behauptet die Platte 'South of the Border' zerstört zu haben und das Lied Tijuana Taxi gar nicht auf dieser LP zu finden ist...
(jaja, sie schenkt ihm ne andere) :icon_mrgreen:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Vince

Uuups... dann mein Fehler. Ich hätte echt schwören können. ;)

Hagbard Celine


Kane

Da freu ich mich schon drauf. Schon gestern bei Vorschau, wo Hausmeister Willy das "Ice Age"-Rattenvieh mit der Schneeschaufel geblättet hat, konnte ich mich nicht mehr einkriegen... mehr davon!  :dodo:
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Kingpin

Zitat von: Kane am 29 September 2008, 11:37:16
Da freu ich mich schon drauf. Schon gestern bei Vorschau, wo Hausmeister Willy das "Ice Age"-Rattenvieh mit der Schneeschaufel geblättet hat, konnte ich mich nicht mehr einkriegen... mehr davon!  :dodo:
Jo, der Gag war echt super. :D Da ging's wohl jemandem bei den Simpsons wie mir, wenn ich diesen Ice Age Nager sehe. ;)
Wäre schon schön, wenn die Simpsons wieder zu ihrer alten Hochform der Seasons bis incl. 10 zurückfänden. Ich bin zwar noch skeptisch, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

30 September 2008, 07:13:29 #314 Letzte Bearbeitung: 30 September 2008, 07:15:38 von Deer Hunter
Endlich wieder neue Simpsons-Kost! :respekt:

Werden nur zum Auftakt zwei neue Folgen ausgestrahlt oder jede Woche? Letzteres würde bedeuten, dass die Staffel leider viel zufrüh zu Ende wäre.

Edit: sehe gerade, dass am 13.10. die zweite Folge zur Primetime eine Wdh. ist.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hagbard Celine

Zitat von: Deer Hunter am 30 September 2008, 07:13:29
Werden nur zum Auftakt zwei neue Folgen ausgestrahlt oder jede Woche? Letzteres würde bedeuten, dass die Staffel leider viel zufrüh zu Ende wäre.

Edit: sehe gerade, dass am 13.10. die zweite Folge zur Primetime eine Wdh. ist.
Richtig! Ab dem 13.10. läuft dann als erste Folge (um 20:15 Uhr) immer eine neue Folge aus Staffel 19 und als zweite Folge (um 20:45 Uhr) wird dann immer eine Folge aus Staffel 18 laufen. (Siehe auch hier.)

Deer Hunter

Na, noch keine Meinung zu den neuen Episoden? Ich fand die ersten beiden Folgen nicht berauschend, einziger Höhepunkt war natürlich der schon vor einem Jahr hier gepostete neue Vorspann.
Die Abschlepperfolge war dagegen ziemlich gut, viele kleine Nebenhandlungen und eine Maggie, die sich von der fürsorglichen Marge emanzipiert hatte. Nichts weltbewegendes, aber durchaus unterhaltsam! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

VIRUS

Hätte mal ne Frage wegen DVDs...
Ich will mir die 11te Staffel als RC1 bestellen (mir wurden damals die ersten 2 Staffeln aus den USA mitgebracht, da habe ich die Reihe auch weiter mit den RC1 fortgesetzt), ist nur die Frage WO?

a) Cd-Wow hat sie für knapp 50 Euro, nur irgendwie trau ich dem Laden nicht mehr, wenn ich die neueren Erfahrungen im (seit Juli inaktiven) Thread hier dazu lese

b) Gibts das ganze bei irgendeinem anderen Shop (ohne Zollrisiko) billiger?

Muchas gracias!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Spencenator

Bei Axelmusic ist die Box etwas günstiger: http://www.axelmusic.com/productDetails/024543515609
Sonst fällt mir jetzt gerad kein Shop ein.

proximo

Also die heute ausgestrahlte, neue Folge Ich will nicht wissen, warum der gefangene Vogel singt war mal wieder ein echter Simpsons Klassiker!!! Das war mal wieder ne richtig gute Folge, in der alles gepasst hat, und die ein Meer an Gags besaß! Als der Wiggum da zwischen den beiden Wikingerschiffen rumzappelte, lag ich am Boden!

Wenn das so weiter geht, könnte die 19te Staffel endlich mal wieder ne wirklich gute werden! :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

CapN

Die beiden Folgen gestern waren unglaublich schwach (wobei die zweite sogar eine Wiederholung war, glaub ich)... da hat praktisch kein Gag gezündet. Wirklich traurig.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Deer Hunter

Wie die Meinungen doch auseinandergehen können! :icon_razz:

Ich fand die Folge ganz passabel, es gab schon ne Menge schlechterer Folgen. Was ich sehr cool fand, war das Augenrollen von Lou und Marve, als sie Wiggum erklären, was ein Banküberfall mit Geiselnahme ist.
Das macht die beiden Charaktäre sympathischer und zeigt, dass sie doch nicht genauso blöde wie ihr Chef sind. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Grade läuft ja ne neue Folge und ums kurz zu machen:
90% Crap. Echt...grausam. Die gewollte Komik, die total stupide ist, geht einfach gar nicht, kein Hauch von Ironie oder Sarkasmus. Das schlimmste seit langem, und selbst die Sidestory mit der Augenfarbe wurde verhunzt, von Mainplot reden wir erst gar nicht, bzw dessen Umsetzung.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

CapN

Merkwürdig, gerade die heutige Episode hat mir mal wieder ganz gut gefallen. Natürlich nicht zu vergleichen mit den alten Staffeln und zu lachen gab's auch kaum was - aber die Geschichte um Milhouse und die verschollen Eltern fand ich ganz passabel...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Graveworm

Bin von den neuen Folgen bisher wieder nur enttäuscht worden (habe aber auch nix anderes erwartet). Eine Folge war bisher ganz passabel, weiß aber nicht mehr welche. Mich stört vor allem, dass die Serie immer mehr versucht Gags mit dem Holzhammer zu erzwingen. Zwar zündet schon der ein oder andere Gag in den neuen Folgen, aber alleine die abgekupferten Handlungen sind nicht zum Aushalten. Trotzdem bleibe ich am Ball, ich mag die Gelben einfach zu sehr.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Ich hatte am Montag mit der neuen Treehouse Folge gerechnet, immerhin ist ja am Freitag Halloween. Aber anscheinend wird diese Folge erst am kommenden Montag ausgestrahlt, was ich ziemlich besch... finde.

Und die Millhouse Folge fand ich auch nicht so schlecht. Der Plot wusste zu überzeugen und an einer Stelle musste ich sogar lachen. Mir fehlt auch die Ironie und der Sarkasmus, aber qualitativ haben sich die Folgen verbessert. Vor allem, wenn man als Vergleich die Wdh. im Anschluss sieht. Diese Marge wird Heimwerkerin Folge ist mitunter das Letzte, was ich jemals bei den Simpsons ertragen musste...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

VIRUS

Ich muss auch sagen, dass ich die aktuelle Staffel (19?) besser finde als eigentlich alles ab 11. Zugegeben, die neuen Folgen bleiben einem nicht sonderlich lange im Gedächtnis (musste grade schwer überlegen, um was es vorgestern ging) aber wenigstens ist dieser total absurde Slapstick der letzten Staffeln a la Family Guy wieder verschwunden. Nichts gegen Family Guy, aber bei den Simpsons hat sowas nix verloren  :nono:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Hagbard Celine

1 November 2008, 01:22:29 #327 Letzte Bearbeitung: 1 November 2008, 01:24:42 von Hagbard Celine (Fnord)
Zitat von: CapN am 27 Oktober 2008, 22:25:57
Merkwürdig, gerade die heutige Episode hat mir mal wieder ganz gut gefallen. Natürlich nicht zu vergleichen mit den alten Staffeln und zu lachen gab's auch kaum was - aber die Geschichte um Milhouse und die verschollen Eltern fand ich ganz passabel...
Yo, bei dieser Folge hatte ich in dieser Staffel bisher wahrscheinlich den meisten Spaß. Milhouse rult einfach! Alleine die Nummer mit Maggies Milchflasche war schon wieder klasse! :icon_lol:

Zitat von: Deer Hunter am 29 Oktober 2008, 16:49:15
Diese Marge wird Heimwerkerin Folge ist mitunter das Letzte, was ich jemals bei den Simpsons ertragen musste...
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Hellboy

Ich hab mal da eine Frage zur einer Folge: Fat Man and Little Boy aka. Dicker Mann und kleiner Junge.

Inhalt: Bart wird T-Shirt Designer, nachdem er seinen letzten Milchzahn verloren hat. Währenddessen muss Homer mehr Zeit mit Lisa verbringen.

So da gibt es nun eine Szene in der Homer im Keller über Südkorea (dort wird auch die Animation gemacht) lästert, dabei wird für 1-2 Sekunden der Mundbereich von Homer um einige cm nach links versetzt und wieder zurück an Ort und Stelle.

Ob Fehler oder Absicht - über diese Szene kann ich nichts finden - nicht mal in der englischen Wiki.

Man Behind The Sun

Zitat von: Hellboy am  3 November 2008, 14:11:07
Ich hab mal da eine Frage zur einer Folge: Fat Man and Little Boy aka. Dicker Mann und kleiner Junge.

Inhalt: Bart wird T-Shirt Designer, nachdem er seinen letzten Milchzahn verloren hat. Währenddessen muss Homer mehr Zeit mit Lisa verbringen.

So da gibt es nun eine Szene in der Homer im Keller über Südkorea (dort wird auch die Animation gemacht) lästert, dabei wird für 1-2 Sekunden der Mundbereich von Homer um einige cm nach links versetzt und wieder zurück an Ort und Stelle.

Ob Fehler oder Absicht - über diese Szene kann ich nichts finden - nicht mal in der englischen Wiki.

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet; in Korea werden die Animationen/Zeichnungen der Simpsons gefertigt. Anscheinend nehmen sich die Autoren selbst aufs Korn (und damit auch die Zeichner), indem sie Homers Mund für kurze Zeit verschieben.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020