OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

So....
Ich mochte die Treehouse Folgen immer sehr aber heute....hmhm...
Episode 1: ET blahblah...naja, nicht so überwältigend. Zu platt, auch als Parodie nciht so toll.
Episode 2: Beim Anfang dachte ich das könnte was sein aber das Ende war nicht so dolle, zu platt...ok die Sache mit dem Sex aufm Wiggum war wieder ok.
Episode 3: Die beste der drei, bis auf ein paar wirklich schwache Gags (Homer und Schwein). Aber die Totsünden waren ganz lustig.

Würde sagen: 4 + 5 + 7 von jeweils 10.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

a deer

Ich fand die neue "Treehouse of Horror" - Folge einfach nur dumm, alles ziemlich hektisch und kein Gag hat imo wirklich gesessen (mit der Schweineszene in Episode 3 ist nun wirklich der Tiefpunkt der Serie erreicht  :icon_evil::icon_redface:)

Wie eine gute Halloweenfolge aussieht hat dann aber die Folge danach bewiesen, die mir ziemlich gut gefallen hat, vor allem für eine neuere Folge, besonders die "War of the Worlds" - Episode hat es mir angetan  :love:
Insgesamt war es auch einfach ein wenig anspruchsvoller...

ultrasmudge somersault

Ich kann den Kommentaren eigentlich nur beipflichten! :wallbash:
Das unser geliebtes Spiderschwein für so einen dämlichen Gag verschwendet wurde, ist unverzeihlich!
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies wohl die schlechteste Halloweenepisode aller Simpsons-Staffeln war!

Grimnok

Ich wollte auch grade schreiben, dass die zweite Folge ungemein besser war. Viel viel besser. Sehr schade, ich mag die Halloweenfolgen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kane

Der einzig wirklich gute Gag in der ersten Episode war der Typ, dem Homer von hinten 'n Kopfschuss verpasst hat und dessen Blut dann in die Sektgläser geflossen ist. Ohnehin war die "Mr. & Mrs. Smith"-Verarsche noch die beste von den drei Geschichten in der ersten Folge (Homer mit der Terminator-Gatling, einfach göttlich).
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Dr. Phibes (Buurman)

Wie alle anderen Folgen auch Schrott. Was die Mr. & Mrs. Smith-Episode in einer Treehouse-Folge soll, weiß ich auch nicht. Sonst ziemlich ideenlos, langweilig; das sind halt die neuen Simpsons-Folgen. 

Graveworm

Fand die Halloween Folge im Vergleich zu den letzten Folgen der neuen Staffel recht passabel, wenn auch im Vergleich zu den übrigen Treehouse Episoden deutlich schlechter.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Hagbard Celine

Zitat von: Hellboy am  3 November 2008, 14:11:07
Ich hab mal da eine Frage zur einer Folge: Fat Man and Little Boy aka. Dicker Mann und kleiner Junge.

Inhalt: Bart wird T-Shirt Designer, nachdem er seinen letzten Milchzahn verloren hat. Währenddessen muss Homer mehr Zeit mit Lisa verbringen.

So da gibt es nun eine Szene in der Homer im Keller über Südkorea (dort wird auch die Animation gemacht) lästert, dabei wird für 1-2 Sekunden der Mundbereich von Homer um einige cm nach links versetzt und wieder zurück an Ort und Stelle.

Ob Fehler oder Absicht - über diese Szene kann ich nichts finden - nicht mal in der englischen Wiki.
Ich kann da zwar keine Frage finden, aber 1. Treffer bei Google :arrow: http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?show=FABF21  :icon_rolleyes:


Zitat von: ultrasmudge somersault am  3 November 2008, 22:34:01
Ich kann den Kommentaren eigentlich nur beipflichten! :wallbash:
Das unser geliebtes Spiderschwein für so einen dämlichen Gag verschwendet wurde, ist unverzeihlich!
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies wohl die schlechteste Halloweenepisode aller Simpsons-Staffeln war!
:exclaim:
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  4 November 2008, 12:27:51
Was die Mr. & Mrs. Smith-Episode in einer Treehouse-Folge soll, weiß ich auch nicht.
:exclaim:

B-lade

4 November 2008, 14:18:02 #338 Letzte Bearbeitung: 4 November 2008, 14:19:33 von B-lade
Na ja die erste Episode war viel zu hektisch die 2te ging eigentlich und den Inhalt der dritten hab ich schon wieder vergessen.  :icon_confused:

geht es noch jemandem so, man schaut sich eine neue Folge an und am nächsten Tag hat man schon wieder vergessen worum es eigentlich ging
Weil einfach kein Gag, kein Spruch wirklich positiv in Erinnerung bleibt.

Deer Hunter

Ich fand die Treehouse Folge recht gelungen. Die ET- Verarsche war doch genial, wie Bart mit dem Fahrrad kaum vorwärts kam, weil Kodos viel zu schwer war. :icon_lol:
Die zweite Episode hat auch soweit gepasst, da dieser dämliche Film einfach mal eine Verarschung verdient gehabt hatte. Und außerdem müssen inden Treehouse Episoden auch nicht immer Horrorfilme aufs Korn genommen werden. ;)
Die letzte Episode fand ich deshalb ziemlich cool, weil sie ganz gut die Halloween Atmosphäre in Springfield wiedergegeben hat (alles schön dekoriert und alle verkleidet). Zugegeben: das Ende war ziemlich mau und der Schweinegag war auch daneben, aber der Seitenhieb auf Fox war wieder mal genial!

Manchmal weiß ich gar nicht, was so erwartet wird. Gerade die Treehouse Folgen waren immer schon mehr Satire und weniger Humor. Und es gab durchaus schlechtere Treehouse Folgen, wie zB Treehouse X.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

B-lade

Ich liebe ja die Simpsons aber die neue Folge gestern war für mich eine der Witzlosesten Schrottfolge überhaupt...
das kann ja nur wieder besser werden

Grimnok

Gestern fand ich weniger Schlimm als letzte Woche.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Graveworm

Die Folge vom 10.11. ging so. Nur der Schluss mit Homers Traum war voll daneben.

MFG 
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Man Behind The Sun

Heute, die erste Folge, gegen Ende:

Nelson zieht sich eine Maske vom Gesicht und das Bild verschwindet in Puzzle-Teilen, alles mit Musik unterlegt. Kann mir einer sagen, aus welchem Film  das ist?
In heaven everything is fine.


Klugscheisser

Laut Wiki spielt es auf die "The Saint"-Serie an.

Zitat
# The unmaskings of a Lisa-impersonating Milhouse Van Houten and Todd Flanders made by Nelson and the puzzle-piece fade-outs are a reference to The Saint TV series.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Monkey_Suit

Grimnok

Was war das den gestern? Tramitz als Sideshow Bob? Das is neu oder?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

ironfox1

18 November 2008, 16:44:07 #346 Letzte Bearbeitung: 18 November 2008, 16:49:11 von ironfox1
Ivar Combrick ist seit 2006 tot. Die neue Stimme ist aber ganz schön gewöhnungsbedürftig. Sideshow Bob wirkt nicht annähernd so diabolisch wie bei Ivar Combrick. Und jetzt verwendet man wieder "Tingeltangel" :icon_rolleyes:


Deer Hunter

Zitat von: ironfox1 am 18 November 2008, 16:44:07Und jetzt verwendet man wieder "Tingeltangel" :icon_rolleyes:

Also das ist ja nun wirklich halb so schlimm...

Die Folge selber habe ich aber noch nicht gesehen, muss ich gleich mal machen. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vince

Die hat mir noch mal recht gut gefallen. Sehr viele schöne Rückbezüge auf "Der Clown mit der Biedermaske" aus Season 1, wo der ganze Spuk mit Sideshow Bob ja anfing. Mir gefällt's, dass die Sideshow Bob-Episoden sich zunehmend zur Krimi-Alternative der Treehouse of Horror-Beiträge mausern.

Die neue Stimme ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber einfach nur deswegen, weil ich Combrinck da einfach so toll fand. Grundsätzlich ist das imo schon ordentlich gespielt, aber in der Tat eben nicht ganz so diabolisch wie Combrinck. Trotzdem nicht uninteressant.

Duke Skywalker

19 November 2008, 18:34:45 #349 Letzte Bearbeitung: 19 November 2008, 18:37:13 von Duke Skywalker
Tramitz ging IMO voll in Ordnung. Der Mann ist ein sehr guter und vor allem erfahrener Synchronsprecher (u.a. die Stimme von Matt Dillion und er sprach ja auch Jefferson bei Schrecklich nette Familie).
Combrincks Verlust ist trotzdem sehr groß. Er war als Bob und vor allem auch als Zap Brannigan eine Wucht und IMO war auch die deutsche Fassung trotz einiger Patzer unter seiner Regie deutlich besser als heute.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

CapN

...das einzige was mir aus dieser wiedermal schwachen Episode in Erinnerung geblieben ist: Bart nennt Hans Maulwurf "Moleman" (also wie im Original)...  :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Deer Hunter

Zitat von: CapN am 19 November 2008, 22:25:46
...das einzige was mir aus dieser wiedermal schwachen Episode in Erinnerung geblieben ist: Bart nennt Hans Maulwurf "Moleman" (also wie im Original)...  :icon_confused:

Das war die zweite Episode, die am Montag ausgestrahlt wurde. Keine neue Folge der 19. Staffel, sondern eine Wdh. der 18. Staffel. Hans Maulwurf kam in der neuen Episode, die ich im Übrigen recht gelungen fand, gar nicht vor.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Ja die neue fand ich auch net soo schlimm, allerdings habe ich sie auch nicht ganz mitbekommen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Intergalactic Ape-Man

Hat eigentlich noch wer gestern kräftig Tränen gelacht? Die Youtube Parodie war köstlich. Es ist tatsächlich soweit, daß Onlineclips Zeichentrickserien beeinflussen. Ich liebe diese modernen Folgen, so wie auch die WOW und Wii Folgen bei South Park. In diese Richtung darf es gern weiter gehen.

Graveworm

Zitat von: Senfdazu am  2 Dezember 2008, 11:59:52
Hat eigentlich noch wer gestern kräftig Tränen gelacht? Die Youtube Parodie war köstlich. Es ist tatsächlich soweit, daß Onlineclips Zeichentrickserien beeinflussen. Ich liebe diese modernen Folgen, so wie auch die WOW und Wii Folgen bei South Park. In diese Richtung darf es gern weiter gehen.

Ich finde das weniger gelungen, wirkt mir zu krampfhaft und Holzhamemrmäßig. Die Folge insgesamt ging aber, bis zum dämlichen Schluss.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

VIRUS

Fand die erste ganz okay, aber bei den neuen Folgen kommt das Ende finde ich immer sehr abrupt.
Den youtube-clip fand ich lustig, aber auch nicht so richtig passend... Aber ich finde auch Handys, Moderne Konsolen oder das Internet bei den Simpsons fehl am Platz. Und wenn es um Sex geht  :kotz:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Deer Hunter

Ich fand die Folge war mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren bei den Simpsons gesehen habe. Allein dieser Zeitrafferflash! Sehr aufwendig und absolut gelungen! :respekt:

So kann es gerne weitergehen. :D
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Intergalactic Ape-Man

Hier übrigens nochmal das Original: http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo

Ich fands auch prima, diese ganzen kleinen Details dabei. Und als ich dann am Prusten war, tritt mir dieser blöde Youtube Screen noch in die Eier. Das macht Simpson Folgen zwar anfällig zu altern, aber andererseits kommentieren sie schon lange die kleinen Details aus der Unterhaltungsindustrie. Die X-Files Folge ist heute im Grunde auch übers Verfallsdatum.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am  2 Dezember 2008, 13:18:05
Ich fand die Folge war mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren bei den Simpsons gesehen habe. Allein dieser Zeitrafferflash! Sehr aufwendig und absolut gelungen! :respekt:

So kann es gerne weitergehen. :D

DEFINITIV!!!

Alleine die Anspielung am Anfang auf ICE AGE hat mich vor Lachen fast vom Sofa kippen lassen! :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Old Movie Guy

War nicht schlecht, die neue deutsche Synchro für Marge ist immer noch zum  :kotz:

Leider sind mir einfach zu viele Anspielungen bei und ich hoffe auf mehr Simpsons Charakter.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020