OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Ich fahre damit den letzten Kommentaren nach wahrscheinlich etwas gegen den Strom, aber ich finde man sollte die Simpsons einstellen. So würde die Serie wenigstens ein halbwegs niveauvolles Ende finden (der beste Zeitpunkt ist imO schon um mind. 4-5 Staffeln verpasst).

In letzter Zeit erinnert mich das alles doch eher an die letzten Al Bundy-Staffeln:
Alle 7-8 Folgen mal was zu lachen und bei den Folgen dazwischen rührt sich der Mundwinkel nicht bzw. man hat schon nach einer Stunde wieder vergessen worum es überhaupt ging.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Old Movie Guy

Zitat von: Mr Orange am  2 Dezember 2008, 21:16:04
Ich fahre damit den letzten Kommentaren nach wahrscheinlich etwas gegen den Strom, aber ich finde man sollte die Simpsons einstellen. So würde die Serie wenigstens ein halbwegs niveauvolles Ende finden (der beste Zeitpunkt ist imO schon um mind. 4-5 Staffeln verpasst).

In letzter Zeit erinnert mich das alles doch eher an die letzten Al Bundy-Staffeln:
Alle 7-8 Folgen mal was zu lachen und bei den Folgen dazwischen rührt sich der Mundwinkel nicht bzw. man hat schon nach einer Stunde wieder vergessen worum es überhaupt ging.

Sehe ich genauso!

Deer Hunter

Zitat von: Eric (Entenmann) am  2 Dezember 2008, 13:50:39Alleine die Anspielung am Anfang auf ICE AGE hat mich vor Lachen fast vom Sofa kippen lassen! :o)

Stimmt, die Szene hatte mich auch endlich mal wieder herzlich zum Lachen gebracht. Ich frage mich, was den Kritikern hier fehlt? Die Simpsons können gar nicht mehr die Klasse von früher erreichen, sie waren stets ein Produkt ihrer Zeit und qualitativ ist einfach mal eine enorme Steigerung zu den vorigen Staffeln zu erkennen.

Aber ich gehöre auch zu denen, denen der Film sehr gut gefallen hat, weil er wieder diese alten Gags auf Lager hatte, die den Charme und die Qualität der Simpsons ausgemacht haben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graveworm

Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, aber das einzige was für mich die Simpsons retten würde wäre ein Zeitsprung von 10 oder mehr Jahren.

Bart wäre vielelicht selbst schon Vater, Lisa auf der Uni, was weiß ich. Es würde wieder unzählige Möglichkeiten geben gute Geschichten zu erzählen. Wird aber wohl nie dazu kommen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Intergalactic Ape-Man

Das sind doch genau die Dinge, die jede Sitcom kaputt gemacht haben. Das Gute an den Simpsons ist doch, daß sie altersresistent sind.

proximo

Ich werd mir die Simpsons auch weitere 20 Jahre geben! Einfach aus dem Grund, weil EINE gute Simpsons Episode besser ist, als jede Episode jeder anderen Sitcom!! Die Klasse von früher wird selbstverständlich nie wieder erreicht, aber es wird einen Riesenaufstand geben, sollte irgendwann mal eine letzte Simpsons Staffel angekündigt werden!

Und was die Folg von Montag angeht (Vergiss Marge nicht):

Wer die unerreichbare Genialität dieser Episode nicht erkannt hat, der hat ganz einfach überhaupt keine Ahnung :icon_twisted: Allein die Zeitrafferaufnahme war übelst aufwendig, und die Zeitreise muss man sich mal in Zeitlupe ansehen ;)

Kommt in meine Top 10 der besten Simpsons Episoden!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Old Movie Guy

Zitat von: proximo am  3 Dezember 2008, 17:18:49
Ich werd mir die Simpsons auch weitere 20 Jahre geben! Einfach aus dem Grund, weil EINE gute Simpsons Episode besser ist, als jede Episode jeder anderen Sitcom!! Die Klasse von früher wird selbstverständlich nie wieder erreicht, aber es wird einen Riesenaufstand geben, sollte irgendwann mal eine letzte Simpsons Staffel angekündigt werden!

Und was die Folg von Montag angeht (Vergiss Marge nicht):

Wer die unerreichbare Genialität dieser Episode nicht erkannt hat, der hat ganz einfach überhaupt keine Ahnung :icon_twisted: Allein die Zeitrafferaufnahme war übelst aufwendig, und die Zeitreise muss man sich mal in Zeitlupe ansehen ;)

Kommt in meine Top 10 der besten Simpsons Episoden!

Klar Simpsons sind nicht mehr wegzudenken, aber lieber eine gut beendete Serie deren Folgen ich immer wieder gucken kann anstatt eine Serie die künstlich in die Länge gezogen wird und die Folgen immer weiter absacken bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Aber solange man die Kuh melken kann...

Man Behind The Sun

Das Problem ist nur, dass die Simspsons mittlerweile eine Institution sind (weil: die erfolgreichste Serie aller Zeiten, was sie auch noch sehr sehr lange bleiben wird) und sie nicht so einfach abzuschaffen sind. Andererseits ist es wirklich so, dass man aufhören sollte, wenn es am Schönsten ist; ich denke da an Six Feet Under - das war ein Abgang und obendrein auch noch sehr konsequent von den Machern, die Serie an diesem Punkt einzustellen, um die Qualität zu wahren. Und das trotz guter Quoten!

Mittlerweile haben sich die Simpsons aber wieder gefangen. Ich schaue wieder gerne rein und manche Folgen, die mich damals nicht so sehr umgehauen haben, sind beim zweiten oder dritten Mal anschauen auf einmal auch gar nicht mehr so schlecht.
In heaven everything is fine.


Graveworm

Zitat von: Senfdazu am  3 Dezember 2008, 12:57:05
Das sind doch genau die Dinge, die jede Sitcom kaputt gemacht haben. Das Gute an den Simpsons ist doch, daß sie altersresistent sind.

Gute Sitcoms gingen vor allem immer an spätem neuen Familienglück zugrunde und schließlich auch daran, dass nach zig Staffeln einfach nix Neues mehr zu erzählen ist. Meine Idee bezog sich auch eher auf eine Art Spin Off.

@ proximo
Deine Aussage, dass eine gute Simpsons Episode besser ist, als jede Episode jeder anderen Sitcom ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr gültig (in meinen Augen).

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Intergalactic Ape-Man

Ich weiß nicht, gab es denn mal gute Spinoffs? Ich erinnere mich spontan nur an Ferris Bueller / Parker Lewis, wo das zu seiner Zeit funktioniert hat (oder war das ein Crossover? Lange her...). Beverly Hills 90210 vs. Melrose Place ist ja keine wirkliche Alternative. College Fieber ging gegen die Bill Cosby Show irgendwie unter. Und sonst?

Vince

Es gab ein paar, gute fallen mir aber auch nicht ein, das meiste war halbgar (zB. "Friends" > "Joey", "Alle unter einem Dach" > Spin Off mit Jaleel White etc.).

Und mal ehrlich: Würden wir wirklich eine der Zukunftsepisoden gerne ausgeweitet sehen auf ein Spin Off? Also mir würden sich da alle Zehennägel aufrollen, alleine schon aus einem Grund: Die Simpsons reflektieren aktuelles Zeitgeschehen. Was für einen Sinn hätte es, mit den Simpsons 10 Jahre in die Zukunft zu reisen? Dann lieber gleich 1000 Jahre in die Zukunft, nach New New York...

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Vince am  5 Dezember 2008, 17:25:00
Es gab ein paar, gute fallen mir aber auch nicht ein, das meiste war halbgar (zB. "Friends" > "Joey", "Alle unter einem Dach" > Spin Off mit Jaleel White etc.).

ALLE UNTER EINEM DACH ist selbst schon ein Spin-Off zu EIN GRIECHE IN CHICAGO.  ;)

FRASIER war ganz in Ordnung zu CHEERS, kam aber auch nicht an das Original ran und ein SIMPSONS-Spin-Off ist natürlich keine gute Idee. Wobei es da ja schon eine einzelne Episode gibt, die ich aber auch zu den schlechtesten zählen würde, trotz des originellen Konzepts...

dlh

Zitat von: Senfdazu am  5 Dezember 2008, 15:08:00
Ich weiß nicht, gab es denn mal gute Spinoffs? Ich erinnere mich spontan nur an Ferris Bueller / Parker Lewis, wo das zu seiner Zeit funktioniert hat (oder war das ein Crossover? Lange her...).

Ich glaub Ferris Bueller / Parker Lewis war eher ein Rip-Off. Ferris Bueller wollte an den Erfolg vom Film und von "Parker Lewis" anknüpfen, ist aber gescheitert.

@COPFKILLER: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. "Cheers" fand ich "nur" ganz unterhaltsam, "Frasier" dagegen ist in meiner Sitcom-Rangliste auf Platz 3. Fand die Serie echt genial und imho hat die Qualität auch nie abgenommen.

Graveworm

Ich glaube die meißten schnallen nicht was ich meine. Die Serie sollte nicht in der Zukunft spielen, wie es ja einige Einzelepisoden tun, sondern schon weiterhin in der Gegenwart, nur das die Figuren gealtert sind.
Jedenfalls würde ich mir davon mehr versprechen als von weiteren regulären Folgen, die schon seit Staffeln einfach nur noch schlecht sind (mit wenigen Ausnahmen).

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Vince

Zitat von: Graveworm am  6 Dezember 2008, 15:51:12
Ich glaube die meißten schnallen nicht was ich meine. Die Serie sollte nicht in der Zukunft spielen, wie es ja einige Einzelepisoden tun, sondern schon weiterhin in der Gegenwart, nur das die Figuren gealtert sind.

Aber warum? Wie könnte das die Serie bereichern?
Und ich glaube auch nicht, dass die Leute es gerne sehen würden, wenn die Simpsons altern. Das hätte von Anfang an zum Konzept gehören müssen (ne Zeichentrickserie, wo die Charaktere jede Staffel ein Jahr altern... wäre doch mal ne interessante Idee). Tut's aber in diesem Fall nicht, widerspricht ihm sogar.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Senfdazu am  5 Dezember 2008, 15:08:00
Ich weiß nicht, gab es denn mal gute Spinoffs?

"Hercules" -> "Xena"

"He-Man and the Masters of the Universe" -> "She-Ra - Princess of Power"

Kommt aber in der Tat nicht wirklich oft vor. Gerade heutzutage, wo man fast alles schon einmal gesehen hat.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Graveworm

Zitat von: Vince am  6 Dezember 2008, 16:30:49
Zitat von: Graveworm am  6 Dezember 2008, 15:51:12
Ich glaube die meißten schnallen nicht was ich meine. Die Serie sollte nicht in der Zukunft spielen, wie es ja einige Einzelepisoden tun, sondern schon weiterhin in der Gegenwart, nur das die Figuren gealtert sind.

Aber warum? Wie könnte das die Serie bereichern?


Man hätte viel mehr neue Möglichkeiten um neue Geschichten zu erzählen. Man würde einfach mit einem neuen Status Quo starten.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

... naja, ..., würde mir n Spin Off mit Barney Gumble wünschen  :D



Irgendwie ist er mein Lieblings-Charakter bei dem Simpsons.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

So gesehen ist ja King of Queens auch ein Spin-Off von Alle lieben Raymond... oder?!

Und Futurama sehe ich auch schon fast als Simpsons Spin-Off, da Homer von Fly ersetzt wurde und der Humor doch ähnlich war.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 14:44:55
So gesehen ist ja King of Queens auch ein Spin-Off von Alle lieben Raymond... oder?!

Und Futurama sehe ich auch schon fast als Simpsons Spin-Off, da Homer von Fly ersetzt wurde und der Humor doch ähnlich war.

Naja, ..., also DAS ist jetzt schon a bisserl weit hergeholt. Oder? Fry mit Homer zu vergleichen??

Du meinst aber schon FRY und nicht FLY??

Guckst du, FRY:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

8 Dezember 2008, 15:36:04 #380 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2008, 09:42:27 von Newendyke (Anfängerlesbe)
@Eric: Natürlich meinte ich Fry... oh Mann... das WE war einfach wieder mal zu hart für meine Gehirnzellen.
Weit hergeholt... mmh... Man bemerkt halt doch sehr schnell den Groening & Co.-Humor und ein Vergleich Fry/Homer resultiert eher daher, dass Fry sich ähnlich dumm benimmt wie Homer.
Homer ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Grimnok

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04
[..] dass Fry sich ähnlich dumm benimmt wie Humor.
Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.
du meinst Homer oder?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04

Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.

Jaja, Humor ist der König der No-Brainer.
(Tausche jetzt ma Humor durch NEWIE aus)

Homer ist, ..., wenn man trotzdem lacht.



Zitat von: Grimnok am  8 Dezember 2008, 17:55:25
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04
[..] dass Fry sich ähnlich dumm benimmt wie Humor.
Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.
du meinst Homer oder?

irgendwie habe ich gerade das Gefühl unser Newie zockt wieder wie ein Bekloppter mit seiner PS3 und schreibt NEBENHER!! (Welche FREVEL) im GF.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 14:44:55
So gesehen ist ja King of Queens auch ein Spin-Off von Alle lieben Raymond... oder?!

Ja, streng genommen schon...


Vince

Zitat von: COPFKILLER am  8 Dezember 2008, 19:11:30
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 14:44:55
So gesehen ist ja King of Queens auch ein Spin-Off von Alle lieben Raymond... oder?!

Ja, streng genommen schon...

Obwohl Kevin James bei "Everybody Loves Raymond" meines Wissens anfangs eine andere Rolle gespielt hat als Doug Heffernan...

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Vince am  8 Dezember 2008, 19:12:50
Obwohl Kevin James bei "Everybody Loves Raymond" meines Wissens anfangs eine andere Rolle gespielt hat als Doug Heffernan...

Richtig, er verkörperte zwei verschiedene Rollen. Da er aber als Doug schon dort aufgetreten ist, erfüllt KING OF QUEENS das wichtigste Kriterium eines Spin-Offs. Bei EIN GRIECHE IN CHICAGO war es ja nicht anders, dort sind Carl und Harriette Winslow auch nur in einer Folge aufgetreten und dann gab es ALLE UNTER EINEM DACH. Deswegen ist in beiden Fällen auch kaum bekannt das es sich um ein Spin-Off handelt...

Newendyke

Zitat von: Eric (Entenmann) am  8 Dezember 2008, 18:00:13
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04

Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.

Jaja, Humor ist der König der No-Brainer.
(Tausche jetzt ma Humor durch NEWIE aus)

Homer ist, ..., wenn man trotzdem lacht.



Zitat von: Grimnok am  8 Dezember 2008, 17:55:25
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04
[..] dass Fry sich ähnlich dumm benimmt wie Humor.
Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.
du meinst Homer oder?

irgendwie habe ich gerade das Gefühl unser Newie zockt wieder wie ein Bekloppter mit seiner PS3 und schreibt NEBENHER!! (Welche FREVEL) im GF.

Boah, Kacke, war mal gar nicht mein Tag, gestern... aber verzeih mir das, der Aal/Aquavit-Abend mit vorheriger privater Siegesfeier des FC Paulaner mit eben diesem steckte mir noch im Hirn... Und nein, hab nebenher gearbeitet und nicht gezockt - was wohl auch als Frevel ausgelegt werden kann.

*sieht sich um* Wo bleibt denn null, der mich mit seiner tollen <- Nicknameschelte beweihräuchert?!

Aber ok, btt, dann ist unter den Spin-off-Regelwerk Futurama nicht als so eines zu sehen, aber wie gesagt, der Groening-Humor ist halt schon auf Simpsonsebene, was mich eben dazu nötigte F als S-Spin-off zu titulieren.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Vince

Also entweder hatte ich gestern nen verdammt guten Tag oder die neue Folge hat endlich mal wieder übelst gerockt. Ralph als Präsidentschaftskandidat... ich hab endlich mal wieder Tränen gelacht. Und ich weiß nicht ob's nur Nachwirkungen von Episode 1 waren, aber die ältere, mir aber noch unbekannte Episode 2 hat mich dann auch prächtigst unterhalten.

Eric

Zitat von: Vince am  9 Dezember 2008, 11:14:05
Also entweder hatte ich gestern nen verdammt guten Tag oder die neue Folge hat endlich mal wieder übelst gerockt. Ralph als Präsidentschaftskandidat... ich hab endlich mal wieder Tränen gelacht. Und ich weiß nicht ob's nur Nachwirkungen von Episode 1 waren, aber die ältere, mir aber noch unbekannte Episode 2 hat mich dann auch prächtigst unterhalten.

Die Folge mit Ralph war wirklich gut, ..., aber, ..., was mir so auffällt, irgendwie haben die Folgen der neuen Staffel keinen richtigen Schluss mehr. Sie hören, meiner Meinung nach, irgendwie "kurz vor dem eigentlichen Ende der Folge" einfach auf.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Vince

Zitat von: Eric (Entenmann) am  9 Dezember 2008, 11:22:24
Die Folge mit Ralph war wirklich gut, ..., aber, ..., was mir so auffällt, irgendwie haben die Folgen der neuen Staffel keinen richtigen Schluss mehr. Sie hören, meiner Meinung nach, irgendwie "kurz vor dem eigentlichen Ende der Folge" einfach auf.

Ja das stimmt allerdings, das war wirklich auffällig... ist mir letztens auch bei der Halloweenepisode aufgefallen. Der Schluss ist zwar nicht unbedingt notwendig, das entfernt sich aber langsam alles von der klassischen Dreiakteraufteilung und ist nach 18 Jahren natürlich ne ziemliche Umgewöhnung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020