OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

Wenn ich von den neun Sekunden ausgehe, die man da hören kann, kommt die Stimme schon ziemlich an die von Norbert Gastell heran. Wird sich natürlich zeigen, wie z.B. die "D'oh"-Interpretationen aussehen werden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Jablonka ist mal kein endlos bekannter Hauptrollensprecher, hat aber viel Erfahrung.

Musste eben mal eine Weile durch seine Sprech-Bio stöbern, im Animationsbereich hat er ja z.B. den "Spanky Ham" in "Drawn Together" gesprochen, das könnte ggf. noch was werden.
Bei Engelke und Marge spricht ja heute auch keiner mehr über leichte Unterschiede zu früher.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

An Engelke hat man sich echt relativ schnell gewöhnt.
Homer wird sicher ein schwererer Brocken (Wortspiel beabsichtigt), aber der kurze Clip klingt schonmal gut. Ich dachte zuerst, es wäre noch Norbert Gastell.
Da werde ich mir zum vergleichen doch mal die eine oder andere Folge antun.

Snake

ironfox1

Morgen geht's los. Ned Flanders hat ebenfalls einen neuen Sprecher und zwar Claus-Peter Damitz, der u.a. Peter Dinklage in Game of Thrones  synchronisiert.


RoboLuster

Zitat von: Moonshade am 26 August 2016, 10:24:50
Bei Engelke und Marge spricht ja heute auch keiner mehr über leichte Unterschiede zu früher.

Die muss jetzt bestimmt etliche Halsbonbons am Tag lutschen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

Warum hat denn Flanders auch einen neuen Sprecher?

Snake

No Limit Soulja

Zitat von: Snake Plissken am 30 August 2016, 22:35:47
Warum hat denn Flanders auch einen neuen Sprecher?

Snake

Der Sprecher Ulrich Frank ist im Ruhestand.

Eric

So, die ersten beiden neuen Folgen gesehen.

Also, an Homers neue Stimme muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Irgendwie bekommt er dadurch einen neuen Charakter. Wo ich ihn früher, durch die Synchro, noch irgendwie leicht und liebevoll fand, kommt er mir jetzt irgendwie etwas debil rüber.

Trotzdem fehlt mir auch weiterhin der Biss und der manchmal etwas schwarze Humor, den noch die alten Staffeln haben.

Im direkten Vergleich tritt DIE SIMPSONS seit vielen Staffeln auf der Stelle, während (für mich zumindest) SOUTH PARK immer mehr zulegt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Der Maulwurf

31 August 2016, 11:36:48 #578 Letzte Bearbeitung: 31 August 2016, 11:38:36 von Der Maulwurf
Zitat von: Eric am 31 August 2016, 09:27:32
So, die ersten beiden neuen Folgen gesehen.

Also, an Homers neue Stimme muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Irgendwie bekommt er dadurch einen neuen Charakter. Wo ich ihn früher, durch die Synchro, noch irgendwie leicht und liebevoll fand, kommt er mir jetzt irgendwie etwas debil rüber.

Trotzdem fehlt mir auch weiterhin der Biss und der manchmal etwas schwarze Humor, den noch die alten Staffeln haben.

Im direkten Vergleich tritt DIE SIMPSONS seit vielen Staffeln auf der Stelle, während (für mich zumindest) SOUTH PARK immer mehr zulegt.


South Park wird von Staffel zu Staffel echt immer besser. Die haben halt auch den Vorteil das Sie nichts konstruieren müssen. Alles aktuell Weltpolitische und Popkulturelle wird einfach auf den Kosmos einer Kleinstadt bzw. einer Grundschule eingedampft und so funktioniert Satire und Parabel einfach am besten. Das kann ewig so weiter gehen, weil man die entsprechenden Running Gags dann auch immer entsprechend variiert und auf das Weltgeschehen anpasst:

"z. B wenn die Jungs in der aktuellen Staffel Ninjas spielen, aber aussehen wie IS Krieger und jeder der Sie sieht macht sich in die Hose. Dann denkt Cartman Ninjas sind wohl doch nicht schwul, sondern cool, macht mit und versucht zu intrigieren das Kyle rausfliegen muss weil Juden keine Ninjas sein können. Er nimmt dann natürlich auch mit dem Ninja Chef Kontakt per Skype auf (was natürlich dann der ISIS Chef ist), und der bestätigt Ihm auch das Juden in seiner Organisation natürlich gar nicht gehen." :icon_mrgreen: :LOL:

Besser geht Satire eigentlich nicht, und man nie das Gefühl es wiederholt sich alles nur, wie es bei den den Simpsons leider schon seit 10 Jahren jetzt ist.

Von daher sind die Serien eigentlich auch schwer zu vergleichen, ist ein ganz anderer Ansatz bzw. Anspruch.

SAL

Die Serie hat ihren Zenit schon vor Jahrzehnten überschritten,
aber solange es so viele Menschen noch gucken wird die Gelbsucht uns wohl noch die nächsten Jahrtausende heimsuchen.

Die neue Stimme ist wirklich besser als erwartet.
Hab mir mal was auf youtube angeguckt über das Thema, die Serie guck ich schon seit 10+ Jahren nichtmehr.

Eric

Folge 3, .., und es wird immer schlechter.
:viney:

Selma und Luise äääh Patty hören auf zu rauchen, ok, daraus hätte man etwas machen können, aber was sollte die doch äusserst aufgesetzt wirkende Geschichte um Maggie denn da? Sie passte irgendwie überhaupt nicht rein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Retro

Die sollen mal lieber die DVD's weiter veröffentlichen...  :icon_sad:


Retro

Aber wohl nicht in Deutschland so wie es aussieht. Bringt mir also wenig.  :icon_sad:

Vince

3 September 2017, 13:29:02 #585 Letzte Bearbeitung: 3 September 2017, 13:30:38 von Vince
Ist denn irgendwo bestätigt, dass die nur in den USA kommen? Da das damalige Ende der DVD-Releases ja auf die Stärkung des (nur in den USA verfügbaren) Simpsons-Streaming-Service abzielte, ist doch davon auszugehen, dass die DVD-Staffeln auch in Europa weitergeführt werden, oder täusche ich mich da?

Retro

Eine Ankündigung für Deutschland konnte ich jedenfalls nirgends finden...  :icon_sad:

Tito

Dazu müsste man die Verkaufszahlen der erhältlichen Staffeln kennen. Sofern die gut abgesetzt wurden, wird man sich das bestimmt auch in Deutschland noch einmal überlegen. Und gerade bei den Simpsons denke ich, dass die sich ganz gut verkauft hatten (bedenkt man die ganzen Special Editions, die es zu den VÖ gab).

Da Fox auch so ziemlich alles selbst produziert, ist die einzige finanzielle Hürde die Synchronisation, die (meines Wissens), im Auftrag von ProSieben hergestellt wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Privatsender überteuerte Preise dafür verlangt (wie die öffentlich-rechtlichen). Die DVD-Staffeln sind schließlich auch für sie eine gute Werbung und bindet an die Fan-Gemeinde.

Warte erst einmal ab, bis die 18. Staffel in den Staaten im Dezember erscheint. Spätestens dann wird man wissen, ob auch hierzulande noch was kommt.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Der Maulwurf

Zitat von: Tito am  3 September 2017, 16:16:39
Dazu müsste man die Verkaufszahlen der erhältlichen Staffeln kennen. Sofern die gut abgesetzt wurden, wird man sich das bestimmt auch in Deutschland noch einmal überlegen. Und gerade bei den Simpsons denke ich, dass die sich ganz gut verkauft hatten (bedenkt man die ganzen Special Editions, die es zu den VÖ gab).

Da Fox auch so ziemlich alles selbst produziert, ist die einzige finanzielle Hürde die Synchronisation, die (meines Wissens), im Auftrag von ProSieben hergestellt wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Privatsender überteuerte Preise dafür verlangt (wie die öffentlich-rechtlichen). Die DVD-Staffeln sind schließlich auch für sie eine gute Werbung und bindet an die Fan-Gemeinde.

Warte erst einmal ab, bis die 18. Staffel in den Staaten im Dezember erscheint. Spätestens dann wird man wissen, ob auch hierzulande noch was kommt.

Glaube nicht das da noch was kommt in Deutschland bzw. für den deutschsprachigen Raum. Es hat sich wohl nicht mehr gerechnet irgendwann, dann kam nach der 17ten die 20te als Jubiläumsbox und fertig. Staffel 1-10 hab ich mir damals gekauft, die waren auch Top gemacht in der Erstauflage, richtig liebevoll gestaltet und robust. Noch dazu waren das die besten Staffeln, danach ging es ja bekanntlich rapide bergab. Die 10 war ja auch schon "durchwachsen", hatte aber noch einige Kracher zu bieten. Staffel 11-17 kamen dann auch nur noch  in einem komplett billigen dünnen Schuber der nach ein paar Wochen bei den meisten schon auseinander gefallen ist, und die DVD's sogar beim raus machen beschädigt hat. Die Rohlinge steckten quasi Press in Recycling Pappe.

Das war wohl für viele auch ein Grund die Boxen nicht mehr zu kaufen ab Staffel 11, von der mangelnden Qualität der Folgen mal ganz abgesehen. Da braucht man sich bei Fox nicht zu wundern über schlechte Verkaufszahlen. Hab mir Jahre später mal die 11te gekauft, weil ich unbedingt die Mel Gibson Folge und 2-3 andere wollte, hab die Dreckspackung direkt weggeschmissen und die Rohlinge in ne Amaray getan, und von da ab keine mehr gekauft.

Retro

Ich frage mich echt, was ihr mit euren Packungen anstellt...
Alle erhältlichen Simpsons-Boxen stehen in meiner Sammlung, immer schön zu Release gekauft.
Auch ich finde es blöd, dass man im Laufe der Serie die Verpackung gewechselt hat, aber qualitativ kann ich da nicht meckern.
Dünner Schuber? Auch nicht anders, als viele andere Boxen die zu der Zeit kamen.
Auseinandergefallen? Meine sehen immer noch alle aus wie neu...
DVD's stecken fest? Kann ich nicht bestätigen...

Aber ich persönlich kann auch den von vielen hier erwähnten "extremen" Qualitätsverlust der Serie nicht entdecken,
ich hatte mit JEDER Season meinen Spaß.

Eric

Kann mich MAULWURF nur anschliessen.
Gerade ab Staffel 12 ging es wirklich mit jeder Staffel weiter abwärts was die Qualität der einzelnen Folgen betrifft.

Wo andere Serien von Staffel zu Staffel besser und bissiger wurden (SOUTH PARK, BOB'S BURGER, RICK & MORTY, ...), wurden die SIMPSONS im Gegenzug immer zahmer und "politisch korrekter" um nicht zu sagen langweiliger.

Früher war es meine Nummer 1 Zeichentrickserie. Aktuell ist sie nicht einmal mehr unter den TOP 5 vertreten. Und eine Besserung ist da wohl auch nicht in Sicht.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020