OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Vicehead

Zitat von: Deer Hunter am 26 September 2006, 12:00:14
Da muss ich dir absolut zustimmen! :icon_lol: :LOL:
Du weißt aber auch, worauf das anspielt, oder?

John, Yoko, Revolution No. 9. :king:

Vince

Die Sache bei "South Park" ist die: Die Figuren sind schlichtweg zu abstrakt, um sich per se abzunutzen. Die Serie ist nichts als eine leere Übermittlungshülle für satirische Inhalte, die auf Gesellschaftliches / Soziales / Politisches / Wirtschaftliches / Religiöses etc. anspielen. Die Figuren um Cartman, Kyle, Stan & Co. sind deswegen weniger der Gefahr ausgesetzt, sich "menschlich" zu wiederholen. Themen zur Verarbeitung bei "South Park" wird es immer geben.
"Die Simpsons" sind, wenn man so will, mehr als das. Sie bringen eine menschliche Komponente ins Spiel, einen Anlass zur Identifikation. Und das ist eine Sache, die sich auf Dauer eben abnutzt wie in jeder gewöhnlichen Sitcom.

Dr.Zoidberg

Ich finde die Serie hat stark nachgelassen; schaue sie deshalb kaum noch. Die Witze sind total übertrieben und stark erzwungen. Sie hätten lieber Futurama weiter produzieren sollen, anstatt The Simpsons weiter auszuschlachten.

Snake Plissken

Zitat
Sie hätten lieber Futurama weiter produzieren sollen,
Zitat
Weitere Folgen sind doch in der Mache (hoffentlich fallen die nicht auch so ab).

Snake

Vince

Zitat von: Snake Plissken am 26 September 2006, 22:20:36
Weitere Folgen sind doch in der Mache (hoffentlich fallen die nicht auch so ab).

Dagegen spräche die lange Pause, aufgestaute Ideen und ein bei weitem noch nicht ausgenutztes Potenzial. ;)

Dr.Zoidberg

Zitat von: Snake Plissken am 26 September 2006, 22:20:36
Weitere Folgen sind doch in der Mache (hoffentlich fallen die nicht auch so ab).

Snake

Das wusste ich ja gar nicht. Habe immer nur gelesen, es würde keine mehr geben. Um so schöner, dass es doch noch welche geben wird. :)

Kettcar

Da noch keine neue Marge-Synchronstimme gefunden wurde, wird Pro7 die neuen Folgen erst im Januar fortsetzen:

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/25413281

Marge Simpson ohne Stimme: Ausstrahlungsstopp

Elisabeth Volkmann verstarb im Juli. Sie lieh als Synchronsprecherin ihre Stimme Marge Simpson, aus «The Simpsons». ProsSieben kündigt nun einen Simpsons-Stopp an, weil es an einer Ersatzstimme mangelt.

Zum Zeitpunkt von Volkmann war erst die Hälfte von 22 Folgen der 17. Staffel synchronisiert worden.

Bis dato ist es dem deutschen Fernsehsender ProSieben nicht gelungen einen Ersatz für Volkmann zu finden. Deshalb wird die Staffel nach dem 12. November vorerst pausieren.

Stattdessen werden Folgen aus der vorherigen Staffel gesendet.

Im Januar 2007 soll es dann mit der aktuellen Staffel weitergehen. Was die Suche nach einer neuen «Marge» angeht, bemüht sich der Privatsender weiterhin «die bestmögliche Lösung zu finden», wie es heisst.

Pinhead_X

Warum hab eich bloß so ein beschissenes Gefühl was diese Lösung angeht.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

CapN

Naja, immerhin gibt man sich Mühe und engagiert nicht einfach die nächstbeste Synchronstimme. Find ich schon sehr gut, auch wenn das Gemecker über die neue Stimme so oder so kommen wird...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Snake Plissken

Zu Futurama: http://www.tvsquad.com/2006/06/22/new-episodes-of-futurama-coming-to-comedy-central-for-real/

Und hieß es jetzt nicht kürzlich, das Angelika Bender (oder so ähnlich) Marge übernehmen soll? Sie ist als Marcy bei den Bundys bekannt.

Snake

Hagbard Celine

Heute färbt sich der Bildschirm wieder für ein paar Augenblicke gelb  :icon_mrgreen: :

17:30 Uhr "Der Sicherheitssalamander" (neue Folge!)
18:00 Uhr "Dicker Mann und kleiner Junge"

...natürlich auf ProSieben!  :icon_smile:

Hana-Bi

Zitat von: Hagbard Celine am  1 Oktober 2006, 12:13:55
17:30 Uhr "Der Sicherheitssalamander" (neue Folge!)

Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Der Sicherheitssalamander keine neue Folge ist :00000109:
Die Epsiode kam mir sehr bekannt vor.

ultrasmudge somersault

Hast Recht! Prosieben zeigt ja jeden Sonntag immer eine 17/16 er Staffel Kombo!

Urfaust

Naja einen lustigen Witz hatte die Salamanderfolge ja: "Sind Sie sicher dass sie keine Frau sind, ich sehe nämlich keinen Salamander-Schniedel!"  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :LOL:

Hagbard Celine

Zitat von: ultrasmudge somersault am  1 Oktober 2006, 21:46:18
Hast Recht! Prosieben zeigt ja jeden Sonntag immer eine 17/16 er Staffel Kombo!
:question:
Deine Aussage ist - bezogen auf Hana-Bis Frage - unlogisch!
(Lies' dir doch bitte nochmal deine 2 Vorgänger-Postings durch! ;) )

Zitat von: Hana-Bi am  1 Oktober 2006, 19:24:36
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Der Sicherheitssalamander keine neue Folge ist :00000109:
Die Epsiode kam mir sehr bekannt vor.
Diese Folge ist definitiv aus der 17. Staffel und wurde heute auf ProSieben erstausgestrahlt.

Vicehead

Ich fand die Salamander-Folge die bisher lustigste der neuen Staffel...

Hana-Bi

2 Oktober 2006, 00:28:21 #76 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2006, 00:33:12 von Hana-Bi
Zitat von: ultrasmudge somersault am  1 Oktober 2006, 21:46:18
Hast Recht! Prosieben zeigt ja jeden Sonntag immer eine 17/16 er Staffel Kombo!

HÄ was ist los, worum gehts :00000109:


Zitat von: Hagbard Celine am  1 Oktober 2006, 23:31:57
Diese Folge ist definitiv aus der 17. Staffel und wurde heute auf ProSieben erstausgestrahlt.

Dann muss ich mich wohl getäuscht haben. Gut fand ich die Episode aber aufjedenfall. So kanns ruhig weiter gehen.

ultrasmudge somersault

Argh! Das kommt davon, wenn man nicht mehr durchgehend "Simpsons" guckt! Habe die Folgen im Kopf durcheinander gebracht! Hab gedacht "Salamander" WÄRE die alte der zwei Folgen gewesen!  :icon_redface:
Deswegen mein Geschwätz vonwegen 17./16. Staffel!

Zur Folge:
War ganz in Ordnung, zum Glück nicht mehr ganz so platt wie der Seasonopener! Schonmal die richtige Richtung!

Vincent Vegas

Homer als Sicherheits-Salamander war echt der Burner schlechthin.

Dass Pro7 so'ne Kombo sendet wusste ich nicht. Gut, konnte die 16. Staffel nicht wirklich verfolgen, da ich samstags auch öfters arbeiten muss.

McClane

Zitat von: Algonquin am  1 Oktober 2006, 22:10:31
Naja einen lustigen Witz hatte die Salamanderfolge ja: "Sind Sie sicher dass sie keine Frau sind, ich sehe nämlich keinen Salamander-Schniedel!" :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :LOL:

Ne, das mit den Feuerwerkskörpern war der Hammer... Hat mir deutlich mehr zugesagt als Mamas kleiner Liebling, werd demnächst mal mehr Folgen von der neuen Staffel gucken.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vince

Zitat von: McClane am  2 Oktober 2006, 18:08:44
Ne, das mit den Feuerwerkskörpern war der Hammer... Hat mir deutlich mehr zugesagt als Mamas kleiner Liebling, werd demnächst mal mehr Folgen von der neuen Staffel gucken.

:icon_eek: Aha! Jetzt geht's aber los!  :dodo: :D

Vincent Vegas

8 Oktober 2006, 21:09:01 #81 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2006, 21:22:17 von Vincent Vegas
Apu als Osama war auch mal wieder krass! Oder Homies Kloppe mit dem als Osterhase verkleideter Kinderbetreuer.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Die erste Folge hatte auch ein paar lustige Szenen. Bepisst hab ich mich allerdings bei der neuen Freundin, die Homer für Marge angeschleppt hat, die verrückte Katzenlady. Und noch lustiger wurde es, als er meinte "Sie schaffen es aber nicht, eine Katze übers Haus zu werfen?!"  :LOL: :LOL: :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vince

Wieso hatte Marge in der Traumsequenz (Homer mit Delphin und brennendem Reifen) eigentlich eine andere Stimme? Kann es sein, dass das erst nach dem Tod von Elisabeth Volkmann synchronisiert worden ist? Oder war da womöglich irgendein Gag, den ich nicht mitbekommen habe?

ultrasmudge somersault

9 Oktober 2006, 00:14:32 #84 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2006, 00:18:21 von ultrasmudge somersault
Wurde von Volkmanns (angeblich) offiziellem Ersatz nachsynchronisiert: Angelika Bender. Warum habe ich keine Ahnung!

Weau Weau

Zitat von: Vince am  8 Oktober 2006, 22:06:30
Oder war da womöglich irgendein Gag, den ich nicht mitbekommen habe?
Ich hab es auch nicht so ganz gerafft, aber ich dachte, das wäre vielleicht ein Joke gewesen bezogen auf Homers schlechtes Erinnerungsvermögen (dass er sich nicht mal an die Stimme seiner Frau erinnert) :00000109:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

ultrasmudge somersault


Deer Hunter

Ich muss sagen, dass die neue Folge mich schon sehr an alte Zeiten erinnert hat. So kann es gerne weitergehen! :respekt: Die bereits erwähnte Szene mit der Katzenlady war schon sehr geil, oder die Szene mit Ralph und dem Osterei... :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

alansmithee


kruchtenkaiser

oh mein Gott... ich hab noch nie in meinem Leben so sehr auf eine Ente gehofft wie jetzt...  :icon_confused:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020