OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Zitat von: kruchtenkaiser am 10 Oktober 2006, 21:30:27
oh mein Gott... ich hab noch nie in meinem Leben so sehr auf eine Ente gehofft wie jetzt...  :icon_confused:

Wie wäre es, wenn man nicht gleich immer meckert, sondern einfach mal abwartet, wie das Ergebnis dann letztendlich aussieht? Eine perfekte Lösung wird es sowieso nicht geben, einige werden immer unzufrieden sein.
In heaven everything is fine.


kruchtenkaiser

Zitat von: Man Behind The Sun am 10 Oktober 2006, 23:12:58
Wie wäre es, wenn man nicht gleich immer meckert, sondern einfach mal abwartet, wie das Ergebnis dann letztendlich aussieht? Eine perfekte Lösung wird es sowieso nicht geben, einige werden immer unzufrieden sein.

ja, hast ja Recht, mein Posting war auch mehr eine auf Bauchschmerzen aufgrund der Meldung begründete Affekt-Handlung als wirkliches, von tief unten kommendes Gemeckere...  ;)

Man Behind The Sun

Zitat von: kruchtenkaiser am 10 Oktober 2006, 23:29:14
Zitat von: Man Behind The Sun am 10 Oktober 2006, 23:12:58
Wie wäre es, wenn man nicht gleich immer meckert, sondern einfach mal abwartet, wie das Ergebnis dann letztendlich aussieht? Eine perfekte Lösung wird es sowieso nicht geben, einige werden immer unzufrieden sein.

ja, hast ja Recht, mein Posting war auch mehr eine auf Bauchschmerzen aufgrund der Meldung begründete Affekt-Handlung als wirkliches, von tief unten kommendes Gemeckere...  ;)

Klar, so eine wie Volkmann wird es kein zweites Mal geben und für jeden Simpsons-Fan dürfte die Umstellung eine große Schwierigkeit bedeuten, aber ich sehe das so: Ich persönlich sehe die alten Staffeln als die wahren Simpsons an. Mit den neuen Folgen (ich kann das sogar festmachen: Ab der Folge mit Mel Gibson) kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Und auch wenn die ganz neuen Staffeln qualitativ etwas besser sind, so kommen sie trotzdem nicht an die alten Zeiten heran. Deswegen ist mir das relativ egal, wer jetzt die neue Marge spricht; entweder es wird besser, oder der Witz wird der Serie endgültig genommen - zu alter Hochform wird sie dadurch aber sicherlich nicht mehr auflaufen.
In heaven everything is fine.


Kettcar


.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Und das sehr gut.

Persönliche Aversionen gegen Engelke hin und oder her (ich seh "Ladykracher" ganz gern, die einzige Sketchshow, die halbwegs an englische Maßstäbe herankommt), stimmlich hat sie eigentlich was drauf und es kommt jetzt nur drauf an, ob sie aus dem Gekrächze was machen kann.
Und das seh ich recht optimistisch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kingpin

Naja, das Traurige ist, daß egal wer Elisabeth Volkmann nachfolgt, eigentlich nur verlieren kann. Nach so langer Gewöhnung an ihre Stimme, ist das ähnlich wie bei Robert Patricks Einstieg bei den X-files: Kaum jemand wird die neue Stimme mögen, es wird hauptsächlich Gemecker geben. Bezgl. Nemo kann ich nur sagen, hat Anke ihren Job sehr gut gemacht, daher warte ich mal ab, wie sie "ihre" Marge denn klingen läßt (bekanntermaßen hat Elisabeth Volkmann ihre Stimme ja auch nicht unerheblich verstellt, um Marge zu "sein"). Und lieber eine neue Stimme, als keine Marge mehr - im Original hat es nach dem Tod von Sprechern i.d.R. bedeutet, daß die Rolle weg war (bspw. Lionel Hutz, Troy McClure, Dr. Marvin Monroe etc.). Also der Anke ihre Chance bitte ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Man Behind The Sun

Zitat von: Kingpin am 11 Oktober 2006, 11:39:27
Und lieber eine neue Stimme, als keine Marge mehr - im Original hat es nach dem Tod von Sprechern i.d.R. bedeutet, daß die Rolle weg war (bspw. Lionel Hutz, Troy McClure, Dr. Marvin Monroe etc.). Also der Anke ihre Chance bitte ...

Aber das war ja nur in den USA, also dem Ursprungsland der Serie. Nur weil in irgendeinem anderen Land ein Synchronsprecher einer (dazu noch tragenden) Rolle stirbt, bedeutet das natürlich nicht, dass diese Rolle abgesetzt wird. Also selbst wenn Anke Mist baut; Marge wird dadurch 100%ig nicht wie Mrs. Flanders endgültig dahinscheiden ;)
In heaven everything is fine.


Kettcar


Kingpin

Zitat von: Man Behind The Sun am 11 Oktober 2006, 12:30:21
Zitat von: Kingpin am 11 Oktober 2006, 11:39:27
Und lieber eine neue Stimme, als keine Marge mehr - im Original hat es nach dem Tod von Sprechern i.d.R. bedeutet, daß die Rolle weg war (bspw. Lionel Hutz, Troy McClure, Dr. Marvin Monroe etc.). Also der Anke ihre Chance bitte ...

Aber das war ja nur in den USA, also dem Ursprungsland der Serie. Nur weil in irgendeinem anderen Land ein Synchronsprecher einer (dazu noch tragenden) Rolle stirbt, bedeutet das natürlich nicht, dass diese Rolle abgesetzt wird. Also selbst wenn Anke Mist baut; Marge wird dadurch 100%ig nicht wie Mrs. Flanders endgültig dahinscheiden ;)
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;) somit sind wir schon besser dran, wenn "nur" eine neue Stimme kommt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

CapN

Nachdem die bisherige Synchronsprecherin von Marge Simpson, Elisabeth Volkmann, Ende Juli 2006 verstorben ist, wurde jetzt scheinbar ihre Nachfolgerin gefunden; Anke Engelke!

Wie die Website 20min.ch in ihrem Artikel berichtet, wird ihre Stimme erstmals am 14. Januar 2006 in der Folge "Ein perfekter Gentleman" zu hören sein.

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/25806543

Ach, stand ja auch in dem Link oben - sorry. ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

ultrasmudge somersault

Ich finde das großen Mist.
Ich hab gedacht, die suchen eine richtige, professionelle SYNCHRONSPRECHERIN!  :bawling: Jetzt gehts mit Simpsons ganz bergab! (Man sieht: Bin Engelke-Fan :icon_lol:)

Ich weiß, NIEMAND kann Volkmann ersetzten!
Ich weiß, ich solle erstmal SEHEN bevor ich URTEILE!

Aber warum eine Tv-Persönlichkeit nehmen? Dafür jetzt der ganze Aufwand und die Aufregung? Dann sehe ich bei Marge jetzt andauernd Anke Engelke, verdammt!
Und der größte Witz ist ja: Niemand kann mir erzählen das DIES, die beste Lösung war und daß Engelke die BESTE für den Job wäre! Das ist alles reine PR-Masche!
War garantiert irgend ne Schnapsidee der Leiter von Pro7.
Weil Engelke gerade im Boden versunken war, wo sie eh keiner vermisst hat  :icon_twisted: versucht man sie so wieder ins Gespräch zu bringen!
Kontroverse hin oder her, denen ist das sogar lieber wenn sich ein paar Leute die Köpfe darüber raufen! Der Publicity wegen! (verdammter Mist, da habe ich denen sogar in die Hände gespielt, aber ich musste das hier schreiben, konnte nicht anders!)

Nachdem Ivar Combrinck verstorben ist, kann man sich wohl solche Klöpse leisten.
Da lobe ich mir doch Norbert Gastell, Sandra Schwittau und Sabine Bohlmann!

Ändern kann man daran nichts, sich ärgern aber umso mehr!

Moonshade

Ich möchte dazu anmerken, daß Elisabeth Volkmann auch keine PROFESSIONELLE Synchronsprecherin war, die neben Peg Bundy und Marge nie groß im Synchrogeschäft gearbeitet hat.

Ferner sind Synchronsprecher zum überwiegenden Teil Schauspieler, die das meistens aus Geldgründen machen, da Engagements fehlen.

Fakt ist: für die Marge ist die Engelke garantiert getestet worden, die muß schon was geliefert haben, um den Job zu bekommen.
Und wer Ladykracher verfolgt hat, weiß, wie wandlungsfähig die Engelke ist.
Insofern bin ich gespannt, alles andere sind nur persönliche Antipathien, die nix mit der Sache zu tun haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Man Behind The Sun

Ach, das wird schon irgendwie gehen. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Anke, ich sehe sie aber durchaus gerne und ich denke, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können (vielleicht ein von ProSieben gehypeter C-Promi wie Sonya Kraus, Kadar Loth oder eine von den "No Angels"...^^)
In heaven everything is fine.


Snake Plissken

12 Oktober 2006, 18:27:13 #104 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2006, 18:29:04 von Snake Plissken
Zitat
Ach, das wird schon irgendwie gehen. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Anke, ich sehe sie aber durchaus gerne und ich denke, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können (vielleicht ein von ProSieben gehypeter C-Promi wie Sonya Kraus, Kadar Loth oder eine von den "No Angels"...^^)
Zitat

AMEN!

Aber eigentlich hieß es doch, Angelika Bender würde feststehen? Naja, bin mal gespannt, wie Anke Engelke das macht..... könnte ja interessant klingen. Hoffentlich ist sie nach ner Weile nicht der Meinung, das ihr das zu sehr auf die Stimmbänder geht :icon_smile:  Wie oben schon geschrieben wurde, sie kann gegen die Volkmann nur verlieren (mal sehen, wie hoch).
Übrigens hat Elisabeth Volkmann doch nie Peggy Bundy gesprochen??!

Snake

Moonshade

Zitat von: Snake Plissken am 12 Oktober 2006, 18:27:13
Übrigens hat Elisabeth Volkmann doch nie Peggy Bundy gesprochen??!

Snake

Ja, ziehe ich zurück, Irrtum meinerseits. (Kathrin Ackermann heißt die Gute.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Verwirr mich doch nicht unnötig mit sowas ;)

Snake, der leicht zu iritieren ist

Vincent Vegas

Das ist so, als würde man die Bruce Willis von der Synchronstimme von Schwarzenegger sprechen lassen. Wie so was aussieht hat man ja in "Die Hard 3" gesehen. Aber der war immer noch besser, als wenn se irgendeinen Deppen wie Atze Schröder oder Super Richie McClane hätten synchronisieren lassen. Aber was will man machen? Volkmann ist tot und für Ersatz muss nun mal gesorgt werden. Allerdings wäre ich da nie im Leben auf Anke Engelke gekommen.

Graveworm

Ich kann mir Anke ganz gut als Marge vorstellen. Das wird schon passen. Die neuen Folgen werden dadurch allerdings auch nicht besser :icon_mrgreen:.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Vincent Vegas

Brad Pitt mit der Stimme von Nicolas Cage in "Troja" war genauso ungewohnt.

derdon

Anke Engelke soll angeblich gar nicht so schlimm sein.
Sie kann wohl ihre Stimme so verstellen, so dass es auf den ersten Eindruck nicht sonderlich stark auffällt.
Wurde mir erzählt von jemandem, der beim Fernsehen arbeitet ;-)

Deer Hunter

Der Halloween Marathon steht fest mit einer in meinen Augen sehr schlechten Auswahl an Folgen:

1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV)
2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII)
3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV)
4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X)
5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI)

Wo sind die genialen Treehouse of Horror II, IV oder VIII? Naja, egal. Im Anschluss kommt ja dann auch noch die neue Folge Treehouse of Horror XVI "B.I.: Bartificial Intelligence".
Mal sehen, wie die wird.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vince

Zitat von: Deer Hunter am 26 Oktober 2006, 19:13:13
Der Halloween Marathon steht fest mit einer in meinen Augen sehr schlechten Auswahl an Folgen:

1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV)
2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII)
3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV)
4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X)
5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI)

Wo sind die genialen Treehouse of Horror II, IV oder VIII? Naja, egal. Im Anschluss kommt ja dann auch noch die neue Folge Treehouse of Horror XVI "B.I.: Bartificial Intelligence".
Mal sehen, wie die wird.

Tatsächlich eine etwas merkwürdige Auswahl. Obwohl ich persönlich bisher fast alle Halloween-Episoden mochte. Ausgerechnet "Hex and the City" aberb zB. nicht so sehr.

Snake Plissken

Tjo, warum sollte man auch Klassiker-Folgen zu Halloween zeigen.

Snake

Indy

28 Oktober 2006, 00:30:09 #114 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2006, 00:32:48 von Indy
Sehr seltsamme Auswahl, da stimme ich zu. Meine beiden Lieblingshalloweenepisoden sind nicht dabei: die bereits angesprochene "Neutronenkrieg und Halloween" aka "Treehouse of Horror VIII" und "Hugo, kleine Wesen und Kang" aka "Treehouse of Horror VII". Ich finde die Star Wars Hommage bei letzterer einfach so geil.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

28 Oktober 2006, 09:20:13 #115 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2006, 09:25:52 von Vincent Vegas
Was??? Kein Neutronenkrieg??? Männooo  :bawling:

Dabei ist das eine meiner Lieblings-Simpsons-Halloween-Folgen!  :andy:

Na ja... hab ja immer noch 'ne Treehouse of Horror-DVD mit den Folgen:
- Halloween-Special 12
- Hugo, Kleine Wesen und Kang
- Panik, Amok, Horror-Show
- Furcht und Grauen ohne Ende

:respekt:  :king:

Werd ich mir dann vermutlich nach dem Marathon oder an Halloween noch reinpfeifen!  :scar:

ultrasmudge somersault

Schade, alles viel zu neue Halloween-Folgen! Dabei waren beim vorherigen Marathon auch ein paar richtig schön alte Folgen dabei!
Ich hätt mich auf "Furcht und Grauen ohne Ende gefreut! Die "Shining"-Verarsche ist einfach genial!

KeyserSoze

Im neuen Media Markt Prospekt steht die 7.Staffel der Simpsons für 29,99€ drin. Amazon Preis ist 45,99€

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Deer Hunter

Was mich an den neuen Treehouse Folgen einfach nervt ist, dass diese keine Halloween Stimmung, bzw. Atmosphäre rüberbringen.
Ich weiß nicht, vielleicht kann ich das nicht so verdeutlichen, aber heute sind die Folgen nur noch platt, banal und sehr albern. Früher fand ich die Episoden irgendwie "gruseliger" und vor allen qualitativ (in Bezug auf Horror) besser.
Außerdem nervt es mich, dass die Autoren es einfach nicht schaffen Kang und Kodos in eine normale Episode reinzubringen, sondern immer nur lächerlich am Rand auftauchen lassen.
Naja, ich hatte mir viel mehr von der neuesten Treehouse Folge versprochen, da mir die neue Staffel ansatzweise ganz gut gefallen hatte. Aber B.I. war einfach nur wieder Schrott. :icon_evil:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020