OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

22 März 2006, 10:25:29 Letzte Bearbeitung: 28 September 2010, 12:50:53 von LeCrumb
Moinsen, alle miteinander!

Willkommen im offiziellen Sneak-Thread!
Weil spezielle Sneak-Kino-Fassungen ja nicht eingetragen werden sollen, wird jetzt hiermit den heimlichen und offenen Sneakern ein Podium im GF geboten, wo sie dem Rest der Welt ihren Wissensvorsprung mal gepflegt unter die Nase reiben können. Es sollen ja noch einige Kinogänger unter uns sein und meine Wenigkeit sitzt seit einiger Zeit auch regelmäßig in Hannover in der Sneak, die aufgrund der hohen Frequenz schön weit vorne mit den Premieren liegt.
Festivalpremieren sind natürlich auch gern gesehen.

Deswegen: alle aktuellen, gesehenen Sneaks hier rein!

Aber: mir egal, was ihr euch aus dem Netz saugt, um zu glänzen - aber bitte nicht hier!
Deswegen: bitte starten mit der Stadt/Kino, in dem ihr es gesehen habt.
Kurze Eindrücke bitte - keine vollständigen Reviews (ihr wisst ja, wo die hin gehören! :king:) . Noten können aber trotzdem abgegeben werden.
Natürlich praktisch für alle, die keine oder nicht so gerne Reviews schreiben, aber ihre Meinung trotzdem mal mit ein paar Sätzen auf den Tisch legen wollen.
Nachgefragt werden kann auch - schließlich haben wir ja auch nicht für jeden Film einen eigenen Thread (obwohl...es wird dran gearbeitet, wenn ich das hier so sehe... :icon_mrgreen:)!

Und vielleicht kriegt ja der Eine oder der Andere selbst Appetit auf frische Ware zum Verkosten!

Starte mal selbst letzte Woche mit

Cinemaxx Raschplatz Hannover: Mord im Pfarrhaus

Schöne und rabenschwarze, aber sehr betuliche und sich langsam entwickelnde britische Mord-Comedy.
Gute Gelegenheit, Rowan Atkinson mal wieder zu besichtigen, auch wenn Kristen Scott-Thomas den Hauptteil des Films inne hat.
Man sollte kein Meisterwerk erwarten, aber in Sache bitterböse und gemütlich werden alle Wünsche erfüllt.

7,5/10

heute setz ich mich dann in eine Deutschland-Premiere aus den USA...bin gespannt!

Und: Viel Spaß mit dem neuen Topic!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

coole Idee Moonshade finde ich toll  :respekt:

Zitat von: Moonshade am 22 März 2006, 10:25:29
Kurze Eindrücke bitte - keine vollständigen Reviews (ihr wisst ja, wo die hin gehören! :king:) und/oder Noten abgeben.
Zitat7,5/10
:icon_mrgreen: :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Hast recht, gehörte zum Satzanfang, war aber irreführend.

Schanke dön!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bam Margera

Coole Idee,

gehe seit 9 Monaten jede Woche mit paar Freunden ins UCI Hürth (bei Köln) in die Sneak. Davor war ich regelmässig im Cinedom Sneaktechnisch unterwegs. Als treue Sneakanhänger hatte wir auch die Idee ne Sneak Seite zu machen, aber nach einer Woche doch nicht mehr so richtig lust, weil niemand sonst drauf war (http://sneakme.hardtec.de/wp/)... najo...

Öh diesen Montag lief: Insideman
Toller Film in meinen Augen, welcher sehr Kritisch mit der momentanen Amerikanische lage umgeht und das Thema dazu noch gut verpackt hat. Ein überraschendes Ende kommt noch hinzu und so vergebe ich diesem echt sehr guten Film 8/10 Punkte.

Davor die Woche lief "Zum Auszeihen verführt" welcher mich überraschenderweise sehr unterhalten hat (5/10 Punkte)
Und davor die Woche lief Mord im Pfarrhaus (6/10)
und davor Knallhart (8/10)
und und und...  ;)

himmelswelt

bekannterweise gehe ich in Hannover zum sneaken .

Mord im Pfarrhaus ( mittlweile 2 x gesneakt in Hannover und Goslar ) Superwitzige , makabere mit britischem Humor , gut inszenierte Komödie , die wahnsinnig Spaß macht zum Schauen. 9 / 10

Heute gesehen ( als erste in Deutschland gesneakt )

The Big White - Immer Ärger mit Raymond

Nette Komödie , leicht makaber , mit Holly Hunter wie man sie nicht kennt ( aber klasse ) , Robin Williams mal ohne Kinder , 5,5 / 10

siehe auch
http://www.filmz.de/film_2006/the_big_white_immer_aerger_mit_raymond/

Moonshade

Ebenfalls gestern abend Hannover, Raschplatz - Deutschlandpremiere:

The Big White - Immer Ärger mit Raymond

Definitiv eine schräge Mischung, leider zusammengebastelt aus Elementen von "Fargo" und (wie der Titel schon erahnen läßt) "Immer Ärger mit Bernie".
Schön kaputte Charaktere, viel schwarzer Humor, wenn auch sehr sprunghaft und episoden-like inszeniert und imo mit der falschen Musik versehen, die das Tempo leider bremst.
Nichts für die breiteste Masse, aber für Leute, die die Coens mögen oder sich gerne mal Sachen wie "Six Feet Under" reinziehen und vor bizarren Momentaufnahmen nicht zurückschrecken.

Leider nicht ganz konstant: 6-6,5/10!

Voransage für nächste Woche: Thriller!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 23 März 2006, 09:43:13
Ebenfalls gestern abend Hannover, Raschplatz - Deutschlandpremiere:
The Big White - Immer Ärger mit Raymond

Der hatte doch bereits letztes Jahr im Rahmen des FFF Deutschlandpremiere... (?)
Wenn Du das natürlich nur auf die Synchro bezogen hast - okay.  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 23 März 2006, 10:14:05
Der hatte doch bereits letztes Jahr im Rahmen des FFF Deutschlandpremiere... (?)
Wenn Du das natürlich nur auf die Synchro bezogen hast - okay. :icon_wink:

Jepp, hab das in der ofdb auch gesehen, offenbar (da die Jungs vom Verleih da waren) die DP für die Synchrofassung (die aufgrund von Williams neuer Synchronstimme, es ist die von William H.Macy, Peer Augustinski leidet ja noch an Schlaganfallspätfolgen, sehr gewöhnungsbedürftig ist). Der Film wird in den kommenden Wochen noch häufiger in D gesneakt!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 23 März 2006, 10:19:49
Der Film wird in den kommenden Wochen noch häufiger in D gesneakt!

Na ja, da ich ebenfalls in Hannover wohne, besteht wohl nicht die "Gefahr", dass ich den erwische... :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 23 März 2006, 10:25:29
Na ja, da ich ebenfalls in Hannover wohne, besteht wohl nicht die "Gefahr", dass ich den erwische... :icon_wink:

Naja, heute in vier Wochen ist es dann ja sowieso soweit...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Hey, den Thread seh ich ja jetzt erst.
Sehr schön!

Ich gehe seit 1999 mehr oder weniger regelmäßig in die Sneak.
Gestern hab ich es aber verpasst.

Die letzten Sneaks in Siegen waren (außer der gestern, die ich nicht weiß):

Inside man (spannend, aber nix besonderes, 6,5/10)
Knallhart (starker, gar nicht lustiger Film von D. Buck, 7-7,5/10)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Gestern Cinemaxx Hannover : Basic Instinct 2

Genau die Gurke von Film, die man erwartet.
Derselbe Aufbau wie beim ersten Teil, offenes Ende, überraschungsarm (außer, man vergißt, daß man jemals in seinem Leben einen Thriller gesehen hat oder den 1.Teil), dumm, einfallslos, vorhersehbar.
Schwache, farblose Darsteller, eine deutlich angejahrte Darstellerin, die ihre nachgebesserte Titten zum Glück immer nur kurz in die Kamera hält, lachhafte Sexszenen und reichlich gealterte Haut.

Selbst für Trashfreunde wenig zu lachen - der Film ist einfach langweilig und fade. Mühsame 2/10!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

himmelswelt

30 März 2006, 18:44:39 #12 Letzte Bearbeitung: 31 März 2006, 12:04:19 von himmelswelt
Cinemaxx Hannover 29.03.06   Basic Instinct 2

Als ob man es geahnt hätte .. schlecht schlecht schlecht und nochmals schlecht . Als die ersten das kino verließen hätte ich mich glatt anschließen sollen ... naja ... nächstes mal ist man schlauer , wenn man eine Eingebung hat .

Der Film protzt an Erotik wie ein Crazy Sport Clip , Wahlloses Draufrumgerödele , nervige Musik , eine gealterete möchte gerne sexy wirkende Frau , eine absolut langweiliger Hauptdarsteller , der so trocken ist wie Kukident . Handlung von vorneherein klar, es gibt feine Leichen usw.

Wer mit der Vorstellung in den Film geht , und einen Blockbuster  wie den ersten teil erwartet wird herbe enttäuscht werden.
Das einzig erheiternde ist David Thewlis als Detective . Aber auch der holt es nicht mehr raus


1,5 / 10   

Grusler

Hallo,
heute (3.4.06) in Kassel im Cinestar in der Sneak gewesen und es lief  "Kifferwahn" ("Reefer Madness").
Sehr lustiges Kiff-Musical, daß eine Menge durchgedrehter Gesangs- und Tanzeinlagen hatte, schwarzen Humor, sogar etwas Gore....
Fand ich SEHR lustig. 10/10 Punkten :icon_mrgreen:

Sind allerdings auch ein paar Leute rausgegangen.....also nicht unbedingt jedermanns Sache.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Moonshade

Zitat von: Grusler am  4 April 2006, 01:37:09
Hallo,
heute (3.4.06) in Kassel im Cinestar in der Sneak gewesen und es lief "Kifferwahn" ("Reefer Madness").
Sehr lustiges Kiff-Musical, daß eine Menge durchgedrehter Gesangs- und Tanzeinlagen hatte, schwarzen Humor, sogar etwas Gore....
Fand ich SEHR lustig. 10/10 Punkten :icon_mrgreen:

Sind allerdings auch ein paar Leute rausgegangen.....also nicht unbedingt jedermanns Sache.


Dann gib mir jetzt noch nen Tip, wie ich unseren Sneakmaster davon überzeuge, diesen Film zu zeigen. Er weigert sich noch...
Der Trailer rockt ja wie Chili...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 10:49:39
Dann gib mir jetzt noch nen Tip, wie ich unseren Sneakmaster davon überzeuge, diesen Film zu zeigen. Er weigert sich noch...
Der Trailer rockt ja wie Chili...

Was wird denn heute so in Hannover gemunkelt...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

4 April 2006, 11:06:02 #16 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 11:08:39 von Moonshade
Bin im Forum aktiv - aber Heiko hat für morgen gar nichts rausgelassen, nicht mal ein Genre oder ein Land... die haben das Teil auch in ein kleineres Kino verlegt, wegen der IceAge-Vorpremiere...muß heute schon Karten besorgen...

Es sind auf jeden Fall nicht: Good Night and Good Luck, Final Destination 3, 16 Blocks, Running Scared und Hostel ist auch unwahrscheinlich.
Ich hoffe, er tut uns nicht Big Mamas Haus 2 an...dann schon lieber Rent, Die Bären sind los oder mein Favorit: The Matador...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Ich warte ja noch auf eine passende Einstiegsgelegenheit in die Runde...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  4 April 2006, 11:08:51
Ich warte ja noch auf eine passende Einstiegsgelegenheit in die Runde... :icon_wink:

Wie jetzt - auf den richtigen Film?
Einfach hin - ich bin auch mit einem Actionthriller verführt worden - und bekam "Sky Fighters"...uhahaha....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Ja, mal schau´n! Hab ich mir auf jeden Fall für die nächste Zeit mal vorgenommen, nachdem ich Sneaks eigentlich abgeschworen habe. Hier soll es ja aber immer ganz lustig sein, daher gebe ich der Sache bald noch eine Chance.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Ich kann nur für Siegen sprechen, da scheinen, weil letzte Woche "The big white" gelaufen ist, die folgenden Filme favorisiert zu sein:

1   Reine Formsache

Könnte was werden, immerhin spielt Christiane Paul mit.

2   Big Mamas Haus 2

Bitte, bitte nicht, wenn der kommt, werde ich das Kino verlassen!!!

3   Kifferwahn

Der scheint ja wohl nicht soooo schlecht zu sein.

4   Good Night, and Good Luck

Tja, das wäre zu schön, um wahr zu sein.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Gestern, Cinemaxx Hannover, Reefer Madness - Das Musical aka Kifferwahn

Absolut das Schrägste, was momentan unterwegs sein dürfte, gepflegter Angriff auf political Correctness und schön ätzende Seitenhiebe auf die USA, dabei total abgründig und bizarr, mit hervorragenden, wenn auch sehr vielen Musical-Nummern.
Als Parodie fragwürdig, als Groteske zum Brüllen.

Mir hats gefallen, ca. 70-100 Leuten im Saal (ein Drittel) nicht - sie gingen...schön konstant...Grüppchen für Grüppchen, den ganzen Film durch...sogar unser Obersneaker und Veranstalter hielts nur die Hälfte des Films aus...aber der Gute ist ja auch schon um die 50...

Uneingeschränkte Empfehlung, wenns mal neben der Spur sein soll, bißchen Gore ist auch drin... 8,5/10!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

6 April 2006, 11:06:47 #22 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 11:09:41 von Hey_Yo
Wieso ist mir der Thread eigentlich bisher entgangen :00000109: :icon_mrgreen:?

Ich bin, seit ich offiziell darf :LOL:, auch jede Woche in der Sneak. Mein Problem dabei ist, dass ich in einem kleinen Kaff in der Nähe von Hannover wohne (wobei Hannover zu weit weg wäre, um da mal in die Sneak zu fahren; vielleicht mal jetzt nach dem Abi) und das Kino hier immer nicht besonders weit vorausgreift. Meistens gibt es nur Filme, die am nächsten Tag starten (deshalb setze ich auch alle meine Hoffnungen für nächste Woche auf "Final Destination 3" und einen Überraschungsfilm in der Doppelsneak).
Gestern gab's dann aber tatsächlich mal was, für mich, komplett Überraschendes => "The Big White".
Gefiel mir sehr gut - nachdem ich anfangs ein wenig Bedenken hatte, da es doch ein wenig nach "Fargo" aussah und ich mit dem neulich erst auf die Fresse geflogen bin (ja, steinigt mich mal wieder, aber ich kann mit den Coens nicht viel anfangen :algo:). Die Location passte, die Charaktere hatten alle einen kleinen Schaden, Holly Hunter war genial, genauso wie der restliche Cast. Ich war bestens unterhalten (7,5/10). Mal schauen, ob ich das noch verschriftliche...

Da anscheinend noch keiner "Running Scared" gesehen hat, hier noch ein kleines Fazit von letzter Woche:
Visuell fand ich das sehr bestechend, die zwei-drei Actioneinlagen haben gerockt, aber zwischenzeitlich war da zuviel Leerlauf im Mittelteil, zu oft wechselte die Waffe ihren Besitzer. Manch knackiger Spruch konnte das nicht retten und zum Schluss wusste ich auch nicht mehr so recht, wer was von wem wollte, da der Film mit knapp zwei Stunden deutlich zu lang ist - nett, aber nicht mehr (6/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 11:13:17
Einfach hin - ich bin auch mit einem Actionthriller verführt worden - und bekam "Sky Fighters"...uhahaha....

So, hab mir jetzt für Mittwoch mal ne Karte geholt - mal sehen, wie das hier in Hannover so ist.
Und wehe "Big Mamas House 2" läuft - meine letzte Sneak (damals in Uelzen) war nämlich Teil 1, worauf ich derartigen Veranstaltungen (bis jetzt) abgeschworen habe...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Nein, soweit ich weiß, läuft ein anderer Film...Splatter darfst du aber auch nicht erwarten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 10 April 2006, 16:53:53
Nein, soweit ich weiß, läuft ein anderer Film...Splatter darfst du aber auch nicht erwarten...

Muss ja auch nicht sein. Ich bin gespannt!  :icon_biggrin:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Richte dich schon mal auf familienfreundliche Remake-Ware ein..
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 11 April 2006, 10:37:03
Richte dich schon mal auf familienfreundliche Remake-Ware ein..

Okay, danke. Weiß zwar nicht, ob das so gut ist, aber mal sehen...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 10 April 2006, 16:53:53
Nein, soweit ich weiß, läuft ein anderer Film...Splatter darfst du aber auch nicht erwarten...

Wie???
Soweit ich weiß????
Woher "weiß" man das?
In unserem Kino sind die Angestellten zu strengstem Stillscvhweigen verpflichtet.
Die meisten wissen gar nicht, was läuft?
Das ist ja doof, dass ihr das offenbar schon vorher gesagt bekommt???
Oder versteh ich das jetzt nicht richtig?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 11 April 2006, 11:08:12
Wie???
Soweit ich weiß????
Woher "weiß" man das?
In unserem Kino sind die Angestellten zu strengstem Stillscvhweigen verpflichtet.
Die meisten wissen gar nicht, was läuft?
Das ist ja doof, dass ihr das offenbar schon vorher gesagt bekommt???
Oder versteh ich das jetzt nicht richtig?

In der Lokalpresse steht bei uns einmal die Woche eine Vorschau, da ist manchmal ein verschlüsselter Hinweis auf das Thema dabei.
Stillschweigen gibts bei uns auch, aber wenn ich meine Lieblingskassendame nett angrinse, krieg ich die Info wenn ich sie will.
Generell sagt Heiko nie den Titel des Films in unserem Forum, aber manchmal streut er Hinweise oder sagt in der Sneak davor das Genre oder die FSK.
Bisweilen sagt er auch gar nichts, manchmal darf er es vom Verleih nicht.
Also: wenn ich will, krieg ich es raus...wenn ich die Ohren zumache, ist es ne Überraschung. Offiziell wird aber nichts gesagt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020