OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Nanana, Kinders, jetzt nicht hacken - nach Ansicht dieses Films kann ich echt verstehen, daß man ihn lobt oder verdammt oder beides oder gar nichts.
Da prokel ich an niemandes Bewertung herum.

Ich hab allerdings wirklich nichts schön geredet, nur erklärt, was ging.
Naja, Review folgt und diese Diskussion gehört eh in den Silent-Hill-Thread!.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

<a.) Psychologie, erstes Semester...Stichwort: Konfrontationstherapie>
Zitat von: Rollo Tomasi am 11 Mai 2006, 14:02:23
Na klar, Muttis nehmen die Sache dann ja immer selbst in die Hand, wenn Therapien nix helfen!
Das ist doch Blödsinn!

Wenn nichts hilft - sicher. Eigeninitiative. Wo ist das Problem? Hätte ich ein Kind, würde mich von den anderen im Stich gelassen fühlen und hätte das Gefühl, selbst helfen zu können - sicher, sofort!

<b) Außerdem ist sie doch adoptiert worden - und wenn man einem Rätsel auf die Spur kommen will, fängt man doch am besten am Ursprungspunkt an ... und das Mädchen stammte nunmal aus West Virginia, wo auch Silent Hill liegt ... und da sie von diesem Ort träumt/spricht, ist es nur logisch, dort mit der Suche anzufangen.>
Zitat von: Rollo Tomasi am 11 Mai 2006, 14:02:23
Und deshalb macht sie das dann einfach, ignoriert alle Warnungen, geht nicht erst mal zur Polizei.

Welche Warnungen? Die ihres Mannes, da die Google Suche merkwürdige Seiten angezeigt hat? Oder die der Tankstellen-Bediensteten? Klar, gerade auf letztere würde ich auch hören, wenn es um mein Kind geht...  :icon_rolleyes:
Und warum zur Polizei gehen? Sie wollte mit ihrer Tochter einen Ort aufsuchen - dafür geht man doch nicht zu den Cops!

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 14:17:46
Nanana, Kinders, jetzt nicht hacken - nach Ansicht dieses Films kann ich echt verstehen, daß man ihn lobt oder verdammt oder beides oder gar nichts.
Da prokel ich an niemandes Bewertung herum.

Ich hab allerdings wirklich nichts schön geredet, nur erklärt, was ging.

Diese Punkte treffen ebenfalls voll und ganz auf mich zu!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 14:12:08
Wenn Du im betreffenden Thread aufgepasst hättest, wäre Dir sicher nicht entgangen, dass Moonshade und ich ganz gewiss keine "Fans" sind ... und die Tatsache, dass man auf Deine Fragen allesamt aus dem Zusammenhang heraus prima und durchaus schlüssig antworten konnte, spricht eher Bände. :icon_rolleyes:

Sorry, muss dazu noch was schreiben:

Ich meinte mit Fans auch eher Horrorfans allgemein!
Und ich darf doch bitte meine Meinung behalten, dass die Antworten für mich nicht schlüssig sind, oder?
Danke sehr!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 14:17:46
Nanana, Kinders, jetzt nicht hacken - nach Ansicht dieses Films kann ich echt verstehen, daß man ihn lobt oder verdammt oder beides oder gar nichts.
Da prokel ich an niemandes Bewertung herum.
Ich hab allerdings wirklich nichts schön geredet, nur erklärt, was ging.
Naja, Review folgt und diese Diskussion gehört eh in den Silent-Hill-Thread!.

Was bedeutet prokeln?
Kenne das Wort nicht?
Hört sich aber lustig an!
:icon_smile:

Ist damit auch gemeint, zu unterstellen, man wäre während des Film zu müde gewesen?
;)
Oder, zu unterstellen, man würde irgendwelche berühmten Horrorfilmregeln nicht kennen?
;) ;)

Oder ist das kein Prokeln?
Ist Prokeln generell oder nur fallweise mit einem oberlehrerhaften Ton verbunden?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 11:25:08
IA ist abgeändert.

Danke :icon_smile:

Danke auch noch mal für die Ausführungen über die Story von euch beiden :respekt:. Jetzt habe ich einen besseren Überblick über die Geschehnisse.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 11 Mai 2006, 15:21:56
Was bedeutet prokeln?
Kenne das Wort nicht?
Hört sich aber lustig an!

Ist damit auch gemeint, zu unterstellen, man wäre während des Film zu müde gewesen?
;)
Oder, zu unterstellen, man würde irgendwelche berühmten Horrorfilmregeln nicht kennen?
;) ;)

Oder ist das kein Prokeln?
Ist Prokeln generell oder nur fallweise mit einem oberlehrerhaften Ton verbunden?

Prokeln heißt soviel wie "halbwegs unkontrolliertes Rumschrauben, ob sie vll was tut"!
Alles andere waren natürlich glatte Unterstellungen von meiner einer - die Fragen klingen halt so, als wären sie verstärkt aus ner Art Verweigerungshaltung geboren worden. ;)

Immä loggää bleiben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 15:28:41
Prokeln heißt soviel wie "halbwegs unkontrolliertes Rumschrauben, ob sie vll was tut"!

Okay!

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 15:28:41
Alles andere waren natürlich glatte Unterstellungen von meiner einer

Okay, akzeptiert!

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 15:28:41
- die Fragen klingen halt so, als wären sie verstärkt aus ner Art Verweigerungshaltung geboren worden. ;)

Och nö, das wär doch 'n büschen zu einfach.
Meine Fragen bezogen sich auf Dinge, die mir ernsthaft unlogisch, seltsam oder einfach nur bescheuert vorkamen und immer noch vorkommen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

himmelswelt

Hier nun mal eine Mädchenkritk :
Erstmal muß ich sagen , daß ich überhaupt nicht wußte , was in dem Film passiert , da ich das Spiel nicht kannte . Konnte also unbefangen an die Sache rangehen . Ob das Spiel nun gut umgesetzt ist oder nicht ist mir dementsprechend ziemlich egal.

Der Inhalt ist ja nun schon mehrmal wiedergegeben worden . Also spare ich mir auch diese Textzeilen.

Gut , fand ich an dem Film :
Die morbide Stimmung ( grau durch die Asche ),
Die Musik ( Ring of Fire )
Die Akkustik an sich ( Sirenen )
Schnitt ( als es dann hell wurde ... , und das Ungewisse , wenn es schwarz wurde )
Das Splattern am Schluß war der Hammer

Schlecht :
Die Story etwas undurchsichtig ohne wirklichen Aha - Effekt ,
Manche Dialoge ( " Hier sieht es aus , als hätte es gebrannnt ( ach so eine Überraschung ) )
Die Polizistin , die mich stark an Brigitte Nielsen erinnerte , sowie die prollige Sonnenbrille in der Nacht - Also im Ganzen die komplette Figur
Lachhaft auch die Krankenschwestern ( aber es hat gesplattert  )


Zusammenfassend war ich gut unterhalten , gegruselt habe ich mich , gelacht habe ich auch . Was will man mehr ?
Würde mir den Film wieder ansehen .

6 / 10

himmelswelt

Habe grad den Film C.R.A.Z.Y gesehen .

Genau zu Weihnachten 1960 kommt der kleine Zachary als Frühgeburt auf die Welt und ist damit der vierte von später insgesamt fünf Brüdern in der Familie Beaulieu. Die Eltern, Laurianne (Danielle Proulx) und Gervais (Michel Côté), sind überglücklich, und besonders der Vater schließt den kleinen Zac (Émile Vallée) tief in sein Herz. Er lässt ihm Freiheiten, die seinen Brüder verwehrt bleiben, nimmt Zac als Kind auf geheime Spritztouren zu einer Pommesbude mit und beschützt ihn vor der rauen Art seines größeren Bruders Raymond (Pierre-Luc Brillant). Der größte Wunsch des Vaters ist, dass aus seinem Liebling ein richtiger Mann wird. Doch zum Leidwesen des Erzeugers ist Zac anders. Er würde lieber mit Puppenwagen und Mädchen spielen. Zudem trägt der Junge mit Vorliebe das Nachhemd seiner Mutter, hängt sich deren Perlenkette um und steckt sich ihre Ohrringe an. Als der Vater dies herausfindet, bricht für ihn eine Welt zusammen und nichts ist mehr, wie es vorher war. Ein tiefer Graben spaltet Vater und Sohn, der über Jahrzehnte andauert, bis der erwachsene Zac (Marc-André Grondin) sich auf eine Reise begibt, um sich selbst und einen Platz in der Gesellschaft zu finden.


Also ich fand den einfach nur langweilig mit einigen Lachern untermalt. Der Rest scheint begeister zu sein .

Siehe http://www.imdb.com/title/tt0401085/ 


Musik okay . Schauspieler authentisch , Stil / Klamotten gut umgesetzt . Aber null Spannung . Läuft wie ne Doku Soap auf Rtl 2 . Nur witziger ...

Wahrscheinlich werde ich mit Kritik nur so überhäuft , aber nicht alles was Langweilig ist ( Der englische Patient ) ist auch gut .

Von mir 3,5 / 10

Moonshade

Yo, ich saß wie üblich daneben: "C.R.A.Z.Y" aus Kanada!

Inhaltsangabe spar ich mir, das hat himmelswelt ja schon erledigt.
Kein leichtes Stück Kino einfach nur so zum konsumieren, "Crazy" muß man sich schwer erarbeiten, dafür kriegt man dann aber auch etwas geboten.
Generell eigentlich ein Coming-Out-Film, wendet sich der Film aber nicht unbedingt an ein schwules Publikum, sondern konzentriert sich auf die komplexe Familienstruktur.
Eine komplett heterogene Familie, die fünf Kinder, alles Jungen, hervor gebracht hat - ein Vater, der Wert auf Männlichkeit legt (ohne jetzt ein Vollpfosten zu sein) und die verschiedenen Aspekte von seinen Kindern erfüllt bekommt. Darunter Zac, der von Anfang an "weibliches" Verhalten zeigt - aber um der Liebe und Anerkennung seines Vaters Willen das verleugnet, was natürlich nicht auf die Dauer gut geht. Aber sich selbst belügen kann man ja immer noch...

Das alles gezogen über den Zeitraum 1960-1981, mit viel Lokalkolorit, einer Familiensaga wie sie realistischer nicht sein könnte, das Hadern um Religion und Religiosität und den Nutzen, perfekte musikalische Untermalung - ganz großes, kleines Kino!

Störend die manchmal etwas sperrige Erzählweise, letztendlich ist aber fast jede Szene wichtig für das Verständnis der Figuren. Absolut störend ist aber : das dürfte der Film mit dem höchsten Zigarettenkonsum sein - hier raucht fast jeder außer der Mutter und dem Jüngsten - und das ständig und ununterbrochen!

Für mich Charakterkino vom Feinsten, zu sperrig fürs Plex, aber ein Hit fürs Arthouse: 8,5/10!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Hmm "C.R.A.Z.Y." hätte ich auch gerne gesehen, aber wie ich hier schon rauslese, ist das, was ich schon im voraus vermutet habe, eingetroffen: viel zu anspruchsvoll für unser Publikum hier :LOL:. Deshalb gab's bei uns locker leichte RomCom-Kost aus GB => "Imagine Me & You". Ich bin ja sowieso RomCom-Fan, aber hier leuchtete sowas Ähnliches wie Innovation auf, da es um eine lesbische Beziehung geht (immerhin etwas in einer RomCom). Dazu gab es dann noch einige lustige Szenen, die Nebencharaktere waren im Gegensatz zum Hauptdarstellergespann erfreulich sarkastisch und zynisch (Treue, Ehe, Managmentmethoden...). Bis nach einer Stunde sah ich schon einen kleinen Stern am RomCom-Himmel, dann wird es aber zu konventionell, alle werden glücklich und der Aspekt "lesbisch" fällt auch fast raus. Somit charmant, aber nichts unwerfend Neues. Ich war aber, wie fast immer bei sowas, ganz gut unterhalten - Hasser ziehen 1-2 Punkte ab (7/10)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

teh d00m3d

Vielleicht kleine Hilfe für nicht-Film-Fanatiker, was denn "Sneaks" sind?

Die Sektion

Aus der wikipedia (besser geht es kaum)

"Eine Sneak Preview [ˈsniːk] (englisch to sneak – ,,schleichen", preview – ,,Vorschau") oder kurz Sneak, bezeichnet eine Filmvorführung im Kino, bei der ein Film vor dem offiziellen Bundesstart gezeigt wird, ähnlich einer Vorpremiere. Der Unterschied dazu besteht vor allem darin, dass die Besucher nicht wissen, welchen Film sie zu sehen bekommen, und dass die in einer Sneak-Preview gezeigten Filme meist erst einige Wochen später offiziell anlaufen. Oft werden auch Filme abseits des sog. Mainstreams gezeigt. Nicht zuletzt dieser Umstand macht eine Sneak-Preview für viele Menschen interessant."

Wikiepdia: Sneak und Moonshades Sneak Ansichten

Es gibt da oft gute Überraschungen, d.h. Filme in die man sonst nie gegangen wäre. Aber auch den letzten Schrott.


Hey_Yo

So, 400. Sneak, dann gleich doppelt:

1. "C.R.A.Z.Y.": dazu kann ich kaum was sagen, muss wohl jeder selbst entscheiden, ob er mit dem Film was anfangen kann; anspruchsvoll, teils lustig, teils dramatisch zieht sich der Film imo zum Ende hin ein wenig. Erstmal vorsichtige 6/10.

2. "X-Men 3": ich bin weiterhin eine der wenigen Personen, denen der erste Teil besser gefällt als der zweite. Hier haben wir aber das neue Schlusslicht der Trilogie - mit Abstand. Langweilig, ohne richtige Höhepunkte und ohne Anspruch wird hier 100 Minuten lang gezeigt, was alles mit dem PC möglich ist. Die erste Hälfte passiert actionmäßig nicht mal viel, so dass hier nur einige Effekte ohne Action zum Einsatz kommen (viele, viele Mutantenfähigkeiten werden dem Zuschauer präsentiert). Die zweite Hälfte mit dem Showdown ist da etwas unterhaltsamer, aber auch hier ist alles überraschungsfrei, dafür aber dank des Budgets ordentlich anzusehen (was auch nicht immer der Fall ist). "Golden-Gate-Bridge-Auseinanderreißen und Autos-zerdrücken" sind da noch die spaßigsten Szenen und einzigen, die einem noch im Gedächtnis bleiben könnten (4/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

Erfurt hatte "Französisch für Anfänger" zu schlecht um gut zu sein aber,
vielleicht liegt es an der Ermanglung an Teenie-Ware, irgendwie hat man sich doch ganz gut durch die Vorführung gequält. (oder liegt es nur einfach daran, dass man selbst aus der eigenen Erfahrung solche überspitzten Aktionen kennt und deshalb ein Auge zudrückt, im gedenken an die gute alte Zeit, so zu sagen?!)

O.k. es war wieder der typische schüchterner-Junge-veliebt-sich-in-Schönheit-und-kommt-auf-vielen-Umwegen-auch-zu-ihr-Story aber der Film hatte ein paar witzige Nebencharaktere (Lennard "Johannes" Bertzbach Rullez!) und das schlechte, so vorhersehbare, Ende im roten Sonnenuntergang (am Morgen!) hatte irgendwie was. Tramitz geht allerdings voll unter. So klischeebeladen sollte man nichteinmal in einer RomCom spielen.

Nun gut, was solls 4 von 10
2 für Lennard "Johannes" Bertzbach
1 für Lupo
1 für den Busfahrer (bei dessen Auftritt ich mir sogar eine verstohlene Träne :bawling: aus dem Auge wischen musste, da er mich so an unsere Klassenfahrts-Bushfahrer erinnert hat  :D)

Rollo Tomasi

Er war kitschig, er war nach Schema F, er war klischeebeladen, aber er war halt einfach auch schön, weil er Erinnerungen an die Jugendzeit geweckt hat, außerdem auch toll gespielt von den jugendlichen Darstellern!
Es lief: Französisch für Anfänger!
Ich kann nicht anders: 7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Mittwoch, Sneak Hannover : "American Dreamz - Alles nur Show"

Dem Publikum hats wohl ganz gut gefallen, ich bin da zwiespältiger.
Der Versuch einer Gesellschaftssatire mit politischen Bezügen: Showmaster (Hugh Grant) mit Superstarshow verpflichtet mit Vorliebe schräge Gesichter (Hallo, Herr Bohlen...), nimmt ein White-Trash-Girlie und einen Irani, der jedoch bei der Show den Präsidenten (Dennis Quaid) töten soll.
Der ist Ehrenjuror in der Show, hat gerade ein Psychotief, läßt sich alles vorsagen und wirkt auch sonst wie ein Abziehbild von George W.Bush jr.

Satire funktioniert aber nur, wenn sie die Wirklichkeit verfremdet, alles was man hier sieht ist ziemlich real, sowohl der Superstarwahn wie auch der Präsident. Hin und wieder wirds mal kurz bissig, ansonsten ist der Film ganz lustig, wenn man auch viele Jokes praktisch erwarten kann.
Überraschend: Mandy Moore als Trash-Tussi!  Im besten Leslie-Nielsen-Modus: Dennis Quaid!  Überraschend witzig: Willem Dafoe als Präsidentenberater mit Beinahe-Glatze!

Bißchen gehaltvoller als das typische Sommerpopcornkino, aber nicht wirklich wichtig oder scharf. 6/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Watcher

"Unbekannter Anrufer" am Mittwoch im Sneak gesehen... absolute, klischeehafte Gurke! Auser die Hauptrolle, nicht sehenwert! ;)

Die Sektion

1 Juni 2006, 02:20:37 #138 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2006, 02:28:39 von Die Sektion
Erfurt hatte ,,Das Schloss im Himmel"! Das Kino (mittlere Größe) war etwa ¾ voll und die Abwanderungsquote war ziemlich stark. Anscheinend hatten wir auch ein paar Neulinge, denn beim ,,Videopiraterie"-Vorspann kam doch tatsächlich der Kamerawitz. Außerdem hatten wir noch ein paar Leuchten drin, die das Ghibli-Logo einfach Pokemon tauften und Gibili aussprachen. Am besten fand ich allerdings den Kommentar über diese ,,schlechten chinesischen Trickfilme"

Ich glaube nicht das sich ufa Anime mit der Kinoneufauflage einen Gefallen tut. Obwohl ich gerne Animes sehe, vergeht einem doch in einem Kino mit vielen kommentierenden Idioten ziemlich schnell die Lust. Der Film selbst war meiner Meinung nach nicht der beste Ghibli, zu langes Setting und Charaktereinführungen. Das Ende war, auch das hat ja schon fast Tradition bei Ghibli, unverständlich und hätte noch ein paar Minuten in Anspruch nehmen können. Zeichstil war anehmbar, Soundtrack hüpft von fast genial zu ungewollt trashig (und leider auch schlecht). Nebencharaktere waren gut aber nicht überragend. Normaler gut gelungener Ghibli, nicht herausragend 7 von 10 Punkten

Hey_Yo

Nicht nur bei "Das Schloss im Himmel" wurde gelabert, was das Zeug hält :bawling:. Auch hier traf es mich wieder einmal in der Loge bei "When a Stranger calls" :icon_evil:. War jetzt zwar kein Hammer und sicher nicht gut, aber wieder die ganze Zeit durcherzählen und kommentieren ist wie immer das Letzte. Film war klischeehaft, anfangs sehr langatmig und da man das "Geheimnis" kennt, bringt einem die erste Stunde gar nichts ausser ein paar vorhersehbaren "Schocks". Aber Katie Cassidy ist verdammt scharf :dodo:...
Hatte ich mir trotz der schlechten Kritiken etwas mehr erwartet. Review folgt wohl noch heute nacht... (4/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Ich werde in diesem Leben wohl kein Miyazaki-Fan mehr, es lief "Das Schloss im Himmel". um mich herum größtenteils Begeisterung, die ich irgendwie nicht teilen konnte, wilde Action-Passagen wechselten sich mit sehr langen Dialogszenen ab, ab und zu kindlicher Humor und die Botschaft mit dem Holzhammer.
Aber visuell stellenweise sehr beeindruckwnd, deshalb 6/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Gestern, Cinemaxx Hannover Unbekannter Anrufer

Naja, ist schon etwas unüblich, erst den Trailer zu zeigen und dann noch den Film...

Ansonsten ist das ein Nervenschocker erster Güte...für Leute, die sonst keine Horrorfilme schauen und keinerlei Blut sehen können. Dementsprechend viele Damen im Saal mit den Nerven runter.

Ein teilweise ordentlicher Spannungsaufbau kann sogar ich konstatieren - leider manchmal den Suspense zu weit ausgewalzt, dazu ein sehr schlechtes Drehbuch.
Erst reihenweise Nebenfiguren aufbauen, die dann doch keine Funktion haben, viele Logikfehler, eine Stunde nichts, dann aber in den letzten 20 Minuten viel Drive, vorhersehbar und abruptes Ende.

Von mir nicht mehr als 4/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer

6 Juni 2006, 16:43:35 #142 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2006, 10:44:44 von Chili Palmer
Zitat von: Moonshade am 26 Mai 2006, 11:20:23
"American Dreamz - Alles nur Show"
Satire funktioniert aber nur, wenn sie die Wirklichkeit verfremdet, alles was man hier sieht ist ziemlich real, sowohl der Superstarwahn wie auch der Präsident. Hin und wieder wirds mal kurz bissig, ansonsten ist der Film ganz lustig, wenn man auch viele Jokes praktisch erwarten kann.

Sogar einen jüdisch-orthodoxen Rapper gibt es inzwischen, der Film ist demnach noch näher an der Realität...

Mein Lieblingsspruch: "Do you think they call me the torturer because I don´t like to torture?"

Unterm Strich kommt er auf 7/10.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Die Sektion

8 Juni 2006, 00:26:53 #143 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 00:31:08 von Die Sektion
Wir hatten "The Alibi"

Netter Steve Coogan (denn ich erst nicht erkannt habe. Irgendwie ganz ander als in 80 Tagen um die Welt und Coffe and Cigarets) und eine witzige Handlung ala "Lord of War" trifft den "Datedoktor". Für meinen Geschmaclk etwas zu viel Voice-over, aber das scheint ja im Moment Mode zu sein.
Das Ende erinnerte mich irgendwie an "Der Clou. Wenn man länger darüber nachdenkt und an den richtigen Stellen interpretiert ist er sogar schon fast moralisch korrekt zu nennen :respekt:

ich würde sagen gute 7 von 10



p.s.: Diesmal kein Dazwischen-Gerede während der Vorstellung. Ich denke das liegt vor allem am neuen Parfum-Trailer der davor lief und für ziemliche Ruhe gesorgt hat.  :scar: ;)

Rollo Tomasi

Bei uns in Siegen lief auch "Das Alibi".
Sympatische Darsteller, witzig, spannend, was will man mehr.
Auch 7/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ebenfalls in Hannover Alibi

Kein Schwein weiß was von dem Film, dabei läuft da eine Bombenbesetzung auf, die sich gewaschen hat.
Ich hab eigentlich nichts zu meckern, Style, Humor, Drehbuch, Schauspieler - alle in Hochform in dieser netten, fiesen Crime-Comedy, die (oh, Wunder) nur sehr entfernt an andere Filme erinnert und sich auch schwer vergleichen läßt.
Den Ton geht in Richtung der britischen Crime-Welle (Snatch u.a.), aber der Humor ist amerikanisch.

Ein schön gestricktes Drehbuch mit vielen guten Darstellern und wenig Vorhersehbarkeit.
Empfehlung! (8/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

8 Juni 2006, 17:35:40 #146 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 18:17:16 von Hey_Yo
Auch "The Alibi" bei uns... War im Mittelteil wirklich ganz spaßig, wurde mir zum Ende hin aber zu unübersichtlich. Tausende Charaktere, noch mehr Verbindungen untereinander... Dafür war der Humor zeitweise hervorragend und somit unterhaltsam (6/10).

Irgendwie stört mich die Genreeinteilung in der OFDb: Sollte man nicht zumindest "Liebe" durch "Krimi" ersetzen? Ich habe es nicht so mit Genres, aber Liebe erscheint mir unpassend, oder :00000109:?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Morgen gibts das Duell: Polen-Spiel oder Sneak...

Bin echt im Zweifel, denn ich der Sneakfilm klingt auch angenehm. Muß dazu bei uns noch zum Kiefer-Orthopäden und in die Douglas-Filliale im Laufe des Tages...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2006, 10:34:07
Bin echt im Zweifel, denn ich der Sneakfilm klingt auch angenehm.

Weißt du schon, was bei euch läuft?

Bei uns fängt die Sneak wie immer um 22.45 Uhr an. Und da unser Kino auch einige WM-Spiele zeigt, sind wir da vorher auch schon. Dann brauchen wir nur noch den Saal zu wechseln und ich verpasse weder noch :respekt:. Hauptsache wir kriegen einen Platz fürs Spiel, sonst wird die Fahrt um 22.50 Uhr zum Kino aber hektisch :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 13 Juni 2006, 12:20:03
Weißt du schon, was bei euch läuft?

Ja, wenn du dir mein Posting ganz genau durchliest, weißt du auch welcher Film...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020