OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Was mein Kumpel aber berechtigterweise nach dem Film fragte: In diesem Restaurant/Puff/Spielhölle...die ganzen exotischen Tiere...die wurden ja dort gegessen...aber die halb betäubten Mädels...wofür waren die?

War das ein Lagerraum für angehende Zwangsprostituierte oder...eine Speisekammer?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Stimmt, gute Frage!  Also ich hatte das eigentlich als Speisekammer verbucht, weil das Sydikat schließlich nur mit Drogen (Klischee sei Dank) und Elefanten zu tun hatte. Da der Film ja auch sonst nicht gerade zimperlich war, sieh die Szene der beiden "Thronanwärter", könnte es also die Speisekammer gewesen sein.

ne, ne, ne die in Down-Under!


Die Sektion

Ich weiß gehört eigentlich nicht hierher, aber es ist nur noch eine kurze Frage:

Spoiler Anfang
Was passiert eigentlich mit Johnny? Also ich meine den jungen asiatischen Bösewicht, der auf dem Photo zu sehen war und die ganze Elefanten und Drogenscheiße angeleiert hatte. geht der eigentlich auch über die Klinge? Und wenn ja wann?
Spoiler Ende

Danke

Moonshade

Spoiler

Hab ich mich auch gefragt. Er erschießt ja den korrupten Bullen, den der gute Bulle als Schild vor sich hält. Dann wird davon nichts mehr gezeigt, nur wie der gute Bulle am Ende rehabilitiert wird (wieso eigentlich? weil sie zusammen 150 Leutz niedergemacht haben?).
Entweder er ist von dem Guten dann erschossen worden (Schnitt?) oder er hat ihn verhaftet. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Zitat von: Moonshade am 29 Juni 2006, 12:42:43
Ich denke mal, der Satz "Wo ist mein Elefant!!!" ist jetzt schon der Kultspruch des Sommers.

Ist der Spruch net aus der Simpsonsfolge mit Stampfi, dem Elefanten geklaut? ;)

Roughale

Wir hatten gestern Over the Hedge in der OV Sneak - Hammerfilm! Bruce Willis spricht sich nen Wolf als Waschbär, Nick Nolte ist auch schön dreckig als Bär und ansonsten macht einfach der Einfallsreichtum mit einer Menge Filmzitaten und einfach super Ideen richtig Spass. Die Animationen an sich sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird sehr schnell sekundär...

Kann ich nur empfehlen, ich hoffem das die Syxnchro nicht allzuviel kaputtmacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Wir kriegen heute angeblich eine deutschlandweite Erstsneak...ohne weitere Tipps. Ich bin gespannt.

Vielleicht "Thank you for smoking" - wäre gut!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  5 Juli 2006, 17:40:29
Wir kriegen heute angeblich eine deutschlandweite Erstsneak...ohne weitere Tipps. Ich bin gespannt.

Hätteste das mal eher gesagt, dann wäre ich heute mal vorbeigekommen :D... Jetzt wird das zu knapp...

Ich sehe irgendwie schon "The Lake House" bei uns. Ein Liebesdrama haben sie hier lange nicht riskiert...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

Ich habe gerade folgende Seite gefunden. Wie ich euch hier alle kenne, kennt ihr sie schon, aber ich wollte sie trotzdem mal posten, falls es noch mehr Leute wie mich gibt, die die nicht kennen.

Da steht übrigens, dass "Thank you for Smoking" schon in mindestens einer Sneak lief ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

6 Juli 2006, 10:25:29 #189 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2006, 10:40:13 von Moonshade
Ich kenn die Seite von früher, hab sie aber wieder aus den Augen verloren. Unserer von gestern stand auch nicht drin, wir hatten gestern 180 Leutz in der Sneak, in den übrigen 9 Kinos waren insgesamt noch mal 80 zusammen. Gemütlich...

Also:

Gestern, Cinemaxx Hannover: Wolf Creek (Jaaaaa......)

Nach ewigen Zeiten endlich doch zur Kinoauswertung gelangt.
Schön realistischer Einöd-Terror aus der Weite Australiens. Drei junge Leute bleiben liegen und ihr netter Reperateur entpuppt sich als durchgeknallter Serienmörder, der gerne Anhalter und ähnliches meuchelt.

Sehr langsamer Aufbau (der Horror beginnt erst um die 50.Minute), aber atmosphärisch sehr schön gesteigert, der Film wirkt immer bedrückender. Im letzten Drittel gehts dann zur Sache, selten, aber wenn, dann richtig.
Und: es überleben nicht unbedingt diejenigen, die reichlich Screentime und Sympathien haben.

Natürlich auf einer wahren Geschichte basierend, entpuppt sich die Horrorhandlung ebenso natürlich als Spekulation und dort tun sich auch ein paar Klischeeuntiefen auf, die auch schon mal Stöhnen im Publikum provozieren. Aber makaber und bedrückend und von der Inszenierung manchmal etwas an BWP erinnernd.
Spannend und bedrückend aber auf jeden Fall und sobald es ernst wird, nur noch Galgenhumor.

Nichts für Leute, die sich bei Horror gern mal entspannen... 7/10

EDIT: Ein Brüller vor dem Herrn war übrigens noch der "Ghost Rider"-Trailer mit Nicholas Cage. Trash as Trash can...das Ding wird entweder der totale Brüller oder darf gleich begraben werden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

6 Juli 2006, 13:08:06 #190 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2006, 15:07:40 von Die Sektion
Erfurt hatte Emmas Glück. Ausführliches zu dieser Überraschung nachher per Edit.

EDIT:

Ok hier nun eine Kurzreview.

Werbung vorbei und Produktionsfirma "Wüste" erscheint --> Erstes flaues Gefühl im Magen beim Rezensenten
Man sieht einen verträumten Bauernhof im goldenen licht --> Der Rezentent krallt sich an der Lehne seines Sitzes fest
Eine gutproportionierte Bäuerin läuft lachend einem Schwein hinterher --> Der Rezensent zieht in immer kürzer werdenden, nervösen Zügen an seiner mitgebrachten Kakao-Milch im Tetrapack
Das Schwein bekommt jetzt auch noch Kosenamen und die junge Bäuerin wälzt sich unter einem Baum im Sonnendurchfluteten Heu --> Der Rezensent greift nach seiner Jacke (Hochsommer, 30°C im Schatten)  :icon_rolleyes:
plötzlich blitzt ein Messer auf --> Der Rezensent lässt die Jack (und sich selbst) zurück auf den Sitz fallen.
Das Schwein beginnt langsam sein Leben zu verlieren, und subbt das schöne Stroh mit seinem Blut voll --> Obwohl der Rezensent kein Tiersnuff mag, glaubt er dass es sich lohnt sitzen zu bleiben.

Ein durchweg gelungener Film, konsequent bis zum Ende. Ich beginne langsam für den deutschen Film zu hoffen. gute Dialoge. sehr gute Kameraarbeit. Satte Farben, kein TV-Look. Glaubwürdige Geschichte aus Deutschland. kein Betroffenheitskino. Kein wirklicher Bösewicht (Asieneinfluss?).

Ich würde mehr schreiben muss aber zur Vorlesung.

Diesen Film werde ich mir auf jeden Fall noch mal ein zweites Mal geben um ein abschließendes Urteil zu bekommen.

Ansehen! (die 9/10 bei Filmstarts sind nicht übertrieben, ich würde zwar eher 8,5 von 10 geben, aber so ists auch o.k.)

Moonshade

Zitat von: Die Sektion am  6 Juli 2006, 13:08:06
Erfurt hatte Emmas Glück. Ausführliches zu dieser Überraschung nachher per Edit.

Seid gespannt, seid seid gespannt! :icon_mrgreen:


Mich gruselt schon die IA auf Filmstarts.de...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

6 Juli 2006, 15:55:07 #192 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2006, 15:56:59 von Hey_Yo
Das mit "Wolf Creek" ist doch Beschiss, den wollte ich hier sehen :icon_mrgreen:^^. Na ja wir bekamen nicht mal "The Lake House", sondern "Over the Hedge". War ganz lustig, war aber der erste Animationsfilm bei dem ich in keiner Szene Tränen gelacht hatte (die hatte selbst "Madagascar"). Ausgestattet wie zu erwarten mit ein bisschen Gesellschaftskritik und einem moralischen Zeigefinger, doch dazu eine Menge Action, die für passable Unterhaltung sorgt; das Eichhörnchen ist genial, besonders auf Koffein. Und endlich mal ein Film, bei dem man nicht die kompletten Witze aus dem Trailer kennt (wenn auch einige dabei waren). (6/10)

So und jetzt soll Hannover unserem Kino die "Wolf Creek"-Filmrolle für nächste Woche schicken :D...

Btw haben wir uns schon vor ein paar Wochen über den "Ghost Rider"-Trailer lustig machen dürfen. "Mal abwarten" wäre noch das optimistischste an Gedanken nach Ansicht...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Der arme "Wolf Creek" wird gerade ganz doll böse von einer aufgebrachten "Kritikermenge" zur Strecke gebracht. Auauaua...

...was für ein brutaler, sinnloser Film....was für ein stupides, dröges, mcdonald-formfleischkinokonditioniertes-meist weibliches Publikum...ich bin schon immer froh, wenn die ganze Sätze schreiben können... :LOL:

"Emmas Glück" ist allerdings ein Film, der sogar mir Angst einjagt - nicht für Geld und gute Worte und noch mehr Geld. Allein die Kombination Jungregisseur und Jürgen Vogel jagt mir Abscheu ein, Vogel und Becker sind zwei Gesichter, die ich maximal mal für 10 min. im TV ertragen kann.
Und die Story...die ist ja der Hammer...dann doch lieber sterilisieren lassen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

 :nono: Moonshade, ich zittere nicht vor deinem (Kritiker-)Schatten! :icon_razz:

Ehrlich, ich fand das Teil nicht so schlimm und du kannst Cratefruit fragen, beim deutschen Film bin ich sonst wirklich aggressiv!

Aber wie gesagt, ich muss ihn erst nochmal sehen um herauszufinden ob die Witze und Dialoge dann auch noch zünden. Doch der Bulle als Sidekick ist für mich schon fast Kult!


Gruß

Sektion

Moonshade

Wo kämen wir denn da hin!
Ist ja nur meine Gänsehaut, für sowas geb ich nicht auf Verdacht Geld aus, ich hoffe, Heiko verschont uns mit dem Teil in der Sneak...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Hamburg OV Sneak 11.7.06 - Tatalausfall mit Fast and Furious 3 - oh Gott war der schlecht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich bin morgen bei Depeche Mode in Berlin und muß wohl oder übel ausfallen lassen, meine gewonnenen Freikarten haben jetzt Freundin und Kumpel eingesackt, die haben schon die schlimmsten Befürchtungen bzgl. Tokyo Drift.

Aber es stehen ja noch andere auf der Karte, Geheime Staatsaffären, Lemming, Emmas Glück (da wäre ich ganz froh, nicht da zu sein...)...

Ich sag aber trotzdem bescheid, was Sache war...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

11 Juli 2006, 12:18:02 #198 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 12:21:52 von Die Sektion
Zitat von: Moonshade am 11 Juli 2006, 12:12:34
Emmas Glück (da wäre ich ganz froh, nicht da zu sein...)

Lass das fiese sticheln! :anime: :icon_mrgreen:

btw. schade das du für diese Alte-Herren-Musik einen Abend voll Spannung und Spaß verpasst

... und Glückwunsch zur 5.000

Moonshade

Zitat von: Die Sektion am 11 Juli 2006, 12:18:02
Lass das fiese sticheln! :anime: :icon_mrgreen:

btw. schade das du für diese Alte-Herren-Musik einen Abend voll Spannung und Spaß verpasst

... und Glückwunsch zur 5.000

Huch, gar nicht gemerkt, dann aber jetzt... :pidu:

Und das mit der Musik will ich nicht gehört haben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

13 Juli 2006, 00:43:16 #200 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2006, 00:45:22 von Die Sektion
Erfurt:
Born to Fight: Das Publikum ist bei den Fußballsequenzen ausgetickt. Insgesamt hatten wir auch diesmal wieder einen Haufen verkappter Pausenclowns drin sitzen. Und, ich weiß die Geschichte wiederholt sich, jemand hat tatsächlich nochmal den Kamerawitz gebracht.

Der Film war, bis auf ganz wenige Kampfszenen, grottenschlecht! Scheiß Story, schauspielerisch :scar: (o.k. die wahren Berufe der Hauptdarsteller sind mir bekannt, deswegen war ich in  der oben stehenden Bewertung so gnädig). Sauschlechtes CGI. Allerdings witziger Egoshooter-modus.
Ich gebe mal spontan 4 von 10 und das auch nur wegen einiger gut gedrehter Sequenzen ohne Schnitt und ein paar wirklich interessanten gemachteh Headshot- :hacki:-Szenen (die politisch natürlich verwerflich sind)


!!!    S C H Ü T Z T    U N S E R E    J U G E N D   !!!


Wenn Erfurt so weiter macht, dann verkraulen die noch das ganze zahlungskräftige Publikum bis auf mich  ;)

Hey_Yo

Bei uns gab's erfreulicherweise "Wolf Creek" - endlich :D. Eine kleine Enttäuschung kann ich nicht verstecken, aber alles in allem immer noch ein solider Genrebeitrag. Nimmt sich sehr viel Zeit (wie in letzter Zeit viele Genrekollegen) für den Aufbau, vermeidet zeitgleich aber glücklicherweise die typischen Genreschocks zu Beginn (mit bebender Soundkulisse, wenn jemand die Hand auf die Schulter eines Protagonisten legt und es nur der freundliche Tankwart ist). Ab der Hälfte geht der Terror dann aber los. Zwar bleibt es da auch nicht nervenaufreibend spannend, da manche Szenen etwas lang gezogen wurden, dennoch überrascht der Verlauf das ein oder andere Mal und Potential für eine Fortsetzung gibt es auch noch - zudem ist die Vorgehensweise des Killers nett fies :icon_twisted:. (6,5/10)

Nächste Woche bin ich nicht am Start => Geburtstag und das am Mittwoch, warum gibt's gerade da Ferien :anime:. Da aber nichts anläuft, das mich interessiert, kann ich es verkraften und vermeide damit vielleicht, "Hui Buh" sehen zu müssen :D...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

So, nach vier Wochen WM-Pause die erste Sneak: Born to fight
Keine Dramaturgie, kein Soannungsaufbau, einer Action-Sequenz folgte eine unglaublich lang wirkende "Geschenk-Verteil"-Sequenz, die dann sehr abrupt in eine den restlixhern Film dauernde Action-Sequenz übergegangen ist. Die Abschließende Ballerorgie hörte nicht mehr auf und war auf die Dauer dann auch eher ermüdend.
Die3c Stnts waren teilweise old fashiond und haben mir teilweise ganz gut gefallen, der Soundtrack hatte zwar nix mit Thailand zu tun, war aber durchaus ganz nett anzuhören.
Das ist aber auch das einzig positive, was ich zum dem Film sagen kann.
Unfassbar grausam und brutal (selbst die Ermordung von Kindern wurde gezeigt), oft unfreiwillig komisch, wirklich alberne Sport-Kampf-Einlagen (Einmal wurde ein Gangster mit deinem gezielten Fußball-Weitschuss vom Turm geholt.), zwischendurch folgte man dem "Held" mal wie in einem Ego-Shoter (wie originell), die Blechhütten-Zertrümmerungs-Sequenz vom Anfang ist aus Bad Boys 2 geklaut.
Die Choreografien der Kampfszenen waren oft identisch und wurden auch immer wieder in Zeitlupe wiederholt.
Über die Figuren hat man gar nix erfahren.
Interessant war dann nochmal der Abspann, in dem einige schiefgelaufene Stunts gezeigt wurden.
3/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Bei uns gab es ebenfalls "Born to Fight", allmählich plant man wohl Attentate auf den Sneakmaster.

Ich war zum Glück nicht dabei, gebe Depeche Mode aber 9/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, für morgen tippen die meisten auf "Trennung mit Hindernissen", "Volver" oder "Open Water 2".
Ich hoffe, von letzterem werden wir verschont...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 18 Juli 2006, 11:09:21
So, für morgen tippen die meisten auf "Trennung mit Hindernissen", "Volver" oder "Open Water 2".
Ich hoffe, von letzterem werden wir verschont...

Wenn VOLVER laufen sollte, kann ich dich nur beglückwünschen. Das beste, was der gute Pedro seit Jahren abgeliefert hat.

Roughale

Gestern Adrift gesehen (der vom deutschen Verleiher irreführenderweise mit Open Water 2 untertitelt wurde) Totalausfall und eine Schande, dass er beim FFF dieses Jahr läuft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Ich hoffe, "Adrift" geht beim FFF unter. Hey, wer hat da gerade "lahmer Witz" gerufen?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am 18 Juli 2006, 15:51:58
Ich hoffe, "Adrift" geht beim FFF unter. Hey, wer hat da gerade "lahmer Witz" gerufen?

Lahmer als der Film kann der auch nicht sein ;)

Hamburg bekommt ja die ärgste Mogelpackung (Berlin wohl auch) da läuft er extra um 22:30 als einziger Film nach dem Eröffnungsfilm, nur damit er vor dem offiziellen Star noch laufen kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Uiuiuiui, bei uns in Siegen läuft wohl auch alles auf Open Water 2 hinaus.
Meine Hoffnung ist: In den letzten Wochen kam eigentlich nie der Film, mit dem ich gerechnet hatte.
Also werde ich wohl den Gang ins Kino machen heute abend.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020