OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Apropos Forum: An dieser 3.Frage beiß ich mir gerade die Zähne aus!  :anime:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 11 April 2006, 12:05:19
Apropos Forum: An dieser 3.Frage beiß ich mir gerade die Zähne aus! :anime:

PN ist raus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

So, heute war es also "Asterix bei den Wikingern": Zum Film selbst kann ich nichts sagen, da ich nach 7 Minuten den Saal verlassen hab (selbst als Jugendlicher konnte ich mit den Streifen nie was anfangen - in den USA gab es die nicht, weshalb ich nicht weiß, wie ich als Kind darauf reagiert hätte). Die Stimmung war aber gut. Hätte nicht gedacht, dass da so viel los ist! Hat mich etwas ans FFF erinnert.

Als Ghost-Writer von "Pissteufel" hab ich übrigens seine Freikarte erhalten - werde also nächste Woche wieder mit von der Partie sein. Dann soll es ja Anspruch geben. Mal abwarten...kann nur besser werden.  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Meine Wenigkeit war auch bei Asterix bei den Wikingern und hat sich gestern abend 78 Minuten lang gut amüsiert.

Anders als die letzten Flops aus der Reihe, ist dieser flüssig gezeichnet (wenn auch mit starker PC-Unterstützung), konzentriert sich endlich wieder auf nur ein Buch (...und die Normannen) und erweitert es recht brauchbar um eine leichte Liebesgeschichte und eine Verschwörung.
Sehr angenehm, mal wieder Dieter Hallervorden zu hören, er spricht den bösen Normannenpriester.
Ein paar Modernismen (Anspielungen auf IKEA, Linienflüge und eine Taube namens SMSix, die ihre Botschaften specht-like in Bäume hackt) sind ganz okay, nicht so schön die moderne Dancefloormusik in ein, zwei Szenen.
Daß einer der Wikinger (man weiß ja, Telegraf, Stenograf, Pifpaf, Maulaf...) aber Steffigraf heißt, fand ich doch recht gelungen.
An die Stimmen (Asterix: Tramitz, Obelix: die Synchro von Ving Rhames) muß man sich erst gewöhnen, insgesamt hab ich aber viel geschmunzelt.

7/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Ich habe gestern wieder geschwänzt, weil ich mit "Big Mamas House 2" gerechnet habe, aber aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass bei uns in Siegen genau dieser Film lief!
Glück gehabt!
Ich kann auch nicht sagen, wie der Film ist, denn meine Quelle hat nach einer Minute die Sneak verlassen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ich versteh die Leute nicht, die drücken Kohle ab, um sich überraschen zu lassen und sind nicht für fünf Pfennig offen.
Wenn sie eh nur Bestimmtes sehen wollen, brauchen sie nicht in die Sneak!

Bei uns sind auch ungefähr 10-15 Leute (von 350) gegangen, fragt mich nicht, was so schlimm an "Asterix" ist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 11:38:43
Bei uns sind auch ungefähr 10-15 Leute (von 350) gegangen, fragt mich nicht, was so schlimm an "Asterix" ist...

Interessiert mich nicht die Bohne und ist auf einer Höhe mit "Big Mommas House 2".  :icon_wink:
Tote Zeit halt...und dank der Freikarte hab ich persönlich den Eintritt ja wieder raus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 11:38:43
Ich versteh die Leute nicht, die drücken Kohle ab, um sich überraschen zu lassen und sind nicht für fünf Pfennig offen.
Wenn sie eh nur Bestimmtes sehen wollen, brauchen sie nicht in die Sneak!

Bei uns sind auch ungefähr 10-15 Leute (von 350) gegangen, fragt mich nicht, was so schlimm an "Asterix" ist...

Ich wäre da gestern auch sofort rausgegangen, für so einen Mist opfere ich nicht meine Zeit, dann schon lieber das Geld!

Und ich persönlich will auch nichts bestimmtes sehen, bin für fast alles offen, nur eben nicht für Mist!
Ich hatte halt "Glück", weil ich mir gedacht habe, dass der kommen würde.
Und warum soll ich mich 2 Stunden von einem Film quälen lassen?
Ich möchte mich überraschen, aber doch nicht quälen lassen.
Und in den meisten Fällen wird man ja auch positiv überrascht.

Ich weiß nicht, vielleicht ist auch "Big Mamas House 2" ein supertoller, megawitziger Film.
Das möchte ich aber sehr stark bezweifeln.

Ich habe jedenfalls vollstes Verständnis dafür, dass man bei einem Film, der einem aller Vorraussicht nach den Abend vermiesen wird, das Kino verlässt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 April 2006, 11:16:21
Ich habe gestern wieder geschwänzt, weil ich mit "Big Mamas House 2" gerechnet habe....

Jaja, aber nicht wissen wollen, was am Abend kommt, das geht ja gar nicht, das ist ja nicht der Sinn,wo gibts denn sowas... *gg*

...der Sinn der Sneak ist es, sich überraschen zu lassen...

Ich seh das so: wer eh nur in die Sneak geht, weil er einen ganz bestimmten Film sehen will, der kann auch noch zwei Wochen bis zum offiziellen Start warten. Wenn ich bedenke, daß letzte Woche 100 Leute gegangen sind und 100 Leute wegen der Kinoverlegung (kleinerer Saal) keine Karten mehr bekommen haben, dann können mir die Leutz, die schon zum Vorspann aufbrechen, auch komplett gestohlen bleiben. Nerven eh nur mit ihrer Polterei.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:07:33
Leutz, die schon zum Vorspann aufbrechen, auch komplett gestohlen bleiben. Nerven eh nur mit ihrer Polterei.

Na ja, die können ja auch sitzen bleiben und die ganze Zeit genervt und / oder gelangweilt quatschen.
Dann lieber bereits beim Vorspann gehen (auch statt in der Mitte des Streifens polternd aufzustehen)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

13 April 2006, 12:20:58 #41 Letzte Bearbeitung: 13 April 2006, 12:44:34 von Moonshade
Die können sitzenbleiben, die Schnauze halten (wie sich das so gehört im Kino!!!) und ein klein bißchen aufmachen für Sachen, die der Bauer vielleicht noch nicht kennt.

Aber tendenziell schon richtig: besser sofort, als ständig zwischendurch!

EDIT: Ach so, wer den Sneakfilm für nächste Wo. wissen will, PN an mich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:07:33
Jaja, aber nicht wissen wollen, was am Abend kommt, das geht ja gar nicht, das ist ja nicht der Sinn,wo gibts denn sowas... *gg*

Natürlich spekulieren wir, was kommt, fragen immer wieder die Frau an der Kasse, die dann immer wieder sagt, sie wisse es nicht.
Der Spagat zwischen Neugier und Überraschung ist ja grade der Reiz an der Sneak.

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:07:33
...der Sinn der Sneak ist es, sich überraschen zu lassen...

Meine Worte!

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:07:33
Ich seh das so: wer eh nur in die Sneak geht, weil er einen ganz bestimmten Film sehen will, der kann auch noch zwei Wochen bis zum offiziellen Start warten.

Ich will gar keinen bestimmten Film sehen, im Gegenteil!

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:07:33
Wenn ich bedenke, daß letzte Woche 100 Leute gegangen sind und 100 Leute wegen der Kinoverlegung (kleinerer Saal) keine Karten mehr bekommen haben, dann können mir die Leutz, die schon zum Vorspann aufbrechen, auch komplett gestohlen bleiben. Nerven eh nur mit ihrer Polterei.

Wow!
100 Leute haben keine Karten mehr bekommen?
Das sond ja "paradiesische" Zustände!
Da kommt dann ja richtig Stimmung auf!
So war das Früher hier, als es das Ufa-Kino noch gab.
Da musste man für 23 Uhr (das war die Zeit, zu der die Sneak im Ufa-Kino lief) noch Karten vorbestellen.

Das Cinestar Siegen steht wohl ganz unten auf der Liste der Kinos, die mit wirklich guten Sneak-Filmen versorgt werden.
Sagt jedenfalls der Besitzer.
Will heißen, die haben mit schlechten Filmen in Reihe mittlerweile fast alle Leute aus der Sneak vertrieben.
Jetzt kommen vielleicht noch 20 Leuts, zu denen ich mich auch zähle, die einfach die Hoffnung nicht aufgeben wollen.
:icon_smile:
Und ab und zu ist ja auch mal ein richtig netter Film dabei.

Und ans Poltern im Kino (ich sage nur Popcorn) solltest Du mittlerweile gewöhnst sein, oder?
Wenn ich mir einen Film wie "Big Mamas House 2" in der Sneak ansehen müsste, wäre ich für jede Ablenkung durch Poltern im Kino dankbar!
;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Na, der ist mir ja auch zum Glück entgangen - ich hör aber oft, daß die Leute dann unbedingt "FD3" oder "Silent Hill" sehen wollen, sonst gehen sie wieder. Sowas nervt und schadet den anderen, die ohne Karte geblieben sind.
Hannover hat momentan die bestbesuchteste Sneak in Deutschland: größter Saal, im Schnitt 500 Leute - da hat man natürlich Glück und bekommt ne gute Filmauswahl, allerdings liegt das auch manchmal an den Verantwortlichen, die sich um die Filme kümmern und das macht Heiko fast hauptberuflich, also nicht nur nebenbei zu den eigentlichen Pflichten.
Mit so 8-10 Fraktionen (Sneak-gruppen) gleicht das auch immer eher einem Volksfest...während des Films sind aber immer alle brav...schließlich gibts ja reichlich zu gewinnen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:50:56
Na, der ist mir ja auch zum Glück entgangen - ich hör aber oft, daß die Leute dann unbedingt "FD3" oder "Silent Hill" sehen wollen, sonst gehen sie wieder. Sowas nervt und schadet den anderen, die ohne Karte geblieben sind.

Wenn Du natürlich da reingehst, umnur einen bstimmten Film zu sehen, brauchst Du auch gar nicht gehen, das ist klar!

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:50:56
Hannover hat momentan die bestbesuchteste Sneak in Deutschland: größter Saal, im Schnitt 500 Leute - da hat man natürlich Glück und bekommt ne gute Filmauswahl,

Woher weißt Du, dass das die bestebesuchte Sneak Deutschlands ist?
Von Heiko?
Und ist es tatsächlich so, dass der Film, den ein Kino bekommt, von der Besucherzahl abhängt?
Unser Kinobetreiber sagt immer, er könne absolut nichts für die Filme, die sie geliefert bekommen, das läge nur am Verleih.
Es kam auch schon vor, dass gar kein Film gekommen ist und die Sneak ausfiel.

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:50:56
allerdings liegt das auch manchmal an den Verantwortlichen, die sich um die Filme kümmern und das macht Heiko fast hauptberuflich, also nicht nur nebenbei zu den eigentlichen Pflichten.

So muss das auch sein!
Ich bin davon überzeugt, dass, wenn man sich richtig bemühen würde, man auch gute Fime bekäme.
Unserem betreiber scheint die Sneak eher ein Klotz am Bein zu sein.

Im Ufa-Kibo früher gab es Gewinnspiele, keine Werbung vor dem Film (hier sagt der Betreiber des Kinos, er sei zur Werbung vor dem Film verpflichtet, was ich mir auch nicht vorstellen kann), nach dem Film konnte man bewerten (was jetzt auch nicht mehr geht)  und es liefen auch Filme die erst in einigen Monaten Starttermin hatten, z. B. betraf das "Ganz oder gar nicht".
Da liefen "Braveheart", "L. A. Confidential" und richtige Blockbuster wie "Twister".
Das Kino war brechend voll, es war lustig, und Sneak war richtig in!

Die Zeiten sind im Cinestar lange vorbei.
Man hatte auch im Cinestar versucht, eine Pre-Show zu installieren, aber der Student, der das gemacht hat, war damit etwas überfordert.
Da gab es dann Kappen oder Filmposter zu gewinnen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:20:58
Die können sitzenbleiben, die Schnauze halten (wie sich das so gehört im Kino!!!) und ein klein bißchen aufmachen für Sachen, die der Bauer vielleicht noch nicht kennt.

Muss ich das langsam als persönlichen Angriff auffassen...?   :00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 13 April 2006, 13:30:31
Muss ich das langsam als persönlichen Angriff auffassen...? :00000109:

Nö - ist nur meine Ansicht zum Sinn der Sneak...und zum Kino allgemein(Reden nur so, daß niemand gestört wird)...und zum typischen Zuschauer in seiner "menno-die-servieren-mir-nicht-was-ich-will-Haltung...im übrigen müssen ja auch mal schlechte Filme besprochen werden... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 April 2006, 13:12:21
Woher weißt Du, dass das die bestebesuchte Sneak Deutschlands ist? Von Heiko?

Jepp, offizielle Info der Cinemaxx-Gruppe. Über andere Kinoketten hab ich natürlich nix gesagt, die könnten uns ggf. locker abziehen - also was den Cinemaxx-Bereich betrifft, die besucherreichste Sneak.

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 April 2006, 13:12:21Und ist es tatsächlich so, dass der Film, den ein Kino bekommt, von der Besucherzahl abhängt?

Nein, um Gottes Willen, aber wenn sich der Verantwortliche richtig reinhängt, kann er vielleicht mehr aushandeln. Und die unsicheren Verleihe, die wissen, daß sie ein größeres Echo aus einer gutbesuchten Sneak bekommen, reichen dann schon mal öfters Premieren nach Hannover und andere ausgewählte Sneaks (bis vor zwei Jahren war wohl Offenbach Cinemaxx-Sneak-Führer!). Deswegen können wir uns sicher sein: der Mann tut sein Möglichstes für eine abwechslungsreiche Sneak.

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 April 2006, 13:12:21Unser Kinobetreiber sagt immer, er könne absolut nichts für die Filme, die sie geliefert bekommen, das läge nur am Verleih.
Es kam auch schon vor, dass gar kein Film gekommen ist und die Sneak ausfiel.

Wer sich nicht bemüht, kriegt auch nix - aber wir haben auch Filme, die bisweilen am nächsten Tag anlaufen. Aber nicht so oft halt.

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 April 2006, 13:12:21Im Ufa-Kibo früher gab es Gewinnspiele, keine Werbung vor dem Film (hier sagt der Betreiber des Kinos, er sei zur Werbung vor dem Film verpflichtet, was ich mir auch nicht vorstellen kann), nach dem Film konnte man bewerten (was jetzt auch nicht mehr geht) und es liefen auch Filme die erst in einigen Monaten Starttermin hatten, z. B. betraf das "Ganz oder gar nicht". Da liefen "Braveheart", "L. A. Confidential" und richtige Blockbuster wie "Twister".
Das Kino war brechend voll, es war lustig, und Sneak war richtig in!
Die Zeiten sind im Cinestar lange vorbei.
Man hatte auch im Cinestar versucht, eine Pre-Show zu installieren, aber der Student, der das gemacht hat, war damit etwas überfordert.
Da gab es dann Kappen oder Filmposter zu gewinnen.

Hier läuft es so: Treffen, 20.30-20.45 Werbung, Licht an, Gewinnspiele, Verlosung, Freikarten für Kritiken im Forum, anschließend Film. Schluß gegen 11h. Leider lassen manche Verleihe wie WB nicht mehr sneaken, da gehen ne ganze Menge Filme verloren, aber bisher wars sehr bunt. Und auf Blockbuster brauchen wir nicht zu hoffen, die haben ja jetzt Weltstarts, die werden nicht vorher rausgerückt...

Hier mal die Sneakparaden 2006: http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/viewtopic.php?t=2178
und 2005 : http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/viewtopic.php?t=1201
So mal zum Umschauen...da ist schon was Feines bei.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 13:45:39
Hier mal die Sneakparaden 2006: http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/viewtopic.php?t=2178
und 2005 : http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/viewtopic.php?t=1201
So mal zum Umschauen...da ist schon was Feines bei.

Links funzen nur wenn man registriert ist.  :bawling:
Kannst du den Inhalt evtl. in diesen Thread kopieren. Danke.  :icon_razz:

Captain Oi :dodo:

Moonshade

Aaah, hatte ich befürchtet, hier kommen sie...

2006:


.. Platzierung ... Filmtitel ... Genre ... gesneakt am ... Durchschnittsnote ... Benotungen ..

.. 01. .. Stay ..... Thriller ..... 15.02.2006 ..... 2+ ..... 49 ..
.. 02. .. Mord im Pfarrhaus ..... Komödie ..... 15.03.2006 ..... 2 ..... 46 ..
.. 03. .. Transamerica ..... Drama ..... 08.03.2006 ..... 2 ..... 34 ..
.. 04. .. Jarhead - Willkommen im Dreck ..... Drama ..... 04.01.2006 ..... 2 ..... 41 ..
.. 05. .. Saw II ..... Thriller ..... 25.01.2006 ..... 2- ..... 53 ..
.. 06. .. Running Scared ..... Actionthriller ..... 08.02.2006 ..... 2-3 ..... 37 ..
.. 07. .. The Big White ..... Komödie ..... 22.03.2006 ..... 2-3 ..... 54 ..
.. 08. .. Der ewige Gärtner ..... Drama ..... 11.01.2006 ..... 3+ ..... 38 ..
.. 09. .. Noch einmal Ferien ..... Komödie ..... 01.03.2006 ..... 3 ..... 31 ..
.. 10. .. The Weather Man ..... Tragikomödie ..... 22.02.2006 ..... 3 ..... 34..
.. 11. .. Aeon Flux ..... Science-Fiction ..... 01.02.2006 ..... 3- ..... 31 ..
.. 12. .. Im Dutzend billiger 2 ..... Komödie ..... 18.01.2006 ..... 3- ..... 34 ..
.. 13. .. Basic Instinct 2 ..... Thriller ..... 29.03.2006 ..... 4-5 ..... 48 ..

Und 2005

.. Platzierung ... Filmtitel ... Genre ... gesneakt am ... Durchschnittsnote ... Benotungen ..

.. 01. .. Mr. und Mrs. Smith ..... Action-Komödie ..... 13.07.2005 ..... 1-2 ..... 45 ..
.. 02. .. 11:14 ..... Thriller-Komödie ..... 29.06.2005 ..... 1-2 ..... 38 ..
.. 03. .. Ein ferpektes Verbrechen ..... Komödie ..... 18.05.2005 ..... 2+ ..... 32 ..
.. 04. .. Basta - Rotwein oder Totsein ..... Komödie ..... 30.03.2005 ..... 2+ ..... 32 ..
.. 05. .. Saint Ralph ..... Komödie ..... 16.11.2005 ..... 2+ ..... 32 ..
.. 06. .. Ein Trauzeuge zum Verlieben ..... Komödie ..... 28.12.2005 ..... 2 ..... 32 ..
.. 07. .. Stolz und Vorurteil ..... Drama ..... 12.10.2005 ..... 2 ..... 46 ..
.. 08. .. The Descent - Abgrund des Grauens ..... Horror ..... 26.10.2005 ..... 2 ..... 41 ..
.. 09. .. Saw ..... Thriller ..... 26.01.2005 ..... 2 ..... 57 ..
.. 10. .. Reine Chefsache ..... Komödie ..... 16.03.2005 ..... 2- ..... 33 ..
.. 11. .. Kebab Connection ..... Komödie ..... 13.04.2005 ..... 2- ..... 27 ..
.. 12. .. Spanglish ..... Komödie ..... 23.03.2005 ..... 2- ..... 34 ..
.. 13. .. Unleashed - Entfesselt ..... Action ..... 27.04.2005 ..... 2- ..... 25 ..
.. 14. .. Spiel ohne Regeln ..... Komödie ..... 14.09.2005 ..... 2- ..... 26 ..
.. 15. .. Vier Brüder ..... Thriller ..... 02.11.2005 ..... 2-3 ..... 33 ..
.. 16. .. Land of the Dead ..... Action ..... 24.08.2005 ..... 2-3 ..... 42 ..
.. 17. .. Solange du da bist ..... Komödie ..... 23.11.2005 ..... 2-3 ..... 28 ..
.. 18. .. Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse ..... Komödie ..... 19.01.2005 ..... 2-3 ..... 56 ..
.. 19. .. Jungfrau (40), männlich, sucht ... ..... Komödie ..... 28.09.2005 ..... 2-3 ..... 32 ..
.. 20. .. Goal! ..... Drama ..... 19.10.2005 ..... 2-3 ..... 39 ..
.. 21. .. Dogtown Boys ..... Drama ..... 17.08.2005 ..... 2-3 ..... 37 ..
.. 22. .. Der Herr des Hauses ..... Komödie ..... 01.06.2005 ..... 2-3 ..... 29 ..
.. 23. .. Guess Who - Meine Tochter kriegst Du nicht ..... Komödie ..... 31.08.2005 ..... 3+ ..... 30 ..
.. 24. .. Antikörper ..... Thriller ..... 08.06.2005 ..... 3+ ..... 25 ..
.. 25. .. Der verbotene Schlüssel ..... Thriller ..... 03.08.2005 ..... 3+ ..... 38 ..
.. 26. .. Grenzverkehr ..... Komödie ..... 22.06.2005 ..... 3+ ..... 20 ..
.. 27. .. Der Flug des Phoenix ..... Action ..... 06.04.2005 ..... 3+ ..... 33 ..
.. 28. .. Roll Bounce ..... Komödie ..... 21.12.2005 ..... 3+ ..... 30 ..
.. 29. .. Kung Fu Hustle ..... Action-Komödie ..... 11.05.2005 ..... 3+ ..... 49 ..
.. 30. .. Almost Heaven ..... Drama ..... 16.06.2005 ..... 3 ..... 21 ..
.. 31. .. Der Exorzismus von Emily Rose ..... Drama ..... 09.11.2005 ..... 3 ..... 35 ..
.. 32. .. Red Eye ..... Thriller ..... 07.09.2005 ..... 3 ..... 37 ..
.. 33. .. Cry_Wolf ..... Thriller ..... 07.12.2005 ..... 3 ..... 27 ..
.. 34. .. Kontroll ..... Actionthriller ..... 12.01.2005 ..... 3 ..... 62 ..
.. 35. .. Im Feuer ..... Action ..... 02.02.2005 ..... 3 ..... 48 ..
.. 36. .. New York Taxi ..... Action-Komödie ..... 05.01.2005 ..... 3- ..... 43 ..
.. 37. .. If Only ..... Drama ..... 25.05.2005 ..... 3- ..... 29 ..
.. 38. .. Alfie ..... Tragikomödie ..... 16.02.2005 ..... 3- ..... 37 ..
.. 39. .. Nicotina ..... Thriller-Komödie ..... 06.07.2005 ..... 3-4 ..... 29 ..
.. 40. .. Boudu ..... Komödie ..... 27.07.2005 ..... 3-4 ..... 32 ..
.. 41. .. Silentium ..... Thriller ..... 09.02.2005 ..... 4+ ..... 47 ..
.. 42. .. Dark Water - Dunkle Wasser ..... Drama ..... 21.09.2005 ..... 4+ ..... 37 ..
.. 43. .. The Devil's Rejects ..... Thriller ..... 30.11.2005..... 4+ ..... 33 ..
.. 44. .. Elektra ..... Action ..... 02.03.2005..... 4+ ..... 35 ..
.. 45. .. New Police Story ..... Actionthriller ..... 05.10.2005 ..... 4 ..... 31 ..
.. 46. .. Immortel ..... Science-Fiction ..... 04.05.2005 ..... 4 ..... 25 ..
.. 47. .. Boogeyman ..... Horror ..... 09.03.2005 ..... 4 ..... 35 ..
.. 48. .. Deuce Bigalow - European Gigolo ..... Komödie ..... 10.08.2005 ..... 4-5 ..... 56 ..
.. 49. .. Sky Fighters ..... Action ..... 14.12.2005 ..... 4-5 ..... 43 ..
.. 50. .. Dumplings - Delikate Versuchung ..... Drama ..... 20.07.2005 ..... 4-5 ..... 42 ..
.. 51. .. The Statement ..... Thriller ..... 20.04.2005 ..... 4-5 ..... 28 ..
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 12:50:56
Na, der ist mir ja auch zum Glück entgangen - ich hör aber oft, daß die Leute dann unbedingt "FD3" oder "Silent Hill" sehen wollen, sonst gehen sie wieder. Sowas nervt und schadet den anderen, die ohne Karte geblieben sind.

Ich will euren Chit-chat nicht unterbrechen, aber das ist mit der größte Unsinn, den ich hier seit langem gelesen habe. Wenn ich für etwas bezahle, dann kann ich damit machen, was ich will. Nur weil ein paar andere zu langsam sind, ist das nicht mein Problem. Und so von oben herab wie du es machst "so wie ich es sehe ist es richtig, alles andere ist falsch", passt da gut rein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: n0NAMe am 13 April 2006, 16:15:18
Ich will euren Chit-chat nicht unterbrechen, aber das ist mit der größte Unsinn, den ich hier seit langem gelesen habe. Wenn ich für etwas bezahle, dann kann ich damit machen, was ich will. Nur weil ein paar andere zu langsam sind, ist das nicht mein Problem. Und so von oben herab wie du es machst "so wie ich es sehe ist es richtig, alles andere ist falsch", passt da gut rein.

Zum einen: du unterbrichst doch. Aber warum auch nicht?
Nur weil ich einen sinnvollen und vernünftigen Standpunkt vertrete, muß ich ihn nicht als mäuschenstillen Vorschlag verkaufen.
Und die weitverbreitete und genauso arrogante und breitärschige Ansicht, da man für etwas Geld bezahlt habe, gehöre es komplett demjenigen, muß auch ein wenig differenzierter betrachtet werden.
Demzufolge könnte man dann aus Langeweile auch Opernarien singen, den Nebenmann bekotzen oder der Frau in der Reihe davor an die Titten greifen, man hat ja dafür bezahlt oder wie? Oder ich kaufe gleich alle 500 Karten und sehe mir den Film allein an, weil ich die Kohle habe, tolle Einstellung.
Wenn ich Leute des weiter oben geschilderten Schlages als fehl am Platz empfinde, dann ist das eine durchaus vertretbare Ansicht, denn wer so auf die Wahl des Films fixiert ist, kann problemlos den zu zeigenden Film erfragen und dann entscheiden, ob er ihn sehen will. Alles übrige ist nur Geld- und Ressourcenverschwendung.
Und wenn ich diese egozentrische Unlogik kritisiere, liege ich damit wohl kaum ganz falsch, da bin ich mir dann auch nicht für ein wenig Arroganz zu schade. Natürlich will ich die Leute nicht zum Sitzenbleiben zwingen - aber sie zwingen, vorher mal das Gehirn einzuschalten, das wäre schön.
Dann gäbe es auch weniger von dieser "hauptsache-ich-hab-meinen-Teil"-Mentalität.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Wenn Du im Restaurant eine Pizza (oder halt irgendeine andere Speise) bestellst und sich diese als ekelig bzw rein gar nicht nach Deinem Geschmack entpuppt ... futterst Du sie trotzdem ganz auf, nur weil Du sie bezahlt hast und anderswo Menschen hungern...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake_Plissken

Da muß ich Moonie recht geben, denn Leute, die nach Anfang des FIlms gehen, schmälern dadurch auch die Kinoqualität der Leute, die den Film wirklich sehen wollen (andauernd laufen Leute durchs Bild und meinen dabei noch lautstark ihre Enttäuschung kundtun zu müssen)...
Wenn Du schon si "liberale" Ansichten hast, noname, dann kauf Dir lieber "Sneak"-DVDs und schmeiß sie weg, wenn Dir der Film nicht gefällt. Hast ja schließlich dafür bezahlt! Dann störst Du wenigstens keinen!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Roughale

Witzig bei uns in der Hamburg OV sneak ist es immer so, dass Leute sturzartig das Kino verlassen, wenn was Horror-mässiges läuft, so auch bei FD 3 am Montag - lächerlich, aber so ist es halt, manchmal bin ich auch schon gegangen, wenn es gar nicht geht, am liebsten auch so beim Totalausfall In The Mix mit dem hirnamputierten (Hosenp)Usher, aber mir sind 2 Euro aus der Tasche gefallen, die wollte ich nicht auch noch verschenken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: StS am 13 April 2006, 16:51:40
Wenn Du im Restaurant eine Pizza (oder halt irgendeine andere Speise) bestellst und sich diese als ekelig bzw rein gar nicht nach Deinem Geschmack entpuppt ... futterst Du sie trotzdem ganz auf, nur weil Du sie bezahlt hast und anderswo Menschen hungern...?

Der Vergleich hinkt, das muß ich ja wohl kaum betonen.
Zunächst einmal weiß ich, was ich bestelle. Ich hab es bewußt gewählt. Wenn ich dem Kellner sage, bring mir irgendwas, muß ich für das was ich bekomme, die Schnauze halten, ich kann nicht den Lauten rauskehren, ich habs ja so gewollt. Ich kann natürlich zahlen, liegen lassen und gehen, aber ohne Aufstand und in Stille, das Recht spreche ich keinem ab. Aber leise!
Und was das "eklige" in Bezug aufs Kino angeht: ich glaube kaum, daß man innerhalb der ersten drei Minuten entscheiden kann, ob ein Film passend oder unpassend ist, ob er gut oder schlecht ist.
Der Grund ist doch meistens nur mangelnde Flexibilität und eingefahrene Sehgewohnheiten, dazu enttäuschte Erwartungen, also gekränkte Egozentrik.
Deswegen ist Fast Food auch so beliebt!
Was tun sie denn mit der ach so kostbaren geretteten Lebenszeit des Films? Sitzen vor dem TV, gehen einen saufen oder futtern Pizza oder irgendwas anderes Gesundes. Na schön, aber besonders wertvoll ist das auch nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Also solange die Leute nicht wie gestern mitten in meiner Sichtbahn stehen bleiben und sich noch kurz beim Saal verlassen unterhalten, sollen sie ruhig rausgehen, wenn sie dabei leise sind. Kommt bei uns eher selten vor, kann ich bisweilen aber auch nicht verstehen, wenn die Leute bei Titeleinblendung schon wieder aufstehen. Vielleicht wird man ja doch mal positiv überrascht.
Ich bin schließlich gestern auch bei "FC Venus" sitzengeblieben, habe stillschweigend den Film über mich ergehen lassen und war froh, als danach doch noch "Final Destination 3" lief.

Kurzes Fazit:
FC Venus
Bin sowieso der kleinste Fan von deutschen Komödien, diese war aber wirklich nicht berauschend. Zuviele Klischees, ein Großteil der Witze kam durch die Unfähigkeit der Frauen Fußball zu spielen zu Stande. Nur die Schauspieler retten da noch etwas (4/10).

Final Destination 3
Hier bin ich schon eher ein Fan von Genre und Reihe. Nutzt sich natürlich wieder weiter ab, Charaktere sind absolut flach, aber die Tode sind wieder spannend und blutig inszeniert. Neue Fans gewinnt die Reihe hierdurch aber nicht (7,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 17:17:17
Der Vergleich hinkt, das muß ich ja wohl kaum betonen.
Zunächst einmal weiß ich, was ich bestelle. Ich hab es bewußt gewählt. Wenn ich dem Kellner sage, bring mir irgendwas, muß ich für das was ich bekomme, die Schnauze halten, ich kann nicht den Lauten rauskehren, ich habs ja so gewollt. Ich kann natürlich zahlen, liegen lassen und gehen, aber ohne Aufstand und in Stille, das Recht spreche ich keinem ab. Aber leise!
Und was das "eklige" in Bezug aufs Kino angeht: ich glaube kaum, daß man innerhalb der ersten drei Minuten entscheiden kann, ob ein Film passend oder unpassend ist, ob er gut oder schlecht ist.

Um das mal klar zu stellen: Ich bin leise aufgestanden und gegangen - das nur mal so.

Und im Vorfeld wußte ich auch, dass ich (a) einen Film und (b) "familienfreundliche Unterhaltung" zu erwarten hab, also kommt ist der Vergleich nicht so abwegig, wie Du vielleicht denkst.

Außerdem: Gerade auf gestern bezogen passt Deine Argumentation nicht ganz, denn ja, man kann schon nach weniger als 1 Minute Asterix abschätzen, ob einem der Film zusagt, denn nach x Folgen kann man das schon inzwischen einschätzen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake_Plissken

ZitatAlso solange die Leute nicht wie gestern mitten in meiner Sichtbahn stehen bleiben und sich noch kurz beim Saal verlassen unterhalten, sollen sie ruhig rausgehen, wenn sie dabei leise sind.

Genau das meinte ich ja... So läuft es doch imme. Ist ja ein freies Land und von mir aus können Leute, die zuviel Geld haben das Kino verlassen... Solange sie andere nicht stören. Grerade so eine "ich habs bezahlt und kann machen, was ich will"-Mentalität führt nämlich oft dazu, dass man andere einschränkt, die ja (in diesem Fall) genauso für das Kino bezahlt haben...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Zitat von: StS am 13 April 2006, 17:27:07

Außerdem: Gerade auf gestern bezogen passt Deine Argumentation nicht ganz, denn ja, man kann schon nach weniger als 1 Minute Asterix abschätzen, ob einem der Film zusagt, denn nach x Folgen kann man das schon inzwischen einschätzen...

Nicht unbedingt.
Wenn mir ein Film nicht so ganz zusagt, dann ist das noch kein Grund zum Gehen (um den Vergleich zu bemühen, ein lasches Essen kann man ja auch nachwürzen; ein zu heißes abkühlen lassen, erst mal probieren...). Wer nach einer Minute geht, tut den Film pauschal ab, so nach dem Prinzip, der kann ja nur schlecht sein. Weiß man ja gar nicht, man hat ja noch gar nicht probiert...
...ergo zielt diese Argumentation mehr in die Richtung, ich wollte Komödie oder Drama, aber keinen Zeichentrick, tschüß! Dann brauch man sich auch gar nicht mehr überraschen zu lassen und spart dadurch Geld.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020