OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

5 Oktober 2006, 19:56:43 #330 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2006, 21:35:07 von Hey_Yo
ZitatIn der Widescreen mit 4 Sternen bewertet????

Du meinst die Zeitung, die "Little Man" letzten Monat drei Sterne gab ;)?
Ich lese sie zwar auch, damit ich weiß, was läuft, aber auf die Wertung darf man da nicht gucken :D...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

11 Oktober 2006, 21:36:05 #331 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2006, 00:21:48 von Hey_Yo
So, ich bin heute bei keiner Sneak dabei :icon_sad:. In Hannover war heute doch schon zwei Stunden eher antanzen angesagt, weswegen wir uns die Warterei nach der Uni nicht antun wollten. Und hier geht sie mir zu lange. Die erste Woche will ich mich doch ans sehr frühe Aufstehen am Donnerstag gewöhnen; nächste Woche bin ich aber wieder dabei. Obwohl ich so gerne mal wieder einen Horrorfilm im Kino gesehen hätte :bawling:...

Edit: Gott sei dank, ich lese gerade, dass in Hannover "Nacho Libre" lief. Gut, dass wir nach Hause gefahren sind :dodo:, darauf hätte ich ja überhaupt keine Lust gehabt, zudem denke ich, dass der uns hier auch noch begegnen wird in der Sneak (wenn ich ganz großes Glück habe, lief er ebenfalls heute :D ).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

In Siegen lief gestern "Die Super-Ex", immerhin wesentlich besser als "Ricky Bobby", aber immer noch Mittelmaß.
Ein sympatischer Luke Wilson mit einer über weite Teile unsympatische Uma Thurman, mancher Seitenhieb auf Superman war ganz gelungen, einige Lacher waren auch dabei, aber am Schluss wusste der Film nicht so recht, wohin.
5,5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Hey Yo hat ja schon gespoilert, Gestern, Cinemaxx Hannover, Nacho Libre

Nach Monaten des bangen Wartens hat es uns doch noch erwischt.
Jack Black als mexikanischer Freistil-Wrestler und Teilzeitmönche im Kampfe für die Waisenkinder.
Oder so ähnlich.
Das Ergebnis ist ein gestückelter Quark, der ganz klar auf Kinder und nicht zu anspruchsvolle Jugendliche setzt und natürlich auf die Catchfans, die ja meistens auch ähnliche Neurosen haben wie unser Nacho.
Episodische Struktur, manchmal charmant und lustig, manchmal bleiben nur Fragezeichen der Sinnlosigkeit, der Film scheint irgendwie um 2-3 Ideen herumgebaut worden zu sein, wirkt wie eine verfilmte Collage.
Black ist physisch im Ring sehr gut, sein Partner (betont häßlich) sorgt für humoresken Unterbau, die Musik klingt wie von den seligen Oliver Onions (Spencer/Hill) und die Kampfszenen haben was.
Das macht aber noch keinen geschlossenen Film, der weiß, wo er hin will.  (4,5/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

12 Oktober 2006, 16:14:48 #334 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2006, 16:16:30 von Hey_Yo
Infos besagen: hier lief auch "Die Super-Ex" und da ich Uma Thurman sowieso nicht mag, habe ich da nichts verpasst. Dennoch liegt die Befürchtung nahe, dass "Nacho Libre" hier nächste Woche läuft. Ich hoffe einfach, dass sie nach der fünften Komödie langsam mal wieder das Genre wechseln. Wenn ich aber Sachen wie "The Guardian", "7 Zwerge" und "Nacho Libre" sehe, muss ich mir wohl eh keine Hoffnungen machen, einen für mich interessanten Film zu sehen :scar:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Nur kurzer Report von der HH OV Sneak: Es lief Idlewild, ein schwachsinniger, überlanger Videoclip der in der Zeit der Prohibition spielt aber trotzdem gauenhaft moderne "Musik" verwendet - nach 20 Minuten bin ich gegangen...
0/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Das ist doch das Outkast-Musical...sehr speziell.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 17 Oktober 2006, 12:40:05
Das ist doch das Outkast-Musical...sehr speziell.

Na wenn das eine andere Formulierung von "besch...eiden" ist, ok, ich war da nicht der einzige der extrem angenervt vorzeitig ging... Outcast sagt mir nichts wirklich, wenn das was aus der Musikecke ist dann ist das auch gut so... Ich hatte zu Beginn etwas Hoffnung als ich sah, dass es ain HBO Movie war, aber von denen kann auch nicht alles gut sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ma schau'n was bei uns morgen anliegt, kriegen wohl wieder einen sehr selektiv gesneakten Film.

Die meisten tipps lauten auf "Borat" oder "Ein Freund von mir" oder "Snow Cake", wobei ich insgeheim aber auf "Severance" oder "Little Miss Sunshine" hoffe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Tja, Horror gabs endlich mal wieder, aber leider nicht der Gewünschte.
Und schlechter noch dazu...

Also: Gestern, Cinemaxx Hannover: Pulse - das Remake von "Kairo".

In wiefern inhaltlich werkgetreu das US-Remake ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das Original nicht kenne.
Ansonsten ist das aber nur eine wilde und uninspirierte Collage aus Dumpfbacken-Teenslasher-Charakteren, CGI-Geisterspuk, typischen Asia-Horror-Inspirationen und Carpenterschen Weltuntergangsszenarios (Mächte des Wahnsinns, Fürsten der Finsternis).

Vorhersagbar, dümmlich, mit grauenhaften Dialogen und Logiklöchern, durch die man ein ganzes Studentenwohnheim schieben könnte. Kaum zu glauben, wieviel da nicht erklärt wird.

Ein paar Schockmomente sind ganz solide, ansonsten ist der Regisseur zu sehr damit beschäftigt, sich überall anzbiedern mit grauem Look, Verzerrungen, Aufblitzen, Reißschwenks oder sonstigem Tinnef. In den Hauptrollen, wie könnte es anders sein, zwei Serienabkömmlinge auf Jobsuche (Kristen Bell/Surface und Ian Somerhalder/LOST).

Moderner Horror für die ganz Anspruchslosen und die, die sowieso vor jedem Pups Angst haben. (2,5/10)

Next week kommt der Verleih mit Nachtsichtgeräten und checkt die Vorstellung nach Raubkopierern, muß ja ganz dolle werden. Die Wetten stehen auf "Children of Men", mit dem Trailer sind wir ja auch schon x-mal gepestet worden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Bei uns in Siegen lief "Nacho Libre" mit Jack Black.

Ich hatte das Schlimmste befürchtet, und es wurde auch schlimm, aber ich muss zugeben, dass ich auch das eine oder andere Mal richtig lachen musste.

Man kann sich Jack Black und seinem Humor halt irgendwie schlecht entziehen.
Auch diesmal agiert er wieder völlig schmerzfrei, macht für eine Gag fast alles: Er zieht scheckliche Klamotten an, singt Lieder mit schrecklichen Texten, lässt sich in (ziemlich gut) choreografierten Wrestling-Kämpfen immer wieder tierisch eins auf die Fresse geben, furzt und grimassiert nach Herzenslust.

Manche Fäkal-Gags sind völlig daneben, aber der Film ist halt auch herrlich anarchisch, politisch nicht sehr korrekt und nicht so moralisch wie die übliche US-Kost.

Ich fand nicht soooo schlecht:
5,5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

19 Oktober 2006, 11:33:46 #341 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 11:35:39 von StS
Zitat von: Moonshade am 19 Oktober 2006, 10:57:56Kaum zu glauben, wieviel da nicht erklärt wird.

Hihi ... dann schau Dir nicht das Original an, da dieses Remake ja allgemein dafür kritisiert wird, dass es im Vergleich viel zuviel ausplaudert, damit jeder dumme Zuschauer es auch versteht (war jetzt nicht irgendwie auf Dich bezogen, wird nur halt so grundsätzlich formuliert)  ;)

ZitatThe original film was quite abstract and there really wasn't much of an explanation to what was going on. All we knew was that ghosts were attacking through technology, red tape keeps them out and that the end of the world was near. The lack of an explanation only added to the terrifying conclusion, which is one of the main reasons this remake falls flat on its face. Much like Lady in the Water, the film suffers from way too much exposition. Seriously, how dumb do these writers think audiences are?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich denke mal, das Original wird mir dann besser gefallen, das hier ist wirklich für Doofe einamerikanisiert.

Nur wenn sie schon irgendwas erklären...dann sollten sie auch alles erklären...das rote Tape hat übrigens lediglich für brüllendes Gelächter gesorgt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

19 Oktober 2006, 11:45:33 #343 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 11:47:05 von StS
Zitat von: Moonshade am 19 Oktober 2006, 11:41:34
Ich denke mal, das Original wird mir dann besser gefallen, das hier ist wirklich für Doofe einamerikanisiert.

Einfach mal ausprobieren - ich fand das Original grauenhaft (lahm, wenig aufregend oder creepy, nicht einmal "nett anzusehen") und bin persönlich mal aufs Remake gespannt, da der Trailer schon besser war als der gesamte asiatische Film (ja, ich steh weitestgehend allein mit der Meinung da, ich weiß  ;) ), warte allerdings auf die uncut-Fassung.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Was soll denn daran noch uncut werden, man sieht da sowieso nichts Graphisches...?
Ein paar schwarze Flecken; Geister, die Energie absaugen, hier und da ein Selbstmord auf Film...das ist alles.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 19 Oktober 2006, 11:51:46
Was soll denn daran noch uncut werden, man sieht da sowieso nichts Graphisches...?
Ein paar schwarze Flecken; Geister, die Energie absaugen, hier und da ein Selbstmord auf Film...das ist alles.

Weiß ich auch nicht so genau. Auf jeden Fall wurde er im Vorfeld auf ein PG-13-Rating runtergetrimmt. Die 3 Minuten längere Version erscheint in den USA am 5. Dezember...
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=44353.msg516488#msg516488
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Bestimmt aus Gründen psychischer Grausamkeit! :LOL:

Naja, retten wirds den Film nicht, ausnahmsweise stimm ich sogar mal Mr.Vincent Vega's Review zu...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 19 Oktober 2006, 11:45:33
Einfach mal ausprobieren - ich fand das Original grauenhaft (lahm, wenig aufregend oder creepy, nicht einmal "nett anzusehen") und bin persönlich mal aufs Remake gespannt, da der Trailer schon besser war als der gesamte asiatische Film (ja, ich steh weitestgehend allein mit der Meinung da, ich weiß  ;) ), warte allerdings auf die uncut-Fassung.

Kann es sein, dass du Remakes generell besser oder prinzipiell schon einmal interessanter findest, als die zugrunde liegenden Originale? Ich bilde mir ein, oft zu lesen, dass du diese entgegen den Neuverfilmungen meist als "langweilig" oder "schrecklich" (Wicker Man z.B.) bezeichnest. ;)

Zitat von: Moonshade am 19 Oktober 2006, 12:12:01
Naja, retten wirds den Film nicht, ausnahmsweise stimm ich sogar mal Mr.Vincent Vega's Review zu...

:anime:

Hey_Yo

Zur Zeit läuft bei mir in Sachen Sneaks wohl alles nach dem Motto "Wie ich's mache, mache ich's richtig" ab. Dank diverser Hausaufgaben, Müdigkeit und fehlender Begleitung blieb ich gestern zähneknirschend doch zu Hause und verpasste "The Guardian", der mich auch nicht interessierte. Und da "7 Zwerge" nächste Woche zeitgleich in der Preview läuft, kann man wenigstens ab nächster Woche wieder hoffen, dass interessantere Filme laufen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

BORAT!!!!

Es wurde zwar ein peinlicher Sicherheitscheck von der FOX verlangt, was dioe Sneak um ca 30 Minuten verzögerte, aber das Warten hatte sich gelohnt - der definitiv bessere Charakter des Herrn Cohen, mit Ali G kann ich nicht so richtig was anfangen - ich wünsche allen Sneakern, dass sie auch damit belohnt werden, wenn auch die Synchronisation den Film eventuell abwertet, man weiss es nicht genau...

10/10 Punkten trotz einiger Schwächen, aber volle Wertung, weil ich lange nicht mehr so hart gelacht habe!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Da bei uns auch Sicherheitschecks und Kontrolleure mit Nachtsichtgeräten angesagt sind, wirds wohl auch "Borat".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 25 Oktober 2006, 17:03:45
Da bei uns auch Sicherheitschecks und Kontrolleure mit Nachtsichtgeräten angesagt sind, wirds wohl auch "Borat".

Freu dich und sei rechtzeitig da, mein Tip, lass das Handy gleich zuhause, falls du eins besitzt, dann geht es nachher hoffentlich schneller raus... Sag auch mal Bescheid, wie die Synchro ist, auch wenn ich sie natürlich ablehne, aber das ist meine Sache ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich hab kein Handy mit Kamera, sondern so ein alterschwaches Siemensteil, das dürfte wohl nicht das Problem sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Wat, bei euch sind Sneaks synchronisiert, hab ich das richtig verstanden??  :icon_eek:

Ich dachte immer, das Besondere an der Sneak an sich ist der Originalton.  :icon_lol: zumindest ist das in Ö immer der Fall.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Bei uns in D wird unterteilt in OV-Sneaks und normale. Gibt beides.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Naja, wer weiß, vielleicht gibts das bei uns ja eh auch, nur weiß ich nix davon..  :icon_lol:

war ja auch schon Ewigkeiten nicht mehr, obwohl ich seinerzeit  :king: fast aussschließlich gute Erfahrungen gemacht hatte mit High Fidelity, What lies beneath, usw, usw aber mittlerweile ist mir das Angebot des Mainstreamkinos an sich einfach zu gefährlich, um blind Geld dafür zu spenden.  :icon_smile:



(übrigens, nette Geschichte am Rande, von wegen Überraschung: bei der Viennale gibts auch immer einen Überraschungsfilm, da kam diesmal ein wirkliches Extrem, ein staubtrockener Kunstfilm von Straub/Huillet, was einige User von dvd-forum.at ziemlich zum Überkochen gebracht hat, wie ich beim Reinlesen mitbekommen habe  :icon_twisted:   :LOL:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 25 Oktober 2006, 17:31:59
Ich hab kein Handy mit Kamera, sondern so ein alterschwaches Siemensteil, das dürfte wohl nicht das Problem sein.
Also ich weiß nicht wie das bei Euch läuft, aber hier in Berlin in der OV-Sneak wirst du schon seit knapp 2 Jahren immer gefilzt, und mußt alle technischen Geräte abgeben, da interessiert es keinen ob das Handy keine Kamera - oder Der MP3-Player kein Mikro hat.

War allerdings auch schon ein gutes halbes Jahr nicht mehr in der Sneak, da ich mich mit meiner stetigen Begleitung gefetzt habe, darum weiß ich nicht ob das immer noch so extrem ist.
Viel Spaß bei Borat.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 25 Oktober 2006, 19:30:57
Also ich weiß nicht wie das bei Euch läuft, aber hier in Berlin in der OV-Sneak wirst du schon seit knapp 2 Jahren immer gefilzt, und mußt alle technischen Geräte abgeben, da interessiert es keinen ob das Handy keine Kamera - oder Der MP3-Player kein Mikro hat.

Jepp, Handy muss dann immer abgegeben werden, egal was für ein Typ.

Viel Spaß bei "Borat", ich schaue ihn morgen und freue mich schon wahnsinnig drauf.

Moonshade

Tja, wie schon zu erwarten war: gestern, Hannover:  Borat

Leider nicht OV - hätte wohl aber auch nichts gerettet.
Hut ab vor Cohens Leistung als Borat, das ist so ziemlich der einzige Grund, warum man sich diese knapp 80 Minuten antun müßte, der Rest ist zwar nicht für die Tonne, aber kaum den Hype wert.

Die "Dummheit-entlarvenden" Doku-Szenen mit den Amis sind zwar recht lustig, aber Cohen setzt nur aufs Offensichtliche, den "cheapest joke".
Ansonsten gibts jede Menge Pippi-Kakka-Pimmel-raus-und-ich-hab-gern-Sex-mit-meinem-behinderten-Bruder-Humor, den ich in jedem x-beliebigem Grossoutfilm sehen kann, nur vielleicht nicht mit dieser penetranten Frequenz und Deutlichkeit.

Ist hundertpro spekulativ auf die Sensationsgeilheit eines niveauverzichtenden Publikums ausgerichtet, was schade ist, denn ich hatte mir Satirisches von dem Film versprochen, davon gibts aber leider zu wenig (und daß ein Jude sich über Juden lustig macht, kann Woody Allen besser).
Wer auf Niveau nicht verzichten will, sollte sich gut überlegen, ob er dafür Eintritt entrichtet.

Leider enttäuschte 3/10  (in der ganzen Sneak ist er sehr kontrovers ausgefallen, es gab Liebhaber, aber auch viele Gegner, mal sehen wie es sich entwickelt. Himmelswelt ist nach 25 Minuten gegangen, meine 2.Begleitung hat sich gequält und meine Freundin war bei ASP - was ein Glück!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 11:32:57
Tja, wie schon zu erwarten war: gestern, Hannover:  Borat

Leider nicht OV - hätte wohl aber auch nichts gerettet.

Bei mir persönlich würde das erfahrungsgemäß einen enormen Unterschied ergeben. Bestes Beispiel war "Ali G", den ich zunächst synchronisiert gesehen hatte und wenig damit anfangen konnte. Später bei der OF war der inhaltliche Witz zwar unverändert nicht so ganz meins, die sprachliche Präsentation Cohens allerdings hat mich köstlich amüsiert, sodass ich ihn in diesem Fall wesentlich besser fand, ja sogar zu einer Art "Fan" Cohens wurde. Summa Summarum: "Borat" synchronisiert, nicht mit mir.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020