OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2006, 16:21:23
Bei uns ist die Sneak immer ab 16 eingestuft, auch wenn mal Asterix kommt...vereinfacht die Sache wohl...
bei uns eigendlich in allen grösseren Kinos generell ab 18, egal was da kommt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hey_Yo

Da die Sneak bei uns immer erst um 22.45 Uhr ist, kommt man sowieso erst ab 18 rein. Trotzdem steht auf der Homepage auch noch mal extra ab 18. Somit kann bei uns immer laufen, was will => keine Probleme mit der Freigabe :respekt:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2006, 10:18:54
Nächste Woche: Vier Jahre Jubi-Sneak! Horror ist schon angekündigt, ich setze meine Kohle jetzt mal auf "Silent Hill"....

Ich hoffe ja auf "Slither", denn "Silent Hill" wäre, gerade für eine Jubiläums-Sneak, doch irgendwie arg mau bzw enttäuschend, da er ja am nächsten Tag eh anläuft...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Gestern war Plakatversteigerung, da hat Heiko a) gesagt, daß "Slither" ev. noch mal verschoben oder gar nicht mehr ins Kino kommt (nach all den Trailern wäre das extremst enttäuschend) und b) bei der Vertickung des Silent Hill-Plakats grinsend auf die Jubi-Sneak hingewiesen und erwähnt, daß ja noch keiner weiß, was am Mittwoch kommt.

Wenn er uns jetzt nicht komplett verarscht...wirds "Silent Hill".

Übrigens mit Extra-Jubi-Werbeblock vorher - er wollte nichts verraten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Bin auf jeden Fall dabei!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  8 Mai 2006, 11:25:39
Bin auf jeden Fall dabei! :D

Wir auch, darauf kannst du dich verlassen. Reihe G ist wieder unser...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

So, es war "Silent Hill" ... gebe enttäuschende 6/10.  :icon_confused:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Die Sektion

Nach dem Auftakt mit dem langweiligen ,,Superman" Teaser (leider nicht der Trailer mit Kevin Spacey als Lex Luther) kam auch in der Erfurter Sneak: ,,Silent Hill". Keinerlei Abwanderungsqoute war zu verzeichnen. Und die bierseligen ,,Napoleon, Napoleon" – Rufe, Relikte der letzten Sneak, verebbten recht schnell. Ab und zu waren zwar vereinzelte Kommentare zu hören aber insgesamt war eine gute, gespannte Abwartungshaltung. Ohne jetzt zu viel zu versprechen, ich glaube der Film ist bei einem Großteil des Publikums gut angekommen. Allerdings will ich auch nicht verschweigen, dass es nach dem Kino heftige Diskussionen in unserer Sneakgruppe (3 Frauen und 3 Männer) gab. Die Frauen füllten sich durch den konstanten Ascheregen an KZ-Filme erinnert und fanden das in Kombination mit der Verfolgung und den Sirenen ,,geschmacklos" und ,,widerwärtig". Denn Männer, man musste ihnen/uns erst diese Assoziation erklären, hat der Film eigentlich durchweg gefallen. Auch wenn wir alle das Spiel nur vom erzählen kannten. Kleinere Patzer mal ausgenommen, ist es für mich der beste Gans gewesen, den ich bisher gesehen habe (Ich weiß, ich ziehe mir damit den Spott und auch den Zorn der ,,Crying Freeman" Fraktion zu!)

Ein netter Abend, der nur dadurch geschmälert wurde, dass man die Frauen überzeugen musste, dass der Regisseur keine Verharmlosung des KZ-Themas beabsichtigt hatte.

Ich als Thrill-Horror-Splatter-Neuling würde spontan 8 von 10 geben (und den Film weiterempfehlen)

Hey_Yo

11 Mai 2006, 03:03:49 #98 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2006, 03:28:45 von Hey_Yo
Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 01:10:59
So, es war "Silent Hill" ... gebe enttäuschende 6/10.  :icon_confused:

Dito...

Enttäuschend bei mir deshalb, da die erste Stunde wirklich genial war und nur noch das Joypad in der Hand gefehlt hat - da stimmte noch alles: Musik (wie in den Spielen der Hammer), Kamera (gleiche Perspektiven wie im Spiel im Anfangstraum) und der Schnitt (die Treppenszene war schick). Dazu gesellt sich eine morbide Atmosphäre, gerade in der Parallelwelt, nachdem die Sirenen losgehen, wodurch es spannender nicht hätte sein können. Und dann der Einbruch. Der Film entfernt sich zu weit vom ersten Spiel (kenne nur das und die erste Stunde sieht da auch sehr nach dem Spiel aus - nur mit weiblicher Hauptrolle), die Geschichte überschlägt sich zu oft, verheddert sich in Religion und Okkultismus und ich blickte nicht mehr so recht durch. Die Ausuferung der Story ging zu Lasten der Spannung. Zudem passte der Sean Bean-Part wirklich überhaupt nicht rein und sollte wohl nur zusätzlich Verwirrung stiften. Da grabe ich doch gleich erstmal wieder das Spiel aus. Trotzdem kann man im Notfall nach 60 Minuten gehen :king:... Auch wenn ich wegen der ersten Hälfte liebendgerne mehr geben würde, reicht es so leider am Ende erstmal nur für 6,5/10. Bei erneuter Betrachtung und besserem Verständnis werden es irgendwann vielleicht einmal mehr...

@Moon
Die IA stimmt nicht unbedingt - wäre nett, wenn du die noch ein wenig umschreiben könntest ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

SPOILERWARNUNG

:LOL:
Habt ihr den gleichen Film gesehen wie ich?

Hatte mich schon gefreut, als auch in Siegen "Silent Hill" lief, obwohl ich die 20 % ??? bei Rotten Tomatoes schon etwas stutzig gemacht hatten.

Jetzt weiß ich, woher die 20 % gekommen sind:
So einen verworrwen Mist habe ich seit Dr. Uwe Bolls "Alone in the dark" nicht mehr gesehen.

Allein die Prämisse des Films ist so blöd, dass man sich das hätte viel besser überlegen sollen, ob man wirklich aus jedem Spiel einen Film machen will.

Miese, vielleicht irgendwie zu erahnende Story, basierend auf einem albernen Drehbuch (es ging um einen Brand, das Böse, Hexenverbrennungen, Adpotion, Mutter-Tochter-Bindung und was sonst noch alles), das seinen Höhepunkt sicher am Ende fand, als das Kind versuchte, den Film zu erklären und später, als diese bescheuerte Priesterin ihre Reden schwang, chancenlose Schauspieler, ein extrem schwacher Score, teilweise sehr schlechte Spezialeffekte und ein überlanges und zudem noch beknacktes Ende.
Außerdem wird der Film gegen Ende dann noch ziemlich rüde, dass ein kleines Mädchen wie das im Film kaum mehr in der Lage sein dürfte, ein normales Leben führen zu können.
Was bleibt, sind einige nette Bilder, die hoffentlih nicht für Kunst gehalten werden, sonst aber gar nix!

Am Anfang waren wir 10 Mann in der Sneak, am Ende waren es nur noch drei, die tapfer ausgehalten haben.
Spart euch das Geld und schont eure Nerven!

"Warum hat sie mich verschont?" - "Weil sie ihre Mutter sind! Eine Mutter ist für jedes Kind ein Gott!"
:LOL:

3/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Zitat von: Rollo Tomasi am 11 Mai 2006, 10:23:41
SPOILERWARNUNG
Außerdem wird der Film gegen Ende dann noch ziemlich rüde, dass ein kleines Mädchen wie das im Film kaum mehr in der Lage sein dürfte, ein normales Leben führen zu können.

Hast Du das gleiche Ende gesehen wie wir? Welches normale Leben...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 10:51:53
Hast Du das gleiche Ende gesehen wie wir? Welches normale Leben...?

Damit wollte ich sagen, dass da einem Kind ziemlich viel zugemutet worden ist, unabhängig von dem Film, von irgendwelchen Drähten die sich durch Menschen bohrten über Verbrennungen bis hin zu albernen Texten, komentiert durch grenzdebile Typen, usw.

Das Ende an sich habe ich nicht verstanden, und, ehrlich gesagt, es hat mich nach der 2-stündigen Tortur auch nicht mehr interessert.
Wir schauten uns nur an und sagten: "Häh? Was sollte das denn jetzt bitte sein????"
Der ganze Film war zu verworren, um ihn verstehen zu können.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Also so verworren war der Film in meinen Augen gar nicht - er hatte, mal abgesehen davon, auch kaum Handlung, die groß verwirren konnte.  ;)

SPOILER

"Silent Hill" befindet sich quasi in einem Vorhof der Hölle (oder Zwischenwelt, andere Ebene etc) aufgrund der Sünden der religiösen Fanatiker im Film. Diese Ebene existiert parallel zu der normalen. Deswegen waren Bean und Coates beispielsweise zugleich an einem Ort wie Mitchell und Holly (zum Auseinanderhalten: Sonne vs Nebel). Das Kind stellte eine Verbindung dar, da sie ja als Säugling aus der Stadt gebracht wurde, aber die "Gene des Bösen" quasi in sich trägt. Durch sie ist der Übergang am Anfang auch vollzogen worden. Und da am Ende, als die Mutter auch etwas von dem "Bösen" (ich schreibe "Bösen", weil es so aus der Sicht der Anwohner genannt wurde) in sich trug und es somit in die Kirche brachte, bei ihr ebenfalls die Verbindung geschlossen wurde, befinden sich beide weiterhin auf dieser anderen Realitätsebene, was dadurch klar wird, dass es immer nebelig ist und sie sich an einem Ort mit Bean befinden, er sie aber nicht sehen (nur halt leicht spüren) kann...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 11:10:33
SPOILER

"Silent Hill" befindet sich quasi in einem Vorhof der Hölle (oder Zwischenwelt, andere Ebene etc) aufgrund der Sünden der religiösen Fanatiker im Film. Diese Ebene existiert parallel zu der normalen. Deswegen waren Bean und Coates beispielsweise zugleich an einem Ort wie Mitchell und Holly (zum Auseinanderhalten: Sonne vs Nebel). Das Kind stellte eine Verbindung dar, da sie ja als Säugling aus der Stadt gebracht wurde, aber die "Gene des Bösen" quasi in sich trägt. Durch sie ist der Übergang am Anfang auch vollzogen worden. Und da am Ende, als die Mutter auch etwas von dem "Bösen" (ich schreibe "Bösen", weil es so aus der Sicht der Anwohner genannt wurde) in sich trug und es somit in die Kirche brachte, bei ihr ebenfalls die Verbindung geschlossen wurde, befinden sich beide weiterhin auf dieser anderen Realitätsebene, was dadurch klar wird, dass es immer nebelig ist und sie sich an einem Ort mit Bean befinden, er sie aber nicht sehen (nur halt leicht spüren) kann...

Also wenn das nicht verworren ist, dann weiß ich es nicht.
Und außerdem ziemlich albern.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Zitat von: Rollo Tomasi am 11 Mai 2006, 11:14:33
Also wenn das nicht verworren ist, dann weiß ich es nicht.
Und außerdem ziemlich albern.

Nicht mehr oder weniger albern als japanische Mädchen, die aus TV-Geräte herausrabbeln, verbrannte Killer, die in Träumen morden, mutierte Hillbillies, Safari-Ausflüge eines Predators auf der Erde etc ... außerdem muss es ja nicht immer ne lineare 08/15-Brain-Off-Geschichten a la "Hills have Eyes" sein.   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Moinsen! - Mußte erst mal durch ne Sitzung...
IA ist abgeändert.

Also: gestern Silent Hill

Aus meiner Sicht kämpfen da überragende visuelle Schauwerte mit einer leider Gottes fallig völsch erzählten Story, die den Zuschauer wie ein Gamer durch die Levels (bzw. die Orte: Schule, Hotel, Krankenhaus) schickt, um dort Infos zu sammeln, was aber vollkommen unzusammenhängend bleibt, bis man dann für Doofe die Backgroundstory als Belohnung am Ende serviert bekommt.
Der Erzählstrang mit Bean ist überflüssig, der Polizist auch nahezu redundant, das Ende dekorativ offen....

Neben dem manchmal sehr gut rübergebrachten Terror (Best Bit: die Dark Slashing Nurses), leider zu lang und durch einige klassisch schlechte Dialoge gewürzt.

Horror, den man erfahren kann, nicht genießen (schon gar nicht mehrfach).

Leider nur Durchschnitt (5/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 11:23:20
Nicht mehr oder weniger albern als japanische Mädchen, die aus TV-Geräte herausrabbeln, verbrannte Killer, die in Träumen morden, mutierte Hillbillies, Safari-Ausflüge eines Predators auf der Erde etc ...

Albern sind die Filme, auf die Du anspielst vielleicht, sie sind aber auch zumindest einigermaßen straigt und spannend erzählt!

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 11:23:20
außerdem muss es ja nicht immer ne lineare 08/15-Brain-Off-Geschichten a la "Hills have Eyes" sein. ;)

Nö, aber spannend könnte sie sein, interessant, technisch gut gemacht, kurzweilig oder zumindest unterhaltsam!
Nichts von alldem trifftauf Silent Hill zu!
Nichts!

Die Kritiken von RT liegen meist ganz richtig, da sie ja einen Durchschnitt bilden.
Da hats bei den "großen" Kritikern bzw. Zeitungen sgar 0 % gegeben, was ich selten genug gesehen habe.
Aber so schlimm war er ja dann auch nicht.
;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Also wenigstens technisch gut gemacht trifft zu - der Look ist (wenn auch pc-unterstützt) mehr als ansehnlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Wir bewegen uns jetzt zwar schon eine ganze zeit im offtopic, aber was solls.

Ich entsteige jetzt mal dem Grab als Verfechter von Silent Hill.
Pluspunkte waren nach meiner Sicht:
-Die Optik (der Dreieckkopf, die verkrüppelten Säureschießer, etc.)
-Die Story (o.k. war jetzt nicht der Überflieger, aber ich fand es gut, das es nicht ala "Ring" nur auf einen Krimi hinauslief, sondern das der Krimi (Herausfinden was passiert ist) in drei verschiedenen Welten parallel durchgeführt wurde (auch wenn Sean Beans Sicht überflüssig war). Dann fand ich die Idee der "drei" Mädchen ziemlich gut (nicht immer nur eine) Insgesamt war es zwar traditionell erzählt aber man/ich habe mich selten gelangweilt)
- Einge witzige Einfälle (Das Krankenbett mit Stacheldraht, der o.g. Dreieckmann, Der Hausmeister)
- guter Racheengel
- es gab sinnlos platte Dialogzeilen wie Rollos: ""Warum hat sie mich verschont?" - "Weil sie ihre Mutter sind! Eine Mutter ist für jedes Kind ein Gott!"" aber dafür auch manch witzige, wie "Sieh mal, ich brenne!"
- Die Polizistin bis zum Fahrstuhl

Negativpunkte:
- wie schon oft genannt, langer Mittelteil (hielt sich aber in Grenzen)
- schlechte Hauptdarstellerin (die Mutter)
- Die Polizisten (nach der Fahrstuhlszene (ohne zuviel zu spoilern))

Also ich muss sagen das weder Saw 1&2, noch Hills have Eyes, Freddy, der Ring oder Predator mich so geflasht haben. Anscheinend bin ich ganz schön strange und extrem PC-Bilder süchtig  :D

Nun gut, wie gesagt, mir hat er gefallen



StS

Zitat von: Die Sektion am 11 Mai 2006, 12:32:13
Negativpunkte:
- schlechte Hauptdarstellerin (die Mutter)

Was?!?   :icon_eek:
Ohne Radha Mitchell wäre der gesamte Film unerträglich gewesen - die hat das schon verdammt gut gemacht.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

-> Vielleicht könnte jemand diese OT-Posts in den "Siltent Hill"-Thread verfrachten...?  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 12:25:47
Also wenigstens technisch gut gemacht trifft zu - der Look ist (wenn auch pc-unterstützt) mehr als ansehnlich...

Na ja, also die z.B. Ratten oder was diese Viecher sein sollten, waren doch schon sehr als computeranimiert zu erkennen.
Einige Bilder waren aber durchaus ansehnlich, nur rettet das den Film nicht.

Wieso fuhr Mutti eigentlich mit Töchterchen nach Silent Hill, nur weil Töchterchen ausgerechnet davon Albträume hatte?

Warum astete Mutti eigentlich, ohne nachzudenken, immer wieder jemandem nach, der wie ihre Tochter aussah, ohne zu wissen, ob sie das auch war, aber mit dem Wissen, dass es in dem Ort nicht ganz so ungefährlich war?
Warum hatte Mutti auch keine Bedenken, eine Frau anzusprechen, die in Lumpen war?
Warum bewarf dieses eine Brandopfer??? Mutti mit Schleim?

In welchen Abständen ging eigentlich die Sirene los? Gab es dafür eine Erkärung?

Warum wurde es um Mutti eigentlich immer genau dann schwarz, als ihr nix mehr helfen konnte und warum wachte sie dann immer irgendwo anders auf?

Was sollte eigentlich dieser Typ mit dem albernen Helm auf dem Kopf?
War das eigentlich das Mädchen?
Warum trat sie nicht gleich als Mädchen auf?
Warum versteckte die sich in einem einizgen Raum?
Warum versteckte die sich überhaupt?
Warum benutzte dieser Mann mit dem Helm so ein langes und unhandliches Messer?

Wo kam plötzlich eigentlich die Polizistin her, um Mutti in letzter Sekunde zu retten?
Warum wurde die nochmal gegart?

Warum zogen sich einige dieser grenzdebilen Typen Schutzanzüge an, bevor Mutti (ohne Anzug!) in den Fahrstuhl stieg?

Zum Verstandnis:
Diese Leute in der Kriche waren Verdammte und kleine Menschen mehr?

Je länger ich darüber nachdenke, desto schwachsinniger escheint mir der Film.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 12:49:57
Ohne Radha Mitchell wäre der gesamte Film unerträglich gewesen - die hat das schon verdammt gut gemacht.

Wie bitte?
Alle Schauspieler waren nicht überzeugend, allen voran Rhada Mitchell!
Aber bei dem Drehbuch kann man ihr eigentlich keinen Vorwurf machen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ich versuchs mal...

<Wieso fuhr Mutti eigentlich mit Töchterchen nach Silent Hill, nur weil Töchterchen ausgerechnet davon Albträume hatte?

Wenn Töchterchen sich vom Wasserfall stürzen möchte...okay, bißchen überstürzt das alles.

<Warum astete Mutti eigentlich, ohne nachzudenken, immer wieder jemandem nach, der wie ihre Tochter aussah, ohne zu wissen, ob sie das auch <war, aber mit dem Wissen, dass es in dem Ort nicht ganz so ungefährlich war?

Weil es ihrer Tochter sehr ähnlich sah und sie eine Mami ist - wie viele normale Kinder kann sie in dem Ort schon erwarten.

<Warum hatte Mutti auch keine Bedenken, eine Frau anzusprechen, die in Lumpen war?

Es könnte sich ja um eine ganz normale Bettlerin handeln - ist ja noch sehr zu Beginn gewesen, da wußte sie noch nichts von den Wesen der Stadt.

<Warum bewarf dieses eine Brandopfer??? Mutti mit Schleim?

Da fehlt mir jetzt die Szene...

<In welchen Abständen ging eigentlich die Sirene los? Gab es dafür eine Erkärung?

Immer wenn das Böse kommt. Die Menschen aktivieren die Sirene, in dem sie sich an den Kanarienvögeln in den Käfigen oder den Vögeln am Himmel orientieren.

<Warum wurde es um Mutti eigentlich immer genau dann schwarz, als ihr nix mehr helfen konnte und warum wachte sie dann immer irgendwo anders auf?

Weil dann die Nachtschicht vorbei war...das Böse hatte Pause!

<Was sollte eigentlich dieser Typ mit dem albernen Helm auf dem Kopf?

Leute umbringen! Das ist ein Horrorfilm, da gibts öfters Monster...nie "Hellraiser" gesehen?

<War das eigentlich das Mädchen?

Das Mädchen in der Stadt ist der "Dämon"! Alles weitere sind irgendwelche Handlanger (monströse...)

<Warum trat sie nicht gleich als Mädchen auf?

Tat sie doch immer.

<Warum versteckte die sich in einem einizgen Raum?

In welchem jetzt? Und welches Mädchen - der Dämon oder ihre Tochter?

<Warum versteckte die sich überhaupt?

Also die Tochter aus Angst - der Dämon, um die Mutter anzulocken, damit sie am Ende das Rätsel löst und ihr die Möglichkeit gibt, in die Kirchen eindringen zu können.

<Warum benutzte dieser Mann mit dem Helm so ein langes und unhandliches Messer?

Weil in der Hölle alles schräg ist und es den Leuten durch die Fremdartigkeit mehr Angst macht.

>Wo kam plötzlich eigentlich die Polizistin her, um Mutti in letzter Sekunde zu retten?

Weil sie die ganze Zeit in der Stadt war und nach Mutti gesucht hat. Und dramaturgisch wichtig und pünktlich fand sie sie.

>Warum wurde die nochmal gegart?

Weil die Fanatiker sie für eine Hexe gehalten haben - wurden nun 12x lang und breit gesagt, geschrien und gepredigt.

>Warum zogen sich einige dieser grenzdebilen Typen Schutzanzüge an, bevor Mutti (ohne Anzug!) in den Fahrstuhl stieg?

Um sich notdürftig gegen die Käfer zu schützen, zumindest für ein paar Momente.

<Zum Verstandnis: Diese Leute in der Kriche waren Verdammte und kleine Menschen mehr?

Ja und Nein. Es sind Verdammte, die sich aber der Realität verweigern, daß sie bei dem Brand gestorben sind. Ihr Fanatismus hält sie sozusagen aufrecht. Wurde auch von Rose am Ende erklärt.


Mir scheint es so, als wärst du es irgendwann müde geworden und hättest nicht mehr aufpassen können... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

@ moonshade: Danke, erspart mir die Ausführungen.  ;)

Einen Zusatz hätte ich aber noch:

Zitat von: Rollo Tomasi am 11 Mai 2006, 12:54:56
Wieso fuhr Mutti eigentlich mit Töchterchen nach Silent Hill, nur weil Töchterchen ausgerechnet davon Albträume hatte?

a.) Psychologie, erstes Semester...Stichwort: Konfrontationstherapie
oder
b) Außerdem ist sie doch adoptiert worden - und wenn man einem Rätsel auf die Spur kommen will, fängt man doch am besten am Ursprungspunkt an ... und das Mädchen stammte nunmal aus West Virginia, wo auch Silent Hill liegt ... und da sie von diesem Ort träumt/spricht, ist es nur logisch, dort mit der Suche anzufangen. 


PS: Es waren Käfer, keine Ratten!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 13:23:39
Mir scheint es so, als wärst du es irgendwann müde geworden und hättest nicht mehr aufpassen können... *gg*

Danke erstmal!

Allerdings bleibt es bei vielen Anworten bei Versuchen, denn, wie Du weißt, waren das alles rhetorische Fragen, die nicht eindeutig zu beantworten sind, jedenfalls für mich nicht, aber wenn Du dir einen Reim darauf machen kannst, schön für dich!

Mir scheint es so, als ob Du diesen filmischen Müll tatsächlich auch noch ernst nimmst! *gg*
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Naja, ernst nicht gerade, aber die Fragen ließen sich im Rahmen des Plots schlüssig beantworten, wobei wir die berühmten Horrorfilmregeln (also die generellen, nicht die aus "Scream") natürlich immer im Hinterkopf haben müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 13:50:34
Naja, ernst nicht gerade, aber die Fragen ließen sich im Rahmen des Plots schlüssig beantworten, wobei wir die berühmten Horrorfilmregeln (also die generellen, nicht die aus "Scream") natürlich immer im Hinterkopf haben müssen.

Soso, und diese Regeln hatte ich nicht im Hinterkopf?
Schön, ich bin also müde und nachlässig, weil ich die Regeln nicht ins Kino mitgenommen habe.
:-)

Die Fragen ließen sich gar nicht schlüssig beantworten, auch und gerade nicht im Rahmen des Plots!

Was solls: Du kannst dem Film gerne 5/10 geben.
Ich bleibe bei 3/10!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 13:30:58
Einen Zusatz hätte ich aber noch:
a.) Psychologie, erstes Semester...Stichwort: Konfrontationstherapie

Na klar, Muttis nehmen die Sache dann ja immer selbst in die Hand, wenn Therapien nix helfen!
Das ist doch Blödsinn!

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 13:30:58
oder
b) Außerdem ist sie doch adoptiert worden - und wenn man einem Rätsel auf die Spur kommen will, fängt man doch am besten am Ursprungspunkt an ... und das Mädchen stammte nunmal aus West Virginia, wo auch Silent Hill liegt ... und da sie von diesem Ort träumt/spricht, ist es nur logisch, dort mit der Suche anzufangen.

Und deshalb macht sie das dann einfach, ignoriert alle Warnungen, geht nicht erst mal zur Polizei.
Allerdings: Wenn sie das nicht gemacht hätte, hätte es den Film nicht gegeben!
Das wäre aber besser gewesen!

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 13:30:58
PS: Es waren Käfer, keine Ratten! ;)

Danke!
Konnte ich nicht erkennen, die waren mir zu undeutlich animiert!

Ich seh schon, das nützt nix.
Fans reden sich Filme einfach mal schön, sind zu befangen, um den Tatsachen ins Auge blicken zu können.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Zitat von: Rollo Tomasi am 11 Mai 2006, 14:02:23
Ich seh schon, das nützt nix.
Fans reden sich Filme einfach mal schön, sind zu befangen, um den Tatsachen ins Auge blicken zu können.

Wenn Du im betreffenden Thread aufgepasst hättest, wäre Dir sicher nicht entgangen, dass Moonshade und ich ganz gewiss keine "Fans" sind ... und die Tatsache, dass man auf Deine Fragen allesamt aus dem Zusammenhang heraus prima und durchaus schlüssig antworten konnte, spricht eher Bände.   :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020