OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AB

Ach, Bond wird nicht? War mir gar nicht bewusst.

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 16 Oktober 2008, 23:58:45
Hätte ich in der Tat auch gerne gesehen, heute hätte mich aber nicht einmal ne Bond Sneak aus dem Haus bekommen.

Ey Aldä, was geht, zuhause still MVVs Birthday gepartied?

Egal, damit ist der Hamburg-Nachzieh-Fluch erstmal gebrochen, aber wie AB schon sagte: Hellboy2 macht eine Menge Spass, besonders bei guter Lautstärke (was ja im CineStarPots kein Problem sein sollte ;))...

Ich befürchte für kommenden Montag was ganz schlimmes, meine Mitmoderatorin und Trailerrollezusammenstellerin hat hinter meinem Rücken laut über schwänzen nachgedacht, da muss ich wohl durch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2008, 10:57:09
Ich befürchte für kommenden Montag was ganz schlimmes, meine Mitmoderatorin und Trailerrollezusammenstellerin hat hinter meinem Rücken laut über schwänzen nachgedacht, da muss ich wohl durch...

Eventuell ja "Death Race" - aber keine Sorge: Der ROCKT!  :icon_cool:
Als Frau könnte ich ihr Wegbleiben aber durchaus verstehen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Zitat von: StS am 17 Oktober 2008, 11:41:34
Als Frau könnte ich ihr Wegbleiben aber durchaus verstehen... ;)

Irgendwie klingt dieser Satz ein wenig weird...als "Frau" kannst du das verstehen?  :LOL:

Liegt einfach daran, dass Frauen einfach keinen Geschmack haben was Filme angeht, ich persönlich hoffe sehr, dass Freak&Geekfurt diese Granate am Montag einfahren kann. :dodo:

Schon 2 Wochen ohne Sneak, mir zitterts richtig am Leib...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

 :icon_redface:  Ja, war etwas schräg formuliert - ich geb´s ja zu.  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Na das wär was! Irgendwie stimmt mich das jetzt eher positiv (mag auch an der neuen AC/DC liegen  :dodo:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

17 Oktober 2008, 20:04:33 #3066 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 20:07:23 von Mr. Hankey
So, Dresden hatte diesesmal "Jack Bauer goes Asian Horror"! Mirrors, das US-Remake des koreanischen Horrorfilms ist endlich mal wieder ein unglaublich gelungenes Remake, dass das Original IMO noch zu übertrumpfen vermag. Bei Regisseur Alexandre Aja allerdings auch kein Wunder. Die Atmosphäre ist von Anfang bis Ende stimmig und in nicht wenigen Momenten sogar richtig beissend. Vor allem die Location ist für unglaublich viel Gänsehaut gut zu gebrauchen. Dazu Schockmomente die sich gewaschen haben und auch die Story mit dem Bösen im Spiegel ansich ist Horror in Reinform. Und auch Kiefer Sutherland ist mal wieder absolut bombig, wenngleich er damit leben muss, dass man als Zuschauer irgendwie immer Jack Bauer auf der Leinwand sieht, wenn Sutherland mitspielt. Einzig das etwas zu lang gezogene Ende sowie die etwas überflüssigen Goreszenen, welche zwar hübsch aussehen, aber im Endeffekt nicht wirklich nötig sind, um die Story voranzutreiben, würde ich ankreiden wollen. Ansonsten aber nach "Zimmer 1408" endlich mal wieder ein Film, der einen den Schock tief in die Glieder treibt. Und Zähne putze ich ab sofort ohne in den Spiegel zu schauen! ;) 8,5/10 Punkte, die ich in der Ofdb auf 9 hochgerundet habe!

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Ich war nicht ganz so begeistert wie Hankey. Das liegt aber wohl vor allem daran, daß unser Hankey bei Horror gern mal 2 Fanpunkte extra vergibt ;) Über weite Strecken vermittelte der Film tatsächlich eine starke Gänsehaut-Atmosphäre, vor allem die nächtlichen Szenen im Kaufhaus hatten es da in sich. Das ständige, fast beiläufige Zeigen aller möglichen spiegelnden Oberflächen tat sein Übriges, um das Gefühl der Bedrohung immer weiter zu verstärken. Leider verändert sich dieses Bild nach der recht frühen Auflösung: Die langsam aufgebaute Spannung des Ungewissen ist fast schlagartig weg, stattdessen versucht Aja mit einem eher gewöhnlichen, aber endlos hingezogenen Wettlauf um die Zeit zu punkten. Hat aber nicht so richtig funktioniert (6,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Sylvester Stallone

Hi,
seit 06.10. gibt es im Cinestar Bamberg auch wieder eine Seak Preview. :respekt:
Es wurde "Ananas Express" gezeigt. Ein lustiger und guter Kifferfilm, mit guten Schauspielern. Aber es ist kein üblicher Kifferfilm, wie "So High" oder ähnlichen, wo sinnlos gekifft wird, und irgend ein schwachsinn gemacht wird. Der Film kann mit einer tiefgründigen Story punkten, lustig aber auch dramatisch sein kann. War auf alle Fälle sehenswert.

Nächste Sneak ist am 20.10.
Freue mich schon. :dodo:

Roughale

In der HH OV Sneak läuft gerade It's A Free World von Ken Loach, die ersten 10 Minute waren zu dröge, daher schloss ich mich dem Exodus an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

deBene

GOREfurt hatte heute Death Race. Erstmal Wackelcam-Krawall, dann 5 Minuten hohle Story (mehr gibt das Drehbuch eh nicht her) und dann gehts auch schon gleich los, ich Stan, badawumm bumm bumm! :dodo: :algo: :LOL:

Der Soundtrack war aber zu hiphoppig/ghängzt0rmäßig, ansonsten aber ein ganz schönes Actionbrett mit handgemachten Effekten.

Roflmao, was ein Spaß, 10/10 LJSilver/DTS-Proll Gedächtnispunkte! :icon_mrgreen: :respekt:

MfG
deBene

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2008, 23:03:45
In der HH OV Sneak läuft gerade It's A Free World von Ken Loach, die ersten 10 Minute waren zu dröge, daher schloss ich mich dem Exodus an...

:nono:

Du hättest mal die philippinische Geduldsprobe (trotz Laufzeit von nur 70 Minuten) heute auf der Viennale erleben sollen...  :king:
(Ausbeute: 2 laute Schnarcher und 8 Abgänge  :icon_lol: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vinyard Vaughn

21 Oktober 2008, 01:28:24 #3073 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2008, 01:29:58 von Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r)
Zitat von: deBene(John Stamos) am 21 Oktober 2008, 00:43:08
GOREfurt hatte heute Death Race.

Fjdn und hat die Bude gerockt.   :icon_mrgreen: Und er ist genau die ersehnte (Trash)Granate...er ist stronzendumm, hat die furchtbarsten Stereotypencharaktere die man sich ausmalen kann, Dialoge (Wuahahahahha..."Dialoge"???) zum schreihend weglaufen und den Kopf gegen eine Ziegelmauer hauen, aber er weiß was Papa braucht: :icon_cool:

keine 5 Minuten Story: kurzer Anfang->ab in den Knast->"You have to race...->Rennen in 3 Runden + ultra viel Bumm Bumm/Explosionen (der Panzertruck mit dem Abrahamspanzer hinten drauf war ja wohl die Kröhung  :algo:) gemischt mit jede Menge Proll/Machokacke und ein wenig roter Farbe für das "R" ( :dodo:).

Schön die handgemachten Efekte, die halsbrecherischen Stunts und die gesunde Härte. Negativ das Hip Hop Loch im Kopp Gealbere und das etwas zu gebremste Ende.

6,5/10 sind aber drin, war lustig. Vorallem der Warnhinweis am Ende die gesehenen Stunts ja nicht zuhause nachzumachen  :LOL: ... diese Amerikaner.

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 21 Oktober 2008, 00:45:01
Zitat von: deBene(John Stamos) am 21 Oktober 2008, 00:43:08
10/10 LJSilver/DTS-Proll Gedächtnispunkte!

:LOL:

Also bitte, irgendwo MUSS einfach eine DVD mit einem ordentlichen Full-Bitrate DTS Track erscheinen. Bei dem Dauer-MG-Gehämmere geradezu Pflicht ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 21 Oktober 2008, 01:01:57
Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2008, 23:03:45
In der HH OV Sneak läuft gerade It's A Free World von Ken Loach, die ersten 10 Minute waren zu dröge, daher schloss ich mich dem Exodus an...

:nono:

Du hättest mal die philippinische Geduldsprobe (trotz Laufzeit von nur 70 Minuten) heute auf der Viennale erleben sollen...  :king:
(Ausbeute: 2 laute Schnarcher und 8 Abgänge  :icon_lol: )

Don't you  :nono: me! Ich bin nicht unbedingt der schnelle Flüchter, aber als ich nach 5 Minuten extreme Augenlidschwere empfand und ich wirklich bessere Schlafplätze kenne, war das keine schwere Entscheidung und der bisherige Sneak Forum Stand zeigt mir, dass ich gut dabei gelegen habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: AB am 17 Oktober 2008, 00:29:32
Am 13.11. ist übrigens die 200. Sneak mit ein paar netten "Gimmicks".

Stimmt übrigens nicht, es sind wirklich schon weitaus mehr.
Ich schätze, Henrik orientiert sich da an Score11, dann würde es hinkommen, ich habe hier aber noch ne Menge Kinokarten mit Sneaks, die dort nicht gelistet sind, im Endeffekt gibt es den Original Sneak Mystery Movie seit Ende 2001, 200 ist da sehr tief gegriffen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Vielleicht hab ich mich ja verlesen. Oder sind OV Sneaks gemeint?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich werd morgen einfach mal nachfragen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

23 Oktober 2008, 12:53:36 #3078 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2008, 12:55:20 von AB
Bin diese Woche leider nicht dabei.  :icon_neutral:

Rollo Tomasi

23 Oktober 2008, 13:19:44 #3079 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2008, 13:23:21 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Wir hatten gestern "Willkommen bei den Sch'tis"!
Und wie erwartet war das ein Film ganz nach meinem Geschmack!
Ein Film, wie er vor 40 Jahren auch inszeniert hätte werden können: altmodisch, romantisch, sehr witzig (kaum eine Pointe, die nicht funktionierte, nicht ein Witz im Fäkalbereich), wunderbar aufgelegte Schauspieler, denen man den Spaß beim Spielen in jeder Szene ansieht.
Zweifel, dass der Humor, der durch die seltsame Aussprache der Sch'tis zum Ausdruck kommt, durch die Synchro verloren geht, waren anfangs da, aber die wurden recht schnell ausgeräumt.
Ein Film, den man einmfach mögen muss und den ich jedem und jeder nur wärmstens ans Herz legen kann.
Mindestens 8/10
"Die Schachen sind im Busch!"  :LOL:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Ich war wieder nicht, dieses Mal bereue ich es, da leider nicht "Nordwand" lief, sondern "Mirrors". Schade... :bawling:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Da hätten wir gut tauschen können, denn ich wollte Mirrors, aber es kam "Nordwand"...

So schlimm wars nicht, vor allem die Kraxelszenen sind herausragend (wenn es auch von der Spannung nimmt, wenn man den Vorfall zufällig nicht allzulang vorher bei wiki nachgelesen hat). Aber sonst ist das eher gewöhnungsbedürftig, die Zeitkritik sehr grell und plump vorgetragen, dazu die furchtbare Wokalek, die zwar am Theater supi sein dürfte, den Film aber die ganze Zeit mit ihrem fernen Zögerblick nur aufhält (die Figur ist eh dazu gelogen).

Insgesamt mal so 6/10, aber mehr ist nicht.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

24 Oktober 2008, 01:40:55 #3082 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2008, 01:43:17 von Der Crumb (awesome)
Bei uns kam nicht Nordwand, dafür bin ich aber auf dem Weg in den Sneak Saal durch eben jene Premierenfeier gestolpert, so daß Benno Führmann und Florian Lukas auf einmal neben mir standen.
Endlich mal 2 Stars auf einmal ignoriert und weiter gings zu It's a free world...
Ich kann Roughale verstehen, daß er nicht mehr als 10 Minuten ausgehalten hat; es gibt keine Explosionen und keine Blutfontänen :icon_twisted:, dafür aber zynischstes britisches Sozialdrama der Güteklasse A.
Beeindruckend.

Vorher die beiden Buben natürlich noch über die anstehende 200. Sneak angesprochen - selbstverständlich orientierte man sich dabei an Score 11, da man selbst noch nicht annähernd so lange dabei ist. Als ich dann anmerkte, daß ich noch ca 30 Karten von Sneaks habe, die dort keine Erwähnung finden (und das, obwohl ich vor 2006 sogar noch sehr oft geschwänzt habe), wurde ich kurzerhand bestochen, mit dem Versprechen, es nie wieder zu erwähnen.
Also pssst...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatBei uns kam nicht Nordwand, dafür bin ich aber auf dem Weg in den Sneak Saal durch eben jene Premierenfeier gestolpert, so daß Benno Führmann und Florian Lukas auf einmal neben mir standen. Endlich mal 2 Stars auf einmal ignoriert
Da haben die beiden ja noch einmal Glück gehabt! :icon_twisted:

Weniger Glück hatte dafür Dresden, denn es lief Zufällig verheiratet, dem unser Rajko ja vor kurzem erst einen fürstlichen Verriss gewidmet hat. Und er hat leider nur zu recht: Was für eine Grotte von RomCom! Langweillig, verlogen, und vorhersehbar von der ersten bis zur letzten Sekunde. Jedes, aber auch wirklich jedes Genre-Klischee wird durchbadet, all die schlechten Eigenschaften, die eine RomCom haben kann, sind hier vorhanden. Die Figuren sind durchgehend absolute Abziehbilder und jede nervt einen wirklich durchgehend. Ein paar wenige nette Gags (das deutsche Paar und der kleine Inder haben noch die besten Gags zu bieten), sowie die gut aufgelegten Darsteller retten den Film zwar bei mir vor der Tiefe in die sie Rajko verfrachtet, aber auf mehr als 2,5 Punkte komme ich auch nicht.

Rene, da haste aber Schwein gehabt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Sylvester Stallone

Hi,
am Montag in Bamberg lief "Nordwand". War doch ziemlich überrascht, daher verstehe ich auch euere abneigung nicht.
Der Film war dramatisch bis zum Schluss. Tolle Story, die noch etwas dramatischer gehört hätte. Das Problem bei mir, ich konnte mich nicht ganz identifzieren mit den Hauptrollen, daher kommt das dramatische nicht so rüber. Tolle deutsche Schauspieler. Hätte schlimmer kommen können.
War aber zufrieden, war mal etwas anderes wieder. Ob dieser Film das Genre des Bergsteigerfilms wiederbelebt, kann ich mir kaum vorstellen, dafür fehlt das i-Tüpfelchen.
von mir gibts 07 von 10 Punkten

Bretzelburger

Davids Meinung ist hinsichtlich "zufällig verheiratet" nichts hinzuzufügen. Nur abziehen lohnt sich da noch - von mir gibts nur 1,5 Punkte

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 24 Oktober 2008, 01:40:55...Ich kann Roughale verstehen, daß er nicht mehr als 10 Minuten ausgehalten hat; es gibt keine Explosionen und keine Blutfontänen :icon_twisted:, dafür aber zynischstes britisches Sozialdrama der Güteklasse A.
Beeindruckend...

Ja ja, hack mal wieder schön rum, aber unterschlage bitte nicht, dass ich erwähnt habe, dass ich einfach nicht in der körperlichen, oder geuistigen Verfassung war, den Film wach zu überstehen - sonst hätte der bestimmt eine Chance verdient, wegen des Londoner Akzents allein, aber auch von verlässlichen Bleibern hat es nicht für mehr als OK gereicht, also nehme ich die Güteklasse als Teil der Provokation ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich fand ihn wirklich toll, war aber wohl der einzige, die Gesamtreaktion war so wie bei Euch...
Sutter hat aber auch leicht entsetzt geschaut, als ich ihm erzählte, daß Du aus Ken Loach raus bist, anscheinend hat er also doch Fans, und wird sein Publikum schon finden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Vorbereitet und in einer guten Konstitution hätte ich Ken Loach bestimmt eine volle Chance gegeben - ich denke, dass solch Film in Sneaks immer etwas problematisch sind - aber der Witz waren diejenigen, die im Tipspiel für gestern regelrecht Quantum of Solace als Wiedergutmachung forderten - die Seifenblase habe ich platzen lassen und bisher hat keiner QoS für nächste Woche getippt ;)

Anyway, back to "normal": Death Race - hirnlos, laut und hektisch - bei sowas bleibe ich sitzen, denn Einschlafen ist nicht möglich, kein guter Film aber trashig unterhaltsam, das soll man auch mal würdigen, ausserdem war es eine nette Erinnerung an die etlichen wii Mario Cart Runden während meines Urlaubs - daher 7,5/10 (ja ja ja - mecker ruhig, Crumbchen  :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Tja, die Meldung der Frankfurter Sneak kommt jetzt erst – einfach aus mangelndem Interesse. Wir mussten auch ,,It's a free world" erdulden. :andy:

Bis zu einem gewissen Punkt dacht ich auch es würde ein schön bitteres, zynisches Drama auf uns hereinbrechen ... bis zu dem Moment als die heuchlerische Betroffenheitsideologie durchschiehn (die Sache mit der iranische Flüchtlingsfamilie und den Schindlergeigen im Hintergrund  :kotz:...schön rührselig, genau wie der moralische Papa).

Die Hauptdarstellerin ist ein widerliches, pathetisches Subjekt was selbst zur kapitalistischen Ausbeuterin wird auf Grundlage der Bereicherung von Menschen in Not. Am Ende schließt sich auch der Kreis...ach im Grunde hat Crumb schon gut Recht (wurde noch die Nacht in unserem neuen Chat diskutiert mit ihm), aber er geht mir einfach nicht weit genug. Pendelt zu sehr zwischen bitterbösen Zynismus und Heuchelei. Schade eigentlich.

6/10 für ein zähes Stück Zelluloid mit guten Ansätzen, aber mangelnder Umsetzung.

Das Beste war eh der Akzent, bei dem garantiert die Hälfte im Saal kaum ein Wort verstanden hat.  :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020