OFDb

Grey's Anatomy

Begonnen von Cyrus, 28 März 2006, 23:24:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr die Serie so findet?
Bisher fand sie keinen so großen Anklang, wobei ich den Pilot eigentlich recht interessant fand.

Bin schon auf eure Meinung gespannt!  :icon_biggrin:

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

psychopaul

Hab die ersten beiden Folgen gesehen und es war ganz ok, aber meiner Meinung nach braucht die Serie als Mischmasch genau der Aspekte, die ER bzw. Scrubs zu absoluten Klasseserien machen, kein Mensch.  :icon_mrgreen:

Irgendwie hab ich wegen dieser 2 Konkurrenten keinen Bock, auch noch Grey weiter zu verfolgen...  :icon_twisted:


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Seemops

ich schaue sie, ganz einfach, weil ER gleich danach kommt  :icon_razz:
allerdings gefällt mir die serie schon ganz gut, zumal ich den oberarzt (name? gespielt von patrick dempsey) sehr süß finde  :dodo:
mal schaun, wie sich das entwickelt, ich kann bis jetzt noch nichts allzu schlechtes daran finden. was mich heute gestört hat, war die einstellung des dunkelhäutigen oberarztes, der etwas gegen organspenden hat, weil er leben retten will, aber hier eines beendet. in der tat ist das doch ein widerspruch in sich, da organspenden andere leben retten und diese auch kein leben beendet, da der spender schon tot ist. nu ja, aber das mal nur so am rande.
habe aber das gefühl (auch angesichts des intros), dass es sich um ne mischung aus sex and the city und emergency room handelt, obwohl die tendenz eher zu letzterem neigt. das konzept von ER gefällt mir besser, denn hier wird es sicher weniger castwechsel geben und insgesamt lässt sich die soziale komponente bei ER besser ausweiten, denke ich.  :andy:
was mir nur auffällt: irgendwie scheinen die assistenzärzte ja nicht wirklich einen richtigen, konkreten aufgabenbereich zu haben, was ich ein bisschen seltsam finde. bei ER ist das anders. ob das in der wirklichen welt ( :doof: ) auch so ist, kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Nibi

Fand die Serie auch ganz ok, zumindest die erste. Zweite habe ich nicht gesehen. Werde aber bei Gelegenheit mal wieder reinschauen.
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: Seemops am 28 März 2006, 23:44:41

allerdings gefällt mir die serie schon ganz gut, zumal ich den oberarzt (name? gespielt von patrick dempsey) sehr süß finde :dodo:

ICH HABS GEAHNT! (Nicht jetzt speziell bei dir, aber genau diese Vermutung hat meine Freundin gestern ausgesprochen, daß Frauen die Serie hauptsächlich wegen ihm einschalten werden - und sie schließt sich dieser Ansicht an).
Ansonsten muß da noch Profil rein, mir alles zu weitschweifig und zu konstruiert - noch dazu mag ich die Hauptdarstellerin nicht (hat nix mit dem Aussehen zu tun) - und eben ein Aufbrühen von ER und Scrubs (wobei ER dramatischer und Scrubs lustiger war).

Ich schau aber weiter...notgedrungen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Hab den Piloten geguckt, fand den in Ordnung war aber nichts besonderes. Würde CSI:Miami nicht zur selben Sendezeit laufen, hätte ich wohl auch weitergeschaut.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Seemops am 28 März 2006, 23:44:41
ich schaue sie, ganz einfach, weil ER gleich danach kommt  :icon_razz:
allerdings gefällt mir die serie schon ganz gut, zumal ich den oberarzt (name? gespielt von patrick dempsey) sehr süß finde

Na also, mal wieder tyyyyyyyypisch Frau. ;o) Handlung wurst, Hauptsache der Arzt sieht *süß* aus oder? ;o)
Aber ma ehrlich, eigentlich finde ich die Serie nicht mal so schlecht. Sie beleichtet halt einen leicht anderen Punkt der *Arztsein* als SCRUBS oder ER.

Sehe die Serie eher als ne erwachsene Variante von DOOGIE HOWSER M.D.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Also ich find die Serie echt gut, Mischung aus ER und Scrubs wie gesagt. Ausserdem is die Chinesin irgendwie scharf auf ihre Art :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Zitat von: JasonXtreme am 29 März 2006, 15:13:22
Ausserdem is die Chinesin irgendwie scharf auf ihre Art :D

Dann sieh dir mal ihre Sexszenen in "Sideways" an...haben was Akrobatisches.... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Seemops

Zitat von: Eric am 29 März 2006, 13:05:23
Na also, mal wieder tyyyyyyyypisch Frau. ;o) Handlung wurst, Hauptsache der Arzt sieht *süß* aus oder? ;o)

ach als ob ihr männer da besser seid ("ach, eigentlich interessiert mich aeon flux nicht, aber die theron die hat da so wenig an, *scharf* *sabber*) LOL
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Zitat von: Seemops am 29 März 2006, 18:02:00
ach als ob ihr männer da besser seid ("ach, eigentlich interessiert mich aeon flux nicht, aber die theron die hat da so wenig an, *scharf* *sabber*) LOL

Richtööööööch....."!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kruchtenkaiser

Zitat von: Moonshade am 29 März 2006, 15:35:36
Dann sieh dir mal ihre Sexszenen in "Sideways" an...haben was Akrobatisches.... *gg*

Ah, Hallelujah!!! Bin schon die ganze Zeit am grübeln, woher ich die Frau kenne... (und ja: ich bin zu faul gewesen, in ofdb / imdb zu recherchieren!  :king:)

fühle mich bisher auch sehr gut unterhalten von "Grey's Anatomy". Wird es zwar nie in die Top-Listen meiner Serien-Lieblinge schaffen, aber für zwischendurch ist das mal wieder richtig nette Unterhaltung. Konnte irgendwie nie was mit ER anfangen, da gefällt mir "Grey's Anatomy" schon besser (aber da hier schon der Serie eine leichte Mischung aus Scrubs und ER attestiert wurde, befürchte ich, dass ich doch mal wieder einen Blick in den Emergency Room werfen muss... vielleicht hat sich meine Meinung diesbezüglich im Laufe der vergangenen Jahre geändert...)

Und zum Thema Patrick Dempsey: Finde ich irgendwie armselig, sich Serien nur anzugucken, weil ein Hauptdarsteller klasse aussieht... ich hab mir jedenfalls früher Baywatch lediglich wegen des dramaturgisch wertvollen Inhalts angeguckt  :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: Seemops am 29 März 2006, 18:02:00
ach als ob ihr männer da besser seid ("ach, eigentlich interessiert mich aeon flux nicht, aber die theron die hat da so wenig an, *scharf* *sabber*) LOL

ICH sehe mir Filme generell NUR wegen der HANDLUNG an!!!! Und wenn da ZUFÄLLIG hin und wieder mal ein paar leicht bekleidete Damen durchs Bild laufen sollten, da kann ICH doch dann nix dafür!!


So, und jetzt geh ich zum Beichten. ;o)


Aber BTT: Ich denke, in der Serie steckt auf jeden Fall Potential. Aber einen Kultstatus wie ER, SCRUBS, ..., wird sie wohl nicht erreichen können.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

Die Serie ist irgendwie nett und ganz witzig auf ihre Art. Da aber ER schon vor über einer Dekade die Messlatte so verdammt hoch gelegt hat, wird es "Grey's Anatomy" verdammt schwer haben. Wenn man GA jetzt nicht direkt mit ER vergleicht, sonderm mit dem "Zeug" was einem in letzter Zeit tv-technisch so vorgesetzt wird/wurde, dann schneidet GA doch übersuchschnittlich gut ab.

Aber ich habe die Befürchtung, und ihr könnt mich jetzt gerne einen Schwarzmaler nennen, dass Pro 7 die Quote mal wieder nicht hoch genug sein wird und die Serie es nicht lange macht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

joevickers

In gewisser Weise kommt mir die Serie wie ein billiger Nip/Tuck-Abkklatsch vor, nur daß dies ne Krankenhausserie und Nip/Tuck eine Arztserie ist. Und halt Nip/Tuck ist in allen Belangen extremer wie Grey's Anatomy.

Anschauen wird ichs schon, wenn grad nichts besseres im TV läuft. Auf DVD kaufen würd ichs niemals. NIP/TUCK hingegen ist Pflicht :)

Seemops

also ich wollte nicht den eindruck erwecken, ich würde den ganzen kram nur wegen patrick dempsey gucken, aus dem alter bin ich auch schon raus  :icon_biggrin: :icon_biggrin:
aber im moment ist die serie ganz interessant, man weiß zwar null, wo das alles hinführen soll und ob es da noch mal einen richtigen knaller geben wird...
es ist eben so die frage, ob grey's anatomy neben ER bestehen wird, da die serien auch noch ausgerechnet hintereinander laufen. dass dann da ein direkter vergleich gezogen wird, ist klar, denke ich. aber hoffentlich setzen sie es nicht gleich wieder ab, irgendwie muss man doch auch mal wieder ein paar serien gucken können, oder?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Delphin

Also, so nebenbei beim bügeln fühle ich mich ganz gut unterhalten. Wirklich neu ist meiner Meinung nach, dass sie Szenen die eigentlich heavy sind (z.B. Organentnahme letzten Dienstag) so flockig verpackt sind. Auch bei der Nummer mit "der Haut abziehen" hätte ich eigentlich erwartet, dass zumindest das Kind hysterisch wird, aber nix da, die Kleine legte nur tröstend das Händchen auf Mamas Arm und guckte sonst nicht sonderlich beteiligt aus der Wäsche.

JasonXtreme

Zitat von: Moonshade am 29 März 2006, 15:35:36
Dann sieh dir mal ihre Sexszenen in "Sideways" an...haben was Akrobatisches.... *gg*

Danke für den Tipp - wird gleich mal nach gesucht :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

zebrastute

ich fand es anfangs ganz interessant, aber dass sich jetzt ALLE männer in diese Meredith Grey verlieben, das ist ja wohl total
unrealistisch und langweilig...

schöner wäre es, wenn z.b. der schöne oberarzt (?) Derek Shepherd sich in diese durchgeknallte Cristina Yang
verknallen würde...aber so...schalt ich bestimmt nicht mehr bewusst ein...

ne ganz coole seite (aber auf englisch) gibt es unter
http://abc.go.com/primetime/greysanatomy/

brokenpromisering

Steh ja nicht so auf Arztserien im Allgemeinen, aber fand Grey's Anatomy ganz interessant soweit. Jetzt kein Megahit, aber gute Unterhaltung. Hab mir die US DVD-Box von der 1. Season besorgt, mal in den nächsten Tagen den Rest reinziehen. Auf jeden Fall sehenswert, aber bei PRO7 scheints ja schon wieder auf der Schippe zu stehen

JasonXtreme

Zitat von: zebrastute am  6 April 2006, 16:34:21
ich fand es anfangs ganz interessant, aber dass sich jetzt ALLE männer in diese Meredith Grey verlieben, das ist ja wohl total
unrealistisch und langweilig...

schöner wäre es, wenn z.b. der schöne oberarzt (?) Derek Shepherd sich in diese durchgeknallte Cristina Yang
verknallen würde...aber so...schalt ich bestimmt nicht mehr bewusst ein...

ne ganz coole seite (aber auf englisch) gibt es unter
http://abc.go.com/primetime/greysanatomy/

Wieso denn, die poppt doch nextes Mal mit dem schwarzen Chirurg :D siehe Vorschau.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

zebrastute

 :icon_rolleyes: ohno!!!!  :icon_rolleyes:

wirklich????


ich sag's ja...völliger schwachsinn...so toll ist die jetzt auch nicht.

anti

Kann mir Einer sagen von wem das Lied ist, das diese Woche immer bei der Vorschau zu hören ist?

Im Übrigen finde ich die Serie ganz nett.
Die Asiatin finde ich absolut cool. Die bringt immer so trockene Kommentare.
Vielleicht gefällt mir die Serie auch deshalb, weil ich Scrubs und Nip/Tuck nie gesehen habe.

Für mich ist das irgendwie 'ne Mischung aus ER und SatC, so wie Seemops das auch sieht.

anti

brokenpromisering

bin jetzt durch mit staffel 1 und die späteren folgen fand ich viel besser als die ersten
dass alle auf die grey abfahren stimmt so nicht, da ändert sich den in den restlichen folgen noch einiges.
ich empfehle weiterschauen, es passiert noch die eine oder andere sache.
inzwischen bin ich begeistert von der serie, hoffe season 2 kommt bald auf dvd

anti

Hey Leute, für alle die es interessiert.
Habe das Lied gefunden  :icon_biggrin:
Boah ist das goil  :respekt:

Hier einfach diese Adresse in den Browser kopieren.
http://rapidshare.de/files/17392812/Tegan_and_Sara_-_Grey_s_Anatomy_-_Where_Does_the_Good_Go.mp3.html

Dann auf Free klicken und den Anweisungen folgen.
Kostet nix.

Habe ich gerade auch schon gemacht. Sehr gute Quali.

anti

brokenpromisering

weiß jetzt nicht mehr genau in welchen episoden sie vorkamen, aber auch geil fand ich:
Buffseeds - Sparkle Me
und
Joe Purdy - Suitcase
Gibts beide auf myspace zum hören auf den entsprechenden artistpages.
find den soudntrack allgemein sehr gelungen

anti

von brokenpromisering
Zitatfind den soudntrack allgemein sehr gelungen

dito  :respekt:

Strahlemann

Pro7 unterbricht die Ausstrahlung der 1. Staffel am 9. Mai. Ab 16. Mai läuft die 11. Staffel von ER in Doppelfolgen aus.
Grey's Anatomy soll im Herbst mit der 2. Staffel von den Desperate Housewives zurückkehren, welchen Sendeplatz es dabei einnimmt (20.15 oder 21.15) ist bist jetzt noch nicht bekannt.

Quelle: Quotenmeter.de

MfG

Indy

Zitat von: Strahlemann am 13 April 2006, 21:18:22
Pro7 unterbricht die Ausstrahlung der 1. Staffel am 9. Mai. Ab 16. Mai läuft die 11. Staffel von ER in Doppelfolgen aus.
Grey's Anatomy soll im Herbst mit der 2. Staffel von den Desperate Housewives zurückkehren, welchen Sendeplatz es dabei einnimmt (20.15 oder 21.15) ist bist jetzt noch nicht bekannt.

Quelle: Quotenmeter.de

MfG


Das ist mal wieder typisch Pro 7. Kaum wird der Start nicht so wie erhofft, wird die Serie vorläufig auf Eis gelegt, anstatt das man abwartet und die Serie sich entwickeln läßt damit sie mehr Fans gewinnen kann. So langsam krieg ich echt nen Hass auf die Programmverantwortlichen, die Serie fing nämlich an mir zu gefallen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Captain_Chaos.ONE

Gab es in den letzten Jahren ueberhaupt eine Serie bei Pro7, die nicht wegen angeblich schlechter Quoten durch zig Programmplaetze gejagt oder zweitweise auf Eis gelegt wurde?  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020