OFDb

Caligula Bootleg auf deutsch

Begonnen von anti, 23 April 2006, 20:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anti

Der Film ist jetzt endlich völlig ungekürzt in deutscher Sprache erschienen.
Der Haken an der Sache ist allerdings, daß es sich um ein Bootleg handelt  :icon_mad:

Im Anhang habe ich das Coverbild.

anti

P.S. leider ist kein Platz mehr zum Hochladen  :icon_sad:

Roughale

a) wer braucht den in Deutsch

b) wieso machst du Werbung fpür bootlegs?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

anti

a.) Ich kenne sehr viele die auf so eine VÖ warten. Und EuroVideo hatte ja seit längerem gesagt, daß sie das nicht vorhaben. War also nur eine Frage der Zeit, wann da ein Bootleg erscheint.

b.) Ist doch für die in a.) genannten Leute interessant zu wissen.
Ob die sich das Teil zulegen wollen bleibt jedem selbst überlassen.
Ich persönlich kaufe keine Bootlegs. Das sollte nur eine Information sein.
Ist das Forum nicht dafür da, bzw. darf man das bei einem Bootleg nicht?!
Das Bild wollte ich hochladen, damit nicht jemand eventuell versehentlich diese DVD kauft, unwissend daß es ein Bootleg ist.

anti

Moonshade

Zitat von: Roughale am 24 April 2006, 11:42:48
a) wer braucht den in Deutsch

Jetzt hör doch bitte mal endlich mit deinen Piecksereien auf, wenn es um Synchros geht. Man kanns auch übertreiben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Zitat von: Moonshade am 24 April 2006, 12:29:33
Jetzt hör doch bitte mal endlich mit deinen Piecksereien auf, wenn es um Synchros geht. Man kanns auch übertreiben...

Sorry, im Allgemeinen habe ich mir das ja abgewöhnt, aber bei dem Film ist es doch echt unnötig, soweit ich das in Erinnerung habe, war die Synchro auch nicht der Bringer, ist aber schon viele Jahre her... - sorry nochmal ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

Zitat von: anti am 23 April 2006, 20:17:07
P.S. leider ist kein Platz mehr zum Hochladen  :icon_sad:

ist wieder genug Platz, kannst hochladen.
Neo

spannick

Zitat von: Roughale am 24 April 2006, 12:52:27
Sorry, im Allgemeinen habe ich mir das ja abgewöhnt, aber bei dem Film ist es doch echt unnötig, soweit ich das in Erinnerung habe, war die Synchro auch nicht der Bringer, ist aber schon viele Jahre her... - sorry nochmal ;)

keine Werbung für's Bootleg, sondern die Synchro: ich finde sie famos! vor allem - natürlch - Caligula kommt gut rüber. ist mir lieber als Römer mit Oxford-British-Accent...
ゴリラパンチ!!!

anti

Zitatist wieder genug Platz, kannst hochladen.
Neo

Danke  :icon_wink:

anti

mandator

Da Eurovideo ja die Cutfassung rausgebracht hat, haben die ja ihren Gewinn bereits gemacht.
Und Uncut wollen die den nicht bringen. Tja, Pech gehabt, machen andere eben den Reibach.
Sehe da kein Problem, wer nicht will, der hat schon.

anti

Also, ich hatte die DVD nur kurz hier und da habe ich die Möglichkeit genutzt und schnell das Cover abfotografiert. Ich selbst habe ja keine Bootlegs, wie gesagt.
Konnte leider nicht mehr reinschauen. Weiß nur daß das Bildformat 1:1,85 (nicht anamorph) ist und das Tonformat Deutsch DD 2.0.

anti

anti

Habe jetzt mehr Informationen zu dem Bootleg aus einem anderen Forum aufgeschnappt.
Ich zitiere, da es ja doch einige interessiert:

von einem gewissen Dust Devil geschrieben
ZitatDer Ton ist Deutsch / Englisch in 2.0, wobei man sagen muss, etwas weniger filtern hätte dem dt. Ton nicht geschadet.
Mit dem Rauschfilter sind natürlich auch die Höhen etwas gekappt worden,
dafür kein Rauschen,
ist aber noch vollkommen gut anhörbar und im grünen Bereich.
Die komplette DVD ist identisch mit der NL/DK DVD, halt zusätzlich noch den dt. Ton.
Das bedeutet, dass die DVD natürlich doch ANAMORPH 1:1,82 ist.

...hab noch vergessen zu schreiben, dass die DVD richtig gepresst wurde, also keine DVD-/+R und das Cover ist auch keine billige Farbkopie sondern ein Druck auf dickem Hochglanzpapier. Nicht besser oder schlechter als bei den Majors.

Hört sich ja ganz gut an.
Ob ich jetzt meine Prinzipien breche und doch ein Bootleg kaufe?!

anti

Blutfarmer

Klar. Oder gibts echt Leute, die aus Mitleid zum Major die geschnittene DVD kaufen? Oder gar ganz auf den Film verzichten, weil die offizielle Fassung cut ist und es als ungeschnittene Fassung nur das Boot gibt? Also sorry, wenn kein Majorlabel imstande ist, einen Film uncut zu bringen und der Film in gleicher Qualität uncut als Boot zu haben ist, dann stellt sich mir die Frage nicht. Und ich kann trotzdem gut schlafen...

Greetz,
K.R.

Mr. Hankey

1 Mai 2006, 12:15:37 #12 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2006, 12:17:31 von Mr. Hankey
ZitatOder gibts echt Leute, die aus Mitleid zum Major die geschnittene DVD kaufen?
Aus Mitleid sicher nicht. Aber es gibt bei Caligula aber auch Leute, die die geschnittene Fassung vorziehen, da die HC-Szenen dort einfach nur störend sind und sowieso nicht vom Regisseur gewollt sind. Das sind zwar nur recht wenige, aber ich gehöre definitiv dazu. ("Caligula" ist in dieser Hinsicht aber auch so ziemlich die einzige Ausnahme)

Und wenn man nun dennoch unbedingt die ungekürzte Version haben will, dann gibt es auch genug ausländische DVDs, die den Film ganz Legal ungekürzt anbieten. Auf dt. Ton kann man ja hier nun wirklich verzichten (und das aus meinem Munde :icon_wink:). Hab der Komplettheit wegen auch die NL-DVD im Schrank, die man z. Bsp. hier:

http://www.freerecordshop.nl/pages/productview.asp?productid=1029493&navid=3

nach wie vor ganz locker bestellen kann. Sogar ohne KK!

Bootlegs sind und bleiben illegale Ware, egal was da drauf ist. Da dürfte sich die Frage IMO eigentlich gar nicht stellen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Blutfarmer

Sorry, aber dieses ganze heuchlerische Blabla um Boots verstehe ich nicht. Da schreien die Leute immer was von illegal und haben selbst den ganzen Schrank voller 131er. Und wenn ein Film beschlagnahmt wird hält es schließlich auch keinen von euch ab, auf die nächste Börse zu rennen und das Ding zu kaufen. Was mir einfach immer wieder auffällt ist diese Heuchelei. Die ganze ofdb ist voller Bootlegs, die teilweise auch von Leuten eingetragen wurden, die regelmäßig hier verkehren. Spricht man aber mal einen drauf an, hat er sich das Ding "natürlich nur ausgeliehen" um den Eintrag in der ofdb zu machen "und andere vor dem illegalen Stoff" zu warnen.  Wer´s glaubt wird selig. Im Falle "Caligula" kann man sicher geteilter Meinung sein, ob man die Fickszenen jetzt haben muss oder nicht, ich für meinen Teil würde aber in jedem Fall zur längeren und damit ach so illegalen Fassung greifen, allein schon weil ich besagte Szenen nicht kenne und einfach neugierig bin. Grundsätzlich: ist ein Film von einem Major geschnitten erhältlich, kaufe ich den Schrott nicht. Kommt er dann in gleicher Qualität als Boot uncut, schlage ich zu. Da die Verkaufszahlen eines Boots sicher auch einem Majorlabel nicht verborgen bleiben, ist das vielleicht die einzige Chance, das sich an deren Firmenpolitik in Zukunft was ändert. Und falls nicht-who cares-werden halt weiter Boots gekauft...

Greetz,
K.R.

StillerMux

Wenn das so ist, hast Du ja sicher nichts dagegen, wenn jemand Deine Bude ausräumt und das Zeug dann billig verramscht. Du kannst ja dann Deine Lebenspolitik verändern und Dir ne Stahltür einbauen lassen, damit das ganze nicht nochmal passiert oder noch besser Du verkaufst Dein Zeug gleich selbst. Diese Gleichgülitgkeit gegenüber anderer Leute Eigentum regt mich echt auf! :anime:
Kauf Du doch einfach die Rechte an den entsprechenden Filmen und veröffentlich sie ungeschnitten. Der einzige Punkt, in dem ich Dir Recht geben möchte ist,  dass das zum Teil etwas heuchlerisch ist, mit so Sachen wie "ich hatte es nur ausgeliehen". Aber das ist doch nur das i -Tüpfelchen auf eine ohnehin üble Sache. Dabei kommt es mir auch nicht vorwiegend auf legal oder illegal an, sondern auf die moralische Entscheidung - ist es richtig anderen, die Zeit, Arbeit und Geld investiert haben, diesen ihre Bemühungen kaputt zu machen? Und das unter diesem sinnlosen Vorwand, sie hätten es ja selbst in der Hand es anders zu veröffentlichen - natürlich haben sie das aber es muss eben deren Entscheidung bleiben. :anime:

anti

Zitat"ich hatte es nur ausgeliehen"

Das trifft bei mir nun aber wirklich zu, sonst hätte ich das Boot ja auch eingetragen.
Habe nur das Foto gemacht.

Und heucheln?! Da fühle ich mich auch nicht angesprochen.

anti

StillerMux

Musst Du ja auch nicht, wenn es der Wahrheit entspricht. Es soll ja nur die treffen, die es so machen! Aber wer wird sich schon von so einem kleinem Posting ein schlechtes Gewissen machen oder sich gar irgendwie überzeugen lassen, dass er was falsch macht.

Blutfarmer

Zitat von: StillerMux am  3 Mai 2006, 10:51:19
Kauf Du doch einfach die Rechte an den entsprechenden Filmen und veröffentlich sie ungeschnitten.

Nö. Gibt genug die den Job machen. Und einige gar nicht schlecht.

Dabei kommt es mir auch nicht vorwiegend auf legal oder illegal an, sondern auf die moralische Entscheidung - ist es richtig anderen, die Zeit, Arbeit und Geld investiert haben, diesen ihre Bemühungen kaputt zu machen?

Amen. Nur, wenn man schon ach so viel Zeit, Arbeit und Geld investiert, warum dann nicht gleich richtig? Alle wären glücklich, der Rubel würde rollen und das Problem "Bootleg" wäre vom Tisch...

Und das unter diesem sinnlosen Vorwand, sie hätten es ja selbst in der Hand es anders zu veröffentlichen - natürlich haben sie das aber es muss eben deren Entscheidung bleiben. :anime:

Genauso wie es meine Entscheidung bleibt, ob ich mit meinem sauer verdienten Geld die Unfähigkeit eines Majors auch noch belohne. Und die Entscheidung fällt mir echt nicht schwer...

Greetz,
K.R.

anti

Kid Rock...alles klar bei Dir?  ;)
Was willst Du uns mit Deinem Posting sagen  :00000109:
Sprich Dich ruhig aus.

anti  :icon_razz:

Moonshade

Wieso, er hat doch geantwortet, hat nur die Antworten in den Quote-Text geschrieben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StillerMux

Du sollst ja uch nichts kaufen, was Du nicht willst, aber genaus ist es aus meiner Sicht falsch Dinge zu kaufen, die von dem "Eigentümer" nicht dafür vorgesehen worden sind. Nochmal das Beispiel - willst du, dass ich Deine Bude leer räume und alles auf meine Rechnung verkaufe? Das ist nämlich nichts anderes, wie das wozu Du hier aufrufst bzw. es befürwortest!

anti

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2006, 15:20:40
Wieso, er hat doch geantwortet, hat nur die Antworten in den Quote-Text geschrieben.

Ah ja, jetzt sehe ich es auch  :icon_mrgreen:
Du stimmst mir aber doch zu, daß das sehr unübersichtlich ist.
War ja als Zitat gekennzeichnet.

anti

MOADIB

Kann es sein dass die DVD's von diesem Boot fehlerhaft sind? Bei min.: 1:13:47 kommt ein komischer Sprung in ein anderes Kapitel. Normalerweise tanzt Caligula noch viel länger durch den nächtlichen Regen. Eine Lesbenszene kommt normalerweise auch noch.
Nur bei meiner DVD so???
Schaut mal nach.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Darfkan

@StillerMux

Der Vergleich zieht nicht. Wenn schon müßtest Du sagen in die Bude stürmen, die Dvds kopieren und die Kopien verkaufen.

Deer Hunter

Zitat von: MOADIB am  5 Oktober 2006, 13:56:59
Kann es sein dass die DVD's von diesem Boot fehlerhaft sind? Bei min.: 1:13:47 kommt ein komischer Sprung in ein anderes Kapitel. Normalerweise tanzt Caligula noch viel länger durch den nächtlichen Regen. Eine Lesbenszene kommt normalerweise auch noch.
Nur bei meiner DVD so???
Schaut mal nach.

Ääh...sorry, aber selber schuld, wenn du ein Boot kaufst. Immerhin ist es eine Raubkopie. Der dt. Ton stammt vom Cut Tape, das Master selber wohl von der Holland DVD. Könnte daran liegen.
Keine Ahnung, wo das Tape Cut. Gibt es einen SB?

Edit: es FEHLT - es ist also zensiert - wie einige Frauen auf einen gerade Erstochenen urinieren. es fehlt der Befehl von Caligula und das Ausführen des Befehls

Hat sich also erledigt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Quogg

ch gebe Kid Rock zu 100% Recht. Wenn die Majorlabels es nicht zustande kriegen, die Filme uncut auf Deutsch zu veröffentlichen, haben sie halt Pech gehabt. Die Labels scheißen in dem Moment ja auch auf uns, die Käufer. Zudem sind die Preise oft überteuert, wer meint, hier moralisieren zu müssen und den Abzockern unnötig Geld in den Rachen schmeißen zu müssen, selbst schuld. Und Englisch können wohl die meisten hier verstehen, allerdings sehe ich persönlich die Filme jedenfalls lieber in meiner Landessprache, es sei denn, die Synchro ist total beschissen wie bei Hellraiser 1 oder Story of Ricky.

Ich sauge mir deshalb nichts aus dem Netz, weil die Quali oft schlecht ist und das Bonusmaterial fehlt. Andererseits könnte ich auf das Bonusmaterial auch verzichten, wenn alle Filme uncut im TV laufen würden, wie das einige hier ja gerne hätten. Dann reicht auch ein DVD - Rekorder mit Werbeblocker und die Labels gucken auch aus der Röhre.

Gruß

Aero

Ich habe eine Frage zu dem Film:

Gibt es von Caligula so etwas wie einen Director's Cut? Also wo nur die Szenen drin sind die der Regisseur so gewollt hat. Basiert die Eurovideo Fassung auf so etwas, oder sind auch da nachgedrehte Szenen von Penthouse enthalten, nur halt geschnitten?

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Deer Hunter

Zitat von: Quogg am  5 Oktober 2006, 22:08:26
ch gebe Kid Rock zu 100% Recht. Wenn die Majorlabels es nicht zustande kriegen, die Filme uncut auf Deutsch zu veröffentlichen, haben sie halt Pech gehabt.

Das alte leidige Thema Boots. Das gab es schon zu genüge. Nur noch soviel: Dann regt euch auch nicht auf, dass solche Boots dann im Endeffekt doch Cut sind.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MOADIB

WOW. Man müßte die ofdb diesbzgl. mal aktualisieren. Meine auch in Bezug auf die doch geschnittenen Szenen.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Man Behind The Sun

Ihr seid doch bescheuert.
Ständig auf den Majors rumhacken und Boots glorifizieren. Tolle Strategie. Aber dass allein der BESITZ von Boots schon strafbar ist, das scheint keiner von den "Boots gut, Majors scheiße" - Brüllern zu verstehen. Mal sehen, ob euer Argument, dass, wenn die Majors die Filme nicht rausbringen man halt zu Boots greift, auch noch zieht.
In heaven everything is fine.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020