OFDb

Warcraft : The Beginning (WoW-Movie)

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 22:21:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Mir gefällts.  :king:

Nur warum lassen sie den Film so kurz nach Captain America 3 starten?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 20 April 2016, 08:36:48
Nur warum lassen sie den Film so kurz nach Captain America 3 starten?

Weil der auch sonstwann nicht gut laufen würde.  :icon_lol: ;)
Sieht nach Big-Budget-Trash á la "Gods of Egypt" aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

20 April 2016, 23:37:37 #62 Letzte Bearbeitung: 20 April 2016, 23:42:22 von RoboLuster
Zitat von: StS am 20 April 2016, 22:44:02
Sieht nach Big-Budget-Trash á la "Gods of Egypt" aus...

Sieht viel besser aus. Und sowieso, die Story, sollte sie gut umgesetzt worden sein, ist alles andere als Trash. Und das sage ich als jemand, der noch nichtmal Warcraft Fan ist und nur WoW gespielt hat, aber die Story trotzdem kennt, weil sie amok ist. :icon_cool:

Also mal abwarten. Warcraft hat ein paar Millionen Fans, und der Film zeigt ja eben DIE Warcraft Story überhaupt; die Korrumpierung der Orcs und Ankunft der Dunklen Horde in Azeroth, und einige der ikonischsten Figuren spielen mit; Orgrim Doomhamer, Anduin, Medivh, Gul'dan, Blackhand, und Thrall könnte auch mitmachen. Wenn das alles gut umgesetzt wurde (der Trailer zeigt imo nichts gegenteiliges).

Der Starttermin jedenfalls ist nicht optimal  ;) ...

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Ich verstehe nur Bahnhof bei all dem Gebrabbel  :banana:

Was bedeutet WoW  :icon_mrgreen:

Sieht für mich auch nach sehr miesem Kinotrash aus das Ganze l
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

21 April 2016, 00:58:53 #64 Letzte Bearbeitung: 21 April 2016, 01:38:13 von RoboLuster
World of Warcraft. (steht sogar, immernoch, im Threadtitel.)

Was hier so alles gesehen wird... ihr dachtet auch Batman vs Superman wäre geil!  :icon_razz:  (bisher hab ich nur hier gelesen, dass der Trailer nicht gut aussehen würde. Das is schoooo a bisl kooomisch. Ach warte, da hatte mal einer was von "man sieht überall den Greenscreen" und "hölzerne Orcs"... haha, ich muss wohl blind sein.)  :icon_lol:



ps:  Soo, ich hab mir den Trailer nochmal angesehen, und hab auch ganz genau hingeguckt... hmm, guckt ihr mal schön euren Herr der Ringe Hobbit Schmalz. Das hier ist Warcraft, und es sieht vom Design her alles so aus, wie es auszusehen hat. Und die Bewegungen der Orcs sind genau wie im Spiel (ich hab genau hingeguckt).  :icon_mrgreen:



ps:  Das hier, ist ein Warcraft Troll:



Ist das jetzt trashig, weil es ganz anders aussieht wie ein Tolkien Troll? Oder worum gehts hier? Vielleicht ist es auch die farbenfrohe, helle Optik. Es sieht halt alles mal ganz anders aus als sonst. Normalerweise wird immer geheult, "uh, ah, ich kann diesen immer gleichen Kram nicht mehr sehn." Und jetzt, ist es Trash. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Ich weiß nicht genau, was ich vom neuen Trailer halten soll. "World of Warcraft" habe ich nie gespielt und es hat mich alleine thematisch auch nie interessiert. Der Trailer jetzt mit dem Zusammentreffen verschiedener Fantasy-Völker/Rassen, die sich gegen einen schlimmen, ihre Existenz bedrohenden Gegner verbünden müssen und gemeinsam in die Schlacht aufbrechen, sieht wie ein "Herr der Ringe"-/"Hobbit"-Nachzügler aus - zudem wie ein reichlich verspäteter und zweitklassiger.

Die Landschaften und Hintergründe sehen ziemlich klasse aus, aber sonst? Eine anscheinend generische Fantasy-Rahmenhandlung und eine zumindest für mich völlig uninteressante Besetzung. Wirklich erstaunlich, dass sich Duncan Jones für so eine Produktion entschieden hat.

Meine spontane Reaktion nach dem neuen Trailer war jedenfalls, dass der Film gute Chancen hat, die Boxoffice-Bombe des Jahres zu werden in der Tradition von "Lone Ranger", "Battleship" und "John Carter". Aber wenn es stimmt, dass das Budget nur bei 100-120 Mio. US$ lag, könnte die Rechnung mit Hilfe der Fans des Computerspiels und der Kinoauswertung in China wenigstens mehr oder weniger aufgehen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

21 April 2016, 02:33:44 #66 Letzte Bearbeitung: 21 April 2016, 02:43:29 von RoboLuster
Zitat von: Hitfield am 21 April 2016, 01:58:50
Der Trailer jetzt mit dem Zusammentreffen verschiedener Fantasy-Völker/Rassen, die sich gegen einen schlimmen, ihre Existenz bedrohenden Gegner verbünden müssen und gemeinsam in die Schlacht aufbrechen,

So ist es ja überhaupt nicht.

Die Heimatwelt (andere Dimension) der Orcs geht kaputt, sie müssen dort weg, sonst sterben alle die dort ansässig sind (dazu gehören auch Trolle, Oger und Goblins). Sie kommen also durch ein Portal zur Heimatwelt der Menschen (und Zwerge und Elfen), weil sie keine andre Wahl haben. Außerdem stehen sie unter einem Blutzauber, der sie stärker und aggressiver macht, aber das hat seinen Preis (es macht sie quasi zu einem "willenlosen" Werkzeug eines Wesens
Spoiler: zeige
ein Drache
, der sie durch diese Magie kontrolliert, bzw ihren Häuptling). Jedenfalls möchten die Menschen usw natürlich nicht, dass diese Monster in ihr friedliches Land kommen, und die Orcs, bzw die Dunkle Horde wollen das ganze Land auch noch für sich selbst, und alle anderen Völker sollen vernichtet werden.

Nun gibt es aber unter den Orcs ein paar wenige, die sich von den dämonischen Riten der Horde abgewandt haben und somit nicht mehr unter dem Einfluss des Blutzaubers stehen. Diese Abtrünnigen der Horde, meinen man könne auch neben den anderen Völkern koexistieren, ohne sie auszulöschen. Und ebenso gibt es auch unter den Menschen einige, die so denken.

Also kein großes Übel, gegen das man sich verbündet, die Kämpfe werden quasi innerhalb der eigenen Reihen gefochten.

Zitat von: Hitfield am 21 April 2016, 01:58:50
sieht wie ein "Herr der Ringe"-/"Hobbit"-Nachzügler aus - zudem wie ein reichlich verspäteter und zweitklassiger.

Was auch sonst? Basiert ja schließlich auf dem Tolkien Universum (wie alle Elfen, Trolle, Orcs usw). Und ist trotzdem ganz anders.

Zitat von: Hitfield am 21 April 2016, 01:58:50
Eine anscheinend generische Fantasy-Rahmenhandlung

Nö. Die Story ist sehr gut, und das Warcraft Universum ist allgemein schon sehr detailliert und tiefgehend ausgearbeitet, und äußerst ereignisreich. Weit mehr, als das, was man aus den Herr der Ringe Büchern kennt.

Was ist heute, nach 60 Jahren oder so, denn nicht mehr "generisch"? Natürlich ist es generisch. Die Story ist aus den 90ern und war da auch schon so generisch wie Herr der Ringe heute generisch ist.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

@RoboLuster: Danke für die Ausführungen! Die (Back-)Story hört sich ja doch ziemlich originär an - das wäre dann schon mal ein Pluspunkt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

21 April 2016, 02:52:34 #68 Letzte Bearbeitung: 21 April 2016, 03:10:59 von RoboLuster
THX. ;)

Die Story wäre wirklich ein Pluspunkt, wenn sie (annähernd) so umgesetzt wurde, wie aus den Spielen und Büchern bekannt. Ich hab das jetzt auch wirklich, nur ganz, ganz grob und ungenau angerissen. Das ist so umfangreich, dass wenn ich behaupte, man könne aus dieser Backstory etliche Filme und Spin-Offs machen, dann ist das noch ein Understatement. Das ist vergleichbar mit Star Wars. Und das ereignet sich alles noch weit vor "World of Warcraft" (dem Spiel).

ps:  Die Besetzung ist imo auch nicht so uninteressant, immerhin spielt Clancy Brown "Blackhand", den Kriegshäuptling der Horde. Und Travis Fimmel bringt seine Erfahrung aus Vikings mit, dort spielt er auch echt klasse.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

Der Film basiert praktisch auf dem ersten Spiel, Warcraft: Orcs & Humans, ein Strategie Spiel von 1994 und nicht auf dem MMO World of Warcraft.

EvilErnie

Zitat von: RoboLuster am 21 April 2016, 00:58:53
World of Warcraft. (steht sogar, immernoch, im Threadtitel.)

DAS war natürlich IRONISCH gemeint!! HAR HAR HAR
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 21 April 2016, 00:58:53
... hmm, guckt ihr mal schön euren Herr der Ringe Hobbit Schmalz. Das hier ist Warcraft, und es sieht vom Design her alles so aus, wie es auszusehen hat.

Ich muss sagen, dass für mich die "Herr der Ringe/Hobbit"Filme und "Warcraft" gleich aussehen :D Mag beides nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 21 April 2016, 20:29:25
Zitat von: RoboLuster am 21 April 2016, 00:58:53
... hmm, guckt ihr mal schön euren Herr der Ringe Hobbit Schmalz. Das hier ist Warcraft, und es sieht vom Design her alles so aus, wie es auszusehen hat.

Ich muss sagen, dass für mich die "Herr der Ringe/Hobbit"Filme und "Warcraft" gleich aussehen :D Mag beides nicht.

Dann solltest du mal die HdR Filme schauen...DAS is ganz großes Kino! Wenn du das unwissend mit Warcraft (den du auch nicht kennst) vergleichst, dann tust du mir leid!  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 22 April 2016, 11:09:14
Zitat von: Riddick am 21 April 2016, 20:29:25
Zitat von: RoboLuster am 21 April 2016, 00:58:53
... hmm, guckt ihr mal schön euren Herr der Ringe Hobbit Schmalz. Das hier ist Warcraft, und es sieht vom Design her alles so aus, wie es auszusehen hat.

Ich muss sagen, dass für mich die "Herr der Ringe/Hobbit"Filme und "Warcraft" gleich aussehen :D Mag beides nicht.

Dann solltest du mal die HdR Filme schauen...DAS is ganz großes Kino! Wenn du das unwissend mit Warcraft (den du auch nicht kennst) vergleichst, dann tust du mir leid!  :icon_rolleyes:

Dann halt "Hobbit" und "WoW" - ersteren sahen auch zu künstlich aus und waren nicht so toll.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 22 April 2016, 11:09:14
Dann solltest du mal die HdR Filme schauen...DAS is ganz großes Kino!

Ich habe die HdR-Filme geschaut, sogar mehrmals. Und für mich ist DAS eher ganz großer Kitsch. Sorry, ich werde mit diesen Filmen nicht warm. Ich will keineswegs abstreiten, dass sie gut gemacht sind, ich persönlich empfinde sie aber einfach als langweilig und aufgrund einiger Figuren teilweise auch lächerlich.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

26 Mai 2016, 10:39:37 #75 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2016, 10:46:29 von Moonshade
Nach dem jetzigen Stand kommt der Film maximal mäßig durch die Kritikertür, das war aber auch eigentlich nicht anders zu erwarten.

Problematischer finde ich die extrem mittelmäßigen Tricks, der hölzerne Trailerdialog und die miese Synchro. Und die Orks sehen kacke aus - vielleicht sehen das ja Spielefans anders, der Trick bei einer Gamesverfilmung ist ja, mehr als die Hardcorefans einzufangen.

Bin gespannt, ob das Publikum da über längere Zeit mitgeht...

SPON-Kritik: http://www.spiegel.de/kultur/kino/games-verfilmung-warcraft-auf-ein-kaempfchen-in-der-pixel-pampa-a-1094109.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 26 Mai 2016, 10:39:37
... und die miese Synchro...


Gestern kam ein Bericht das einige Orks von WoW Spieler synchronisiert wurden. Eventuell daher auch die miese Synchro. ;o)
Da wollte wohl dann eher jemand der Community nen Gefallen erweisen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Wenn sie dem Gamer nicht den Orc-Hauptcharakter Dorotan spendiert haben, ist der Rest der Professionellen auch nicht so dolle.  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Puh, ja, die Kritiker sind alles andere als begeistert; http://www.empireonline.com/movies/warcraft/review/

Mmh, wollten ihn schon im Kino anschauen und hoffe noch auf die angenehme Überraschung, dass es für eine Fortsetzung reicht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wolfhard-Eitelwolf

Ganz ehrlich: Eine Überraschung sind die mäßigen Kritiken nun wirklich nicht. Der Film kommt viel zu spät und quasi jedes Bild des Trailers strahlt schon die heute übliche Seelenlosigkeit und Beliebigkeit eines modernen CGI-Popcornmovies aus. Ich hoffe regelrecht auf einen Megaflop, damit unsere Fließbandmüll-Filmindustrie der heutigen Tage  mal wachgerüttelt wird.

RoboLuster

Ich empfinde dieses Projekt nicht wirklich als seelenlosen Fließbandmüll. Wird imo eigentlich mehr gemeckert, weil es nicht nach Fließband aussieht, sondern ganz anders.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Optisch teilweise sehr gelungen, aber die Story passt asuf einen Bierdeckel - war nicht so ganz mein Ding...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Ich fand ihn in Ordnung, so etwas über dem Durchschnitt, das hätte auch viel schlechter sein können.
Duncan Jones sagte er musste 40 min. schneiden, was man auch leider an einigen Stellen merkt.
Der Film scheint auch nicht wirklich auf dem ersten Spiel zu basieren, vielleicht kann das jemand mal genau erklären welche Vorlage(n) man genommen hat.

Und endlich mal wieder ein Film bei dem sich das 3D gelohnt hat.

Das_Meteorschaf

1 Juni 2016, 18:53:55 #83 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2016, 18:56:10 von Das_Meteorschaf
Spoiler: zeige
Der Film basiert auf den Ereignissen rund um das erste Warcraftstrategiespiel, welches die Ankunft der Orcs auf Azeroth und den sogenannten ersten Krieg thematisiert. Leider wurden so einige Änderungen für den Film vorgenommen. Der erste Krieg endet eigentlich damit, dass Azeroth von den Orcs überrannt und die Stadt Sturmwind zerstört wird - König Llane stirbt im Kampf in seinem Thronsaal. Der Rest der Menschen flieht nach Norden in die Nation Lordaeron - Vertreter davon waren auch bei dem Treffen der Nationen im Film dabei.

Dies alles geschieht nach einigen Jahren des Kampfes, in dem die Orcs immer weiter das Land überrennen, bis sie schließlich vor den Toren Sturmwinds stehen. Medivh wird auch erst nach ein paar Jahren von Lothar und Co. zur Strecke gebracht und nicht, wie im Film, während er versucht, das Portal nach Draenor zu öffnen. Dieses Portal funktioniert nämlich jahrelang und darum können die Orcs das Land überhaupt erst einnehmen, da ständig Nachschub aus Draenor nachkommt.

Den Angriff auf das Portal mit König Llane und Co. samt Deaktivierung haben sich die Macher des Filmes ausgedacht. Den gab es so nie. Darum wirkt die Horde am Ende auch wie ein planloser Haufen, der in einer fremden Welt ohne Verstärkung gestrandet ist und nicht mächtig und stark, wie sie eigentlich sonst immer dargestellt wird. Die ursprüngliche Storyline mit der Zerstörung Sturmwinds und dem Tode Llanes hätte mir persönlich besser gefallen.

Garona tötet den König auch nicht, weil er sie darum bittet, sondern weil sie unter magischem Einfluss von Gul'dan steht.

Das sind nur einige der Änderungen, die vorgenommen worden sind.

Fel(magie) ist übrigens dämonischen Ursprungs und wurde von den Dämonen - auch "Die Brennende Legion" genannt - dazu benutzt, um die Horde mächtiger zu machen und sie dann als Kriegsinstrument zu benutzen. Die Brennende Legion möchte Azeroth in Schutt und Asche legen und da Versuche in der Vergangenheit fehlschlugen, soll nun die Horde dieses Ziel erreichen. Gul'dan halt also - im Austausch für Macht - die Horde an die Dämonen verraten. Das Ziel der Horde, sich vom dämonischen Einfluss zu lösen, zieht sich durch die ganze Geschichte von Warcraft.

Potential für spannende und auch tiefergehende Geschichten ist also vorhanden, nur kann ich dem Film nicht mehr als ein "Befriedigend" geben. Es war schön, diese Welt mal auf der Leinwand zu sehen - die CGI fand ich sehe gelungen -, jedoch wirkt die Geschichte doch arg hektisch; es reihen sich kurze Szenen an kurze Szenen und am Ende fehlt mir persönlich ein würdiger Höhepunkt, siehe meine Beschreibung oben.


Eric

9 Juni 2016, 00:22:32 #84 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2016, 00:24:43 von Eric
Hach, herrlich!!!
Als wenn ASYLUM versucht HERR DER RINGE zu verfilmen.  ;)

Ist er deswegen schlecht, ..., ääääh, jein.

Hat man Spass beim Anschauen? DEFINITIVES ja!!!!

Der Film ist kitschig und trashig. Aber auch ungemein unterhaltsam.
Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich NULL Ahnung von dieser ganzen WoW Welt habe. Ich habe weder die Spiele gespielt noch habe ich sonst irgendwelche Hintergrund-Infos.

Ein Satz aus dem Film:
"Du hast das FELL gegen die FROSTWÖLFE aufgewiegelt!!"

Hähä? Waaaaas?? Worum gehts? Was ist hier gerade angesagt?? Keiiiiiiine Ahnung, habe aber trotzdem meinen Spass.  :dodo:

Daher meine Wertung:
"Irgendwas"/10  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Die Detailverliebtheit und Authentizität, besonders im Hinblick auf das World of Warcraft Game, soll ja enorm sein.


Frostwölfe ist der Name eines Orc-Clans... mit dem Spruch kann ich aber nichts anfangen, denke aber es wird bedeuten, dass es Ärger geben wird.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Schwache Kritiken, ein im Grunde unausweichlicher Flop in den USA... nunja.
Zumindest in China läuft er prima - aber dort schaut man sich ja gern sowas an, unabhängig der Qualität (siehe "Transformers 4").
Liegt es am Jahr 2016, in dem "ungewollte" Sequels und Wannabe-Franchises nicht die Studio-Hoffnungen erfüllten?
An den mauen Trailern? Oder ist der "WoW"-Hype einfach vorüber?

ZitatWho Is Excited to See 'Warcraft'?
Memo to filmmakers: Please tell audiences why they should care for your movies. When an actress who isn't even in a movie gets as much — if not more — press for cosplaying at a premiere as the movie itself, that's probably a sign that audiences aren't exactly excited for what's happening up on the big screen...

Weiterlesen:
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/who-is-excited-see-warcraft-900919
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Bleibt nur die Frage, ob ein Riesenerfolg in China ausreichend für ein Sequel ist....es wird ja schon genug speziell für diesen Markt gedreht und/oder entsprechende Szenen dort eingebaut (siehe auch Transformers 4 und so...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Ich finde sie sollten die nächste Transformers-Trilogie gleich komplett mit chinesischen Darstellern besetzen. Dürfte das globale Einspiel noch steigern.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

ZitatBox-Office Analysis: 'Warcraft' Avoids "Utter Failure" But Will Still Lose Money

The video game adaptation tanked in the U.S., but blasted its way to one of the best showings of all time at the Chinese box office.

Legendary Pictures and Universal's Warcraft easily is the most lopsided Hollywood release in modern times.

As it winds down its global run, fully 89 percent of its $430.1 million global gross to date has come from international. And more than half of all revenue ($220.8 million) came from China after the film bombed in the U.S. with $46.6 million.

"Warcraft is a strange box-office beast and unlike anything the industry has seen," says analyst Jeff Bock. "If China didn't end up grossing what it did, this would have been n utter failure. Now it's only a mild concussion. In fact, sequels have been okayed with less — just look at Legendary's Pacific Rim."

Those close to the $160 million-budgeted video game adaptation say the loss only will be about $15 million. But any deficit stings, because Warcraft is the first movie Thomas Tull's Legendary has released since the company was bought early this year by China's Dalian Wanda Group for a reported $3.5 billion. However, the losses could have been far worse...

Weiterlesen:
http://www.hollywoodreporter.com/news/box-office-analysis-warcraft-avoids-910268
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020