OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Paul McCartney "When I'm 64"

Themenabend auf arte:

20.40 Uhr --> A Hard Day's Night

22.05 Uhr --> Paul McCartney: Chaos and Creation at Abbey Road
(Bildende Künstler organisieren eine Retrospektive und Musiker gehen zurück in ihre alten Studios: So auch Paul McCartney. Noch einmal ist er die Treppen zu Studio 2 der Abbey Road Studios in London hoch gestiegen, dem Studio, von welchem aus die Beatles den Stein ihres Ruhmes ins Rollen brachten und Musikgeschichte schrieben. Das Konzert, zu dem nur ausgewählte Freunde und enge Begleiter des Ex-Beatles eingeladen waren, wurde zur faszinierenden Reise durch Paul McCartneys Karriere als Songwriter - von den ersten Hits der Beatles bis zu seinem letzten Album "Chaos and Ceation in the Backyard", zu dessen Promotion das Konzert ursprünglich geplant war. Quelle: arte)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fäb

Heut abend um 23:15, Arte,  :arrow: Das Testament des Dr. Mabuse von Fritz Lang.  :respekt:

psychopaul

Kann mich irgendjemand aufklären, ob es da besonders wichtig wäre, die 2 Stummfilme auch vorher gesehen zu haben??  :00000109:

Ansonsten fasse ich das als eigenständiges Werk auf und schau ihn mir einfach an.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dexter

@psychopaul
Nein, ist nicht unbedingt nötig.

Der Film ist IMO ein 'Must See'.

psychopaul

Danke, dann freu ich mich schonmal auf einen interessanten Fernsehabend.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Indy

Heute Nacht auf Vox - Die lange Lupin-Nacht:

0:55 Uhr - Lupin the 3rd: Twilight of Gemini
2:30 Uhr - Lupin the 3rd: The Pursuit of Harimao's Treasure
4:05 Uhr - Lupin the 3rd: Dragon of Doom

Hoffe, dass der Tipp nicht zu spät kam!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Elric

Heute Nacht um 1:05 Uhr läuft der sehr geniale "Amores Perros - Hundeliebe" auf ARD.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Rufus T. Firefly


ironballs jackson

Heute auf arte: "Der Cop" mit James Woods, um 23:15.

psychopaul

Zitat von: ironballs jackson am 10 November 2006, 11:28:50
Heute auf arte: "Der Cop" mit James Woods, um 23:15.


Und vorher, um 22:15 eine Sendung über James Ellroy!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dexter

Für alle Südländer :icon_mrgreen: mit SF zwei

Free-TV Premiere
Mann unter Feuer (Man on Fire) um 22:50 Uhr auf SF zwei

a deer

Ansehnlich ist wahrscheinlich auch
Suicide Kings um 22:20 auf dasVierte mit Christopher Walken .
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3009
Beschreibung klingt auf jeden Fall gut und da er scheinbar OOP ist lohnt sich wahrscheinlich das anschauen, wenn man ihn noch nicht kennt und nichts vorhat.

dekay

Zitat von: a deerAnsehnlich ist wahrscheinlich auch
Suicide Kings um 22:20 auf dasVierte mit Christopher Walken .
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3009
Beschreibung klingt auf jeden Fall gut und da er scheinbar OOP ist lohnt sich wahrscheinlich das anschauen, wenn man ihn noch nicht kennt und nichts vorhat.

Auf jeden Fall!
Ein kleiner, fieser Thriller mit überraschenden Wendungen. Story natürlich konstruiert und mit einigen Logiklücken behaftet, aber v.a. Christopher Walken macht das locker wieder wett!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deer Hunter

10 November 2006, 18:13:26 #254 Letzte Bearbeitung: 10 November 2006, 18:16:01 von Deer Hunter
Samstag, der 11.11.06 --> PRO 7

22.15 Uhr (Wdh.: 03.00 Uhr): "Freddy vs. Jason" (Die Jungs von SB.com haben wieder was zu tun :icon_razz:)

--> ARD
23.10 Uhr
James Bond 007 - Lizenz zum Töten (wohl leider wieder cut)
Spielfilm Großbritannien 1989 (Licence to kill)

01.25 Uhr
Best ever Bond
Dokumentarfilm USA 2002

02.40 Uhr
Das Gesetz bin ich
Spielfilm USA 1974 (Mr. Majestyk) [wohl cut, aber evtl. nehmen die ein neues Master?]

Sonntag, der 12.11.06 --> ARD

23.30 Uhr
21 Gramm
Spielfilm USA 2003 (21 Grams)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Indy

Zitat von: Deer Hunter am 10 November 2006, 18:13:26
Samstag, der 11.11.06 --> PRO 7

22.15 Uhr (Wdh.: 03.00 Uhr): "Freddy vs. Jason" (Die Jungs von SB.com haben wieder was zu tun :icon_razz:)

Laut TV-Spielfilm fehlen gut 10 Minuten, also ich weiß nicht, ob man sich das dann noch anschauen mag  :icon_sad:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Rufus T. Firefly

11 November 2006, 10:39:18 #256 Letzte Bearbeitung: 11 November 2006, 10:48:59 von Rufus T. Firefly
So. 20:40 ARTE:  Der Unbeugsame

Di. 00:20 ARD:    Lautlos wie die Nacht

morb_d

Verrückt/Schön
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10697
Starkes Jugenddrama mit Kirsten Dunst :love:
VOX 20:15 Uhr.

dekay

Zitat von: IndyLaut TV-Spielfilm fehlen gut 10 Minuten, also ich weiß nicht, ob man sich das dann noch anschauen mag  :icon_sad:

Na klar - gibt noch genug Blöde. Und die finden den Film dann scheiße. Übrigens dauert der laut TV Spülfilm in der Nachtwiederholung wieder fünf Minuten länger...
Pro 7 ist aber kein Vorwurf zu machen.
Dafür der ARD:

Zitat von: Deer HunterSonntag, der 12.11.06 --> ARD
23.30 Uhr
21 Gramm
Spielfilm USA 2003 (21 Grams)

Wie immer werden solche neuen amerikanischen Filme Sonntag Nacht versendet. Und dann wundern die sich, dass immer weniger auf deren Propaganda reinfallen, ein tolles ausgewogenes Programm für alle zu machen :doof:.
Also: Videorekorder programmieren!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

SethGecko

heute abend auf NDR gibts schon einen daenen vom diesjaehrigen (!!!) FFF, naemlich den "Murk" (auf NDR mit dem vollmundigen namen "todeshochzeit").
Murk, 14.11., NDR

und schon mal zum vorplanen, von den FFFNights laeuft "Naboer" (Next Door) ende november auf arte.
Next Door, 27.11., arte

beides meiner meinung nach sehr gute filme!

the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Shub

Heute (DO, 16.11.) um 23:05 Uhr im MDR: "Das Erbe" (Dänisches Drama von Per Fly. Mit Ulrich Thomsen.)

Heute (Nacht von DO auf FR) um 02:30 Uhr im ZDF: "Der kleine Soldat" (Politthriller von Jean-Luc Godard)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kill Mum!

Morgen (Montag, 20.11.2006) abend um 20.40 Uhr auf ARTE: "Der Mieter" von und mit R. Polanski.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

ironballs jackson

Heute, um 23:30 auf ARD: "Mein Leben ohne mich" mit der wunderbaren Sarah Polley

Shub

Heute (Nacht von DI auf MI) um 00:20 Uhr in der ARD: "Endstation Schafott" (Krimidrama mit Alain Delon und Jean Gabin)

Heute (Nacht von DI auf MI) um 00:50 Uhr im ZDF: "Aileen: Life and Death of a Serial Killer" (Dokumentarfilm über die Serienmörderin Aileen Wuornos)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Neo

Morgen um 23.00 Uhr auf SWR:

Heavy Metal auf dem Lande

ZitatHeavy Metal - für die einen einfach nur ohrenbetäubender Krach von Bands mit satanischen Namen und furchterregendem Aussehen. Für die anderen ist dieser Ende der 70er-Jahre entstandene Hardrock-Stil der Inbegriff ihres Lebensgefühls.

Am populärsten ist Heavy Metal unter Musikfans auf dem Lande, und genau dorthin entführt Andreas Geiger den Zuschauer in seinem Dokumentarfilm. Schauplatz ist Donzdorf, ein unbedeutender Ort am Rande der Schwäbischen Alb. Hier befindet sich die größte unabhängige Heavy-Metal-Plattenfirma der Welt: Nuclear Blast Records. Nummer-eins-Bands wie "Nightwish" stehen hier unter Vertrag und der Vertrieb beliefert Heavy-Metal-Fans weltweit nicht nur mit den neuesten CDs, sondern auch mit Monster-T-Shirts, Kunststoff-Totenköpfen oder Nietenhalsbändern.

Inmitten einer völlig ländlichen Umgebung mit Kuhmist, Traktoren und Dorfkneipe ist Donzdorf zum Mekka des Heavy Metal geworden. Der Film zeichnet den Erfolg des Firmengründers von "Nuclear Blast Records", Markus Staiger, nach und beobachtet das skurrile Miteinander von schwäbischen Dorfbewohnern und einer kruden Hard-Rock-Szenerie. Als größter Arbeitgeber in der Region ist die Heavy-Metal-Firma in Donzdorf nicht mehr wegzudenken.

Aber die Verwurzelung reicht viel tiefer: Unbemerkt von den städtischen Subkulturen ist Heavy Metal längst ein fester Bestandteil ländlichen Lebensstils geworden. Die meist jugendlichen Fans tragen schwarze Kleidung mit blutrünstigen und blasphemischen Motiven - der Pfarrer sieht's mit Grausen - und natürlich lange Haare, die zu harten Gitarrenriffs bis zur Besinnungslosigkeit durch die Luft gewirbelt werden. "Headbanging" statt Schunkeln bietet die Möglichkeit, "sich die Hörner abzustoßen" und dennoch ins Dorfleben integriert zu bleiben. Und so bleiben viele Fans ihrer Musik treu, auch wenn sie schon Familienväter oder erfolgreiche Unternehmer geworden sind.

Mit Musik von: Dimmu Borgir, Nightwish, Kataklysm, Meshuggah, Sonata Arctica, Primal Fear, Hypocrisy, Amon Amarth, Disillusion, Sacred Steel, Brainstorm, Johannes Braun, Cluster Bomb Unit.

:arrow: http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/103/wo/NwBg3nY1nwlx2J1XUd31gvnYkBv/27.6?sendung=28941523

Shub

Heute (DO, 23.11.) um 23:05 Uhr im MDR: "Warum mußte Staatsanwalt Traini sterben?" (Politthriller von Damiano Damiani. Mit Franco Nero)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

ironballs jackson

Heute, um 20:40 auf Arte: "Marnie" von Alfred Hitchcock
       um 2:45 auf ZDF: "Eine Frau ist eine Frau" (ein wunderbar beschwingtes Frühwerk von Jean-Luc Godard)

Shub

Heute (FR, 24.11.) um 22:30 auf 3Sat: "Der Mann mit dem Goldenen Arm" (Drogendrama mit Frank Sinatra und Kim Novak)

Heute (FR, 24.11.) um 23:05 Uhr im WDR: "Die Stille nach dem Schuss" (Politdrama von Volker Schlöndorff. Mit Bibiana Beglau und Nadja Uhl)

Heute (FR, 24.11.) um 23:30 Uhr in der ARD: "Taking Sides - Der Fall Furtwängler" (Nachkriegsdrama von István Szabó. Mit Harvey Keitel, Stellan Skarsgård und Moritz Bleibtreu)

Shub



Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McHolsten

Heute Nacht, 0:00 auf ARTE - der skandinavische Thriller NEXT DOOR ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=89476 )
Gore on!

Shub

Bleiben wir mal gleich in Skandinavien  :icon_mrgreen::

Heute (MO, 27.11.) um 20:15 Uhr auf Tele 5: "In deinen Händen" (Empfehlenswertes Dogma-Drama aus Dänemark) 

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020