OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dionysos

Heute auf arte:
Themenabend Robert Altman

20:45 Uhr Short Cuts

23:45 Uhr Robert Altman und das andere Hollywood
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

mcBain

auf tele 5 gibt es heute 20:15 h im westen nichts neues...ähnlich genial wie die brücke, nur ebend 1.weltkrieg!

Moonshade

Heute, 0.00h, ARTE: "Der Prozess" nach dem Roman von Franz Kafka mit Anthony Perkins, Regie: Orson Welles.

Und für Trash-Freunde oder diejenigen, die über das Kino lernen wollen (wie man es nicht macht): Tele5, 0.25h: Voyeur.com
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

Zitat von: Moonshade am 26 Januar 2007, 10:59:35
Und für Trash-Freunde oder diejenigen, die über das Kino lernen wollen (wie man es nicht macht): Tele5, 0.25h: Voyeur.com

Meine Fresse...was ein Murks! Dafür sollte man eigentlich Schmerzensgeld verlangen, das war das schlimmste seit "Penetration Angst - Fick mich und du bist tot", obwohl der wenigstens noch unfreiwillig komisch war.

Heute Nacht:
Um 23:15 läuft auf HR der oscarprämierte "Monster's Ball". Sehr empfehlenswert auch der Wilder-Klassiker "Eins, zwei, drei" um 00:45 im WDR.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Ynnor

28 Januar 2007, 21:01:48 #364 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2007, 21:03:50 von Ynnor
Heute um 23:00 Uhr auf Bayern 3

Quadrophenia

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9553

Ein Teenagerdrama, eingebetet im Zwist der "Mods" gegen die "Rocker", in den 70ern.

Kaypp

29 Januar 2007, 19:16:58 #365 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2007, 19:19:21 von Kaypp
Heute 00:00 Uhr VOX  :arrow: "Lady Snowblood"
MEGA Film  :respekt:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Shub

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "Die Frau nebenan" (Liebesdrama von François Truffaut. Mit Gérard Depardieu und Fanny Ardant)

Heute um 23:30 Uhr im HR: "Die Sehnsucht der Veronika Voss" (Drama von Rainer Werner Fassbinder)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Seth_Gecko

Lady snowblood war ja echt meeeega !!! :respekt: nur schade dass er in japanisch war  :icon_sad:

Stefan M

Heute um 23:15 Uhr auf Das Vierte:

OBSESSION

von Brian de Palma.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

Heute um 23:00 Uhr auf Arte: "19" (Roadmovie-Drama aus Japan, TV-Premiere)

Heute um 23:25 Uhr im BR: "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" (Chinesisch-französische Liebestragikomödie, TV-Premiere)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute Nacht um 00:05 Uhr im ZDF: "Wahl der Waffen" (Französisches Thrillerdrama mit Yves Montand, Gérard Depardieu und Catherine Deneuve)

Heute Nacht um 00:50 Uhr in der ARD: "Blow Up" (Thriller von Michelangelo Antonioni. Mit David Hemmings und Vanessa Redgrave)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dexter

Heute um 23:40 Uhr auf VOX

Cowboy Bebop

Nach Jahren wieder im TV, gezeigt werden heute die Folgen 1-5.

See You Space Cowboy...

Rufus T. Firefly


Kerry

Zitat von: Shub am  1 Februar 2007, 13:48:28
Heute Nacht um 00:05 Uhr im ZDF: "Wahl der Waffen" (Französisches Thrillerdrama mit Yves Montand, Gérard Depardieu und Catherine Deneuve)
Dem kann ich mich nur anschließen; dies ist Schaulspielkunst in allerhöchster Vollendung.
Aufnehmen, in Ruhe(!) anschauen und genießen.

Dexter

Diese Nacht um 00:35 Uhr bis 3:45 Uhr :exclaim: im mdr.

Der Gehetzte der Sierra Madre

> Kinotrailer

Von 00:35 Uhr bis 2:00 Uhr wird die stark gekürzte deutsche Kinofassung (ca. 82 Min.) gezeigt,
von 2:00 Uhr bis 3:45 Uhr kommt dann die ungekürzte Fassung (ca. 105 Min.) und zwar nicht wie bei Kabel 1 mit der schlechten Neusynchro, sonder teilweise OmU. 

ZitatDie deutsche Fassung wurde 1967 um 25 Min. gekürzt. Fast drei Jahrzehnte später wurde der Film neu bearbeitet, so dass nun auch die ungekürzte Fassung vorliegt. Für das MDR FERNSEHEN Grund für ein ungewöhnliches Experiment. An einem Abend zeigt es seinen Zuschauern zunächst die gekürzte Fassung, im Anschluss daran die ungekürzte.


Für jeden Italo-Westernfan ein 'Must See' und mit einem hammergeilen Soundtrack von Ennio Morricone. :icon_mrgreen:

Maddox

So eine  :hacki:  :hacki: ! Das gibts einfach nicht! Wollte natürlich den Van Cleef Western aufnehmen (btw: hat er dabei nicht auch unter einem Sergio-Synonym Regie geführt?), aber die bescheurte Sender-teilung machte mir mal wieder einen Strich durch meine Rechnung, um die Uhrzeit gehört der MDR-Platz der BBC. Na toll; wer weiß wann dieser Film in der ungekürzten Fassung wieder (und dann hoffentlich auf einem anderen Sender) kommt. Vermutlich wohl nicht so schnell. Goddamnit!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Captain Oi

Heute um 22:10 Uhr auf VOX: "The Dark Hours"
Erstklassiger, atmosphärischer Thriller aus Kanada mit einigen Überraschungen.  :respekt:

Die Wiederholung läuft übrigens direkt im Anschluß um 23:35 Uhr.  :doof:


Captain Oi :dodo:

Shub

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "Die süße Haut" (Beziehungsdrama von François Truffaut)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

barryconvex

Heute Nacht in Tracks bei arte. Paul Verhoeven

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=630028,day=4,week=6,year=2007.html

"Ein Porträt Paul Verhoevens mit Ausschnitten aus seinen ersten Kurz- und Dokumentarfilmen, aus der Fernsehserie ,,Floris" sowie aus den Kinofilmen ,,Was sehe ich...!", ,,Türkische Früchte", ,,Katie Tippel", ,,Soldiers", ,,Der vierte Mann", ,,Total Recall", ,,Basic Instinct" und ,,Starship Troopers". "

a deer

7 Februar 2007, 12:05:13 #379 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2007, 12:11:39 von a deer
Heute ARD 0.20
"Der Frauenmörder von Paris" von Claude Chabrol (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=35327)

Muss mir aber selbst überlegen ob ich ihn mir anschaue :icon_confused:, muss morgen früh raus und mein Videorecorder funktioniert immer noch nicht...
Wenn jemand was über die Qualität sagen kann und/oder ob die Chance besteht, das er auf DVD veröffentlicht wird, wäre ich dankbar.

Rufus T. Firefly


dÜnni


hellthing

meine DVDs: *klick*

Rollo Tomasi

Wollte das eigentlich gestern schopn posten, hab es aber vergessen, aber heute ist noch eine Gelegenheit für den

ANTI-Filmtipp

"Tödlicher Umweg" (heute Nacht noch mal im ZDF)

Wer mal wieder einen richtig schlechten Film sehen will, sollte sich den nicht entgehenlassen (Hab den vor Jahren mal in einer Sneak ertragen!)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Shub

Ich kenne den Film nicht, aber er klingt durchaus interessant:

Heute Nacht um 04:00 Uhr  :kotz: auf VOX: "Der Preis der Ehre" (Kriegsdrama, Kanada/Großbritannien 1997)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

Heute um 20:40 Uhr auf arte: The Straight Story - Eine wahre Geschichte
(Wiederholung am 19.02. um 14:55 Uhr)

Arthur Spooner

Heute um 23:30 Uhr Muxmäuschenstill Ard


Rollo Tomasi

Also:

Heute bzw. morgen auf Pro7:
20.15 Uhr Mystic River (erstklassiges Thriller-Drama von Eastwood)
0.55 Uhr  25 Stunden (New York in der Post-21. September-Ära von Spike Lee)

Heute bzw. morgen auf MDR:
01.00 Uhr Tod auf dem Nil (sollte den jemand noch nicht kennen)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vincent Vegas

Zitat von: Rollo Tomasi am 23 Februar 2007, 10:41:23
(New York in der Post-21. September-Ära von Spike Lee)

Ähm, ich will net klugscheißen, aber war das nicht der 11. September?  :00000109:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020