OFDb

Eure Lieblingsautoren bei OFDB?

Begonnen von His Royness, 11 August 2006, 22:23:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Ich finde die müßige Diskussion über WTC, solange man den Film noch nicht gesehen hat, nicht sehr fruchtbar. Selbstverständlich sind die Anti-Argumente deutlich verlockernder, denn sie bedeuten ja eine Bestätigung der vorhandenen Meinung über die USA und ihre Machenschaften im allgemeinen. Ich bin mit genau denselben Vorurteilen reingegangen und wurde überrascht, wie sehr wir uns schon bei homöophatischen Dosen von Argumenten sofort in die richtigen (bzw. gewohnten ) Bahnen lenken lassen.

Also - keiner muß meiner Meinung sein - aber gebt dem Film eine Chance. Wenn man Mr.Vincent Vegas Review exakt auseinandernimmt, erkennt man schnell, daß er keine Argumente, sondern Stimmung verbreitet.


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Bretzelburger am  2 Oktober 2006, 21:43:26
Also - keiner muß meiner Meinung sein - aber gebt dem Film eine Chance. Wenn man Mr.Vincent Vegas Review exakt auseinandernimmt, erkennt man schnell, daß er keine Argumente, sondern Stimmung verbreitet.

Das hast du völlig richtig erkannt. Nur, dass das zwangsläufig kein Problem sein muss. Ich bin kein Pragmatiker.

PS: Hier geht es nicht um mich. Ich habe nicht gesagt, dass ich mich zur Verfügung stelle. :anime:




Bretzelburger

Darum ging es mir auch nicht - ich bin ja nicht ins Detail gegangen. Es war eher ein Appell an die Noch-Nicht-Seher,aber Schon-Eine-Meinung-Haber.

psychopaul

2 Oktober 2006, 23:47:24 #273 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2006, 23:49:33 von psychopaul
Zitat von: Bretzelburger am  2 Oktober 2006, 21:43:26
Ich finde die müßige Diskussion über WTC, solange man den Film noch nicht gesehen hat, nicht sehr fruchtbar. Selbstverständlich sind die Anti-Argumente deutlich verlockernder, denn sie bedeuten ja eine Bestätigung der vorhandenen Meinung über die USA und ihre Machenschaften im allgemeinen. Ich bin mit genau denselben Vorurteilen reingegangen und wurde überrascht, wie sehr wir uns schon bei homöophatischen Dosen von Argumenten sofort in die richtigen (bzw. gewohnten ) Bahnen lenken lassen.

Also - keiner muß meiner Meinung sein - aber gebt dem Film eine Chance. Wenn man Mr.Vincent Vegas Review exakt auseinandernimmt, erkennt man schnell, daß er keine Argumente, sondern Stimmung verbreitet.



Naja, also erstens hätte ich mit dem Ansatz, bloß wenige persönliche Schicksale an diesem Tag in den Mittelpunkt des Films zu stellen und die weltpolitische Bedeutung und derartige Dinge auszuklammern, überhaupt keine Probleme, also in meinem Fall hat das gar nix mit irgendeiner antiamerikanischen Stimmung oder sowas zu tun.  ;)

NUR, warum ich mir den Film garantiert nicht ansehe, liegt auch vor allem daran, dass für mich das Thema "9/11 und WTC" einfach in den letzten Jahren bereits bis zum Erbrechen (und ich möchte fast sagen, bis zum schon Erbrochenen noch mal Erbrechen  ;)) ausgereizt wurde, also war für mich von Anfang an klar, dass mich der Film wohl kaum interessiert. Einzig der Name Stone ließ mich natürlich aufhorchen und ich will ihm auch gar nicht absprechen, dass er mal einen unkritischen Konsens-Gefühlsfilm (oder wie immer man das jetzt auch nennen mag) dreht, darf er gerne machen, ABER, zu diesem Thema, das nun wirklich schon von hunderten Seiten beleuchtet worden ist, hätte es für mich persönlich schon einen Film gebraucht, der tatsächlich noch irgendwas Interessantes (ich will die "Gefühlsebene" sicher nicht herunterspielen, wäre der letzte, der sowas macht  :icon_smile:, aber diesen "Aspekt" haben für mich die Dokus und Augenzeugenberichte bereits zur Genüge abgedeckt)) zu sagen hat, aber diesen Eindruck hab ich auch bei den positiven Reviews nicht bekommen können.

Und wenn ich dann so Sachen lese (wie in einem der von VV gelinkten Texte) wie "Marine von unten gefilmt", dann ist mir das Risiko des Ärgerns (vor allem in Betracht einer Anzahlung für die Kinokarte) einfach zu hoch, sowas kann ich nämlich auch nicht leiden.  :icon_razz:

Ich werd ihn mir im TV vielleicht auch mal ansehen und dann selbst urteilen. Naja, ich denk mal, hier sind wirklich 2 klare Fronten, und es ist wohl mehr persönliche Geschmackssache, ob einem der Film zusagt oder nicht. Was ich jedenfalls nicht gesagt hab, dass meine Entscheidung, den Film nicht anzusehen, von der argumentativen Qualität der Reviews (der Pro-Seite) abhängt, um die es hier ja jetzt dann eigentlich gehen soll  ;), aber wenn einem bestimmte Dinge persönlich wichtig sind, dann lässt man sich auf von den besten Argumenten nur schwer überzeugen.  :icon_mrgreen:

Was ich aber an dem ganzen Thema sehr spannend finde (und eigentlich gehört das ja jetzt eh schon wieder in den anderen Thread  :icon_rolleyes:), dass möglicherweise dadurch, dass es wohl für viele von uns der erste Film ist, der ein Thema behandelt, bei dem wir alle mediale Augenzeugen waren und dadurch wohl mehr involviert waren als in irgendein anderes weltgeschichtlich und -politisch so bedeutendes Ereignis zuvor (anwesende Tsunami-Mitschwimmer, Kriegsflüchtlinge u.ä. bitte jetzt nicht falsch verstehen!), ein völlig anderer Zugang zu FILM und erst recht der Besprechung eines solchen entsteht. Kann mich aber auch täuschen, letztendlich geht es ja auch nur darum, ob Stones Film jetzt gut geworden ist oder nicht, aber zumindest bei mir persönlich spüre ich schon, dass ich durch das angesprochene "Live-Coverage" dem Spielfilm ziemlich ablehnend gegenüberstehe, da ich ja ohnehin "live dabei" war. Wer weiß, wäre ich 50 Jahre älter, hätte ich mir vielleicht Saving Private Ryan auch nie angeschaut, weil ich gar nicht das Bedürfnis danach gehabt hätte.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Adam Kesher

Zitat von: Moonshade am  2 Oktober 2006, 18:30:40für an konstruktiver Kritik interessierte Autoren ein eigener Thread, wo der Autor erschöpfend behandelt wird. Also: pro Thread ein Autor!

Selbstverständlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn meine Filmbesprechungen analysiert, debattiert oder kritisiert werden; das ist mit oder ohne Unterforum möglich.

Allerdings hatte ich verstanden, dass der Stand der Ideenentwicklung bereits weiter fortgeschritten sei. Ich dachte, der allgemeine Wunsch gehe in die Richtung, ein Forum einzurichten, in dem das Besprechen von Film in allen Fassetten Thema ist, dieses Forum mit den zahlreichen bereits laufenden Themen (wie zum Beispiel diesem hier oder "Frage an alle OFDb-Review-Autoren") zu befüllen und damit weiter zu regem Austausch zu ermuntern. Die dezidierte Analyse und Kritik einzelner Besprechungen oder Autoren ist doch nur ein Teil dessen, was in einem solchen Forum stattfinden könnte. Ich fände es schade, den Erfolg eines thematisch begrenzten, ungeordneten Diskussionsstrangs als Votum für oder gegen ein solches Forum zu werten.

Vincent Vegas

Das soll so ablaufen, wenn ich's richtig verstanden habe:
Pro Autor ein eigenes Forum, wo dann die jeweiligen Reviews von ihm durch andere OFDB-Mitglieder analysiert und besprochen wird. Natürlich sollten besagte Mitglieder dabei auch fachlich bleiben und den besprochenen Film schon gesehen haben.

Die Teilnahme an so einem Thread wäre natürlich freiwillig. Was ist denn so schlimm an einem Thread, wo sich nur hauptsächlich auf die Reviews eines Autors konzentriert wird? Der Film selber wird doch eh schon in anderen Foren auseinander genommen.

Adam Kesher

Zitat von: Vincent Vegas am  3 Oktober 2006, 12:15:22Was ist denn so schlimm an einem Thread, wo sich nur hauptsächlich auf die Reviews eines Autors konzentriert wird?

Sollte der Eindruck entstanden sein, ich hätte an solchen Diskussionen etwas auszusetzen, so ist das ein Missverständnis. Ich finde solche Themen ganz im Gegenteil mitunter durchaus ergiebig. Nur fände ich es schade, darüber zahlreiche andere zugehörige Themen, zum Beispiel handwerkliche Aspekte, Stil- und Formatfragen, filmwissenschaftliche oder -historische Nebendiskussionen und dergleichen mehr zu vernachlässigen oder gar auszuklammern.

Vincent Vegas

Dafür gibt es andere Foren. Mann kann ja nicht immer alles auf einmal haben, oder?

psychopaul

Zitat von: Vincent Vegas am  3 Oktober 2006, 12:31:16
Dafür gibt es andere Foren. Mann kann ja nicht immer alles auf einmal haben, oder?

:doof:
Ja wieso denn nicht? Ich hab jedenfalls keinen Bock, mich in zwanzig verschiedenen Foren zum Thema "Film"  (mit allem was dazugehört) anzumelden und zu diskutieren.

Auch wenn ich grad nicht mal hundertprozentig durchsteige, was jetzt überhaupt alles diskutiert werden soll  :icon_lol:, aber man muß sich ja nicht von vornherein schon wieder irgendwelche Limits setzen oder?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vincent Vegas

Klar, aber hier gibts doch schon zahlreiche andere Threads, wo die besagten Dinge besprochen werden. In diesem Autoren-Thread soll halt hauptsächlich die Review an sich besprochen werden und nicht irgendwelche Nebensächlichkeiten, die in der Review z.B. gar nicht vorkommen.

psychopaul

Ja, gut, ich muß zugeben, ich versteh auch noch nicht so wirklich, was dann wo diskutiert werden soll, im Prinzip finde ich ja auch die Lösung mit einem Thread zu jedem Film eh am besten.  :icon_smile: Aber letztendlich wird eine "Review-Diskussion" kaum ohne derartige weiterführenden oder "nebensächlichen" Aspekte geführt werden können, da das ja alles irgendwie zusammenhängt.  ;) Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie es weitergeht...  :icon_smile:

Ach ja, wegen meinem "Deppensmilie": Hast du mit andere Foren einfach die Threads gemeint?? dann wars eh nicht so schlimm.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Vincent Vegas am  3 Oktober 2006, 12:54:15
Klar, aber hier gibts doch schon zahlreiche andere Threads, wo die besagten Dinge besprochen werden. In diesem Autoren-Thread soll halt hauptsächlich die Review an sich besprochen werden und nicht irgendwelche Nebensächlichkeiten, die in der Review z.B. gar nicht vorkommen.
Ich glaube, du verstehst nicht ganz, was der Adam Kesher meinte. Es ging ihm doch überhaupt nicht um die Threads zu einzelnen Autoren. Die wären seiner (und auch meiner) Idealvorstellung nach nur EIN Aspekt einer umfassenden Thematisierung des Verfassens von Reviews. Die genannten Autoren-Threads wären dann autorenspezifisch, aber darüber hinaus gibt es ja noch andere, an spezielle Autoren NICHT gebundene Aspekte des Reviewschreibens, die man behandeln könnte. Auch wenn das wieder Richtung "Verwissenschaftlichung" gehen würde, was hier ja einstmals einige abgelehnt haben.

Aber ich verstehe natürlich, dass das vorerst mal getestet werden will von den Oberen, weil das Eröffnen eines neuen Unterbereiches ja nun kein Kinkerlitzchen ist. Also macht mal einfach, red shadow, Vincent Vegas und wer sich noch gemeldet hat, öffnet euch einfach mal einen eigenen Thread und dann sehen wir ja, inwiefern da Interesse besteht.

Ich selbst eröffne keinen, aber einzig und alleine deswegen, um zu verhindern, dass jetzt haufenweise Autoren.Threads eröffnet werden. Generell hätte ich natürlich auch nichts dagegen. Bin wie gesagt für Kritik und Lob immer zu haben.

Red Shadow

Zitat von: Vince am  3 Oktober 2006, 14:16:23
Ich glaube, du verstehst nicht ganz, was der Adam Kesher meinte. Es ging ihm doch überhaupt nicht um die Threads zu einzelnen Autoren. Die wären seiner (und auch meiner) Idealvorstellung nach nur EIN Aspekt einer umfassenden Thematisierung des Verfassens von Reviews. Die genannten Autoren-Threads wären dann autorenspezifisch, aber darüber hinaus gibt es ja noch andere, an spezielle Autoren NICHT gebundene Aspekte des Reviewschreibens, die man behandeln könnte. Auch wenn das wieder Richtung "Verwissenschaftlichung" gehen würde, was hier ja einstmals einige abgelehnt haben.

Aber ich verstehe natürlich, dass das vorerst mal getestet werden will von den Oberen, weil das Eröffnen eines neuen Unterbereiches ja nun kein Kinkerlitzchen ist. Also macht mal einfach, red shadow, Vincent Vegas und wer sich noch gemeldet hat, öffnet euch einfach mal einen eigenen Thread und dann sehen wir ja, inwiefern da Interesse besteht.

Ich selbst eröffne keinen, aber einzig und alleine deswegen, um zu verhindern, dass jetzt haufenweise Autoren.Threads eröffnet werden. Generell hätte ich natürlich auch nichts dagegen. Bin wie gesagt für Kritik und Lob immer zu haben.

Ok, ich starte hier gleich einen Thread!
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Mr. Vincent Vega

Und das war's jetzt schon an Threads? Vince, Hankey, StS (:icon_twisted:), Mooni ...

Na ja, ich geb' ja zu, mir graut es ein wenig, so ein Thema zu eröffnen. Dann sind bestimmt alle böse zu mir.  :hacki:

psychopaul

Nur zu, du wirst doch eh schon ständig kritisiert, da ist das jetzt auch schon wurscht.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 Oktober 2006, 20:44:25
Na ja, ich geb' ja zu, mir graut es ein wenig, so ein Thema zu eröffnen. Dann sind bestimmt alle böse zu mir.  :hacki:

Wobei die "eigenwillige" Meinung nicht unbedingt für schlechte Reviews stehen muss ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

4 Oktober 2006, 21:27:13 #286 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 21:31:09 von StS
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 Oktober 2006, 20:44:25
Und das war's jetzt schon an Threads? Vince, Hankey, StS (:icon_twisted:), Mooni ...

Wow, das Zeichen nach meinem Namen deutet ja schön auf ein "Rache-Verlangen" Deinerseits hin - das muß ich mir nicht geben, ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Diese/meine Einstellung ist aber allgemeiner Natur und nicht auf Dich bzw Deinen Aussagen/Andeutungen zurückzuführen, keine Sorge. Ich hätte auch keinen Bedarf, bei einem Thread über Deine Reviews groß mitzumischen. Diskussionen im zuständigen Thread reichen mir da völlig. Hab kein Interesse daran, die Reviews anderer Leute auseinander zu nehmen, Aussage für Aussage. Wenn jemand ne Rückmeldung haben möchte, etwa über Stil und Schreibform - gerne, aber ich muß nicht jede niedergeschriebene Info zur Debatte führen (zB ob nun das Duo Williamson/Craven ein Dream-Team ist oder nicht  ;) ).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vince

@Mr. VV: Da du wirklich einen den für Diskussionen ergiebigsten Fundus vorzuweisen hast, würde ich das wirklich nicht schlecht finden, wenn du die Eier vorweisen würdest, so einen Thread zu öffnen.  :icon_mrgreen: Ich würde dir auch versprechen, bei Wortmeldungen zwar knallhart und ehrlich zu sein, dabei aber auch nicht die positiven Aspekte zu vergessen, von denen du ja auch massig vorzuweisen hast.
Wenn du es nicht machst, hätte ich aber auch vollstes Verständnis dafür. Ich glaube, mit deinen Reviews im Gepäck hätte ich arg Muffensausen.  :icon_lol: Wobei, wer so provokativ schreibt, dem kann doch ein wenig Gegenwind gar nicht so viel ausmachen...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: psychopaul am  4 Oktober 2006, 21:16:42
Nur zu, du wirst doch eh schon ständig kritisiert, da ist das jetzt auch schon wurscht.  ;)

Stimmt auch wieder. :icon_lol:

Zitat von: StS am  4 Oktober 2006, 21:27:13
Wow, das Zeichen nach meinem Namen deutet ja schön auf ein "Rache-Verlangen" Deinerseits hin - das muß ich mir nicht geben, ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

[/Ironie-Modus]

Zitat von: Vince am  4 Oktober 2006, 22:12:33
@Mr. VV: Da du wirklich einen den für Diskussionen ergiebigsten Fundus vorzuweisen hast, würde ich das wirklich nicht schlecht finden, wenn du die Eier vorweisen würdest, so einen Thread zu öffnen.  :icon_mrgreen: Ich würde dir auch versprechen, bei Wortmeldungen zwar knallhart und ehrlich zu sein, dabei aber auch nicht die positiven Aspekte zu vergessen, von denen du ja auch massig vorzuweisen hast.

Im Prinzip haben wir ja eh bereits alles über PN geklärt, brauche ich dann ja quasi nur noch in den Thread reinkopieren. :icon_mrgreen:

Zitat von: Vince am  4 Oktober 2006, 22:12:33
Wenn du es nicht machst, hätte ich aber auch vollstes Verständnis dafür. Ich glaube, mit deinen Reviews im Gepäck hätte ich arg Muffensausen.  :icon_lol: Wobei, wer so provokativ schreibt, dem kann doch ein wenig Gegenwind gar nicht so viel ausmachen...

Ich bin doch eigentlich ein ganz lieber. :icon_redface:

Mr. Vincent Vega

Ich bin empört. :icon_eek:

Da schaue ich friedlich, nichts ahnend und rein zufällig bei THE EVIL DEAD vorbei, da grinst mich ganz, ganz groß eine 1/10 von meinem geschätzten Kollegen Hey_Yo an. Damit hätte ich nie gerechnet, hat doch genau dieser mehr als einmal seinen Unmut über 1/10-Bewertungen geäußert (ich erinnere mich an "wie kann man einen Oliver Stone-Film mit 1/10 abstrafen?" ;)).

Doch der Schrecken setzt sich fort: Auch die brillante Fortsetzung hat nur 1/10 Punkten erhalten. :icon_eek: Und dann gibt es zum unbestritten schwächsten Teil der Serie gleich eine 2-Punkte-Erhöhung, womit sich dieser klar absetzt. Was muss da schief gelaufen sein? :icon_mrgreen:

Nun, ich fordere einen Autoren-Thread, dann stürze ich mich auf jede Zeile! :king:

Vince

DAS würde sich echt mal lohnen, muahahahaha! Ehrlich, Hey_Yo, wie kann man nur?  :icon_mrgreen:
Allerdings @ Mr.VV: Dass du erst jetzt darauf aufmerksam geworden bist? Diese 1/10 für Evil Dead hat doch fast schon Kultstatus.  ;)

Hey_Yo

9 Oktober 2006, 01:35:27 #291 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2006, 01:45:03 von Hey_Yo
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 Oktober 2006, 22:11:54
(ich erinnere mich an "wie kann man einen Oliver Stone-Film mit 1/10 abstrafen?" ;)).

Das kann eigentlich nicht von mir kommen ;). Ich habe kaum was von Stone gesehen, deshalb kann ich dazu gar nichts sagen. Aber über die 1p-Wertung zu "A Beautiful Mind" bin ich immer noch empört :icon_mrgreen:, obwohl du mit den 10p für "Dawson's Creek", ähnlich wie du bei red shadow in den Thread geschrieben hast, einen Bonuspunkt hast...
Btw: kann es sein, dass du "Amélie" aufgewertet hast?!

ZitatDoch der Schrecken setzt sich fort: Auch die brillante Fortsetzung hat nur 1/10 Punkten erhalten.

Nachdem ich solche Kommentare schon des Öfteren lesen musste, habe ich mir neulich extra noch mal Teil 1 angeguckt (und das Review ein wenig bearbeitet; auch wenn mir das immer noch nicht passt, da es ja doch relativ bescheiden geschrieben ist - waren halt meine ersten Gehversuche :icon_smile: -; komplett neuschreiben wollte ich, vorerst, aber nicht) und bleibe weiterhin bei meiner Meinung :D. Teil 2 werde ich bei Gelegenheit auch noch eine Chance geben, ist auch schon ein paar Tage her. Das Review zu Teil 3 ist schon etwas neuer, deshalb habe ich daran noch ein paar Erinnerungen. Und da war ich ernsthaft am besten unterhalten, wenn man das so nennen kann.

ZitatNun, ich fordere einen Autoren-Thread, dann stürze ich mich auf jede Zeile!

Kann ich bei Zeiten von mir aus auch mal machen. Aber noch habe ich zu viel Angst vor euch allen :king:. Wenn die Idee komplett angelaufen ist, dürft ihr mich aber sicher irgendwann zerfetzen und die "Evil Dead"-Ehre retten :D.

ZitatEhrlich, Hey_Yo, wie kann man nur?

Ich hasse es mit der Meinung alleine zu sein :D...
Ich glaube, ich schalte meine Bewertungen lieber aus, damit nicht noch mehr Sachen ans Tageslicht kommen :icon_lol:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am  9 Oktober 2006, 01:35:27
Ich hasse es mit der Meinung alleine zu sein :D...
Ich glaube, ich schalte meine Bewertungen lieber aus, damit nicht noch mehr Sachen ans Tageslicht kommen :icon_lol:...

Ich bin ganz gern mit meiner Meinung allein, wenn ich mir damit nicht selbst in die Tasche  lüge.

PS: Anlassen, ich kann sie immer noch sehen, egal was du tust...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

9 Oktober 2006, 18:50:23 #293 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2006, 18:52:32 von Hey_Yo
Zitat von: Moonshade am  9 Oktober 2006, 11:12:35
Ich bin ganz gern mit meiner Meinung allein, wenn ich mir damit nicht selbst in die Tasche lüge.

Absicht ist das von mir auf keinen Fall, aber gerade bei solchen Beispielen (1P für "Evil Dead") kommt der Verdacht recht schnell auf. Trotzdem habe ich persönlich ein ruhiges Gewissen, denn nach der zweiten Betrachtung von "Evil Dead" war ich mir zu 100% sicher, dass das einfach nicht mein Film ist :icon_smile:. Aber wäre ja auch langweilig, wenn sich alle immer einig wären - wie du mal in einer PM geschrieben hattest ;)...

ZitatAnlassen, ich kann sie immer noch sehen, egal was du tust...

Ausschalten werde ich sie nicht - wer möchte, schickt mir ruhig Morddrohungen und alles, was ihm beliebt. Da stehe ich drüber :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Hey_Yo am  9 Oktober 2006, 01:35:27
Das kann eigentlich nicht von mir kommen ;). Ich habe kaum was von Stone gesehen, deshalb kann ich dazu gar nichts sagen.

Stimmt, ich habe da was verwechselt. :icon_redface:

Zitat von: Hey_Yo am  9 Oktober 2006, 01:35:27
Aber über die 1p-Wertung zu "A Beautiful Mind" bin ich immer noch empört :icon_mrgreen:,

Der Film führt noch immer meine Liste der worst movies ever an, er schlägt sich also ganz gut. :icon_mrgreen:

Zitat von: Hey_Yo am  9 Oktober 2006, 01:35:27
obwohl du mit den 10p für "Dawson's Creek", ähnlich wie du bei red shadow in den Thread geschrieben hast, einen Bonuspunkt hast...

Was im Übrigen auch für Dich gilt. :king:

Zitat von: Hey_Yo am  9 Oktober 2006, 01:35:27
Btw: kann es sein, dass du "Amélie" aufgewertet hast?!

Richtig beobachtet. Als er im TV neulich lief habe ich eingesehen, dass ich meine persönliche Aversion gegen die Konstruktion des Films und das Rehaugengesicht der Hauptdarstellerin nicht überbewerten sollte. Denn "schön" ist manches darin unter sehr abstrakten Gesichtspunkten vielleicht ja doch. :icon_razz:

Zitat von: Hey_Yo am  9 Oktober 2006, 01:35:27
Kann ich bei Zeiten von mir aus auch mal machen. Aber noch habe ich zu viel Angst vor euch allen :king:. Wenn die Idee komplett angelaufen ist, dürft ihr mich aber sicher irgendwann zerfetzen und die "Evil Dead"-Ehre retten :D.

Da freue ich mich schon jetzt drauf. ;)

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 Oktober 2006, 02:52:13
Denn "schön" ist manches darin unter sehr abstrakten Gesichtspunkten vielleicht ja doch. :icon_razz:

:LOL:

Sehr abstrakt ausgedrückt, aber immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.  ;)
Kennst du schon Mathilde?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Einen Autor, der mir bislang völlig unbekannt war, möchte ich hier wärmstens empfehlen: Fastmachine. Sein BLADE RUNNER-Review ist mit Abstand die schärfste Einschätzung zum Film, die ich seit langem gelesen habe.

Dringender Review-Tipp!

Vince

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 November 2006, 16:16:02
Einen Autor, der mir bislang völlig unbekannt war, möchte ich hier wärmstens empfehlen: Fastmachine. Sein BLADE RUNNER-Review ist mit Abstand die schärfste Einschätzung zum Film, die ich seit langem gelesen habe.

Dringender Review-Tipp!

Wobei der hier im Thread ja schon längst (zu Recht) zu Ehren gekommen ist und sich auch schon selbst zu Wort gemeldet hat. Ist ohne Zweifel seit langer Zeit auch einer meiner Top 5-Autoren, dessen Kritiken ich auch dann gerne lese, wenn ich den entsprechenden Film nicht kenne. Ja selbst Kritiken zu Filmen, die mich eigentlich nicht sehr interessieren.

Chili Palmer


Spitzenkritik.

Danke für den Hinweis, Mr. Vega.
Danke für das Review, Fastmachine.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Fäb

Wollte einfach nur grad mal "Danke" sagen an Ghost Shit für den neuesten Erguss: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=1694&rid=218423 ("Black Zombies")

Zitat[...]wer jedoch, wie ich, auch ein Herz für behinderte, minderwertige Filme, mit denen kein normaler Mensch was zu tun haben will, in seiner Brust trägt, der sollte sich einen Ruck geben und diese Fehlgeburt von Film, wie einen verwanzten Köter aus dem Tierheim, zu sich nach Hause einladen. Sie wird zwar auf den Teppich pinkeln, das schöne Sofa zerkratzen und die Nachbarn kommen auch nicht mehr so oft vorbei, aber man mag ihn trotzdem, denn man weiß, tief in seinem Innersten meint er es gar nicht böse[...]

:icon_lol:  :pidu:  *Lachträne aus dem Auge wisch*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020