OFDb

Preacher (TV-Serie von AMC)

Begonnen von Dexter, 30 November 2006, 23:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

30 November 2006, 23:33:01 Letzte Bearbeitung: 11 September 2015, 14:15:28 von Moonshade

tattoofritz

Sollte der Comic orginalgetreu umgesetzt werden,wobei ich bei Kevin Smith eigentlich hoffen kann, ist das wohl mit der geilste Film den wir je zu sehen bekamen.Die komplette Story habe ich bestimmt schon5-6 mal gelesen , immer wieder geil und sauhart.Wer alle Comics und die Specials sein eigen nennen kann,kann sich glücklich schätzen (mache ich auch gerade :) Hoffentlich wird das Ding umgesetzt.
Carpe Diem

Mr. Krabbelfisch

Oi, das wäre echt geil. Kenn nicht alle Preacher Comics, aber die die ich gelesen habe waren hammer.

@tattoofritz: Du hast da was falsch verstanden, das soll ne TV-Serie werden und Kevin Smith hat damit nichts zu tun. Smith wurde nur erwähnt weil er mal Produzent zu nem Preacher Film war, der es leider nicht übers Casting hinaus geschafft hat.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dexter

7 Februar 2014, 00:41:25 #3 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2014, 00:43:19 von Dexter
AMC developing 'Preacher' TV series with Seth Rogen.
http://insidetv.ew.com/2014/02/06/amc-preacher/

Venom138

7 Februar 2014, 08:59:49 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2014, 09:01:51 von Venom138
Preacher auf AMC...hm...mjam, mjam!  :pidu:

Die Comicvorlage ist unbedingter Pflichtstoff! Das ist Genialität in Form abartig kranker Scheisse, wogegen selbst TWD als Kindergeburtstag durchgeht... Ich hoffe, eine TV-Serie wird nicht entsprechend verwässert...   :andy:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

SchmalzimOhr

Meine einzige Befuerchtung ist
Spoiler: zeige
das Gott
gestrichen oder in seiner Darstellung verfremdet wird.
Andererseits gabs ja in South Park ja auch schon die ein oder andere Darstellung davon.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Noch anderthalb Jahre, dann hat dieser Thread 10jähriges Jubiläum.... :banana: :viney:

Auf jeden Fall hat man mit Dominic Cooper wohl jetzt endlich mal einen Hauptdarsteller gefunden....

http://www.serienjunkies.de/news/preacher-dominic-cooper-titelrolle-auserkoren-67195.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Der Threadtitel hat mal den Sender gewechselt - aus aktuellem Anlass.
2016 darf man dann die ersten 10 Folgen auch endlich genießen...

http://www.serienjunkies.de/news/preacher-amc-bestellt-staffel-70496.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS



Ab dem 05. Juni geht´s in den Staaten los...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der Pilot ist dann zuvor noch am 22.05. bzw. 29.05. auf AMC zu sehen, im Juni dann die neuen Serienfolgen.

http://www.serienjunkies.de/news/preacher-amc-ldt-mai-gottesdienst-74502.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Wenn man sieht wie AMC mit Walking Dead umgeht habe ich inzwischen einige Bedenken für Preacher.   :icon_mad:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

31 Mai 2016, 09:59:03 #15 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2016, 10:07:33 von Glod
Habe gelacht.  :respekt:
Ich kenne die Vorlage nicht, aber Preacher hat das Zeug, sich zu einer ziemlich zynischen Sache mit ordentlich Gore-Einlagen zu entwickeln. Der Pilot lässt sich sehr lange Zeit.
Spoiler: zeige
Erst am Ende kommt es zur im Werbetext angesprochenen Situation und Custer ist sich dessen zu dem Zeitpunkt noch nicht mal bewusst
. Dominic Cooper, den ich bislang nur als ziemlich farblosen Schleimer aus Need for Speed kannte, macht eine wirklich passable Figur. Die Show reißt im Piloten aber Joseph Gilgun (mir nur als Psycho in Lockout bekannt) an sich, der seinen Cassidy sichtlich genießt. Auch Ruth Negga als Tulip rockt ordentlich die Hütte. Unterm Strich hat man hier ein Charakter-Trio, dass eine Menge derben Spaß verspricht.
Das Ganze wird permanent mit ziemlich fiesen Gags garniert (
Spoiler: zeige
Tom Cruise explodes  :LOL:
) und ist auch recht zeigefreudig, was den Gewaltfaktor angeht. Mir hat der Pilot definitiv Appetit auf mehr gemacht und ich freue mich auf nächste Woche.  In diesem Sinne: Bist du bereit für das Geräusch? :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Ja, sehe ich wie du, Glod. Ich genieße den geilen Scheiß einfach ohne die Vorlage zu kennen und somit Vergleiche anzustellen. Kann gerne so abgefahren weitergehen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Folge 2 auch sehr gelungen, wenngleich hier die skurrilen Charakter-Momente aus dem Piloten naturgemäß fehlen (man kann die Figuren ja nur ein Mal vorstellen). Story lässt sich immer noch sehr viel Zeit. Custer hat immer noch keinen Schimmer, was los ist, merkt aber allmählich, dass da irgendwas ist. Wer die zwei "Cowboys"(?) sind, weiß ich nicht, aber die scheinen ja auch nicht ganz ohne zu sein. Highlight wie schon beim Piloten war Cassidy, der hier auch einen herrlich absurden Kampf ausfechten muss.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Venom138

Da die Comics bereits ab 1995 erschienen (verdammte 20 (!) Jahre her!), gehe ich dito fast ohne Vorwissen an die Serie, obwohl ich die Comics damals verschlungen habe. Ich weiß nur noch, was fürn geiler kranker Scheiss das war, aber Details...? Vielleicht hole ich das lesen nochmal nach.... Episode 1 hat jedenfalls schonmal Spaß gemacht...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Captain_Chaos.ONE

Erste Folge hat wirklich Spaß gemacht. Wandert neben Outcast definitiv auf meinen Serienplan.

Eric

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  7 Juni 2016, 19:12:27
Erste Folge hat wirklich Spaß gemacht. Wandert neben Outcast definitiv auf meinen Serienplan.

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Geniale Serie. Mich beeindruckt vor allem die irgendwie doch äusserst ruhige Inszenierung.

Die Comics "liegen" hier noch bei mir rum. Werde ich wohl dann endlich mal zur Hand nehmen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Und auch hier sind die Quoten nach fünf Folgen nicht infernalisch schlecht, aber weit von einem Überraschungserfolg entfernt.
Auch das wird noch heikel, wenn es um eine zweite Staffel geht..
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

29 Juni 2016, 15:33:29 #22 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2016, 13:12:21 von Venom138
Die Serie verpasst es, Erklärungen zu liefern und tritt etwas auf der Stelle. Comickenner und Wikileser (engl. Wiki!) wissen mehr und können alles besser einordnen, aber beim unbelasteten Zuschauer können da nur eine Menge Fragezeichen sein. Hoffen wir mal, dass sie ein wenig aufs Tempo drücken.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Preacher bekommt eine zweite Staffel

Nach fünf ausgestrahlten Folgen hat der amerikanische Basic Cable-Sender AMC über die Zukunft seiner blutig-brutalen Comic-Adaption Preacher entschieden. Und weil die Quoten solide sind und die Serie auch bei den Kritiken gut ankommt, hat man offizielle eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, welche 2017 in den USA auf Sendung gehen wird. Dabei wird auch die Episodenzahl von 10 Folgen auf 13 aufgestockt. In Deutschland ist Preacher bei Amazon Prime zu sehen.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2768


Dazu von mir nur ein freudiges BAZINGA!!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Find ich gut, manchmal muss man Serienstories nur Zeit geben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Da bin ich auch voll dafür. Allerdings muss man bei Preacher schon sagen, dass die Serie nach der genialen ersten Folge mit beiden Füßen voll auf die Bremse gestiegen ist und gleichzeitig auch noch die Handbremse angezogen hat. Das Ende der letzten Folge (die neueste von heute habe ich noch nicht gesehen) hat mal wieder gut gerockt und vielleicht passiert jetzt ja endlich mal was. Aber man kann schon sagen, dass sich das Ganze doch ein wenig zieht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Captain_Chaos.ONE

Nach zwei sehr guten Episoden zum Start kam mit der dritten fuer mich der erste schwere Ausfall und auch E04 hatte phasenweise Probleme zu ueberzeugen. Fuer mich steht und faellt die Serie bisher mit der Screentime von Ruth Neggas Tulip, in meinen Augen (bisher) eine extrem uninteressante Figur und auch ihre schauspielerischen Darbietungen wecken bei mir alles andere als Begeisterung oder Willen mich fuer diese  Figur zu interessieren.

Anfaenglicher Euphorie ist mittlerweile eher vorsichtiger Skepsis gewichen. Ich hoffe jetzt mal, dass es ab E05 wieder etwas mehr zur Sache geht und Cassidy anstelle von Tulip mehr in den Fokus rueckt.

Glod

Ok, jetzt kommt langsam wieder Schwung in die Sache. Folge 6 und 7 haben wieder gut Fahrt aufgenommen. 7 blieb bei einem ziemlich fiesen Cliffhanger stehen, und das wird in 8 dann hoffentlich nicht in den Sand gesetzt. Bitte weiter so.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

JasonXtreme

Ich kenne die Comics nicht, und war ab Folge 1 durchaus begeistert. Dass man nicht gleich die ganze Bandbreite der Story weiß oder erkennt, empfand ich keinerzeit als Manko - im Gegenteil. Es entwickelt sich alles langsam, geile Szenen, gute Darsteller und ein super OST! Tulip war auch nicht gleich mein Fall, aber das hat sich bis Folge 7 jetzt durchaus ergeben.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Glod

Uiuiui...das Ende der ersten Staffel hat es ja wirklich in sich. Preacher geht mit einem ordentlichen Knall in die Pause. Und dieser Knall macht definitiv Lust auf mehr...wie auch so vieles andere aus der ersten Staffel. Nach dem sehr gemächlichen Story-Intermezzo in den Folgen 3-5 steigerte sich die Serie permanent und gipfelte schließlich in einem hochexplosiven Schlussakt der besonders beschissenen Art. Schön ist, dass die Staffel ohne einen echten Cliffhanger endet, obwohl der eigentliche Story-Arc gerade erst beginnt. Insofern ist wohl die gesamte erste Staffel als in sich abgeschlossener Prolog zu sehen. Mit hat's viel Spaß gemacht und ich bin in Staffel 2 definitiv dabei.  :dodo:  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020