OFDb

Preacher (TV-Serie von AMC)

Begonnen von Dexter, 30 November 2006, 23:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter2013

Die Serie hat eindeutig Kultpotenzial und ich kann die nächste Staffel kaum erwarten, zudem die 1. Staffel ja "lediglich" als Prequel zu den kommenden Ereignissen dienen sollte. Wenn diese nur annähernd so toll in Szene gesetzt werden, wird die Serie bei mir ganz nach oben in der Rangliste steigen.

Wahnsinn!!! :dodo: :love:

B-lade

16 August 2016, 17:24:43 #31 Letzte Bearbeitung: 16 August 2016, 18:24:07 von B-lade
Hab Staffel 1 auf einen Rutsch durchgeschaut und am Anfang wusste ich nicht Wer? Wie Was? und wo will die Serie eigentlich hin... aber Folge für Folge wurde Preacher genialer und die letzte Folge hab ich sehr gefeiert. Freu mich auf Staffel 2.  :respekt:

Spoiler: zeige
Du bist nicht Gott, du hast gerade in der Nase gepopelt.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Bin sehr gespannt drauf. Frage bleibt, ob ich es von Anfang an schaue, oder ob ich die 10 Wochen warte und dann binge watching veranstalte.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Roughale

Zitat von: Glod am 17 März 2017, 10:23:53
Bin sehr gespannt drauf. Frage bleibt, ob ich es von Anfang an schaue, oder ob ich die 10 Wochen warte und dann binge watching veranstalte.

Das wären dann wohl diesmal 13 Wochen warten ;)

Frage zu amazon Prime: Kommt das dann gleich kostenlos für Prime Kunden? Das wär genial, natürlich soweit OV angeboten wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Also Staffel 1 war sofort in Prime drin inkl. OV. Allerdings war ich damals noch zu blöd, OV einzustellen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Roughale

Zitat von: Glod am 20 März 2017, 22:59:28
Also Staffel 1 war sofort in Prime drin inkl. OV. Allerdings war ich damals noch zu blöd, OV einzustellen.

Danke! Ich dachte zu Beginn auch, dass ich dazu zu blöd bin, musste dann feststellen, dass es am App auf der wii U lag, das kann man nicht umstellen, also Fire TV Stick bestellt und nun ist alles gut ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die zweite Staffel ist seit gestern dann auch bei uns auf "Amazon Prime" den Mitgliedern zugänglich:

http://www.serienjunkies.de/news/preacher-auftakt-staffel-amazon-84067.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Richtig geile Folge!
Die zweite Staffel tritt gleich von Anfang an voll auf's Gas und wirft mit Sprüchen und skurrilen Situationen/Charakteren um sich. Über all dem kreist auch mächtig die Blutwurst. Cast ist blendend aufgelegt - wenn die Story jetzt nach der ersten Folge nicht wieder so eine Vollbremsung hinlegt wie in Staffel 1, dann wird das ganz großes Unterhaltungs-TV.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Private Joker

Nun ja, ganz großes Unterhaltungs-TV ist es mMn dann doch nicht geworden.

Sagen wir mal so: "Humperdoo", der "Heilige der Killer" und "Herr Starr" waren ganz cool, und mit am unterhaltsamsten fand ich eigentlich die Vorstellung, wie die religiösen Ultras in den USA (wenn sie denn zuschauen) vor allem bei "der" speziellen Folge wohl in die Nähe der spontanen Selbstexplosion geraten sein dürften.

Ansonsten gab es den erwartet wilden Mix, dem es aber doch ein bisschen arg an einer wenigstens ansatzweise zu erkennenden Linie oder einem größeren Thema fehlte; vor allem der relativ schwache
Spoiler: zeige
Abgang von TSoK
war eine ziemlich Enttäuschung. Nicht ganz unerwartet war nach dem spektakulären Opener auch erst mal wieder die Luft raus, und blöderweise ist sie auch nicht mehr wirklich reingekommen, auch nicht gegen Ende. Cassidy +
Spoiler: zeige
Nachkomme
nervten, Tulip fand ich eher flau, aber das mag subjektiv sein.

Für mich in der Summe nicht mehr als 5/10, einzelne Folgen allerdings auch klar drüber.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

El_Hadschi

Der Kritik von Privat Joker ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Hoffe trotzdem die Serie findet wieder zu alter Form und es kommt ne 3. Staffel.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Private Joker

Sieht wohl nicht so wahnsinnig gut aus mit einer Dritten, die Quoten für S2 waren wohl ziemlich konstant schwach, vor allem gegen Ende

http://www.quotenmeter.de/n/95891/neues-amc-schlusslicht-schlechte-karten-fuer-preacher

Tja, was soll man sagen - da hätten die Macher ein durchaus vielversprechendes Projekt mit ziemlich Vollgas gegen die Wand gefahren. Dass eine Staffel mit 13 Folgen etwas mehr Substanz und ein besseres Konzept enthalten sollte als "wir lassen es am Anfang mal ziemlich krachen, dann merkt vielleicht keiner, das im Rest der Season so gut wie gar nichts mehr passiert" sollte eigentlich jedem TV-Profi klar sein, und da waren ja doch einige involviert. Da helfen dann auch ein schönes Füllhorn bizarrer Figuren und ein paar kräftige Tritte in die Weichteile der Kirchen nicht wirklich.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Private Joker

Geht doch weiter

http://www.quotenmeter.de/n/96732/preacher-und-netflix-satire-drama-gehen-weiter

Ist dann doch einer der Vorteile des (auch) nichtlinearen TV, dass nicht jeder Quotenzacker nach unten sofort zur Absetzung führt, auch wenn mir spontan ein paar Serien einfallen, denen ich diesen Bonus mindestens genauso gerne gegönnt hätte.

Dürfte dann die letzte Chance der Macher sein, da noch mal ordentlich Zug reinzubringen. Oder einen vernünftigen Deckel drauf zu machen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

El_Hadschi

Die Finale Staffel gibt es seit ein par Tagen auf Amazon Prime.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Zitat von: El_Hadschi am  7 August 2019, 02:14:26Die Finale Staffel gibt es seit ein par Tagen auf Amazon Prime.

Naja, noch nicht ganz, erst die beiden ersten Folgen, das ist zum Glück noch eine der Serien, die nicht gleich als Komplettpaket bereitgestellt wird, das nerv mich immer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Zitat von: Roughale am  7 August 2019, 16:01:26Naja, noch nicht ganz, erst die beiden ersten Folgen, das ist zum Glück noch eine der Serien, die nicht gleich als Komplettpaket bereitgestellt wird, das nerv mich immer...

Stimmt. Hab ich auch gerade erst Festgestellt.... :backen:  :backen:
Hatte nur von Amazon eine Benachrichtigung erhalten... :backen:

Nach Staffel 2 , hatte die Serie ja wieder ganz gut Fahrt aufgenommen. Ich hoffe die 4. Legt noch einen drauf.
Ist echt schade, dass die Serie abgesetzt wurde :frown:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Newendyke

Hehe, ja, mal wieder was anderes auf jede neue Folge eine Woche warten zu müssen, bin ich fast nimma gewohnt.

Ach, nach der abgefahrenen Scheiße, die in STaffel 3 passiert ist und dem cliffhanger, bin ich eigentlich gar nicht traurig, dass bald Schluss ist. Preacher würde meiner Meinung nach nur arg Gefahr laufen, total in lächerliche Übertreibungen auszuarten. Wenn es jetzt mit einem richtig dicken, abgefahrenen Knall zu Ende geht, ist mir das lieber als die Geschichte künstlich mit x-weiteren Fabel... äh... Bibelwesen in die Länge zu ziehen.

Werde wohl am Wochenende mit der aktuellen STaffel starten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020