OFDb

Autoren-Thread: Chili Palmer

Begonnen von Chili Palmer, 1 Dezember 2006, 00:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Dir vielleicht nicht, bei mir schon.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Das kann nicht sein, ich bin doch ein Wessi. Hilfe!  :LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn wir im Osten was nicht hatten, haben wir es selbst gebaut :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Chili Palmer am  4 Juli 2008, 16:59:14
Meine auch. Deswegen musste ein Ein-Mann-Autokorso um meinen Schreibtisch herum schon sein, als ich den Teaser sah. 

Ich musste mich beherrschen, da ich nur die Nachricht in einer Zeitung las und dabei also am Kiosk stand :D...

Soooo linear fand ich es übrigens gar nicht. Bin öfter mal durch die Gegend gedüst und habe GTA-mäßig um mich geschossen. Und als ich das erste Mal die Räuberhöhlen fand, war ich auch ganz überrascht, was das denn Feines ist. Und Fotos machen konnte ich auch den ganzen Tag lang :D. Werde es diese Semesterferien mal wieder durchzocken, habe ich mir in diesem Moment vorgenommen. :love:
Gut, dass ich mir nicht überlegen muss, ob ich die PS3 kaufe; hier steht sie schon. Also in diesem Sinne: "Chiliiiiii con carneeeeeeee...."
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Chili Palmer


Joa, das mit den Fotos war auch eine tolle Idee. Und dass man mit ihnen eben nicht nur Geld verdienen konnte, sondern auch die Handlung vorantrieb. Und diese Schleicherei in der Alpha-Abteilung... Verdammt, PS3, da braucht man ja auch einen entsprechenden Fernseher, sonst hat das doch alles keinen Zweck.  :bawling:

@ Crumbossi:

Habe gestern im Hafen gesehen, was sich Wessis alles so bauen, wenn sie' s nicht so dicke und nur ein kleines Motorboot haben.

Festhalten, jetzt kommt's wirklich dick:

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hey_Yo

Zitat von: Chili Palmer am  4 Juli 2008, 18:02:22Verdammt, PS3, da braucht man ja auch einen entsprechenden Fernseher, sonst hat das doch alles keinen Zweck.

Der steht hier auch noch nicht - als Student war man froh, dass man die PS3 finanzieren konnte. Aber bis BG&E2 kommt, wird alles Nötige vorhanden sein :icon_mrgreen:. Hol du auch schon mal den Sparstrumpf aus dem Schrank :icon_lol:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vince

Wieder wirst du deinem Ruf gerecht, deine Reviews als Komplement zu den restlichen Reviews zu konstruieren, also zu berücksichtigen, was schon geschrieben wurde und damit nichts Doppeltes mehr zu bringen. Eine Kunst, die in der ofdb leider nur die Wenigsten beherrschen.

Ich mag Dialogreviews nicht so sehr, aber das lullt einen mit seinem natürlichen Charme mal wieder ein. Herrlich, das Gespräch zwischen den beiden Seelen in deiner Brust, Chili / Nikki / Palmer / Susan. Und eine beunruhigende Beschreibung in der Mitte (mit einem ähnlichen Effekt wie das Restaurantgespräch in "Mulholland Drive) und eine sehr schön herausgearbeitete Pointe am Ende.

Ach so, es geht ums Inland Empire-Review, btw. ;)

Chili Palmer


Und soll ich dir sagen, was das Beunruhigendste an der ganzen Sache ist?

Dass ich nach einem Blick auf meine Reviewliste nach "Indiana Jones" und "Inside" einfach unbedingt noch eine Kritik zu einem Film, der mit IN anfängt, schreiben wollte. Keine Motivation, mit der man unbedingt hausieren gehen sollte.  :icon_lol:

Dialogreviews mag ich eigentlich auch nicht und tue es auch jetzt noch nicht, aber wat mutt...

Super, dass du das mit dem Restaurantgespräch erwähnst, daran musste ich auch beim Schreiben denken, und wusste nicht einmal, wieso.


http://www.ofdb.de/review/109326,304950,Inland-Empire---Eine-Frau-in-Schwierigkeiten
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Chili Palmer am  5 Juli 2008, 00:29:41
Dass ich nach einem Blick auf meine Reviewliste nach "Indiana Jones" und "Inside" einfach unbedingt noch eine Kritik zu einem Film, der mit IN anfängt, schreiben wollte.
Pfui! Welch niedere Beweggründe!  :icon_lol:

ZitatSuper, dass du das mit dem Restaurantgespräch erwähnst, daran musste ich auch beim Schreiben denken, und wusste nicht einmal, wieso.

Jap, das ist halt auch so eine Szene, da passiert rein gar nix, aber mich schaudert's noch jetzt, wenn ich nur daran denke.

Übrigens geht mir das generell so, wenn mir jemand erzählt, was er geträumt hat. Egal wie der Inhalt ist, Traumerzählungen finde ich von Natur aus irgendwie gruselig. Frag mich nicht warum.

Sarge

5 Juli 2008, 18:43:35 #309 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2008, 18:45:33 von Sarge
ZitatDas diskutieren wir demnächst mal weiter, wenn du wieder irgendeine Comicverfilmung über Gebühr in den Himmel lobst.

Gibt's da noch mehr außer "Elektra" :question: :icon_mrgreen:

Bin zu faul, mir jetzt noch für eine Lobhudelei was auszudenken und schließe mich Vince deshalb bedingungslos an; inklusive Restaurantflash.

psychopaul

Von mir noch Gratulation zur Persönlichkeitsspaltung, die Herren!  :icon_mrgreen:

Schöner Vergleich, das mit dem Greatest Hits Album. :)

Und Mindfuck Bordell ist auch ein tolles Wort.  :dodo:


Und dieser Satz
ZitatDer improvisiert sich da in Polen mit Digitalkameras einen Ast, und du nennst das „reinstes Kino“
bringt die Schwierigkeit, den Film gut oder schlecht zu finden, seinen Stellenwert, den er hat oder vielleicht auch nicht, schön auf den Punkt..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: Sarge am  5 Juli 2008, 18:43:35
Gibt's da noch mehr außer "Elektra" :question: :icon_mrgreen:

"Fantastic Four" mag doch auch niemand, und selbst "Spider-Man 3" fanden sehr viele doof.

Aber es stimmt, den Rest (300, Liga, Bulletproof Monk, Fantastic Four 2) habe ich in die Tonne getreten.
Naja, eigentlich geht es uns immer und überall nur um "Elektra", also verwirre er uns nicht!

Zitat von: Sarge am  5 Juli 2008, 18:43:35
Bin zu faul, mir jetzt noch für eine Lobhudelei was auszudenken und schließe mich Vince deshalb bedingungslos an; inklusive Restaurantflash.

Fühle mich auch so ausreichend geflasht, danke.

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2008, 18:44:18
Von mir noch Gratulation zur Persönlichkeitsspaltung, die Herren!  :icon_mrgreen:

Danke!
Danke!

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2008, 18:44:18
Und Mindfuck Bordell ist auch ein tolles Wort.  :dodo:

:algoschaf: (endlich mal benutzt)

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2008, 18:44:18
Und dieser Satz (...) bringt die Schwierigkeit, den Film gut oder schlecht zu finden, seinen Stellenwert, den er hat oder vielleicht auch nicht, schön auf den Punkt..

Freut uns, wenn unser innerer K(r)ampf bei diesem Film nachvollziehbar in unser Gespräch einfloss.
Der Film ist ja wirklich nur halb so gut, wie er toll ist, und doppelt so schlecht, wie er nie war. Ja, ich glaube, das kann man so stehen lassen.  :doof: :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Zitat von: Chili Palmer am  5 Juli 2008, 19:03:06
Der Film ist ja wirklich nur halb so gut, wie er toll ist, und doppelt so schlecht, wie er nie war. Ja, ich glaube, das kann man so stehen lassen.  :doof: :icon_lol:

Wenn das Lynch jetzt lesen könnte...  :love:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake_Plissken

Hallo Chili,

ich habe mir gerade deine wirklich interessante Rezension zu Zombies Halloween gegeben. Sie ist toll geschrieben (ich würde beinahe sagen wie immer), verfolgt zum Teil eigenständige Ansätze (was bei Halloween garf nicht so einfach ist) und zeugt von großer Kenntnis der Materie (was ich persönlich wichtig finde bei einem Film, den ich sehr schätze - damit meine ich natürlich das Original von Carpenter).

Dennoch kann ich dir nicht in allen Punkten zustimmen. Ich kann es persönlich nicht nachempfinden, wie viele Kritiker die erste Hälfte des Remakes so über den grünen Klee loben. Caprenters Werk lebte meiner bescheidenen Meinung nach zu einem großen Teil von der scheinbaren Motivlosigkeit des Handelns Myers. Der Zuschauer steigt in dem Moment in Myers Leben ein, als etwas ohne erfindlichen Grund in dem kleinen Jungen kaputtgeht / schiefläuft, der Punkt an dem ein kleiner Junge zu einem großen Messer greift und seine Schwester ermordet. Von da an ist Michael eine vermummte Killermaschine, die unbeirrbar ihren Weg geht. Die Darstellung, die keinerlei Erklärung für das Verhalten liefert schockiert den Zuschauer, der ja von Hollywood immer gern mit (oft an den Haaren herbeigezogenen) Erklärungen besänftigt wird.

Zombie wählt einen anderen Weg (was zunächst bei einem Remake eine gute Sache ist). Denn meiner Meinung nach liefert er sehr wohl Erklärungen für Michaels Verhalten, das später folgen soll. Zerrüttete Familie, Hänseleien: Das ist hier der Stoff aus dem Killer gemacht werden. Und genau dieser Wechsel der Präposition macht aus dem Remake eigentlich einen völlig anderen Slasher, der nur noch die grobe Story und die Namen der Protagonisten mit dem genialen Original gemein hat. Man hätte den Film folglich auch Oktoberfest nennen können, wenn die Handlung in München spielen würde und der Mörder Sepp Myers heißen würde.

Folgerichtig sehe ich den "Verrat am Original" (wenn man es denn so ausdrüclen möchte) genau darin begründet und nicht im (zugegebenermaßen recht konventionellen) zweiten Teil des Filmes.

So, besser spät als nie, aber da ich denke, dass deine Rezensionen durchaus zeitlos sind, hier also mein verspäteter Kommentar zu deinem Werk.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Chili Palmer

Zitat von: Snake_Plissken am  6 Juli 2008, 15:53:48
Zombie wählt einen anderen Weg (was zunächst bei einem Remake eine gute Sache ist). Denn meiner Meinung nach liefert er sehr wohl Erklärungen für Michaels Verhalten, das später folgen soll. Zerrüttete Familie, Hänseleien: Das ist hier der Stoff aus dem Killer gemacht werden.

Das wollte ich dem Film ja auch so gerne aufs Brot schmieren, konnte es ehrlich gesagt dann aber nicht an ihm selbst belegen.
Die Hänseleien in der Schule zeigten doch recht deutlich, dass Michael nicht gerade ein Opfer war, sondern tüchtig austeilen konnte. Da hatte ich nicht das Gefühl, einem Kochtopf beim Sieden zuzusehen, der irgendwann überbrodelt, sondern eher alltäglichem Gerangel mit dem White-Trash-Kid, das dort schon ordentlich Dampf abließ. Und die Familie war mir von der Inszenierung einfach zu comic-überzeichnet, als dass ich da wirklich die Tragik des kleinen "Tierfreundes" Michael hätte nachvollziehen können. Dessen impulsiver Gewaltakt gegen die Familie mich dann doch eher schockierte, als wirklich "logische Folge" zu sein. Will sagen: Für mich entstand der Eindruck, als wolle Zombie sagen, dass Michael immer Michael ist, egal in welchem Umfeld er aufwächst. Demzufolge auch kein Vorlagenverrat.
Sollte dies von Zombie aber nicht beabsichtigt gewesen sein, sondern er vielmehr den Plan hatte, uns Michael tatsächlich zu erklären, muss ich ihm allerdings eine miese Regieleistung attestieren.  :icon_mrgreen:

Vom Original fangen wir da lieber gar nicht erst an, das schwebt in ganz anderen filmischen Sphären und blickt mit kaltem Blick auf diesen filmischen Flohzirkus.  ;)

Zitat von: Snake_Plissken am  6 Juli 2008, 15:53:48
Man hätte den Film folglich auch Oktoberfest nennen können, wenn die Handlung in München spielen würde und der Mörder Sepp Myers heißen würde.

Den sollte aber mal jemand drehen: "Die Nacht, in der die Maß voll war".

Zitat von: Snake_Plissken am  6 Juli 2008, 15:53:48
So, besser spät als nie, aber da ich denke, dass deine Rezensionen durchaus zeitlos sind, hier also mein verspäteter Kommentar zu deinem Werk.

Klar, jederzeit, immer gerne.  :icon_razz:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Snake_Plissken

ZitatDas wollte ich dem Film ja auch so gerne aufs Brot schmieren, konnte es ehrlich gesagt dann aber nicht an ihm selbst belegen.
Die Hänseleien in der Schule zeigten doch recht deutlich, dass Michael nicht gerade ein Opfer war, sondern tüchtig austeilen konnte. Da hatte ich nicht das Gefühl, einem Kochtopf beim Sieden zuzusehen, der irgendwann überbrodelt, sondern eher alltäglichem Gerangel mit dem White-Trash-Kid, das dort schon ordentlich Dampf abließ. Und die Familie war mir von der Inszenierung einfach zu comic-überzeichnet, als dass ich da wirklich die Tragik des kleinen "Tierfreundes" Michael hätte nachvollziehen können. Dessen impulsiver Gewaltakt gegen die Familie mich dann doch eher schockierte, als wirklich "logische Folge" zu sein. Will sagen: Für mich entstand der Eindruck, als wolle Zombie sagen, dass Michael immer Michael ist, egal in welchem Umfeld er aufwächst. Demzufolge auch kein Vorlagenverrat.

Das ist dann wohl auslegungssache. Ich hatte beim Schauen dann doch das Gefühl hier ein Psychogramm eines kleinen Jungen aus schlechtem Hause zu sehen, das dann letztlich Auslöser für die Folgetaten ist. Also liefert nach meiner Interpretetation Zombie hier Erklärungen und Motive wo eigentlich keine nötig sind. Ähnliches gilt übrigens auch für das "Assault"-Remake, das auch trotz ähnlicher Handlung ein ganz anderer Film geworden ist, als Carpenters geniales Original.

ZitatVom Original fangen wir da lieber gar nicht erst an, das schwebt in ganz anderen filmischen Sphären und blickt mit kaltem Blick auf diesen filmischen Flohzirkus.  icon_wink

Gut gesagt und treffend formuliert!

ZitatDen sollte aber mal jemand drehen: "Die Nacht, in der die Maß voll war".

:LOL:
Ja, Menschen, Biere, Amputationen...
Ich denke, aus meinen so nebenbei geäußerten Filmideen könnten Filme werden, die sich ein Großteil des Forums wohl anschauen würde... beängstigend...  :rofl:

ZitatKlar, jederzeit, immer gerne.  icon_razz

War mit eine Ehre.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Sarge

Ein kleiner Masochist musst du ja sein, Chilli. Dass du dich doch - unbeirrt - immer wieder mit 'nem Prosecco in die latürnich schon im Vorfeld klaren Gurken setzt, die Kohlensäuresprudelbläschen auf deiner Zunge verperlen lässt und, ja, die ganze Prozedur auf der Leinwand genießt. Aber vielleicht machst du es ja auch nur, um uns anschließend solche amüsierenden That's-life-Reportagen zu liefern.

Vince

Jupp, aber wie Ronald McDonald sagen würde: I`m lovin`it.

Hab mir dann auch gestern lieber "The Dark Knight" zum zweiten Mal angesehen als zum ersten Mal die dritte Mumie (wobei in die Mumie ja eh keiner mitwollte).

Chili Palmer


Hm, ja, es ist wohl so, wie Sarge sagt. Ich kann nicht anders. Leiden für die Kunst. Masochilismus.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

filmimperator

Schöne Review! Hast du wenigstens einen Schluck Rotkäppchen abbekommen, wo du doch 4 von 5 Sterne bei den Flirtchancen vergibst?  ;)
Und vor allem: Wie ist denn dein Bewertungsschlüssel? Kann man die GALA-Wertung nicht in ein 10-Punkte-Bewertungsmuster der OFDb übertragen? Fehlt ja bisher...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer


Also, ich hatte mit meiner Pulle Gorbatschow schon genug zu kämpfen... kleiner Scherz. Mag keinen Sekt.  :icon_lol:

Abgesehen davon, dass das GALA-System (übrigens das echte, wie ich mich nicht entblöden möchte, anzumerken) wohl einzigartig, da nur zu diesem Text passend, bleiben wird, weiß ich wirklich nicht, wie ich "Die Mumie" 10-Punkte-technisch bewerten sollte. Er hat mich besser unterhalten als der von mir mit 3 Punkten abgestrafte "Vermächtnis des geheimen Buches", war aber gleichzeitig fast schon eine Verneinung all' dessen, weshalb ich mir gerne Filme anschaue. Bis mir dazu was einfällt, wird der Text genügen müssen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

filmimperator

Zitat von: Chili Palmer am 30 August 2008, 13:13:42
Abgesehen davon, dass das GALA-System (übrigens das echte, wie ich mich nicht entblöden möchte, anzumerken) wohl einzigartig, da nur zu diesem Text passend, bleiben wird, weiß ich wirklich nicht, wie ich "Die Mumie" 10-Punkte-technisch bewerten sollte. Er hat mich besser unterhalten als der von mir mit 3 Punkten abgestrafte "Vermächtnis des geheimen Buches", war aber gleichzeitig fast schon eine Verneinung all' dessen, weshalb ich mir gerne Filme anschaue. Bis mir dazu was einfällt, wird der Text genügen müssen.

Ist das Wort "entblöden" (das du ja auch in deiner Kritik verwendet hast) überhaupt existent?  ;)

Nun gut, dann bleibt die GALA-Wertung aber auch exklusiv für die ganzen Nihilismus-Filme reserviert, hoffe ich. Bin mal gespannt, wie du dann das System auf eine "The Big Lebowski"-Review anwenden würdest (das würde sich ja anbieten)  :icon_mrgreen:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer

Zitat von: filmimperator am 30 August 2008, 13:33:51
Ist das Wort "entblöden" (das du ja auch in deiner Kritik verwendet hast) überhaupt existent?  ;)

http://www.textlog.de/38774.html

Und wo genau soll ich das in meiner Kritik benutzt haben?


"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

filmimperator

Ich korrigiere. Du hast in deiner Kritik nicht jenen - für meinen Wortschatz bisher zumindest - Neologismus gebraucht, sondern folgenden:
Zitatlatürnich
Nun ja, man vergebe mir.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer


Das gibt es aber erst recht, das ist kein Spleen von mir, sondern europäische Hochkultur:

http://www.comedix.de/lexikon/db/latuernich.php
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

30 August 2008, 16:43:44 #325 Letzte Bearbeitung: 30 August 2008, 16:55:44 von Mr. Hankey
Gib ihm doch einfach 5 Punkte. Ist zwar ne 08/15-Lösung für das Problem, aber damit kannst du im Endeffekt nicht viel falsch machen! ;)

Und schön zu wissen, dass nicht alle diesem ach so doll politisch unkorrektem "Postal"-Crap erlegen sind! :D

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich bin Oncles Wunsch mal nachgekommen, sollte von jetzt an jeder so machen ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hedning

Zitat von: filmimperator am 30 August 2008, 13:33:51
Zitat von: Chili Palmer am 30 August 2008, 13:13:42
Abgesehen davon, dass das GALA-System (übrigens das echte, wie ich mich nicht entblöden möchte, anzumerken) wohl einzigartig, da nur zu diesem Text passend, bleiben wird, weiß ich wirklich nicht, wie ich "Die Mumie" 10-Punkte-technisch bewerten sollte. Er hat mich besser unterhalten als der von mir mit 3 Punkten abgestrafte "Vermächtnis des geheimen Buches", war aber gleichzeitig fast schon eine Verneinung all' dessen, weshalb ich mir gerne Filme anschaue. Bis mir dazu was einfällt, wird der Text genügen müssen.

Ist das Wort "entblöden" (das du ja auch in deiner Kritik verwendet hast) überhaupt existent?  ;)

Habe ich schon sehr oft gelesen.

filmimperator

Zitat von: Hedning am 31 August 2008, 00:56:01
Habe ich schon sehr oft gelesen.

Ich bis dahin noch nie. Aber man lernt ja schließlich nie aus  ;)
Dieses "latürnich" werde ich jedoch weiterhin als einen Neologismus unter Alkoholeinfluss betrachten müssen  :icon_mrgreen:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer

Zitat von: Der Crumb am 31 August 2008, 00:44:55
Ich bin Oncles Wunsch mal nachgekommen, sollte von jetzt an jeder so machen ;)

Und siehste, schon ist alles gleich viel strukturierter und für den unbedarften Leser nachvollziehbarer.
Endlich weiß man, was man mit der Popcorntüte anzustellen hat.

Also bitte: Künftig mehr GALA-Wertungen an die Reviews anhängen, spart einfach Zeit.  :respekt:

Zitat von: filmimperator am 31 August 2008, 11:50:35
Dieses "latürnich" werde ich jedoch weiterhin als einen Neologismus unter Alkoholeinfluss betrachten müssen  :icon_mrgreen:.

Latürnich musst du das.  :icon_cool:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020