OFDb

Criminal Minds

Begonnen von Deer Hunter, 5 Januar 2007, 18:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Ich fand den Cliffhanger sehr schwach. Stets ist es dasselbe: einer aus dem Team wird angeschossen o. ä. So war es auch schon bei Elle, usw.
Ich bin auch der Meinung, dass es recht eindeutig war, um wen es sich bei dem Angreifer handelt:
Spoiler: zeige
der Boston Reaper aus der Episode "Allesfresser"
.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Ja, ist er - aber hatte man den nicht eingekastelt?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Weau Weau

Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2010, 09:54:59
Ja, ist er - aber hatte man den nicht eingekastelt?
Eigentlich schon, aber
Spoiler: zeige
der ist doch wieder geflohen. Er hatte Gefängnispläne von den meisten Strafanstalten und konnte damit abhauen, nachdem er irgendwas gefaket hatte, was ihn auf die Krankenstation brachte. Im Bild hat man das nicht gesehen, aber das Team hat es sich irgendwie am Ende der Episode erzählt.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Deer Hunter

Zitat von: Weau Weau am 23 Februar 2010, 17:09:01
Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2010, 09:54:59
Ja, ist er - aber hatte man den nicht eingekastelt?
Eigentlich schon, aber
Spoiler: zeige
der ist doch wieder geflohen. Er hatte Gefängnispläne von den meisten Strafanstalten und konnte damit abhauen, nachdem er irgendwas gefaket hatte, was ihn auf die Krankenstation brachte. Im Bild hat man das nicht gesehen, aber das Team hat es sich irgendwie am Ende der Episode erzählt.


Richtig,
Spoiler: zeige
er ist geflohen. Daher hatte ich auch erwartet, dass die letzte Folge der Staffel mit ihm direkt zusammenhängt und er nicht "nur" am Ende seinen Auftritt hat.
Außerdem hat er den Ausweis von Morgan gestohlen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Weau Weau

Zumindest (alle) sky-Kunden müssen dieses Mal gar nicht so lange warten, bis es endlich mit der fünften Staffel weitergeht. Schon ab dem 4. April kommt nämlich auf 13th Street eben jene Season 5 immer sonntags 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Und das vermutlich auch noch im Vergleich zu Sat.1 ungeschnitten. Sehr gute Nachrichten für mich als Fan. :dodo:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

S04-Ente

->Folge "Der Lockvogel"
Weiß jemand welcher Song gespielt wurde als eben dieser Lockvogel in der Wohnung den Vergewaltiger erwartet und die Musikanlage anstellt ? l

Moonshade

Hab die Folge nicht parat, aber hör mal da rein:

"Clementine"
   Elliott Smith    

"Faith Hope Love"
   Starsailor    

"Hallelujah"
   Jeff Buckley    

"Tears and Rain"
   James Blunt    

Laut dieser Seite : http://criminalmindswiki.wetpaint.com/page/Music+of+Criminal+Minds+Season+2

in der Folge "Aftermath" (2.05) enthalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

S04-Ente

Dank dir hat sich die Suche erledigt
Ist definitiv Starsailor "Faith Hope Love"   

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 16 Oktober 2009, 15:18:47
Zitat von: Chef am 15 Oktober 2009, 17:35:31Wo soll ich das alles hinschreiben???

Gab es früher in der ofdb nicht die Möglichkeit, zusätzliche Infos einzutragen? Dort wäre ein passender Platz für sowas. Aber wenn du eh keine Lust mehr hast, dir die geschnittenen Versionen anzusehen, dann ist es auch egal.

Ich hab mir letztens mal die Mühe gemacht und die DVD´s der 4. Staffel mit meinen aufgenommen Folgen der Nachtwiederholungen von SAT.1 verglichen! Im Free-TV wurden 8 Folgen auch nachts nur gekürzt und Folge 13 bekanntlich nicht ausgestrahlt! Das bedeutet ein Drittel Scheiße bei der Staffel. In der OFDB habe ich die Cut-Folgen markiert... Für Details der Kürzungen müßte ich noch mal die Folgen schauen und in meinem Kopf rumsuchen! Oki... :)

Gruß Chef  :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Ein neuer und attraktiverer Sendeplatz (Samstags nach 22:00 Uhr) lässt die Hoffnung keimen, dass dieses Mal die vierte Staffel ungekürzt laufen wird und dass die 13. Folge "Bunte Scherben" ausgestrahlt wird.
@chef: Danke für deine Mühe mit den Vergleichen.  :respekt: Kannst du evtl. schon sagen, ob die Folgen 1, 2 und 5 wieder nur cut oder ob sie dieses Mal ungekürzt liefen? Mir kam vor allem in Folge 5 die Szenen, in denen man die Opfer sah, viel länger und expliziter vor. Kann mich aber auch täuschen.

Wegen der möglichen Ausstrahlung der 13. Folge werde ich mal Sat1 anschreiben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da der Thread jetzt gerade hier oben ist, möchte ich mal meine Kommentare zur 5. Staffel raushauen. Enthält natürlich ein paar "kleine" Spoiler.

Spoiler: zeige

Die fünfte Staffel fängt langsam an, aber die Doppelfolge mit dem Reaper knallt dann richtig rein. Das dabei Hotchs Frau stirbt, wie auch der Reaper selbst, macht die Serie stark. Auch wenn die Reaktionen von Hotch in den folgenden Teilen etwas schnell zum "normalen Tagesablauf" übergeht. Das 13th Street eine Folge (Risky Buisness) ausgelassen hat, ist für mich ein Witz. Habe mir die dann in englischer Sprache angeschaut und ja, die ist schon hart, aber auch nicht schlimmer als andere.
Gut auch die Folge, in der das Team auf ne Insel nach Alaska (?) kommt und dort Garcia sozusagen dem Mörder ins Auge schaut.
Etwas weniger toll fand ich das Serienfinale, sowie den Cliffhanger. Irrre ich mich oder gab es nicht schonmal genau so einen Cliffhanger, in dem das Team getrennt ist und sich ein Stromausfall ereignet. Laaaaangweilig und relativ uninteressant fand ich das, obgleich Tim Curry als abgewrackter Serienmörder sehr geil spielt! Sehr stark, aber leider ist das Ende zu ausrechenbar. Sind mir einfach zuviele Zufälle. Und ganz ehrlich ist mir auch egal, ob der Cop tot ist oder nicht.


Insgesamt einige interessante Entwicklungen. So kann die Serie meinetwegen weitergehen.

Gruiß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chef

13 August 2010, 19:26:27 #161 Letzte Bearbeitung: 14 August 2010, 13:56:12 von Chef
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 11 August 2010, 14:37:06
Ein neuer und attraktiverer Sendeplatz (Samstags nach 22:00 Uhr) lässt die Hoffnung keimen, dass dieses Mal die vierte Staffel ungekürzt laufen wird und dass die 13. Folge "Bunte Scherben" ausgestrahlt wird.
@chef: Danke für deine Mühe mit den Vergleichen.  :respekt: Kannst du evtl. schon sagen, ob die Folgen 1, 2 und 5 wieder nur cut oder ob sie dieses Mal ungekürzt liefen? Mir kam vor allem in Folge 5 die Szenen, in denen man die Opfer sah, viel länger und expliziter vor. Kann mich aber auch täuschen.

Wegen der möglichen Ausstrahlung der 13. Folge werde ich mal Sat1 anschreiben.

Leider habe ich bisher noch keine Wiederholungsfolge angeschaut. Kann aber wirklich sein das die nach 22 Uhr alles uncut senden. Wäre ja nicht das erste mal das ein Sender solche Strategien anwendet...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Und hier die Antwort von Sat1:

"Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

Die Folge "Bunte Scherben" ist für eine Ausstrahlung am 11.9.2010 um 22:15 Uhr geplant.

..."

Na, dann bin ich ja mal gespannt. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Ich nehme meine Hoffnung wieder zurück. Am letzten Samstag kam CM bereits um 21:15 Uhr ohne den Hinweis, dass die folgende Sendung für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet sei.

Die Episode "Mutterinstinkt" war beim letzten Mal anscheinend geschnitten. Bei der Ausstrahlung am letzten Samstag ist mir nichts gravierendes aufgefallen, was nichts bedeutet. CM wird von Sat1 teils recht "geschickt" geschnitten, sodass man nicht gleich merkt was geschnitten wurde. Vor allem, wenn man die Episoden nicht oder nicht gut kennt. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 16 August 2010, 12:46:39
Ich nehme meine Hoffnung wieder zurück. Am letzten Samstag kam CM bereits um 21:15 Uhr ohne den Hinweis, dass die folgende Sendung für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet sei.

Die Episode "Mutterinstinkt" war beim letzten Mal anscheinend geschnitten. Bei der Ausstrahlung am letzten Samstag ist mir nichts gravierendes aufgefallen, was nichts bedeutet. CM wird von Sat1 teils recht "geschickt" geschnitten, sodass man nicht gleich merkt was geschnitten wurde. Vor allem, wenn man die Episoden nicht oder nicht gut kennt. :icon_rolleyes:

Bei der Folge "Mutterinstinkt" war nach meiner Erinnerung am Anfang sehr viel weggeschnitten und es fehlte auf jeden Fall eine Szene bei der Beerdigung von Reed´s Freund aus Kindertagen. Er spricht aus dem Sarg zu Reed! Das hat bei meinen TV-Aufnahmen gefehlt.

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Wenn Sat1 nicht einmal in der Lage ist, in der Nacht die ungeschnittene Fassung zu senden (habe die Nachtwdh. aufgezeichnet), dann ist das echt ein Armutszeugnis. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

B-lade

Eigentlich ist das nicht so wichtig und keine Ahnung warum mich das stört, aber warum trägt der gute Dr. Reed jetzt einen Revolver?  :question:

Deer Hunter

Warum sollte er denn keinen tragen? Er ist FBI- Agent und hatte während einer Staffel irgendwann auch eine Schießprüfung abgelegt. Kann also sein, dass dir das Tragen der Waffe bei ihm vorher nicht aufgefallen war.  ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

B-lade

Nein das mein ich nicht er hatte ja die ganze Zeit eine Waffe aber eine Pistole mit der er ja auch ganz gut umgehen konnte, wie man in einer Folge gemerkt hat.
Ich fand es nur komisch das er jetzt einen Sechsschüsser trägt, obwohl in einer Folge sogar er selbst sagt( :question:) das niemand mehr heutzutage einen Revolver trägt außer man will keine Hülsen hinterlassen...

sorry ein bisschen wirr geschrieben.

Weau Weau

ZitatDas 13th Street eine Folge (Risky Buisness) ausgelassen hat, ist für mich ein Witz. Habe mir die dann in englischer Sprache angeschaut und ja, die ist schon hart, aber auch nicht schlimmer als andere.
Anscheinend haben sie das selbst eingesehen. Laut TV Digital kommt diese Episode im Rahmen eines Serienmarathons am 28.8. (also jetzt am Samstag) um 7:55 Uhr. Ich werde auf jeden Fall eine Aufnahme timern, weil ich die Folge noch nicht gesehen habe.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Weau Weau am 25 August 2010, 19:59:20
ZitatDas 13th Street eine Folge (Risky Buisness) ausgelassen hat, ist für mich ein Witz. Habe mir die dann in englischer Sprache angeschaut und ja, die ist schon hart, aber auch nicht schlimmer als andere.
Anscheinend haben sie das selbst eingesehen. Laut TV Digital kommt diese Episode im Rahmen eines Serienmarathons am 28.8. (also jetzt am Samstag) um 7:55 Uhr. Ich werde auf jeden Fall eine Aufnahme timern, weil ich die Folge noch nicht gesehen habe.

Habe durch Zufall gestern abend mal reingeschaltet und da lief diese Folge bereits. Verstehe wirklich nicht, wieso die vorher ausgelassen wurde.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

27 September 2010, 18:30:57 #171 Letzte Bearbeitung: 27 September 2010, 18:36:06 von Deer Hunter
Im Übrigen läuft seit letzten Samstag die fünfte Staffel auf Sat1. Ich war sehr überrascht, aber auch erfreut, als ich feststellte, dass es sich nicht um Wiederholungen der vierten Staffel handelte sondern um zwei neue Episoden. Dazu inwiefern evtl. Kürzungen vorlagen, kann ich keine Aussage machen, da ich die Folgen zum ersten Mal gesehen habe und keine offensichtlichen Schnitte gesetzt wurden bzw. von mir nicht gesichtet wurden.
Von der Qualität der Episoden bin ich begeistert: zwei sehr spannende und fesselnde Folgen, die den Zuschauer noch mehr in den Bann der Charaktäre und deren Kampf gegen das Verbrechen ziehen, vor allem das Vorbereiten auf die Auseinandersetzung mit dem Boston Reaper war sehr gelungen und lässt die Vorfreude noch mehr steigen. :respekt:

Da ich kaum TV gucke: Wurde im Programm von Sat1 eigentlich auf den Start der neuen Staffel hingewiesen? Ich habe überhaupt nichts diesbezüglich mitbekommen. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Schon, aber sie haben keinen extralangen Wind darum gemacht.
Andererseits sollte man auch zusätzlich immer entweder a) eine brauchbare TV-Zeitung sein eigen nenne oder b) bei Seiten wie serienjunkies.de dranbleiben, was gerade geht.

Manchmal hilft das zwar auch nicht (der unbeworbene, vorgezogene Standgasstart der 4.Staffel von Supernatural), aber hier wußte ich es (in diesem Fall dank TVMovie und TVforen.de) schon in der Herbstserienvorschau vor vier Wochen.

PS: Folgen waren beide super und da ist ordentlich Drive drin!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

27 September 2010, 23:03:58 #173 Letzte Bearbeitung: 27 September 2010, 23:11:19 von n0NAMe
Zitat von: Deer Hunter am 27 September 2010, 18:30:57
Von der Qualität der Episoden bin ich begeistert: zwei sehr spannende und fesselnde Folgen, die den Zuschauer noch mehr in den Bann der Charaktäre und deren Kampf gegen das Verbrechen ziehen, vor allem das Vorbereiten auf die Auseinandersetzung mit dem Boston Reaper war sehr gelungen und lässt die Vorfreude noch mehr steigen. :respekt:

Dann warte mal ab, bis der Reaper wieder in den Vordergrund tritt. Das wird richtig gut.
Spoiler: zeige
5x09 und 5x10
 :icon_cool:
Spoiler: zeige
Dort, wo wir leben, ist unser zu Hause. Unsere Füße können es verlassen, aber nicht unsere Herzen (Oliver Wendell Holmes)
:bawling:  :exclaim:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chef

Mahlzeit!

Es geht schon wieder los...  :doof:

Die Folge "Die letzte Rate" welche gerade läuft war schon am Anfang stark geschnitten! Hab gerade mal im Netz den Anfang der Folge gesehen und es fehlt wie der Killer dem Toten auf dem Stuhl die Hände absägt!

Warten wir mal auf die Nachtwiederholung...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Hey_Yo

Zitat von: Chef am  2 Oktober 2010, 22:25:46
Warten wir mal auf die Nachtwiederholung...

Dort lief die Folge mit einer 16er-Warnung und sah auf jeden Fall recht blutig aus. Da die Ausstrahlung um 21.15 Uhr war, darf die Folge sowieso (eigentlich) nicht ungeschnitten laufen. Ärgerlich würde es erst, wenn auch die Nachtwiederholung geschnitten wird...

Weiß schon jemand, wie es weitergehen wird, wenn die Folgen der 4. Staffel fertig wiederholt sind? Gibt's dann neue Doppelfolgen oder nur noch eine Folge pro Woche oder ist da noch nichts bekannt?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Wir haben wohl ein paar lustige und zerfahrene Ausstrahlungswochen vor uns, denn die 5.Staffel hat wohl sehr viele 16 Folgen und so wird wohl mal geschnitten, mal nicht; dann wird wohl mal in Doppelfolge neu gesendet und mal mit alter Folge wie So.

Anstatt das nu einfach mal um 22.15 rauszuhauen (das schönste an SAT1 zuletzt war die Wiederholung um 23.30h am Mittwoch vor einigen Monaten, ideal zum Beschließen des Tages)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Die Nachtwiederholung war diesmal uncut... Ist ja seit der 4. Staffel eher unüblich bei dem Sender  :icon_rolleyes:!

Seid ihr euch wirklich sicher das die Folgen schon FSK geprüft sind? Laut FSK-Seite ist dies nicht der Fall! Oder spielt da die FSF mit oder sind die schon geprüft weil 13th Street schon die Folgen ausgestrahlt hat? Meiner Meinung sendet Sat.1 die FSK-Warnung von sich aus!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Sat1 schießt mal wieder den Vogel ab: Nachdem Wochenlang zunächst eine neue und im Anschluss eine alte Episode ausgestrahlt wurden, wurden am letzten Samstag gleich zwei neue Folgen gesendet.
Wer sitzt da eigentlich und entscheidet über den Programmablauf? Der hier:



Zum Glück programmiere ich meinen VCR immer auf beide Episoden... :icon_rolleyes: :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Ich hatte das Anfang Oktober drei Postings höher aber schon angekündigt...ich laß mich da jetzt immer überraschen, was kommt... :viney:

Allerdings fand ich die Folgen auch eher "durchschnittlich" - die blöde Gothic-Folge war so dermaßen durchsichtig und dämlich aufgebaut, das es schon quietchte. Wenn ich ne GothicTussi mit Vampirbißwunden am Hals finde, dann weiß ich, wo ich bei ihr zuerst nach Gemeinsamkeiten mit anderen ähnlichen Opfern suche...ach, was solls, die Folge war Käse (ich mag auch (von Abby abgesehen) den Umgang mit der Gothicszene in den Staaten in TV-Serien nicht sonderlich)...
Der anschließende "Fuchs" brachte auch nicht viel, die Begründung für das Austicken des Täters...hmtja, die Autoren scheinen langsam Garn zu spinnen, damit es paßt...  :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020