OFDb

Criminal Minds

Begonnen von Deer Hunter, 5 Januar 2007, 18:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Ich muss dir da leider recht geben. Die Gothic-Folge war wirklich Humbug und einer CM- Folge nicht würdig. Die zweite Episode versprach am Anfang viel und wurde dermaßen verheizt, dass es mir schon leid tat. Schade, denn gerade in Bezug auf den Fuchs wäre mehr drin gewesen. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hey_Yo

Zitat von: Deer Hunter am  1 November 2010, 11:54:42
Sat1 schießt mal wieder den Vogel ab: Nachdem Wochenlang zunächst eine neue und im Anschluss eine alte Episode ausgestrahlt wurden, wurden am letzten Samstag gleich zwei neue Folgen gesendet.
Wer sitzt da eigentlich und entscheidet über den Programmablauf? Der hier:

Bis vorletzte Woche wurde auch immer nur die neue Folge wiederholt, letzte Woche wurden dann beide wiederholt, weshalb ich beide aufnahm und dachte, dass da schon zwei neue Folgen gesendet wurden, und jetzt waren tatsächlich mal beide Folgen neu. Aber ich bin ja schon froh, wenn die Serie (bzw. Serien im Allgemeinen) überhaupt weiterhin ausgestrahlt werden und in der Nachtwiederholung uncut sind. Ich habe sowieso immer vorher geschaut, welche Folgen laufen und dann mit einem Episodenführer abgeglichen. So kann einem nichts passieren. Immerhin bleibt (vorerst) der Sendeplatz erhalten und man muss nicht noch besser aufpassen. Aktuelles Beispiel: "Weeds" wurde gerade einfach mal von dienstags 22.30 Uhr auf donnerstags 22 Uhr gelegt (immerhin nicht andersrum). Deshalb am Besten immer eine TV-Zeitung parat haben, auf der jeweiligen Sender-Homepage oder beim EPG vorbeischauen - Sendern zu vertrauen, dass sie ein Sendekonzept eine Staffel lang durchziehen, sollte man bestmöglich vermeiden :kotz:.

Zu den Folgen: ja, nicht die allerbesten; ohne mich groß in der Gothic-Szene auszukennen, hatte ich schnell das Gefühl, dass es auf solchen Events nicht ganz so klischeehaft zugeht :icon_mrgreen:. Trotzdem mag ich die Serie immer lieber. Anfangs habe ich's nur geschaut, weil A.J. mitspielt (Krimiserien sind an sich nicht meine), mittlerweile freue ich mich aber wöchentlich auf die Folge(n).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Hm, da dir aber in der nächsten Staffel dann A.J. flöten geht, weil sie ja entlassen wurde, ist dann hoffentlich kein Hinderungsgrund...

...was die Gothicszene angeht, so weiß ich nicht, wie es in den USA abgeht, aber diese kinky kreischigen Supergroupies, die nur den Star vögeln wollen (der auch noch "Love will tear us apart" schmachtet, argh...), um sonst hauptsächlich Pillen einzuwerfen, ist so richtig schön grell überzeichnet. Von den andauernden Todeswünschen und Jenseitshoffnungen mal abgesehen. Von der szenetypischen Schwarzromantik nie eine Spur...die ist aber auch nicht so telegen... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 10:17:22
Hm, da dir aber in der nächsten Staffel dann A.J. flöten geht, weil sie ja entlassen wurde, ist dann hoffentlich kein Hinderungsgrund...

Moooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :algoschaf:  :piss: :algoschaf: :piss:

Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 10:17:22
...was die Gothicszene angeht, so weiß ich nicht, wie es in den USA abgeht, aber diese kinky kreischigen Supergroupies, die nur den Star vögeln wollen (der auch noch "Love will tear us apart" schmachtet, argh...), um sonst hauptsächlich Pillen einzuwerfen, ist so richtig schön grell überzeichnet.

Wie hast du denn deine Freundin/Frau/Weibchen gefunden?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: n0NAMe am  2 November 2010, 13:21:35
Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 10:17:22
Hm, da dir aber in der nächsten Staffel dann A.J. flöten geht, weil sie ja entlassen wurde, ist dann hoffentlich kein Hinderungsgrund...

Moooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :algoschaf:  :piss: :algoschaf: :piss:

Ist das jetzt wegen des Spoilers oder weil du scharf auf sie warst? :icon_mrgreen:
(Wobei ich das jetzt nicht  als Handlungsspoiler sehe, wenn ich vermelde, daß man die Darstellerin aus Spargründen wegrationalisiert. Scheißladen...)


Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 10:17:22
...was die Gothicszene angeht, so weiß ich nicht, wie es in den USA abgeht, aber diese kinky kreischigen Supergroupies, die nur den Star vögeln wollen (der auch noch "Love will tear us apart" schmachtet, argh...), um sonst hauptsächlich Pillen einzuwerfen, ist so richtig schön grell überzeichnet.

Wie hast du denn deine Freundin/Frau/Weibchen gefunden?  :icon_mrgreen:
[/quote]

Nicht mit der "Prince of Darkness"-Nummer mit viel Kajal...die steht im übrigen robust zwischen Rock, Punk, Folk und Elektro/Schwarz, aber fragt mich bitte nicht, wie das geht... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Wat trotzdem ärgerlich, das zu lesen. Ich wusste es noch nicht, daher  :anime: :icon_mad:

Dir sei aber verziehen, immerhin bist du ja noch nicht so lange dabei. Das nächste mal:
Spoiler: zeige
die hier benutzen! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Quatsch mit Soße, das ist kein Handlungsspoiler, sondern eine Nachricht rund um die Serie - insofern muß ich das auch nicht tarnen.
Man kanns auch übertreiben mit dem "Ich will nix wissen" - sobald sie aus der Serie verschwindet, wollt ihr ja dann doch alle wissen, wieso...und so plötzlich...und überhaupt ausgerechnet sie :bawling:...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Jetzt nimms doch nicht so schwer. Deine Argumentation ist ja auch schlüssig und daher muss die Info nicht unbedingt als Spoiler markiert werden.
Hättest du zB gesagt, dass sie vom Reaper abgeschlachtet wird und Reed sie unter Einsatz seines Lebens versucht zu retten, dann wäre das schon beschissener gewesen...haste aber nicht und ich hoffe, das was ich da fabuliert habe, stimmt auch nicht.  :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Darüber weiß ich auch gar nichts, nur daß man sie "eingespart" hat und daß die übrigen Darsteller da nicht sonderlich erfreut drüber gewesen sind - ging übrigens newstechnisch über tvforen/serienjunkies.
Über ihren Ausstieg innerhalb will ich ja selbst noch nix wissen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Nächste Woche darf übrigens ein Film mehr aus der Theke am Wochenende ausgeliehen werden. Die Wiederholungsfolgen enden mit der abschließenden Doppelfolge der 4. Staffel und somit bleibt eine neue Folge aus. :kotz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Deer Hunter

Zitat von: Hey_Yo am  5 Dezember 2010, 00:37:29
Nächste Woche darf übrigens ein Film mehr aus der Theke am Wochenende ausgeliehen werden. Die Wiederholungsfolgen enden mit der abschließenden Doppelfolge der 4. Staffel und somit bleibt eine neue Folge aus. :kotz:

Sat1 schafft es immer wieder mich zu überraschen.  :anime: :icon_rolleyes:

Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass scheinbar Hotchner das Kommando wieder übernommen hat, ohne großartig mit Morgan darüber geredet zu haben. Oder ist mir da was entgangen? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Es gab nur die Übergabeszene in der letzten oder vorletzten Folge ganz am Schluß, als Morgan dann doch überraschend seinen Platz wieder räumt und für Hotch wieder Platz macht.
Offenbar wollte man daraus wohl doch keine Langzeitrivalität basteln, weil sonst einer hätte ausscheiden müssen für ein neues Team (und das neue Team der Schwesterserie hat ja eigene Leute, sofern das Teil endlich mal anläuft).
Die Sache mit seinem Sohn und seiner Schwägerin ist auch so eine Art netter Freibrief - hoffentlich begraben sie seine Arbeitswut nicht wieder ganz...

Bei sb.com ist übrigens jetzt der Bericht zur Reaperfolge on - da kann man mal richtig sehen, was die alles um 21.15h aus der Folge geschnippelt haben, das grenzt schon an Verstümmelung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Ganz ehrlich: Wenn der Ableger von CM genauso blass und höhepunktarm daherkommt, wie NCIS: LA, dann sollen sie sich das in Zukunft sparen und die gesamte Kreativität auf die "Hauptserie" bzw. die kommerziell erfolgreichste Serie konzentrieren.
Ehrlich gesagt benötige ich gerade von CM keinen Spin-Off. :doof:

Das neue Team wird im Übrigen in der 18. Episode vorgestellt (am vergangenen Samstag wurde, glaube ich, die 13. Folge ausgestrahlt.).

Ja, die Reaper-Folge. Mitunter einer der bittersten, vielleicht sogar die bitterste Folge, die ich jemals gesehen habe. Zum Glück hatte ich die Nachtwdh. aufgenommen. Und zum Glück "durfte" Hotch den Bastard mit seinen eigenen Händen umbringen. Kam mir vor, wie ein guter alter Italowestern... :king: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Wobei NCISLA langsam, ganz langsam, etwas besser wird. Nachdem man den schwatten McGee-Verschnitt gekillt hat (gottseidank), Hetty nicht mehr ganz so kryptisch agiert, die Fälle langsam mehr Substanz bekommen und vor allem der Undercoverpolizist dabei ist (also demnächst wohl wieder), ist es nicht mehr ganz so beliebig - mglw. auch weil wir uns dem Staffelende stark nähern.

Beim Ableger ist der Pilot ja durchgefallen, der dürfte noch mal gedreht werden und vermutlich wird dann auch (wie bei NCISLA) das Team noch etwas verändert bzw. wurde es noch ergänzt. Aber "Criminal Minds: Suspect Behaviour" könnte sich ja thematisch durchaus vom Vorgänger abheben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  6 Dezember 2010, 13:20:04Aber "Criminal Minds: Suspect Behaviour" könnte sich ja thematisch durchaus vom Vorgänger abheben.

Inwiefern meinst du das jetzt? Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Themeninhalt der Serie auseinandergesetzt (mea culpa).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: Deer Hunter am  6 Dezember 2010, 13:24:57
Zitat von: Moonshade am  6 Dezember 2010, 13:20:04Aber "Criminal Minds: Suspect Behaviour" könnte sich ja thematisch durchaus vom Vorgänger abheben.

Inwiefern meinst du das jetzt? Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Themeninhalt der Serie auseinandergesetzt (mea culpa).

Nun, die Originalserie kümmert sich ja um bestehende Fälle von zumeist aktuellen Mordserien oder Mördern; der Titel des Ablegers legt nahe, daß es sich dabei um einen anderen psychologischen Ansatz geht ("Verhalten von Verdächtigen"), wobei man die Fälle ggf. von einem anderen Ansatz aus angehen könnte, präventiv bzw. die Möglichkeit von Taten im Vorfeld auszuloten oder zu verhindern.

Übrigens gehts am Sonntag dann mit der 5.Staffel endlich aktuell weiter (5.15. Hass ohne Ende/ "Public Enemy")...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Moonshade am  4 Januar 2011, 15:57:09Übrigens gehts am Sonntag dann mit der 5.Staffel endlich aktuell weiter (5.15. Hass ohne Ende/ "Public Enemy")...

Nicht am Sonnabend :icon_smile:?

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Moonshade

Aua, ich leb wohl mental noch 2009...Sonntag war aba besser... :viney:

Sonnabend natürlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Am Sa den 05.02.2011 läuft vorerst die letzte neue Folge. Was Sat1 mit den restlichen 4 Folgen der 5. Staffel vor hat steht wieder in den Sternen. Ein Fick-Sender...  :viney:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Zitat von: Chef am  3 Februar 2011, 20:08:06
Mahlzeit!

Am Sa den 05.02.2011 läuft vorerst die letzte neue Folge. Was Sat1 mit den restlichen 4 Folgen der 5. Staffel vor hat steht wieder in den Sternen. Ein Fick-Sender...  :viney:

Gruß Chef :andy:

Du hast nicht zufällig Sat1 angeschrieben, was der Grund für diesen Schwachsinn ist?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Soweit ich weiß, modifizieren sie mal wieder den Seriensamstag, weil NCIS:LA nicht so eingeschlagen hat, wie man es sich erwartet hatte (TATA! Auf nem Samstag!!!!!). Da wird da CM gleich mit über die temporäre Klinge springen, bis ihnen wieder eingefallen ist, warum die Serie nicht anstelle von Mentalist-Wdh. am Sonntag laufen durfte, wie sonst...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Ich hab gestern die "TV Today" gelesen und da stand drin das Sat1 wegen "DsdS" sein Programm umstellt. Warum auch immer diesen Schwachsinn Millionen Menschen ansehen...

Am 12.02. kommt dann 20:15 Uhr ein Spielfilm und danach natürlich "Criminal Minds" in Wiederholung der 2. Staffel! Ich überleg mir nächste Woche mal ob ich ne mail an Sat1 schreibe aber bringen wird das eh nix...^^

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Moonshade

Ist vielleicht ganz gut, wenn ich bedenke, wie zerschnippelt die Spin-Off-Folge schon wieder war, ist ja grottig gewesen (ich hoffe die Nachtwdh. war complete)!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chef

Mahlzeit!

Also bis jetzt kamen die Cut-Folgen nachts immer länger und mit 16er-Hinweis davor. Ob die auch wirklich uncut waren kann ich natürlich nicht sagen. Aber die Chancen stehen gut. Vielleicht kommt ja auch mal ne Folge ab 18... Wer weiß das schon :D?

Und im Spin-Off letzte Woche hat natürlich alles gefehlt... Kampf beginnt und es begann die neue Szene. Geil...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Hey_Yo

Wieso schaut ihr eigentlich die Abendausstrahlungen? :eek: Als ich heute meine Nachtwiederholung gesehen habe, war ich mir ziemlich schnell ziemlich sicher, dass Samstagabend viel Werbung gelaufen sein müsste, wenn sie die Folge auf eine Stunde strecken wollten :icon_mrgreen:. Solange sie eine ungeschnittene Nachtwiederholung liefern, können sie meinetwegen mit der Abendausstrahlung machen, was sie wollen.

Aber dass natürlich die letzten vier Folgen erstmal auf Eis gelegt werden, ist eine absolute Frechheit. Ich schaue ja nie Serien im Internet, wenn die Sender mich aber so verarschen wollen, nehme ich das für vier Folgen mal in Kauf. Was will man aber auch erwarten von einem Sender, der zusammen mit Pro 7 zu einem Unternehmen gehört?!
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Alte Gewohnheiten, ich sollte es allmählich besser wissen... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Ich habe die Affen mal angeschrieben. Geantwortet hatten die eigentlich immer, mal sehen was dieses Mal für eine vorgefertigte Antwort kommt. :icon_rolleyes:

Bei der Spin-Off Episode müsste in der Nacht eigentlich alles vorhanden gewesen sein. Die Kämpfe waren ziemlich lange und recht "blutig". Zumindest war was zu sehen, was ja anscheinend in der Abendausstrahlung so nicht der Fall war.
Santa Muerte habe ich nur in der Abendausstrahlung gesehen und fand diese schon ziemlich explizit bzw. die abgetrennten Köpfe wurden schon ziemlich häufig gezeigt. Aber da ich die Uncut-Fassung nicht kenne, weiß ich nicht, ob zusätzliche Szenen gefehlt haben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

"Santa Muerte" dürfte uncut gewesen sein weil zur Nachtausstrahlung kein 16er-Hinweis kam. Ich muß die Folge diese Woche aber noch mal kucken. Alles ohne Gewehr... (oder "Gewähr" :D?) ^^

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Deer Hunter

Hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen im Sender möchten wir Ihnen mitteilen, das die Serie "Criminal Minds"
aus programmplanerischen Gründen am 5.2.2011 zum vorerst letzten Male mit der Folge "Santa Muerte" aus der Staffel 5
zu sehen sein wird.

Wann die noch fehlenden 4 Folgen der 5.Staffel in SAT.1 zu sehen sein werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Sobald ein Ausstrahlungstermin feststehen sollte, finden Sie unter folgendem Link http://www.sat1.de/filme_serien/criminalminds/vorschau/
weitere Informationen dazu. "

Meine frei übersetzte Antwort dazu: LMAA :icon_evil: :anime: :icon_mad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chef

Mahlzeit!

War doch klar... Da braucht man nichts mehr dazu zu sagen! Eigentlich kann man das Fernsehen abmelden und man nutzt nur noch Internet und kauft dann die DVD´s! Alles Schwuchteln... :doof:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020