OFDb

B-Action-Highlights und Geheimtipps

Begonnen von elrec, 7 Januar 2007, 22:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Ich denke schon das ich mich mit deinem Vorschlag anfreunden kann :respekt:

PS. Danke :icon_mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Steff

Wann kommt eigentlich "Hero Wanted" mit Cuba Gooding Jr. endlich in Deutschland raus?
Der Trailer war echt top.   :dodo:


Am Anfang war ein Traum....

Ong-Bockel

http://www.ofdb.de/film/43233,Blast

Am Donnerstag gibt es auf VOX den BLAST! von Anthony Hickox. Am besten die Nachtwiederholung aufzeichnen. Kenne den selbst noch nicht und bin im Gedenken an "Blade Runner" dabei! :respekt:

Shane Schofield

Wie wär es eigentlich wenn der Thread-Titel einfach in "B-Action-Highlights" umbenannt wird?
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Klugscheisser

... & Tipps" noch mit dran - dann hätten wir alles abgedeckt.  :icon_mrgreen:

Ong-Bockel

Ich hatte im Chat nachgefragt und "B-Action-Highlights und Geheimtipps" vorgeschlagen! Bis jetzt is nix passiert...

Klugscheisser

Wir können's ja auch einfach in den B-Thread umbenennen lassen, weil im Moment ja auch noch Trailer usw. hier auftauchen. Außerdem könnte man dann sich auch nach älteren Streifen erkundigen, ohne das schlechte Gefühl zu haben, off-topic zu schreiben.  :icon_razz:

RoboLuster

Mein Vorschlag hier, den Thread pinnen zu lassen, war eigentlich ernst gemeint und imo gar nich mal so blöd...
also warum wird sowas dann gelöscht? War das zu offtopic für euch?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Ich hätte auch nichts dagegen.  :icon_smile: Falls es aber doch nicht geht/gewünscht ist, müssen wir einfach dafür Sorge tragen, dass das Ding immer schön genutzt wird.  :icon_mrgreen:

Ong-Bockel

Zitat von: Ong-Bockel am 10 Januar 2009, 00:46:28
Falls Du sie noch nicht kennen solltest, dann hol Dir auf jeden Fall Pit Fighter (~ 8/10) und Scorpion - Der Kämpfer (8/10). Die waren für mich echte Highlights der letzten Jahre (einer davon wird im Gore-Quiz *mit-dem-Zaunpfahl-wink* gesucht), wogegen das Pseudo-Prequel Pit Fighter 2 - The Beginning von der Story her interessant, leider aber auch recht actionarm war.

SCORPION - DER KÄMPFER läuft am 4.2. auf Tele 5. Allerdings wird er schon um 22:35 ausgestrahlt und sollte dank der "kJ" geschnitten sein. Behaltet den 7.2. im Auge. Da gibt es um 3:25 die Nachtwiederholung, welche hoffentlich uncut sein wird. Fällt übrigens unter die Kategorie "Geheimtipp"! ;)

Blade Runner

Zitat von: Shane Schofield am 11 Januar 2009, 17:19:26

Von Jesse Johnson kann man eigentlich fast alles sehr gut konsumieren. Nach Pit Fighter, The Last Sentinel und The Fifth Comandment kommen dieses Jahr evtl. 3 neue: The Butcher, Charlie Valentine und Green Street Holligans 2

Butcher und Charlie sind aber keine B-Actioner! Eher ein Mix aus Thriller und Drama mit Actionanteilen. Wer das Milieu mag, dem wird es aber gefallen, auch wenn speziell Butcher zu lang geraten ist. Butcher & Charlie sind btw Teile einer losen Trilogie. Bei Green Street 2 gibt es allerdings schon ordentlich aufs Maul. Der kam beim AFM wohl sehr gut an...
Jesse wird, wenn nichts schief geht, Ende des Jahres aber wieder einen "richtigen" Actionfilm (Er hat laut eigener Aussage wieder richtig Lust es krachen zu lassen) mit ordentlichem Budget und einem sehr bekannten Gesicht als Hauptdarsteller, der in diesem Thread auch schon genannt wurde. Details darf und kann ich momentan nicht ausplaudern.Ist Jesses eigenes Skript und vor allem die Action liest sich sehr lecker (größtenteils Geballer und Gekloppe)  Wenn alles in trockenen Tüchern ist, gebe ich aber laut. Ist ja nicht immer ganz einfach dort drüben. Nicht jedes potentielle Projekt wird letztlich auch gedreht...

Achso und Ninja wird wohl extrem fett und ist von Nu Image momentan noch nirgends hin verkauft worden. Bin mal gespannt, was sie damit anstellen wollen. Vielleicht kommt er ja tatsächlich ins Kino.

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mr.Logan

Hey, der Herr Blade Runner meldet sich mal wieder zu Wort. Kannst also doch nicht die Finger vom Zelluloid lassen, was?!  :respekt:

Also was ich nur mal so gesagt haben wollte: The 5th Commandment rockt ja wohl die Scheiße fett!  :icon_mrgreen:
Warum hab ich mir den erst so spät zu gemüte geführt...

Steff

Also The 5th Commandment fand ich zu solide.
Dem würde ich höchstens 6/10 geben(mit allen B-Movie-Bonuspünktchen).  ;-)
Es fehlte einfach ein richtiges Highlight und der Rest wurde einfach nur solide abgespult.
Die letzten Highlight's liegen schon eine ganze Weile zurück: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris und Undisputed 2.

Und deshalb freue Ich mich umso mehr auf die Fortsetzung ,,Banlieue 13 Ultimatum"!


Am Anfang war ein Traum....

MaistaMaista

Zitat von: Mr.Logan am 28 Januar 2009, 09:13:40
Also was ich nur mal so gesagt haben wollte: The 5th Commandment rockt ja wohl die Scheiße fett!  :icon_mrgreen:
Warum hab ich mir den erst so spät zu gemüte geführt...

Hehe, ich wollte den eigentlich auch schon vor einem Monat sehen, doch leider bisher nicht zum Ausleihen gekommen. Gleich mal für dieses Wochenende auf einen Zettel schreiben, dass der geliehen werden muss!  :icon_mrgreen:

Was ich hier noch als kleinen Geheimtipp abgeben möchte ist der Film Footsoldier welcher mir unheimlich positiv aufgestoßen ist. Hatte damals von dem Film nichts erwartet und wurde lediglich von ihm überrannt. Ein klasse "Aktchn" Film der auch an einigen Stellen recht hart ist.

Klugscheisser

Zitat von: MaistaMaista am 28 Januar 2009, 11:32:48
Was ich hier noch als kleinen Geheimtipp abgeben möchte ist der Film Footsoldier welcher mir unheimlich positiv aufgestoßen ist. Hatte damals von dem Film nichts erwartet und wurde lediglich von ihm überrannt. Ein klasse "Aktchn" Film der auch an einigen Stellen recht hart ist.

Den fandst du gut? Fand ich ziemlich mies, den Streifen. So richtig Action ist das auch nicht, sondern ne sinnlos brutale Gangster-Geschichte. Genervt hat's dann eifnach nur noch, als die letzte halbe Stunde oder so der Mord im Auto immer wieder gezeigt wurde, mit noch mehr blutigen Einschüssen usw. Eigentlich hat mich der Film zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr interessiert. Hat's nicht grade besser gemacht, dass das dann noch so asugewaltzt wurde. Irgendwie soll das wohl wichtig gewesen sein - hätte es besser gefunden, wenn stattdessen die Story noch weiter gegangen wäre. Zwischen 2 und 3 Punkten.

MaistaMaista

Zitat von: Klugscheisser am 28 Januar 2009, 11:50:17
Den fandst du gut? Fand ich ziemlich mies, den Streifen. So richtig Action ist das auch nicht, sondern ne sinnlos brutale Gangster-Geschichte. Genervt hat's dann eifnach nur noch, als....

Ja fand ihn sogar besser als "gut", hat von mir 8/10 Punkte bekommen. Was ist dann bitte richtige Action? Wo Autos explodieren? Geschossen wird? Martial Arts? Also der "action" Begriff kann sehr ausgedehnt werden. Und in der OFDB steht bei Genre: Action  :king: und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Des Weiteren nach 181 Stimmen auf 7.12 Note zu kommen, spricht auch dafür das den Meisten die diesen gesehen haben, auch gut bzw. sehr gut fanden. Und Sinnlosigkeit kommt in sehr vielen Filmen vor, je nachdem wie man damit umgeht, sieht man es als Sinnlos oder doch Genial an. Und ich denke der Streifen wird dem einen oder anderen hier schon gefallen bzw. gefallen haben. Ist denn ein "Karate Tiger" Streifen ein Action-Film? Hatte mich eh gefragt wie das hier im Thread gemeint ist mit Action-Film? Denn ich finde das "Undisputed 2" kein Action Film ist in diesem Sinne. Es ist ein Fight Film, aber auch Kämpfe wie Mann gegen Mann kann Action sein.  :D

Blade Runner

Zitat von: Mr.Logan am 28 Januar 2009, 09:13:40
Hey, der Herr Blade Runner meldet sich mal wieder zu Wort. Kannst also doch nicht die Finger vom Zelluloid lassen, was?!  :respekt:

Naja, abseits von Isaac Florentine und Jesse V. Johnson ist das Hobby eigentlich komplett weggefallen. Schaue auch nur mal wieder rein, weil ich momentan
etwas mehr Freizeit habe.....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Klugscheisser

Ich meinte nur, dass man da kein Dauer-Geballer oder längeren Kämpfe erwarten sollte. Fand nur deine Formulierung
Zitat von: MaistaMaista am 28 Januar 2009, 11:32:48
Ein klasse "Aktchn" Film der auch an einigen Stellen recht hart ist.
evtl. etwas fehlleitend, da ich sofort Schwarzenegger im Ohr hatte.  :icon_lol:

Und ja, hab ich auch gerade gesehen, dass der in der ofdb so abgeräumt hat.  Also derbe und brutal wie sau ist er ja...  :icon_twisted: Naja, sonst gehe ich eher mit der Besprechung von Warpman konform. Der trifft's imo ziemlich genau. Aber - kann jeder selbst entscheiden.  ;) :D

McClane

Als Action würde ich "Rise of the Footsoldier" nicht ansehen, aber doch als reichlich stimmigen, britischen Gangsterfilm auf den Spuren von "GoodFellas" oder "Scarface", die man dann nach deiner Rechnung wohl auch unter "sinnlos brutal" abbuchen müsste (OK, bei "Scarface" kann man den Vorwurf nicht ganz entkräften teilweise zu sehr auf Action zu setzen).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Klugscheisser

Also "GoodFellas" ist da für mich schon eine ganz andere Schiene (das grenzt ja an Blasphemie, den hier mit diesem Schund in einen Topf zu werfen!  :icon_twisted: ;)). Und "Scarface" - wie du schon selbst sagst.  :icon_lol:
Ich empfand damals "Rise of the Footsoldiers" einfach als kleines, billiges Filmchen, dass außer brutalen Szenen nichts rüberbrachte - der Anfang war ok, aber dann war's einfach nur noch eine Aneinanderreihung von mehr oder minder brutalen Szenen. Außerdem fehlte jede Sympathie für irgendeine der Figuren, von denen die meisten auch moderat lächerlich wirkten. Und wie gesagt, dem Ganzen fehlte irgendwie der Zusammenhalt und das letzt Drittel empfand ich als äußerst sinnlos.

Ich muss auch zugeben, dass ich, nachdem ich in die ofdb schaute und dort die hohe Bewertung sah, erst noch etwas zweifelte, ob ich damals bei Sichtung des Films einfach einen schlechten Tag hatte. Aber dann sind mir wieder einige "Story"-Elemente eingefallen, und ich hätte mich fast wieder aufregen können.  :icon_twisted: :icon_lol:

Steff

Ich hatte von "Rise of the Footsoldiers" nach den guten Wertungen auch mehr erwartet.
Der Film wurde aber wirklich immer langweiliger und der Haupdarsteller konnte auch nicht wirklich überzeugen.
Und wie schon gesagt wurde, fehlte die Bindung zu den Personen, die in solchen Filmen(GoodFellas, Scarface) einfach sehr wichtig ist.

Andere Sache:

Gibt es nun schon Neuigkeiten zum Release von "Hero Wanted"?


Am Anfang war ein Traum....

Klugscheisser

Zitat von: Steff am 29 Januar 2009, 12:32:56
Gibt es nun schon Neuigkeiten zum Release von "Hero Wanted"?

Mir ist nix bekannt - die UK-Scheibe gibt's aber recht günstig, z. B. bei amazon.co.uk

Steff

Danke.
Ich würde den Film aber gerne in meiner Muttersprache gucken.
Also heißt es wohl weiter warten...  :bawling:


Am Anfang war ein Traum....

Ong-Bockel

Noch diese Nacht um etwa 2:15 auf Tele 5: PURE DANGER in der hoffentlich ungeschnittenen Nachtwiederholung. Ist weder Geheimtipp noch Highlight, aber solide PM Entertainment-Unterhaltung und am Ende rappeln die Autos doch mehr als ordentlich durcheinander! :respekt:

lastboyscout

3 Februar 2009, 18:10:08 #114 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2009, 05:28:40 von lastboyscout
Sollten hier nicht auch Warnungen vor B-Action-Möchtegern-Gurken rein?
Würde doch auch jedem weiterhelfen, oder nicht?
Ich möchte vor dem hier warnen:
http://www.ofdb.de/film/142417,Killing-Down
Das Cover der US-DVD -> http://www.amazon.com/Killing-Down-Sheree-J-Wilson/dp/B001J4AV7I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1233677285&sr=1-1 ist ein billiger Abklatsch des The Marine-Covers und tönt "Topshelf action thriller".
Pustekuchen, der Film floppt. Im ganzen Film gibt es ein oder zwei ansehbare Schlägereien, das wars aber auch schon. Der Rest des Films ist ziemlich zäh und zieht sich wie ein alter Kaugummi.
Ne, lieber nicht, geb ihm magere 4/10 Punkten.
Seltsamerweise ist der Streifen von 2006, und hat keine Bewertung (außer meiner) in der OFDB und auch keine Veröffentlichung.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Steff

Lief SCORPION - DER KÄMPFER gestern Uncut?
Ein Film für zwischendurch, aber nix Besonderes und kaum Highlights: 5/10
Zum Glück nicht gekauft.


Am Anfang war ein Traum....

Ong-Bockel

Zitat von: Steff am  5 Februar 2009, 09:29:18
Lief SCORPION - DER KÄMPFER gestern Uncut?

Auf SB.com wurde die Verlinkung wohl nicht so gerne gesehen (Konkurrenzgründe?), aber ich denke, daß wir hier etwas kulanter sind, oder? So Steff... lies und staune! ;)

:arrow: http://www.dvd-forum.at/1254/schnittbericht_detail.htm

Sicher machen die Gewaltzensuren den Film nicht wesentlich schlechter. Er steht und fällt nicht mit den Kampfszenen und ist mal etwas mehr als nur das übliche "uffe Fresse"! Mir jedenfalls gefällt die Entwicklung in Richtung Drama, denn nach dem 200sten hohlen Klopper machen sich doch gewisse Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Und wenn es doch wieder "uffe Fresse" sein soll, wird halt wieder Gary Daniels aus dem Archiv gekramt! :icon_mrgreen:

Steff

OK. Er war cut. Wußte Ich nicht.  :wallbash:
Damit würden die Kampfszenen bestimmt runder wirken.
Ich werde Mir die Uncut-Fassung auf jeden Fall nochmal angucken.
Gibtz es sonst noch neue  B-Action-Highlights?

MfG.


Am Anfang war ein Traum....

Steff

B-Movie Warnung!

The Prodigy.
Der ist verdammt schlecht!  Mir fällt nicht mehr dazu ein!  :wallbash:
1/10.


Am Anfang war ein Traum....

Mr.Logan

Behaltet das mal hier im Auge (falls nicht schon drauf hingewiesen wurde):


http://www.imdb.de/title/tt1288403/


Universal  Soldiers - The Next Generation

(völlig beknackter Zusatzname wenn ihr mich fragt  :icon_mrgreen:)


Wer jetzt glaubt, dass sind ja eh alles nur gerüchte und bla, dem sei Junay's Blog ans Herz gelegt:
http://junays-world.blogspot.com/2009/02/erste-bilder-von-universal-soldier-next.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020