OFDb

Berliner Stammtisch

Begonnen von Neo, 9 Januar 2007, 03:29:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Berlin muß jetzt mal nachziehen. Auch wenn es Börsentechnisch bei uns sehr mau aussieht, gibt es so einige Leute hier u aus Berlin und Umgebung, einige davon durft ich auch schon kennenlernen, bisher nix negatives dabei gewesen  :icon_mrgreen:. Also meldet euch in dem Thread, dann schauen wir mal, ob wir vielleicht in Februar/März einen Stammtisch zusammenrufen können...

Neo

Shub

Sehr gute Idee.  :icon_cool:
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Mitte Februar bis März wäre perfekt, da dann auch schon Semesterferien sind.  :pidu:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr. Vincent Vega

Wenn's passt, bin ich auch dabei. :icon_lol:

Shub

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 Januar 2007, 04:37:07
Wenn's passt, bin ich auch dabei. :icon_lol:

Dann können wir nach einigen Bieren auch unsere kleine Meinungsverschiedenheit in Sachen Ennio Morricone klären.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr. Krabbelfisch

Wäre denk ich mal auch dabei, kommt drauf an wo und wann^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

jab

Zitat von: Neo am  9 Januar 2007, 03:29:14
[...]bisher nix negatives dabei gewesen  :icon_mrgreen:. [...]
Das wollen wir doch mal ändern ... :king:
Zitat von: Hanselel am  9 Januar 2007, 17:58:17
Wäre denk ich mal auch dabei, kommt drauf an wo und wann^^
same here

SutterCain

9 Januar 2007, 21:24:09 #6 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2007, 10:07:39 von SutterCain
Wenn's zeitlich passt, schau ich sicherlich auch auf ein bis vierzig Bier vorbei! 

Neo

11 Januar 2007, 01:22:07 #7 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2007, 01:33:39 von Neo
habt ihr schon ne Idee für die Location? Stylisch würde das Sony Center passen - mit Filmmuseum, Cinestar mit OV Filmen, IMAX ... Oder lieber was uriges?




Shub

Zitat von: Neo am 11 Januar 2007, 01:22:07
habt ihr schon ne Idee für die Location? Stylisch würde das Sony Center passen - mit Filmmuseum, Cinestar mit OV Filmen, IMAX ... Oder lieber was uriges?

Naja, kommt ganz drauf an, was die Mehrheit machen will. Wenn es nur ein reiner Kneipenbesuch werden soll, würde ich mich eher gegen den Potsdamer Platz aussprechen, da es dort fast nur überteuerte Bars für Touristen und Yuppies gibt.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Neo

hmm find ich gar nicht, das Alex unter dem cinestar ist preislich eigentlich sehr human, aber ja, äußert euch mal, ob erstmal reiner "Kneipentisch" oder vielleicht verknüpft mit einem "Event".

Neo

Shub

Zitat von: Neo am 11 Januar 2007, 14:46:54
hmm find ich gar nicht, das Alex unter dem cinestar ist preislich eigentlich sehr human, aber ja, äußert euch mal, ob erstmal reiner "Kneipentisch" oder vielleicht verknüpft mit einem "Event".

Ich wäre sowohl für einen reinen Kneipenbesuch, als auch für einen Kinobesuch mit anschließendem Trinkgelage zu haben.  :algo: Ins Filmmuseum habe ich es übrigens bis heute auch noch nicht geschafft. :icon_redface: :icon_lol:
Das "Alex" kenne ich gar nicht. Von mir aus können wir da einreiten, wenn der Laden in Ordnung geht.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SutterCain

Das Cinestar am PoPl ist mein Stammkino. Das "Alex" kenn ich aber auch nicht. Ich hätte nichts gegen eine Kombination aus Kino/Filmmusuem und Kneipe...

Neo

So mal Butter bei die Fische.

Ich denke die Idee mit dem Babylon-Stammtisch (also Film+Kneipe) ist toll!

Hier einfach mal ein paar Filmvorschläge:

31. Januar 2007, 22 Uhr Die Wiege des Bösen / It's alive
(USA 1974, R/B: Larry Cohen, 35mm, deutsche Fassung)

7. Februar 2007, 22 Uhr Nightmare – Mörderische Träume / Nightmare on Elm Street
(USA 1984, R/B: Wes Craven, 35mm, deutsche Fassung)

28. Februar 2007, 22 Uhr Blood Diner
(USA 1987, R: Jackie Kong, M: Don Preston (Keyboarder von Frank Zappa)


Mein persönlicher Favorit wäre der 7.Februar mit Nightmare. Gerne aber auch am 28.Februar.
Wer wäre dabei?

Also vielleicht zuvor einen antrinken  :icon_mrgreen: und dann hab in den Film^^ - oder andersrum.

Grüße
Neo

Shub

Zitat von: Neo am 16 Januar 2007, 01:32:51
So mal Butter bei die Fische.

Ich denke die Idee mit dem Babylon-Stammtisch (also Film+Kneipe) ist toll!

Hier einfach mal ein paar Filmvorschläge:

31. Januar 2007, 22 Uhr Die Wiege des Bösen / It's alive
(USA 1974, R/B: Larry Cohen, 35mm, deutsche Fassung)

7. Februar 2007, 22 Uhr Nightmare – Mörderische Träume / Nightmare on Elm Street
(USA 1984, R/B: Wes Craven, 35mm, deutsche Fassung)

28. Februar 2007, 22 Uhr Blood Diner
(USA 1987, R: Jackie Kong, M: Don Preston (Keyboarder von Frank Zappa)


Mein persönlicher Favorit wäre der 7.Februar mit Nightmare. Gerne aber auch am 28.Februar.
Wer wäre dabei?

Also vielleicht zuvor einen antrinken  :icon_mrgreen: und dann hab in den Film^^ - oder andersrum.

Grüße
Neo

Da wäre ich doch dabei.  :respekt: Am liebsten wäre mir der 28.02, da ich "Blood Diner" noch nicht kenne, aber wenn die Mehrheit sich für den 07.02. entscheidet, wäre ich wahrscheinlich ebenfalls mit von der Partie.
Mein Vorschlag:
1. Vorglühen und Kennenlernen  :icon_lol:
2. Film
3. Trinkgelage

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

sephiroth666

Hi,

ich hätte auch einen Vorschlag...


UCI  Midnight Movie zeigt Filme, die normalerweise nicht ihren Weg ins Kino finden...

Midnight Movie – das sind wahre Shockbuster aus den Bereichen Horror, Mystery, Martial Arts, Thriller und Mega-Action – sogar noch vor oder parallel zum DVD-Start.


Jeden Freitag um 23.00 Uhr in der UCI KINOWELT.
Der Eintritt ist frei, Mindestverzehr nur 4,00 €.

SutterCain

Ich kann nicht am 28.2. Die anderen Termine sind nach derzeitigem Stand ok.

Midnight Movie? Eigentlich schön, aber ich finde 22 Uhr schon grenzwertig, wenn das eigentliche Ziel ist, sich (nach dem Film) bei einem Bierchen kennenzulernen. Und da die Babylon-Filme in der Woche gezeigt werden, ist bei den meisten mit "3. Trinkgelage" vermutlich nicht zu rechnen...

Neo

Also ich denke der 7.Februar zu NIGHTMARE ON ELM STREET ist ein guter "Termin". Treffen wäre dann 1 Stunde vor Filmbeginn am Kino ... zum gemütlichen Kennenlernen bei nem Bier, in einer der Gastronomien in der Nähe vom Kino, lässt sich garantiert was finden...

Alles weitere einfach mal schauen!

Neo

Mr. Vincent Vega

Ich persönlich fänd Kino nicht so berauschend, zum "kennen lernen" eignet sich was trinken zu gehen imo besser, vor allem etwas länger als eine Stunde. Ich schließe mich aber natürlich der Mehrheit an. Nur an dem Mittwoch, wo "Nightmare" läuft, kann ich nach derzeitigem Stand nicht.

edit:

Zitat von: SutterCain am 21 Januar 2007, 03:53:22
Midnight Movie? Eigentlich schön, aber ich finde 22 Uhr schon grenzwertig, wenn das eigentliche Ziel ist, sich (nach dem Film) bei einem Bierchen kennenzulernen. Und da die Babylon-Filme in der Woche gezeigt werden, ist bei den meisten mit "3. Trinkgelage" vermutlich nicht zu rechnen...

Dito.

Neo

nun, lass es 2 oder 3 Stunden vor dem Kino sein - da sind wir ja sicher alle flexibel. Wer dann Lust hast, kommt dann einfach mit in den Film, wer nicht haut sich weiter die Birne zu^^.

Also dann einfach konkrete Vorschläge, vielleicht passt es ja einigen am Wochenende auch besser:
- Mittwoch, 7.Februar
- Samstag, 10.Februar

SutterCain

Terminplanung - furchtbar!! Also bei mir ginge der 10.2. nicht. Generell wäre mir aber ein Wochenende lieber. Wenn ihr euch trotzdem am 10.2. treffen wollt, hab ich halt Pech gehabt...es wird wohl immer einen geben, der an einem bestimmten Termin nicht kann...

Shub

Zitat von: Neo am 21 Januar 2007, 04:07:29
Also ich denke der 7.Februar zu NIGHTMARE ON ELM STREET ist ein guter "Termin". Treffen wäre dann 1 Stunde vor Filmbeginn am Kino ... zum gemütlichen Kennenlernen bei nem Bier, in einer der Gastronomien in der Nähe vom Kino, lässt sich garantiert was finden...

Um mal Nägel mit Köpfen zu machen:
Ich denke ich bin dann am 07.02. mit von der Partie. Ich müsste nur ungefähr wissen, wann wir uns treffen wollen, da ich mittwochs meist bis abends arbeiten und das gegebenfalls noch rechtzeitig mit meinem Chef klären muss. 

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Neo

24 Januar 2007, 01:46:47 #21 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2007, 01:53:36 von Neo
Zitat von: Shub am 24 Januar 2007, 01:44:19
Um mal Nägel mit Köpfen zu machen:
Ich denke ich bin dann am 07.02. mit von der Partie. Ich müsste nur ungefähr wissen, wann wir uns treffen wollen, da ich mittwochs meist bis abends arbeiten und das gegebenfalls noch rechtzeitig mit meinem Chef klären muss. 

Shub


Kopf mit Nagel:

7.2.2007 um 19.00 Uhr vor dem Babylon (und von dort die nächstbeste Schänke suchen ;))
(Filmbeginn 22.00 Uhr - wer dann dorthin mitkommen will)

jab

Bin wohl auch dabei, allerdings ohne an/abschließenden Film.

Mr. Blonde

Mist, wäre gern mitgekommen! Bin aber leider einige Wochen in Kassel, wegen meiner Freundin. Naja vielleicht beim nächsten mal. Die Frage ist nur, ob man als Potsdamer etwas an einem Berliner Stammtisch zu suchen hätte und ich glaube als Jüngster hätte man es bei euch auch net leicht :icon_mrgreen:. Wünsch euch auf jeden Fall nen geilen Abend! "Nightmare" wäre für mich natürlich Pflicht gewesen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Shub

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 27 Januar 2007, 15:23:56
Die Frage ist nur, ob man als Potsdamer etwas an einem Berliner Stammtisch zu suchen hätte

Nein, Potsdamer sind ausdrücklich unerwünscht. ;)  :LOL:

:arrow:
Zitat von: Neo am  9 Januar 2007, 03:29:14
Berlin muß jetzt mal nachziehen. Auch wenn es Börsentechnisch bei uns sehr mau aussieht, gibt es so einige Leute hier aus Berlin und Umgebung

Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. ;)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr. Blonde

27 Januar 2007, 17:39:39 #25 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2007, 17:46:01 von Mr. Blonde 609
Wenn man schon keine Zeit hat, sollte man wenigstens die Postings richtig lesen  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Neo

möööp

so langsam rückt das "Date" ran ;)

7.2. um 19.00 Uhr vor dem Babylon

Wer ist denn jetzt alles dabei?!:
- Shub
- jab
- hanselel
- Jerry (je nachdem, wie er Schicht hat, weiß er erst ein paar Tage zuvor)
- Neo
- ...??

SutterCain

werd mich beeilen, um es bis 19 Uhr dorthin zu schaffen... :icon_smile:

Neo

Erinnerung *hochschieb*

Morgen 19.00 Uhr vorm Babylon.

Geheimkennwort: KREKEL  :icon_mrgreen:

Shub

Zitat von: sephiroth666 am 21 Januar 2007, 03:20:45
Hi,

ich hätte auch einen Vorschlag...


UCI  Midnight Movie zeigt Filme, die normalerweise nicht ihren Weg ins Kino finden...

Midnight Movie – das sind wahre Shockbuster aus den Bereichen Horror, Mystery, Martial Arts, Thriller und Mega-Action – sogar noch vor oder parallel zum DVD-Start.


Jeden Freitag um 23.00 Uhr in der UCI KINOWELT.
Der Eintritt ist frei, Mindestverzehr nur 4,00 €.


Am Freitag, den 23. Februar 2007 läuft in der UCI Kinowelt im Rahmen der Midnight Movies um 23.00 Uhr: "Bubba Ho-tep"
http://www.uci-kinowelt.de/kino/News_Events/sonderveranstaltungen/1599/fuerchtest_du_die_dunkelheit%3F/

Das wäre doch vielleicht was für ein erneutes Stammtisch-Treffen...

Shub


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020