OFDb

Sachsen...

Begonnen von Hackfresse, 9 Januar 2007, 04:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brachialromanti

Zitatnaja schade der Rest ist mir zu zu wenig bekannt (es sei den Herr Moonshade kann ein wenig empfehlen

Hast doch deine Quelle in Meißen sitzen.  ;)

69 Eyes könnte etwas für dich sein, zumindest der Erstling "Wasting the Dawn" ist noch etwas dreckig-düsterer Goth-Metal, allerdings habe ich da nur noch die "Blessed be", neueres wurde mir zu seicht...

ASP hab ich alles da zur Sichtung.  :king: ("wir danken den Rechten dafür, dass sie unsere Musik nicht mögen"  :respekt: ), ist aber eher die ruhige Schiene, wohl nicht zwingend dein Ding und nur etwas für wahre Satans  :icon_twisted:

dass meine Lieblingsband (und einer deiner Favoriten) gar nicht erst dabei zu sein scheint, schmerzt schon ziemlich, aber warscheinlich bastelt Alex eher am neuen SAMSAS TRAUM - Album, als auf Festivals aufzutreten.

Dennoch ist es enttäuschend, dass ich nun schon 2 Dinge verpasse am Wochenende, auf die ich sehr gerne nicht verzichtet hätte. Kann man aber nichts machen, ich werd deswegen nicht anfangen, rumzu :bawling: .
:dodo: für mich mit und  :pidu: in Gedanken mit mir an.



Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hagbard Celine

So, nun ist's also wieder so weit - die Wahl des Filmes steht an.  :icon_smile:

Das Standard- Kinoprogramm ist nicht so berauschend...

Folgende Filme würde ich bevorzugen:
Der Traum
Shooting Dogs

'mal schauen, was die anderen Kinos so hergeben:
Prager Frühling
Cineding
Schaubühne <- da waren wir ja letztes Mal drin.

Sorry, hab gerade wenig Zeit und muss gleich wieder weg, werde aber heute Abend nochmal hier reinschauen. Ihr könnt ja schonmal gucken, ob euch irgendein Film zusagt...

Bis später!

Bretzelburger

Es wird nicht ganz einfach sein, sich zu einigen. Mich persönlich würde "2 Tage Paris" noch interessieren, der "Traum" dagegen weniger. Interessant sind die Filme in den OFF-Kinos, besonders die, die man noch gar nicht kennt. Mich würde da ein Experiment im "Cineding" durchaus reizen wie z.B. "Birdcage Inn" und über den Dokumentarfilm "Full Metal Village" habe ich einen sehr schönen Artikel in der "Süddeutschen" gelesen...

Hagbard Celine

24 Mai 2007, 23:48:59 #183 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2007, 23:53:01 von Hagbard Celine
Zitat von: Bretzelburger am 24 Mai 2007, 22:29:58
Interessant sind die Filme in den OFF-Kinos, besonders die, die man noch gar nicht kennt. Mich würde da ein Experiment im "Cineding" durchaus reizen wie z.B. "Birdcage Inn"

Oh ja, oh ja, oh ja!
Ich streiche alle anderen für mich in Frage kommenden Filme ("Am Limit" wäre z.B. auch noch ein Favorit - da wäre ich aber bestimmt alleine, zumal er sowieso recht zeitig anfängt - und "2 Tage Paris" klingt auch nicht sooo schlecht), und will nun nur noch in diesen Film!  :icon_mrgreen:
Da Brachi diesmal (leider!) auch nicht mit dabei ist, wird es wohl eine Gegenstimme weniger geben, gelle?  ;)



EDIT:

Apropos "Kim Ki-duk": Argh, Mist! Sehe gerade folgendes: http://utconnewitz.de/was.htm#230507
Auf die Seite hätte ich vorhin 'mal gucken sollen. Noch ärgerlicher ist, dass ich sogar ungefähr um die Zeit als der Film anfing zufällig an dem Kino vorbeigefahren bin...  :icon_mad:
Nun ja, sei's drum!  :scar:

brachialromanti

Gegenstimme?  :icon_twisted:  :nono:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

Also ich wäre auch für "Birdcage Inn"! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

25 Mai 2007, 17:06:42 #186 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 17:11:01 von Vinyard Vaughn
"Full Metal Village" aber ohne Frage!!!!!!!  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:... :king:

Ja ok, wenn er niedergebrüllt wird dann bin ich für "Birdcage Inn" (Asiatische Filme rulen derbe! :icon_mrgreen:) und wenn der auch nicht "Deux jours à Paris" ;) klingt auch nicht übel.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Klugscheisser

Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 Mai 2007, 17:06:42
"Full Metal Village" aber ohne Frage!!!!!!!  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:... :king:

Guckt euch den mal an, der lohnt sich! Dann kann hier auch gleich einer von euch 'nen Thread dazu aufmachen...  :icon_mrgreen:

Aber sei gewarnt Vinyard, viel Mucke gibt's da nicht. Ist eben ein Heimatfilm!

McMurphy

Ich würde ebenfalls Birdcage Inn bevorzugen, hätte allerdings auch nichts gegen Shooting Dogs oder Full Metal Village.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hagbard Celine

Mittlerweile ist "Full Metal Village" auch meine 2. Wahl. :D

Aber ich denke, das Ergebnis steht fest: "Birdcage Inn"!
Ich werde morgen Vormittag versuchen, Karten zu besorgen.

Vinyard Vaughn

Na dann wäre ja soweit alles klar (falls sich noch was ändert, auf dem Handy anrufen!), ich geh erstmal noch ein wenig "chillen" und wir sehen uns nachher um 3 vorm Brunnen  :D. Also bis denne!!!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hagbard Celine

Irgendwie ist im Cineding noch keiner erreichbar.
Ich werd's nachher nochmal versuchen, aber ich nehme 'mal stark an, falls es mit der Vorbestellung nicht klappen sollte, werden wir trotzdem Sitzplätze haben. ;)

Also dann, bis um 15 Uhr am Brunnen!  :icon_cool:

Mr. Hankey

27 Mai 2007, 13:30:50 #192 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2007, 13:34:44 von Mr. Hankey
Da liegen wohl noch alle tief in den Federn. Na dann mache ich mal den Anfang. :D

Also auch das dritte Usertreffen der Sachsen war wieder ein absolut wunderbares Erlebnis. Wie immer gab es zuerst eine kleine DVD-Shopping-Tour, dann gabs Kaffee (na ja, nicht wirklich ;)), dann wurde die DVD-Shopping-Tour noch einmal reloaded, da Bretzel dem (verständlichen) Drang verfallen war, auch noch irgend etwas kaufen zu wollen (die Verhoeven-Box war nirgends zu haben) und Viney einen Film haben wollte, dem ihn McMurphy aber vor der Nase weggeschnappt hat! ;) Danach ging es noch so ein wenig durch die Stadt, bei der es aufgrund des Gothic-Treffens allerhand interessante Gestalten zu erblicken gab. ;)

Und um 20:15 Uhr hieß es dann Vorhang auf für eine Privatvorstellung von "Birdcage Inn" einem recht schwierigen Film über Prostitution und einer Frauenfreundschaft in Südkorea, der zwar etwas brauchte um (zumindest mich) zu überzeugen, danach aber dennoch recht packend und glaubwürdig seine Geschichte erzählte, wenn auch kleinere Ungereimtheiten hier und da dennoch nicht von der Hand zu weisen sind.(7/10)

Danach ließen wir den Abend noch in aller Ruhe ausklingen, bevor wir so gegen 01:00 Uhr dann wieder in alle Himmelsrichtungen aufgebrochen sind. ;)

Na und eine große Besonderheit hatten wir zw. 15:00 - 17:00 Uhr ja auch zu verzeichnen, denn da gab uns Moonshade die Ehre. Es gab einiges zu bereden und natürlich die Erkenntnis, dass auch er genau auf der eigenen Wellenlänge funkt, wenn auch natürlich nicht jeder Film gleich gut oder gleich schlecht wahrgenommen wird. War auf jedenfall eine Freude, ihn kennen zu lernen. Und ich hoffe, dass man sich Ende Juli zum großen UT wiedersieht. :D

Alles in allem jedenfalls wieder ein mehr als gelungener Abend in bester Gesellschaft, der vielleicht vor dem großen UT noch einmal wiederholt werden könnte. Mir wäre es jedenfalls recht! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Wach bin ich schon länger, habe bisher nur nicht die Zeit für eine ausführliche Zusammenfassung des gestrigen Nachmittags/Abends gefunden. (Nun ja, ab Dienstag sieht das dann schon wieder anders aus. :icon_smile: )
Viel ist Hankeys "Review" nicht hinzuzufügen.
Ich fand' das Treffen auch wieder spitze! Zumal wir diesmal anfangs Special Guest "Moonshade" dabei hatten, welcher uns dann allerdings leider viel zu zeitig wieder verlassen musste. Aber man wird sich ja auf dem großen GF-UT sehen, und nächstes Jahr gibt's ja auch wieder ein WGT. ;)

Der Film hat von mir übrigens 8/10 bekommen. Bin gespannt auf Bretzels Review, welches ich dann aber erst am Dienstag lesen kann. :icon_neutral:

Soweit, so gut, ich muss weg. :icon_cool:

Bretzelburger

Mein Sohn hat mich punkt 6 Uhr 40 aus den Federn gerissen und nicht eher geruht, bis ich aufgestanden war - ich habe also noch erheblichen Schlafnachholbedarf.

Ansonsten kann ich meine Vorredner nur bestätigen und verweise auf kommenden Donnerstag, wo wir ja wieder in der Urbesetzung gleich weiter Double-Featuren...

Vinyard Vaughn

So jetzt hab ich auch wieder die Energie was zu schreiben ;) (ein paar Folgen Scrubs helfen da Wunder :icon_mrgreen:).

Dito, ein toller Tag in Leipzig, gab vieles zu bestaunen (vorallem enge Korsetts :king:). Film war ausgezeichnet (8/10), das Essen (in bester Erinnerung an "Fast Food Nation" ^^) geniessbar und die Gespräche wiedereinmal das Non Plus Ultra.

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50
Alles in allem jedenfalls wieder ein mehr als gelungener Abend in bester Gesellschaft, der vielleicht vor dem großen UT noch einmal wiederholt werden könnte. Mir wäre es jedenfalls recht! :respekt:

Gerne doch  :icon_cool:.

Zitat von: Hagbard Celine am 27 Mai 2007, 14:33:31
Ich fand' das Treffen auch wieder spitze! Zumal wir diesmal anfangs Special Guest "Moonshade" dabei hatten, welcher uns dann allerdings leider viel zu zeitig wieder verlassen musste.

War auch mit dem Tshirt nicht verwechselbar  :icon_mrgreen:. Aber sehr geil das er da war, hat wirklich Spass gemacht. Und ich werd es nicht vergessen, also ich-der die Hoffnung schon augegeben hatte plötzlich von einem grinsendem Mooni überrascht wurde, welcher eine Scrubs Staffel Box in der Hand hielt. :dodo: YEAH!!! :D

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50
und Viney einen Film haben wollte, dem ihn McMurphy aber vor der Nase weggeschnappt hat! ;)

Musstest du noch einmal in der Wunde bohren  :icon_rolleyes.:... :LOL:. Ich krieg meinen "Jeux d'enfants" noch ;).

Ein Foto gibt es diesesmal nicht, da ich riesendepp vergessen hatte eins zu machen als Moonshade noch da war  :bawling:. Deshalb entschied ich mich gar keins zu machen, entweder ganz oder gar nicht :D.

Zitat von: Bretzelburger am 27 Mai 2007, 15:10:51
Ansonsten kann ich meine Vorredner nur bestätigen und verweise auf kommenden Donnerstag, wo wir ja wieder in der Urbesetzung gleich weiter Double-Featuren...

Jap, "Zodiac"-Sneak Feature erwartet uns  :icon_cool: und wer weiss was in der Sneak kommen wird ;) ein paar Hoffnungsvolle Kandidaten gibt es ja noch  :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McMurphy

27 Mai 2007, 19:48:47 #196 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2007, 01:20:04 von McMurphy
Zitat von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50
Da liegen wohl noch alle tief in den Federn. Na dann mache ich mal den Anfang. :D

Ganz im Gegenteil. Schon längst wieder unterwegs gewesen ;)

Ich kann meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen, es war wieder ein wunderbares Treffen. Einen großen Anteil daran hatten natürlich auch Moonshade und die Vielzahl skurriler Gestalten, die sich zu einer anderen kleinen Veranstaltung in Leipzig versammelt haben (heißt wohl WGT :icon_mrgreen:)

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50... Viney einen Film haben wollte, dem ihn McMurphy aber vor der Nase weggeschnappt hat! ;) ...

:king:

Bevor mich Hankey wieder ermahnt ;), noch etwas zum Film: Eine interessante Vorführung, da der Film über keinen Verleih verfügt und die DVD irgendwie selbstgestrickt aussah - einschließlich der Untertitel :icon_confused: Birdcage Inn selbst war aber in der Tat ein sehr gelungener, wenn auch nicht ganz leicht zugänglicher Film. Also genau das richtige für ein UT mit anschließender Diskussion :D Nach etwas sacken lassen habe ich ihm 8/10 Punkte gegeben.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Moonshade

So, ich bin nach Jahren auch mal wieder online.

Alles gut überlebt - und ja, schade, daß ich so wenig Zeit hatte, aber die folgende Reise zum Konzert hat bewiesen, daß die Spanne nötig war, hat sich gelohnt.
Zu Tränen gerührt hat uns dann allerdings erst im Anschluß Midge Ure (kennt den noch jemand?), der nur mit einer Gitarre bewaffnet den ganzen Saal in Grund und Boden gesungen hat.
Und das mit...keine Ahnung...Ende Fünfzig...!

Ich hab dann die Shoppingtour übrigens am Dienstag vollendet (während draußen Sintflut war), mit der frisch wiedererschienenen DVD von "Beautiful Girls". Also doch ein Film aus Leipzig mitgebracht.
War wie gesagt zu knapp und Cafe wär noch schön gewesen, aber da ergibt sich demnächst wieder eine Gelegenheit... :icon_mrgreen:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Vielleicht zu den Filmnächten? Mein Urlaub rückt näher und ich freu mich darauf, ihn sinnvoll zu verbringen.  :icon_cool:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Wann sind die denn und was gübts denn da?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hagbard Celine


Hagbard Celine

Wie sieht's denn eigentlich aus, Mädels? Wollen wir nun vor dem großen UT nochmal ein kleines UT in Dresden machen?

Ich hätte entweder dieses Wochenende (:arrow: wird wohl etwas knapp mit der Planung, oder?) oder die beiden mittleren Juli-Wochenenden Zeit (eventuell auch das erste Juli-Wochenende).

Mr. Hankey

ZitatIch hätte entweder dieses Wochenende
Wäre zwar wirklich etwas knapp, aber ich wäre dabei! Hab kommendes WE mal wirklich beide Tage frei. Mitte Juli könnte es da schon wieder anders aussehen, geschweige denn das erste Juli-WE!

Also von mir aus gerne kurzfristig dieses WE. Aber was sagen die anderen?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Geht bei mir leider gar nicht - volles Programm mit Kindergeburtstag und mehr...

brachialromanti

Bin bis 21.07. im Spätdienst (ausnahmslos jedes Wochenende) arbeiten. Ab dann werde ich meinen Jahresurlaub genießen. So schaut die momentane Planung aus.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hagbard Celine

Ich seh' schon - das wird wohl nichts mehr (oder McMurphy, Nerf, Viney?).
Naja, dann wird die Wiedersehensfreude zum großen Treffen umso größer! :D

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hagbard Celine am 20 Juni 2007, 19:22:29
Ich seh' schon - das wird wohl nichts mehr (oder McMurphy, Nerf, Viney?).
Naja, dann wird die Wiedersehensfreude zum großen Treffen umso größer! :D

Wohl eher nicht, die nächsten Wochenenden vorallem im Juli sind mit Festivals ausgebucht ;).

Aber morgen fahr ich erstmal nach Pl0wen auf ein Mini-UT, mit Hackfresse die Kafferöste wegrul0rn. :dodo:

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: Vinyard Vaughn am 21 Juni 2007, 14:37:20
Aber morgen fahr ich erstmal nach Pl0wen auf ein Mini-UT, mit Hackfresse die Kafferöste wegrul0rn. :dodo:

Ich hab heut schon Pfefferminztee geholt...wuahahahahaha^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hackfresse am 22 Juni 2007, 01:42:45
Ich hab heut schon Pfefferminztee geholt...wuahahahahaha^^

Geile Sache  :dodo: STRAIGHT EDGE

Fahre dann hier um 16.00 Uhr los, bin so zwischen 18.00 - 18.30 Uhr in Pl0wen am Elster-Park (so hiess das Ding doch!?^^)
(Riot-Ausrüstung ist eingepackt :icon_twisted:)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 Juni 2007, 13:23:27
Geile Sache  :dodo: STRAIGHT EDGE

Fahre dann hier um 16.00 Uhr los, bin so zwischen 18.00 - 18.30 Uhr in Pl0wen am Elster-Park (so hiess das Ding doch!?^^)
(Riot-Ausrüstung ist eingepackt :icon_twisted:)

Plauen-Park, wenn du von der A9 kommst. (also Abfahrt Schleiz)

Elster-Park is an der A72.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020