OFDb

Sachsen...

Begonnen von Hackfresse, 9 Januar 2007, 04:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Ich geb bis Morgen Abend bescheid!

Nerf

Zitat von: Hagbard Celine am 13 Februar 2007, 13:43:55
Mahlzeit! So, ich bin wieder da und auf jeden Fall auch dabei.
Und ich würde sagen, wir gehen in die Knolle. Da dürfte sich auch ohne Reservierung ein Tisch für 8 Personen finden lassen, oder? ;)

Du hast gesprochen! ;)
Okay, also Knolle geht klar, bin natürlich auch dabei. Wann und wo ist Treff?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Nerf am 13 Februar 2007, 23:04:29
Du hast gesprochen! ;)
Okay, also Knolle geht klar, bin natürlich auch dabei. Wann und wo ist Treff?

Wie wäre es mit was zentralem? Augustusplatz (vor dem Brunnen) um 16.00 Uhr. Oder soll es etwas später sein? Aber so können wir noch zusammen durch die Stadt ziehen, vielleicht in Saturn oder Müller etc... ^^ ? :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hagbard Celine

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 23:13:42
Wie wäre es mit was zentralem? Augustusplatz (vor dem Brunnen)
Geht klar!

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 23:13:42
um 16.00 Uhr. Oder soll es etwas später sein?
Also meinetwegen können wir das so machen, und dann halt gegen 20 Uhr ins Kino (oder doch die Spätvorstellung, falls man sich doch verplaudern sollte... ;) ) - aber, wie gesagt, Kino und Film suchen wir uns am Donnerstag aus.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 23:13:42
Aber so können wir noch zusammen durch die Stadt ziehen, vielleicht in Saturn oder Müller etc... ^^ ? :icon_mrgreen:
Wäre eine Möglichkeit... :D

Vinyard Vaughn

Also wäre das auch geklährt.

Samstag 17.02. Leipzig Treffpunkt Augustusplatz 16.00 Uhr!!! Durch die Stadt stromern, dann in die Knolle essen/trinken/quatschen gehen  :D Kinobesuch angepeilt auf 20.00 Uhr kann aber auch Spätvorstellung werden (wird Donnerstag editiert ;) ).

Noch Fragen Kienzle ?  :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Nerf

Ich zieh mein FvJ-Shirt an zwecks besserer Erkennbarkeit - Eure Nasen kennt man zum Glück schon von eurem Handyfoto :icon_mrgreen:

16 Uhr - Brunnen - I'll be there!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hagbard Celine

Zitat von: Nerf am 14 Februar 2007, 09:49:43
Ich zieh mein FvJ-Shirt an zwecks besserer Erkennbarkeit- Eure Nasen kennt man zum Glück schon von eurem Handyfoto :icon_mrgreen:

Angesichts der Temperaturen werde ich wohl eher eine Jacke anhaben (;)) , was das eindeutige erkennen etwas schwieriger gestalten könnte, aber ich werde die anderen wohl auch aufgrund des Fotos erkennen.
Zur Not gibt's ja noch den allseits bekannten GF-Schrei (Zitat: "KREKEL!"), was sich auf dem Augustusplatz besonders gut gestalten lassen dürfte  :icon_mrgreen:

Hagbard Celine

15 Februar 2007, 12:20:46 #67 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2007, 12:41:57 von Hagbard Celine
So, nun ist es an der Zeit, Kino & Film zu wählen: Kinoprogramm.

Meine... Favoriten (obwohl mich das Meiste im Vorhinein nicht so wirklich überzeugen mag bzw. ich nicht unbedingt im Kino sehen muss) wären:

Babel - 21:35 Uhr - Passage Kinos
Blood Diamond - 19:30 Uhr, 22:45 Uhr - CineStar
Der gute Hirte - 19:30 Uhr, 23:00 Uhr - CineStar
Hannibal Rising - 20:00 Uhr, 23:00 Uhr - CineStar
Nach der Hochzeit - 20:00 Uhr, 22:30 Uhr - Passage Kinos
Prestige - 22:30 Uhr - CineStar
Rocky Balboa - 20:00 Uhr, 22:45 Uhr - CineStar
SAW 3 - 20:15 Uhr, 23:15 Uhr - CineStar



[EDIT]

Hab' hier gerdade noch 2 Ausweichmöglichkeiten gefunden, die ich den obrigen vorziehen würde  :icon_mrgreen: :

Dr. Strangelove - 22:00 Uhr - Schaubühne Lindenfels
Napoleon Dynamite - 23:00 Uhr - Schaubühne Lindenfels

Da müsste man dann allerdings mit dem Auto oder so hin, weil sich das Kino nicht in der Innenstadt befindet. Es würden also 2 Autos benötigt (und ich hab' derzeit schonmal keins).

Also: Sagt 'was!

Nerf

Da fällt die Wahl nicht schwer, zumal ich noch nicht alle Kubricks gesehen habe ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Vinyard Vaughn

Ich hätte zwar "Prestige" gesagt, aber wenn die Mehrheit Kubrick wünscht, dann bin auch ich wieder bereit für einen Ritt auf der Bombe.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hagbard Celine am 15 Februar 2007, 12:20:46
Da müsste man dann allerdings mit dem Auto oder so hin, weil sich das Kino nicht in der Innenstadt befindet. Es würden also 2 Autos benötigt (und ich hab' derzeit schonmal keins).

Moi hat schonmal eins  :king:, und der gute Bretzi hat ja auch eins...also  :D

Zitat von: Hagbard Celine am 15 Februar 2007, 12:20:46
Also: Sagt 'was!

WAS! ... :LOL:

Schon ok, bis Samstag würd ich dann mal sagen ^^.

Cheers!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McMurphy

Das aktuelle Programm reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, wobei Babel und Prestige vielleicht ganz interessant wären.
Dr. Strangelove ist hier aber auch mein Favorit, zumal im Original.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

15 Februar 2007, 15:56:24 #71 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2007, 15:59:00 von Mr. Hankey
Alles auser "Saw 3" und "Hannibal Rising" wäre mir recht, da ich diese beiden Filme schon gesehen habe, bzw. gesehen haben werde. ;) Und "Blood Diamond" muss auch nicht unbedingt sein.

Dr. Strangelove ist zwar einer der großen Klassiker, die bei mir, beim ersten Mal ansehen, vor ein paar Jahren, nicht so eingeschlagen konnte, wie bei allen anderen Filmfreaks (ich liebe Peter Sellers-Filme und halte einiges von Kubrick, dennoch hat der Streifen bei mir einfach nicht zünden wollen :icon_confused:), aber er ist auch ein Film, dem ich schon lange Mal eine zweite Chance geben wollte, von daher hätte ich da auch nichts dagegen, wenn es auch kein wirklicher Favorit wäre.

Wenn es allerdings heissen würde: "Hankey such den Film aus", dann entweder "Babel" oder "Prestige"! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

O.K., damit dürfte das Ergebnis wohl mehr oder weniger eindeutig sein (obwohl sich Bretzi und Brachi noch nicht zu Wort gemeldet haben):
"Dr. Strangelove" um 22 Uhr in der Schaubühne Lindenfels

Wenn die 2 Schaubühne-Filme nicht laufen würden, wäre ich wohl auch für "Prestige" gewesen, aber angesichts der Tatsache, dass der noch ein Weilchen läuft und man nicht jeden Tag die Gelegenheit bekommt, "Dr. Strangelove" (OmU) im Kino zu sehen, finde ich es sehr gut, dass so entschieden wurde  :icon_mrgreen:

Da ich es bisher tatsächlich noch nie geschafft habe, dieses Kino zu besuchen, kann ich leider auch nicht sagen, ob man Karten vorbestellen sollte bzw. dies überhaupt kann (auf der Webseite hab' ich nichts gefunden).
Weiß vielleicht jemand von den anderen besser bescheid?  :icon_redface:
Falls nicht, werde ich da heute Abend 'mal anrufen...

Hagbard Celine

17 Februar 2007, 11:55:18 #73 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2007, 11:57:30 von Hagbard Celine
Zitat von: Nerf am 17 Februar 2007, 09:21:31
Zitat von: Bretzelburger
So 16 Uhr geht heute klar am ominösen Brunnen. Vielleicht ist einer der Ortskundigen so lieb - da ich den Brunnen nicht kenne - mir ein weiteres signifikantes Bauwerk in der Nähe zu nennen oder einfach die Adresse.

Gruß

Ich gehe mal davon aus, dass der Brunnen am Gewandhaus gemeint ist. Und falls nicht der, dann eben der Brunnen vor dem Theater - der befindet sich 50 Meter entfernt, jenseits der Straba-Schienen. Die Adresse ist in beiden Fällen Augustusplatz. :icon_smile:

Zuerst einmal seid ihr im falschen Thread  ;)

Und zum Zweiten bin ich auch vom dort am auffälligsten und historischen Mendebrunnen ausgegangen (der andere dürfte derzeit auch als solcher gar nicht in Betrieb - und somit auch schlecht als solcher erkennbar sein :icon_mrgreen: ).
Also dieser hier:

(im Hintergrund rechts: das Neue Gewandhaus)


(links angrenzend: das Gewandhaus, im Hintergrund: der Uniriese)


(im Hintergrund: das Opernhaus)

So, genug in Sachen Exkurs Sehenswürdigkeiten in Leipzig  :icon_mrgreen:

Ich habe gestern Abend auch nochmal im Kino angerufen und über deren Anrufbeantworter 7 Karten vorbestellt. Man sollte 15 Min. vor Filmbeginn da sein.
Ich hoffe 'mal, dass alles klargeht. Ich habe gerade nochmal versucht, direkt jemanden zu erreichen und werde es auch kurz vor dem Treffen nochmal versuchen.

Also erstmal bis dann!

Bretzelburger

Danke, bis später - genauer war das ja kaum zu beschreiben :-)

Nerf

Tiefgarage ist übrigens ganz in der Nähe - hinter den Kiosken beim Brunnen ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Bretzelburger


Vinyard Vaughn

Ja viel detailierter ginge es nun auch nicht mehr ^^, so Bretzi & Co. nun könnt ihr es auch nicht mehr verfehlen. Ich werde mich auch langsam fertig machen, kleiner Umweg vorher um Brachi abzuholen ;).

Also dann bis nachher...und immer dran denken: Geheimes Losungswort - KREKEL  :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Nerf

Na, alle gut heimgekommen?

Das Treffen war amtlich und muss unbedingt wiederholt werden! :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Hankey

18 Februar 2007, 12:21:58 #79 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2007, 12:42:04 von Mr. Hankey
Yoo! Also wir Dresdner sind alle doch sehr gut angekommen. Auch wenn wir für Brachi nen kleinen Extra-Umweg genommen haben (Was natürlich gerne geschehen ist, da Brachi wirklich schwer in Ordnung ist.) und wir somit ne ungefähr ne gute 3/4-Stunde länger unterwegs waren, als "normal", so hat alles doch prima funktioniert, trotz einer leichten Verfranzung in Meissen. Ich war jedenfalls gg. 2:30 Uhr zu Hause und bin natürlich gleich in die Koje gefallen. ;)

Das Treffen selbst war absolute Spitze. Hatte zwar erst meine Bedenken gehabt, wie wir die 6 Stunden bis zum Kinobeginn über die Runden kriegen würden, aber dann verlief die Zeit wie im Fluge und war schon viel zu schnell wieder vorbei.

Fazit: Das Treffen wird sobald als möglich wiederholt, dass steht auser Frage. :D

BTW: Wenn Vinyard dann wieder unter den Lebenden weilt, hat er noch ein paar Überraschungen auf Lager! :respekt:

Achso: Und natürlich noch einmal einen dickes Dankeschön an Bretzelburger, für den Transport! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Morgääähn :scar: ,

ich fand das Treffen auch hervorrangend!  :respekt:
Für alle nicht da gewesenen 'mal eine grobe, kleine Zusammenfassung. Es gab:
- einen Einkaufsbummel (wobei Karstadt und zumindest der eine Comic-Laden immer noch ausstehen, aber das kann man ja das nächste 'mal nachholen ;) :icon_mrgreen: )
- Speis und Trank
- den Kinobesuch und natürlich
- viele viele Gespräche über Film, das GF und diese tolle Datenbank, wo man einiges über Filme und Fassungen  erfährt - die OFDb.de!  :icon_mrgreen:

Ich freu' mich auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Sachsen-Treffen in Dresden  :respekt: :dodo: :pidu:

Vinyard Vaughn

18 Februar 2007, 13:30:10 #81 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2007, 13:31:48 von Vinyard Vaughn
Moinsen!!!  :D "Ich lebe... wieder."

Nein, auch von mir noch ein Wörtchen zum Treffen: War einsame Spitze :respekt:, tierisch Spaß gemacht und (auch von mir noch die Wiederholung^^) muss unbedingt bald fortgeführt werden.  :icon_razz:
Ja nach dem Treffen ging es Bummeln in diversen Dvd Abteilungen, wo besonders unser Bretzel einige gute Fänge machen konnte...Hankey und mir haben die anderen es aber auch nicht leicht gemacht, alle mussten sich was kaufen...da viel die Beherrschung sichtlich schwer :icon_mrgreen:. Aber wir sind standhaft geblieben! ;) Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben das Bretzelburgers (lautstarker) Dialog(Monolog...^^) über die Kriterien und Qualitäten des Films an sich in der Dvd Abteilung des Kaufhofs einige Neugierige Umherstehende (wie auch Verkäufer :icon_lol:) in den Bann zog  :respekt:
Aber vorallem die Gespräche in der Knolle und dann im Restaurant der Schauburg waren genial. (Natürlcih haben wir nur abgelästert :icon_twisted:)

Zum Kino und dem Film an sich muss nicht viel gesagt werden, ein toller Streifen!

Aber kommen wir zur Überraschung, ja Viney hat ein paar Bilder gemacht. Individuelle Portraitfotos aller beteiligten Protagonisten werden auf Wunsch geposter (@Nerf, riesen Sorry aber das Bild von dir ist mir leider misslungen :icon_redface: aber beim nächsten Mal mach ich neue!!! :icon_twisted:).
Das "Bretzelburger" Spezial-Retro kann in seinem Autorenthread gleich bewundert werden  :icon_mrgreen:.

Aber für alle anderen, hier sind wir - vor dem Augustus-Platz: (Ups ein wenig gross geraten das Bild   :algo:...)


(also von Links nach Rechts: meine Kurzhaarigkeit ^^, Nerf, Brachialromanti, Hagbard Celine, McMurphy, Bretzel und Hankey)

Nochmal Danke an alle die da waren, es war geil! :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Bretzelburger

Bei mir ging es gleich heute morgen halb Acht wieder los und ich habe mir auch schon die nächste Veranstaltung heute Vormittag reingezogen.

Super Stück - "Frau Holle" in freier Interpretation mit dem Kasper als Unterstützung für Goldmarie und einer Extraportion Betonung der pädagogisch wertvollen Aussage zum Schluß - was den Kindern glücklicherweise völlig wurscht ist - ich sach mal 6 Punkte...

Der gestrige Abend ging aber eher auf 9 Punkte zu, auch wenn ich zwischendurch bei Doc Strangelove mal eingenickt bin, aber den Film kenne ich so gut, das das nichts ausmacht.
Um die 10 Punkte auch noch zu packen, benötigen wir demnächst einen erneuten Anlauf...


brachialromanti

Öhm, da hat es wohl einer nicht abwarten können und musste das Bild gleich so wie es aus der Kamera kam uppen... Also ein Edit täte dem sicher gut, die Hälfte der Größe wäre mehr als ausreichend, Basti. Und der Fotograf/die Fotografin (so genau konnte man dies nicht feststellen ;o) ) hat da wohl einen leichten Knick in der Optik gehabt, fotografiert gegen die Sonne, schneidet Hankey den halben Arm ab, nur um diesen schnöden, unbedeutenden Brunnen mit aufs Foto zu bekommen! Also nein! Schönes Treffen, da freu ich mich doch schon sehr auf das kommende in Dresden. BTW: Ich habe mich im Vorraus absichtlich nicht zur Filmwahl geäußert...

Grüße

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hagbard Celine

Zitat von: brachialromanti am 21 Februar 2007, 22:49:05
Öhm, da hat es wohl einer nicht abwarten können und musste das Bild gleich so wie es aus der Kamera kam uppen... Also ein Edit täte dem sicher gut, die Hälfte der Größe wäre mehr als ausreichend, Basti.
Allerdings!  :icon_razz:

Zitat von: brachialromanti am 21 Februar 2007, 22:49:05
Und der Fotograf/die Fotografin (so genau konnte man dies nicht feststellen ;o) ) hat da wohl einen leichten Knick in der Optik gehabt, fotografiert gegen die Sonne, schneidet Hankey den halben Arm ab, nur um diesen schnöden, unbedeutenden Brunnen mit aufs Foto zu bekommen! Also nein!
Hankeys Arme sind doch vollständig drauf, musst nur noch ca. 'nen halben Meter weiterscrollen... ;)
Und bitteschön: nichts gegen unseren schönen und bedeutsamen Mendebrunnen!  :nono:  :icon_mrgreen:

Zitat von: brachialromanti am 21 Februar 2007, 22:49:05
BTW: Ich habe mich im Vorraus absichtlich nicht zur Filmwahl geäußert...
Wie darf man das denn verstehen?  :00000109:

brachialromanti

Ok, dünnes Eis... der  :arrow:  :exclaim: Mendebrunnen  :exclaim: also. Ein in astraler Schönheit glänzendes Monument menschlicher Baukunst. Man fühlt sich bei seinem Plätschern sogleich in eine andere Zeit versetzt, an einem Gebirgsbächlein liegend, die kühle, bekömmliche Quelle kostend, während sich die wärmenden Strahlen der Mittagssonne an seiner Wasseroberfläche spiegeln... Genug dazu, ich hoffe, alle Mendebrunnen-Fans sind wieder lieb mit mir.

Nunja, habe im Nachhinein mit Bretzi, Hankey und Murphy im Auto noch den Film ausgewertet und muß ehrlich sagen, daß er in meinen Augen deutlich angestaubt ist und ich im Kino sogar mehrmals weggedöst bin  :scar: Und da ich ihn davor nur mal im TV gesehen hatte und so etwas in der Art schon befürchtete, habe ich im Vorraus nichts sagen wollen.  :andy:
Ist wohl nicht ganz mein Genre... was aber nicht heißen soll, daß er schlecht ist, ganz im Gegenteil.

So, noch immer kein Edit von Basti...  :icon_rolleyes: Hoffentlich halten sich Quantität und Quälität bald die Waage, momentan tritt einem erstere saftig in den Allerwertesten... aber Bretzi muß auch leiden, in seinem Autoren-Thread prangt auch ein "Plakat" in SW.  :icon_eek:

Cheerio
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Bretzelburger

Ist schon okay, dann gibt sich kaum einer die Mühe, es richtig anzusehen :-)

Mr. Hankey

25 Februar 2007, 13:45:08 #87 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 13:47:27 von Mr. Hankey
So! Damit auch alles wieder so prima funktioniert, wie beim letzten Mal, möchte ich schon einmal das Datum für unser nächstes Sachsen-Treffen, diesesmal in Dresden, vorschlagen wollen.

Ich wäre für Samstag, den 17.03.2007! Damit könnten wir auch den vorgenommenen 4-5 Wochen Rythmus gut einhalten!


Genaueres folgt natürlich noch, bloß erst einmal grob zum nachdenken und planen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

25 Februar 2007, 14:16:50 #88 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 15:13:29 von brachialromanti
Bin dabei, müsste ja wieder ein Samstag sein...  :respekt:
Und ich schlage auch schonmal eine Lokalität vor, die ich vor nem guten Jahr besuchte und schlicht begeistert war: das "US Play" im Elbe-Center, denn dort gibt es Burger...500g Fleisch drauf, eine absolute Sensation. Dazu sind die Bedienungen allesamt ziemlich hübsch und in Anbetracht unseres letzten Treffens und der dort nicht vorhandenen Frauenquote ist dies sicher ein Argument...
Cheerio

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

25 Februar 2007, 14:51:20 #89 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 14:53:09 von Mr. Hankey
Das ist definitiv schon mal eine guter Vorschlag, da ich im US-Play wirklich noch nie gewesen bin. Allerdings hatte ich (zusammen mit McMurphy) in Sachen Kino eher an die Schauburg oder ans Metropolis gedacht, je nachdem was läuft. Und da hätten wir dann doch ein ganzes Stück zu kutschen, zumal einige sicherlich auch noch die DVD-Abteilungen in der Stadt unsicher machen wollen. ;)

Aber ne gute Idee ist das schon mal auf alle Fälle! Könnte sich ja noch was draus entwickeln, zumal UFA und UCI natürlich auch ne Möglichkeit sind! :D

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020